Fliegen-und Mückenplage

Registriert
12. Juli 2006
Beiträge
0
Im moment ist es uns fast nicht möglich, gemütlich im Garten zu sitzen, da dort tausende von Fliegen und Mücken herumfliegen. Wir haben zwei Fässer für Regenwasser, und unser Nachbar hält ein paar Ziegen....
Gibt es vielleicht Pflanzen, die solche Viecher fernhalten oder sonst ein wirksames Hausmittel?

bin für jeden Tipp dankbar...

:cool: Suzi
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Suzi,
    wir wohnen auf dem Land und leben einfach damit, das gehört dazu.
    Na und über deinen Regenwasserfässern tanzen bestimmt die Mücken Tango!

    Liebe Grüße
    Petra, gestern direkten Kontakt mit einer Bremse hatte
     
    N

    niwashi

    Guest
    ich bremse nicht für Mücken

    niwashi, der kein Pflänzchen gegen solch Ungetier weiß ...
     
  • P

    pere

    Guest
    muckende Bremsen stecken nicht - aber gebremste Mücken schon - nur später
     
  • N

    niwashi

    Guest
    muckende Mücken stecken später in Bremsen?

    niwashi, der mit seinem Meister ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    Klappe Bolbi

    niwashi, der gleich sauer wird, wenn seine "Kreise zerstört" werden ...
     
    P

    pere

    Guest
    oh sorry, hab im Dunkeln das h mit dem k verwechselt.

    muckende Bremsen stechen nicht - aber gebremste Mücken schon - nur später

    shit, jetz bin ich raus, also nochmal, MEISTER
     
  • N

    niwashi

    Guest
    pere schrieb:
    oh sorry, hab im Dunkeln das h mit dem k verwechselt.

    muckende Bremsen stechen nicht - aber gebremste Mücken schon - nur später

    shit, jetz bin ich raus, also nochmal, MEISTER
    DU Meister!

    späte Mücken werden mit Bremsbeläge erschlagen

    niwashi, der diesen Mückenthread gerade kaputt macht und unser Brunnenbohrer Dieter sich solche Mühe gibt, seine Rosmaarinpflänzchen an den Mann oder besser gesagt an die Frau zu bringen
     
    P

    pere

    Guest
    brunnenbohrer schrieb:
    hallo Suzi
    probier mal
    tomatenpflanzen oder rosmarinpflanzen
    den geruch der pflanzen mögen die mücken nicht .
    Ach Dieter, das sind doch Ammenmärchen.
    Wir haben seit eh und je Tomaten auch auf der Terrasse und das Kräuterbeet mit Rosmarin und Co. hab ich inzwischen auch dahin verlegt.
    Trotzdem fressen sie mich auf, die kleinen Blutsauger. Hab immer Teebaumöl neben mir stehen, stinke dann nach dem Einreiben wie ein Puma, aber wenigstens juckt es nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Petra, die ganz beliebt ist bei den stechenden Dingern
     
    N

    niwashi

    Guest
    sorry,
    da gab es in de Antike einen weisen Gelehrten namens Archimedes, der dem Pöbel, der gerade seine Zeichnungen (mathematische Kreise) zerstören wollten, eben diesen Satz zurief "Zerstört mir meine Kreise nicht"

    niwashi, der nicht mit Schulwissen angeben wollte, obwohl, das doch schon irgendiwe PISA-verdächtig ist ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    in meinen geliebten Rosmarin stechen keine bremsenden Mücken

    niwashi, der jetzt auch mit Avatar ist ...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Kannst Du mir verzeihen, daß ich Archimedes' Spruch nicht kannte? :D
     
    P

    pere

    Guest
    ähm Meister, du bist jetzt raus.
    Wie schmeckt der Slivovic?
    Versuchen wirs nochmal ?.....

    Also ich find die Bilder grauslich und ne neue Schrift haben wir auch und alle möglichen schööönen Dinge, aber warum werden die Fehler nicht behoben?

    Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarcelllll, was ist den verschwundenen Antworten????

    Liebe Grüße
    Petra, die den Rest morgen liest
     
    N

    niwashi

    Guest
    natürlich, mein lieber bolbi, natürlich ...
    hatte einen irren Mathelehrer (in Ösiland auch Professor genannt - obwohl nur am Gym), der uns auf ganz tolle Weise die verzwickte Welt der Zahlen und physikalischen Gesetze beibrachte - noch nach mehr als 20 Jahren kann ich mich an viele Zitate von ihm erinnern

    niwashi, der aber heute nicht mehr in die Schule möchte ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    pere schrieb:
    ähm Meister, du bist jetzt raus.
    Wie schmeckt der Slivovic?
    Versuchen wirs nochmal ?.....

    ja morgen probieren wir´s noch mal - steh grad aufm Schlauch
    ich nix Meister!

    ah, sorry, hab mich vertan, nicht Sliwo sondern 40%igen Stomakija (Kräuterschnaps gut für die Verdauung)

    niwashi, der eigentlich keine harten Sachen trinkt ...
     
