Flecken im neu angelegten Rasen

G

Gülay

Neuling
Hallo ihr lieben
wir haben vor einigen Wochen einen neuen Rasen angelegt. Wir haben ihn schon zwei Mal gemäht. Nun sind da jedoch etliche kahle Flecken und der Rasen muss unbedingt repariert werden. Wie machen wir das am besten? Sollen wir mit der Reparatur noch warten und noch ein paar Mal mähen oder kann man jetzt schon reparieren? Wie lange sollen wir dann mit dem nächsten Mähen warten?
Und noch eine Frage : der übrigen Rasen ist nicht überall dicht. Sollen wir an den undichten Stellen auch nachsäen?
Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.
Liebe grüße Gülay
 
  • merls

    merls

    Mitglied
    Hallo Gülay,
    Meiner Erfahrung nach solltet ihr mit der gleichen Rasenmischung direkte nochmal nachsähen und mit einer hauchdünnen Schicht Feinkompost oder Rasenerde abdecken und wieder täglich mehrfach befeuchten.

    Wenn ihr die kaheln Stellen offen lasse werdet ihr euch nur Unmengen an unkraut einfangen das dann wieder bekämpft werden muss.

    Je dichter der Rasen desto weniger Unkraut.

    PS: nächstes Mal Rasen Neuanlegen im September, da wächst kaum noch Unkraut und der Rasen hat Zeit dichter zu wachsen :)

    Lieben Gruß
    Torsten
     
  • Top Bottom