Fitschenringe 17 mm × 9 mm gesucht

M

MdAyq1l

Neuling
Ich hab Gecco-Fitschenringe mit dem äußeren Radius 16 mm und inneren Radius 10 mm (Bild vom gleichen Produkt siehe etwa hood.de/i/fitschenringe-tuerunterlegscheiben-16-mm-10-mm-2-mm-13-stueck-85271975.htm ). Um meine Tür hochzustellen, wären aber 17 mm × 9 mm geeigneter. Selbst kann ich so einen Ring nicht herstellen und einen Metall-Handwerker in der Nachbarschaft, der ein paar geeignete Scheiben hat und sie passend aufbohren könnte, kenne ich nicht. Hat jemand einen Tipp oder einen Link auf ein Produkt auf dem Markt?

Zuletzt bearbeitet:
  • G

Galileo

Mitglied
    Ich hab Gecco-Fitschenringe mit dem äußeren Radius 16 mm und inneren Radius 10 mm (Bild vom gleichen Produkt siehe etwa hood.de/i/fitschenringe-tuerunterlegscheiben-16-mm-10-mm-2-mm-13-stueck-85271975.htm ). Um meine Tür hochzustellen, wären aber 17 mm × 9 mm geeigneter. Selbst kann ich so einen Ring nicht herstellen und einen Metall-Handwerker in der Nchbarschaft, der ein paar geeignete Scheiben hat und sie passend aufbohren könnte, kenne ich nicht. Hat jemand ein Tipp oder einen Link auf ein Produkt auf dem Markt?
    Die Normgröße in diesem Bereich ist 10,2 x 15,8
    Wenn es das Besondere sein muss, bleibt nur 18er Messing-Voll-Rundmaterial entsprechend aufzubohren, auf Wunschmaß 17 mm abzudrehen und Scheiben abstechen.
    Oder Scheiben von einer M10-Messingmutter (Schlüsselweite 17) absägen.
    Im Lebensmittelladen oder Baumarkt Zettel anpinnen, wer sowas machen könnte...

punticek

punticek

Mitglied
    Hi soll ich dir ein paar solche DInger drehen. Braeuechte ich die Masse und die stueckzahl und deine adresse.. eine kleine Handskizze .. Außendurchmesser - Innendurchmesser- Stärke (Dicke´) w är von Vorteil

Zuletzt bearbeitet: