Mittel gegen kleine Fliegen im Rasen?

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wenn man bei uns über den Rasen geht kommen unzählige kleine dunkle Fliegen zum vorscheinen, die es sich dann ein Stück weiter im Rasen bequem machen. Diese Fliegen haben wir dieses Jahr zum ersten mal, aber dafür in einer riesigen Anzahl.
Ich weiß leider nicht was das für Tiere sind, sehen ein bischen aus wie Obstfliegen. Habt Ihr sowas auch ? Ist das eine Begleiterscheinung des heißen Sommers ? Gibt es ein Mittel gegen diese Invasion ?

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Gruß
Dirk
 
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Hi Dirk !

    Ich habe offensichtlich das gleiche Problem ...

    Bist Du in dieser Angelegenheit schon weiter ?
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Wir haben hier im Garten das selbe Problem. Was sind das für Tierchen und was kann ich dagegen machen?

    Seid Ihr schon weiter gekommen?

    Lieben Gruß,

    Sandra
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Auch wir haben die Fliegen. Hat schon jemanmd ne Ahnung, wie man sie schnell wieder los wird?
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    Wir haben auch das gleiche Problem in Oberfranken. Ich gehe morgen zum Gärtner mit einen Glas voller Fliegen. Wenn ich dann weis was man dagegen tut melde ich wieder.

    Gez Wolfgang
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo,

    kann es wohl sein, daß ihr Trauermücken habt?

    http://www.faunistik.net/DETINVERT/DIPTERA/SCIARIDAE/sciaridae.html

    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    a018.gif
    die nur von richtigen Mücken gestochen wird
     
    M

    matze

    Guest
    Aber mit John Robie's Beitrag hätten man was Anfangen können:
    Nimm ein Gurkenglas - am besten ein leeres - und fange einige der Tierchen ein. Dann zum Gärtner/zu Raiffeisen/zu ..., die sagen Dir, was das ist und wie man damit umgeht.

    Matthias
     
    P

    pere

    Guest
    ich bring sie auch morgen früh zu raiffeisen, dann weiß ich mehr über die weißen.

    Petra, die leider nur ein Marmeladenglas hatte
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Petra, die leider nur ein Marmeladenglas hatte
    Wie, hast du die Gurken gestern abend doch nicht mehr geschafft ?
    essen_017.gif


    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    a025.gif
    die gerade ein Eis ißt
     
  • P

    pere

    Guest
    Ach liebe Ute,
    die hätte ich früher, in einer bestimmten Zeit, alle auf einmal gefuttert.
    Aber gestern war mir das denn doch zuviel.
    g020.gif


    Liebe Grüße
    Petra, die das Eis jetzt im Campari hat
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Opitzel Systemisch wirkende Mittel gegen Malvenrost? Gartenpflege 6
    Baumarktjunge Mittel gegen Mücken gesucht Gartenfreunde 18
    A Mittel gegen Thripse Schädlinge 1
    W Mittel gegen Thripse ohne Chemie? Schädlinge 9
    K 3 erfolgreiche mittel gegen Fadenalgen am Teichrand ? Teich & Wasser 11
    S Mittel gegen braunen Klee? Rasen 5
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    smaugthegolden Sicheres Mittel gegen Blattläuse? Rosen 64
    Ra_Dieschen Sanfte Mittel gegen Rehe Schädlinge 22
    luise-ac Mittel gegen Lilienhähnchen Schädlinge 27
    Norge_PeTra biologisches Mittel gegen Moos auf Einfahrt Gartenpflege 8
    K Wer weiß ein Mittel gegen Giersch? Gartenarbeit 21
    R Sachalin Staudenknöterich, Mittel gegen echten Mehltau an Tomaten, Gurken, Rosen usw. Gartenpflanzen 1
    B welche mittel gegen welche krankheiten??? Gartenpflanzen 1
    Cathy Schneckenplage - Mittel gegen rote Wegschnecken? Obst und Gemüsegarten 19
    Sequoia Gutes Mittel gegen Pilzkrankheiten Rosen 1
    D Jetzt noch Mittel gegen Klee anwenden? Rasen 8
    Gruenspecht Wer kennt andere wirkungsvolle Mittel gegen Engerlinge? Gartenpflanzen 4
    F Welches (konkrete) Mittel gegen Moos? Rasen 10
    Mondtänzerin Super Mittel gegen Mücken! Small-Talk 44
    R Mittel gegen Kohlfliege auf Blumenkohl/Brokkoli Obst und Gemüsegarten 5
    S Mittel gegen Ackerschachtelhalm Gartenpflege 1
    Brittmaus Kennt jemand ungiftige/günstige Mittel gegen Wühlmäuse? Gartenpflege 10
    B Natürliches Mittel gegen Gehweg-Kacken bei Hunden? Haustiere Forum 27
    B Mittel gegen Algen Teich & Wasser 49

    Similar threads

    Oben Unten