Fiskars Giraffe

Der grüne Daumen

Foren-Urgestein
Registriert
17. Nov. 2009
Beiträge
3.178
Ort
Südniedersachsen
Hallo Zusammen,

Ich hab mir voriges Jahr eine Fiskars Giraffe zugelegt. Natürlich gleich mit Säge-Aufsatz.
Leider zieht sich grad beim Sägen die Giraffe immer auseinander sprich die Klemmung funzt nicht mehr so richtig...
Hat jemand nen Tipp?
 
  • M

    mikaa

    Guest
    kannst du den Excenter nicht nachstellen ? Meist sind da doch zwei Scheiben die gegeneinander verdreht werden können
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Fiskars ist ja eigentlich nicht übel - so lange man nix dran reparieren muss.
    Zerleg mal so ne schicke Rollgriffschere...:d
     
  • Pragmatiker

    Mitglied
    Registriert
    03. Nov. 2015
    Beiträge
    191
    Ort
    Bayern
    habe meine Fiskars Teleskopstange entsorgt und schwöre seitdem auf WOLF - der Zugmechanismus war nicht stabil genug.
     

    Freaked

    Neuling
    Registriert
    06. Dez. 2015
    Beiträge
    15
    Bei Lidl gabs im Frühjahr auch eine sehr robust wirkenden und bisher gut funktionierenden Hochentaster. Der Zugmechanismus funktioniert wie bei der Fiskars mir einem Griff an der Stange. Letztere besteht aus einem robusten Aluprofil.
    Wenn Interesse besteht mach ich mal ein Bild.

    Ich kauf sonst auch eher ordentliches Werkzeug, aber die kleine Giraffe erschien mir eher wie Spielzeug, während mir die große für 90 € für die paar Bäume einfach zu teuer war.

    Gruß Daniel
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Sorry für die späte Antwort,

    ich find das System einfach besser als wie z.b. bei gardena...da hast als mit den Strick zu kämpfen ...

    Hab jetzt versucht den Excenter etwas enger zu machen aber mit weng erfolg...
    Beim Sägen zieht sich das Teil als weiter raus ... Blöd !!
     
  • Similar threads

    Oben Unten