Fledermauskästen

Steffie

Mitglied
Registriert
21. Nov. 2009
Beiträge
74
Guten Morgen ins weite Gartenland :eek:

Hat jemand von Euch im Garten Fledermauskästen? Und haben sie was gebracht? Also sind welche eingezogen?

Wir sind am überlegen, ob wir welche aufhängen.


Neugierige Grüße
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wir haben schon seit Jahren einige hängen. Direkt drin gesehen, haben wir noch keine. Aber da es bei uns Fledermäuse gibt, nutzen sie ihn vl ab und zu. Kot war schon drin. Allerdings weiß ich nicht, wie der von Fledermäusen aussieht. Fledermäuse brauchen wohl auch sehr lange, bis sie so einen Kasten auf Dauer(im Sommer)annehmen. Den Winter verbringen sie auf keinen Fall darin.
    Bei der Anbringung musst du sorgfältig auf die Ausrichtung achten, sonst hat es gar keinen Sinn.
     

    Steffie

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2009
    Beiträge
    74
    Danke Dir. Ich denke wir werden es einfach mal ausprobieren. Ist das letzte was mir noch gegen unsere Fliegenplage einfällt... :(
     
  • Registriert
    18. Feb. 2011
    Beiträge
    42
    Ort
    NRW
    Hallo,

    Bei der Anbringung musst du sorgfältig auf die Ausrichtung achten, sonst hat es gar keinen Sinn.
    Nach welcher Himmelsrichtung muss der Kasten denn ausgerichtet sein? Habe mal gelesen, er solle in 4-6 Meter Höhe aufgehängt werden. Kann man den auch an einen Strommast hängen, der den ganzen Tag pralle Sonne und Wind abbekommt oder muss der geschützt hängen? ´
    Nutzen die Fledermäuse den Kasten eigentlich nur zum Schlafen oder auch als Bruthöhle?
    Habe schon extra Lonicera und Buddleja gepflanzt und Nachtviolen ausgesät um Nachtschwärmer anzulocken (obwohl ist eigentlich brutal, Tiere anzulocken damit andere sie fressen:().

    Liebe Grüße,Sarah
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mutschekiepchen Fledermauskästen anbringen Nützlinge 7

    Similar threads

    Oben Unten