Flattermännchen im Botanischen Garten

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Heute Vormittag waren wir mal wieder im Botanischen Garten. Dort flattern z. Z. viele schöne Schmetterlinge umher.
Die Aufnahmen waren nicht leicht, da meine Cam immer sofort beschlug durch die hohe Luftfeuchtigkeit.
Aber ein paar konnte ich dennoch schnell "einfangen" :)




und noch ein Püppchen


:cool:
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.503
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oh, ihr habt eine Schmetterlingsausstellung im Garten? Deine Bilder sind toll geworden. Du kannst übrigens auch so lange im Treibhaus sitzen bleiben, bis sich auch deine Cam an die Temperatur gewöhnt hat und nicht mehr beschlägt. Das habe ich jedenfalls mal gemacht, als eine Ausstellung im botanischen Garten Wuppertal gab.
    Sind die Schmetterlinge noch lange bei euch im Kieler botanischen Garten zu sehen? Dann sollte ich mal meine Verwandtschaft vor Ort darauf hinweisen, ob sie sich nicht auch Schmetterlinge anschauen wollen.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wunderschön!

    Ich liebe Schmetterlinge!

    :pa:

    Oh, ihr habt eine Schmetterlingsausstellung im Garten? Deine Bilder sind toll geworden. Du kannst übrigens auch so lange im Treibhaus sitzen bleiben, bis sich auch deine Cam an die Temperatur gewöhnt hat und nicht mehr beschlägt. Das habe ich jedenfalls mal gemacht, als eine Ausstellung im botanischen Garten Wuppertal gab.
    Sind die Schmetterlinge noch lange bei euch im Kieler botanischen Garten zu sehen? Dann sollte ich mal meine Verwandtschaft vor Ort darauf hinweisen, ob sie sich nicht auch Schmetterlinge anschauen wollen.

    Liebe Grüße, Pyromella

    Danke :pa: Das mit der Cam stimmt tatsächlich. Nach ca. einer halben Stunde musste ich die Linse nicht mehr wischen.

    Hier mal der Termin-Link zur Schmetterlingsausstellung. Lohnt sich wirklich :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Draussen-Pflanzen Gartenpflanzen 1
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Tropische Pflanzen Tropische Pflanzen 13
    Hibiskusfreak Besuch im botanischen Garten des KIT Karlsruhe Foto-Treff 3
    freedom1 Pflanzenmarkt im Neuen Botanischen Garten MR 9/10.09 Archiv 0
    freedom1 Pflanzenmarkt im Botanischen Garten Marburg Archiv 14
    freedom1 Pflanzenmarkt im Botanischen Garten Marburg Archiv 9
    Lieschen M Staudenmarkt im Berliner Botanischen Garten Archiv 2
    Ambrosia Raritätenbörse im Botanischen Garten Wien 11.-13. April Archiv 0
    Q unbekannter Blütenstrauch im botanischen Garten v. Meran (Südtirol) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Wie spricht man diese Botanischen namen richtig aus? Gartenpflanzen 1
    Murmelchen Bilder aus dem Botanischen Garten in Hamburg Gartengestaltung 2
    H Sommerfest im Botanischen Garten Dresden am 08.08.2010 Archiv 0
    Murmelchen Gestern mittag im "Alten Botanischen Garten" Small-Talk 19
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten