Flaschenkürbis trocknen aber mit Hindernis

  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.468
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Langer Rede kurzer Sinn: versuche ihn im Heizungsraum zu trocknen, entferne alles feuchte und flüssige im inneren durch das bereits bestehende Loch und hoffe, dass wider Erwarten es doch noch gelingt. Wenn nicht, hast du alles versucht. Mehr kannst du nicht tun und können wir dir hier nicht raten. Es ist so, wie es ist.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Also lieber kürbisliebhaber. Eigentlich wollte ich nichts mehr sagen aber so langsam nimmt das hier komische Zustände an.
    Dein Kürbis ist faul. Hier haben jetzt so viele Leute geschrieben, was du tun sollst. Entweder halte dich dran oder gib dich endlich damit zufrieden, dass dein Kürbis es nicht schaffen wird.
    Deine Mitbewohner werden wohl nicht grundlos wollen, dass das Ding draußen bleibt und sind 9 Kilo nicht auch etwas übertrieben für einen Flaschenkürbis?
    Dein Kürbis war auch bestimmt nicht zu lange an der Pflanze, der ist auf den Boden gefallen oder jemand hat gegen getreten.
    Welch Drama ein einziger Kürbis auslösen kann.
    Der dürfte doch mittlerweile sowas von zerfallen sein......
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ja, mich auch :paar:

    Meine Kalebasse hat es nicht geschafft :cry:
    Auf dem Weg in den Garten um wenigsten noch Samen zu retten ist sie mir unterwegs runtergefallen und hat ihre Samen ausgerechnet im Sandbett der Einfahrt hinterlassen - das war eine ziemlich stinkende Schweinerei :rolleyes:
    Ich habe mit Nase zuhalten dennoch Samen retten können und hoffe, dass sie nächstes Jahr keimen werden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    black cat Gurke mit Flaschenkürbis Obst und Gemüsegarten 2
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    S Rosen lassen Triebe hängen und zum teil trocknen Blätter aus Rosen 8
    G Avocado Blätter trocknen ein Tropische Pflanzen 3
    Utzel Brutzel Zwiebeln trocknen nicht ein... Obst und Gemüsegarten 3
    Tubi Tomaten in der Sonne trocknen? Tomaten 17
    H Stecklinge nach wasserbewurzelung trocknen lassen vor dem einpflanzen? Zimmerpflanzen 4
    M Kräuter trocknen ohne viel Platz - Sieb o.ä? Kräutergarten 18
    Elkevogel Kalebassen trocknen und Samen ernten/säen Obst und Gemüsegarten 6
    D Teekräuter: welche kann ich sammeln und trocknen? Kräutergarten 2
    C Yucca Palmenblätter werden gelb und trocknen aus Zimmerpflanzen 3
    Amanda Minze trocknen: wann sollte man Minze ernten? Kräutergarten 8
    Knofilinchen Küchenthread: Tipps zum Einlegen, Kochen, Trocknen usw. Selbstversorger 1797
    U Hilfe, was fehlt meiner Kurkuma? - Blätter trocknen aus Tropische Pflanzen 1
    Cathy Gemüse/Kräuter für trocknen Boden Obst und Gemüsegarten 18
    Cathy Wie Paprika trocknen? Wie weiter verarbeiten? Obst und Gemüsegarten 4
    B Birne und Zwetschke - Blätter trocknen aus Obstgehölze 3
    Zimtstange Außernfarbe hat Schwierigkeiten zu trocknen - was tun? Sanierung & Renovierung 39
    ameliemaja Nasse Wand im Haus, trocknen, streichen...ohje Haus & Heim 11
    Cathy Pampasgras trocknen Small-Talk 1
    Cathy Blüten trocknen Essen Trinken 12
    P Blumen trocknen? Gartenfreunde 8
    boet Tomaten trocknen Tomaten 17
    Cathy samen trocknen für 2014? Tomaten 15
    Stupsi Alantwurzel ausgraben und trocknen Kräutergarten 13

    Similar threads

    Oben Unten