    A

    Apisticus

    Guest
    bald gibt es Abhilfe für geplagte Menschen

    Jetzt haben britische Forscher Duftkomponenten im menschlichen Schweiß entschlüsselt, welche Mücken auf Abstand halten:

    Alle Menschen produzieren eine Mischung aus unterschiedlichen Duftkomponenten: Gerüche wie der der Milchsäure, von dem die Mücken ganz besonders angezogen werden, und Düfte welche die lästigen Insekten nicht so mögen. Aber Menschen die seltener gestochen werden, produzieren solche Mücken abweisenden Düfte in höheren Konzentrationen und überdecken oder maskieren damit den für die Mücken so verlockenden Milchsäure-Duft.

    Zuerst selektierten die Forscher Menschen, welche von Mücken eher gemieden wurden. Dazu konstruierten sie einen Y-förmigen Raum. Die Einflugsschneise für die Mücken war der kurze Y-Arm. An den beiden Enden der Y-Arme streckten zwei verschiedene Testpersonen jeweils eine Hand aus, um zu testen, welche Person für die Mücken uninteressant war. Anschließend wurden diese Probanden bis zum Hals in Plastiksäcke gesteckt. Der anfallende Schweiß wurde dann gesammelt und die Duftkomponenten mit der biochemischen Nachweismethode der Gaschromatographie entziffert. Um zu überprüfen, auf welche Düfte die Mücken ganz besonders reagieren, hatten die Forscher Miniatur-Elektroden an den Antennen der Insekten befestigt.

    Und bald kann man sicher ein Mittelchen kaufen, das die erkannten Stoffe beinhaltet, jedenfalls werden demnächst die Ergebnisse zum Patent angemeldet. Daher ist über die Stoffe nichts bekannt gemacht worden.
     
    Registriert
    06. Apr. 2007
    Beiträge
    0
    bald gibt es Abhilfe für geplagte Menschen

    Jetzt haben britische Forscher Duftkomponenten im menschlichen Schweiß entschlüsselt, welche Mücken auf Abstand halten:

    Alle Menschen produzieren eine Mischung aus unterschiedlichen Duftkomponenten: Gerüche wie der der Milchsäure, von dem die Mücken ganz besonders angezogen werden, und Düfte welche die lästigen Insekten nicht so mögen. Aber Menschen die seltener gestochen werden, produzieren solche Mücken abweisenden Düfte in höheren Konzentrationen und überdecken oder maskieren damit den für die Mücken so verlockenden Milchsäure-Duft.

    Zuerst selektierten die Forscher Menschen, welche von Mücken eher gemieden wurden. Dazu konstruierten sie einen Y-förmigen Raum. Die Einflugsschneise für die Mücken war der kurze Y-Arm. An den beiden Enden der Y-Arme streckten zwei verschiedene Testpersonen jeweils eine Hand aus, um zu testen, welche Person für die Mücken uninteressant war. Anschließend wurden diese Probanden bis zum Hals in Plastiksäcke gesteckt. Der anfallende Schweiß wurde dann gesammelt und die Duftkomponenten mit der biochemischen Nachweismethode der Gaschromatographie entziffert. Um zu überprüfen, auf welche Düfte die Mücken ganz besonders reagieren, hatten die Forscher Miniatur-Elektroden an den Antennen der Insekten befestigt.

    Und bald kann man sicher ein Mittelchen kaufen, das die erkannten Stoffe beinhaltet, jedenfalls werden demnächst die Ergebnisse zum Patent angemeldet. Daher ist über die Stoffe nichts bekannt gemacht worden.

    schaut mal hier: gelöscht, wegen unerlaubter Werbung
    die Aussies haben derbe Stechmückenprobleme. Das und ein kleineres Gerät(12V) könnte ich vom Hersteller günstig bekommen, wenn wir 100 St. zusammen bekommen. Dann kostet das ca 35€/Stück. Z.B. 10 Leute die je 10 nehmen. Jeder kann dann 9 weiter verkaufen und alle werden nicht mehr von den Viechern genervt. Wär ja zu schön....
    Meldet Euch möglichst bald bei mir Berni E-mail gelöscht,weil Privatsphäre schützen
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    K

    Koi

    Guest
    Jetzt haben britische Forscher Duftkomponenten im menschlichen Schweiß entschlüsselt, welche Mücken auf Abstand halten:
    wenn das wirklich stimmt bin ich mal auf die Gerüche gespannt !!:mad:
    Hoffentlich wird das nicht zu übel!!:D
    Gruß Gerd
     
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    0
    Im moment ist es uns fast nicht möglich, gemütlich im Garten zu sitzen, da dort tausende von Fliegen und Mücken herumfliegen. Wir haben zwei Fässer für Regenwasser, und unser Nachbar hält ein paar Ziegen....
    Gibt es vielleicht Pflanzen, die solche Viecher fernhalten oder sonst ein wirksames Hausmittel?

    bin für jeden Tipp dankbar...

    :cool: Suzi

    hallo Suzi !
    Geh mal auf mosq-trap.com ! Eine ganz neue Mückenfalle, die tatsächlich fünktioniert!
    Die hilft dir bestimmt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Fliegen/Käfer aufm Balkon und in der Küche Wie heißt dieses Tier? 1
    B Tomaten: kleine schwarze Fliegen und weiße Eier Tomaten 17
    F Mücken und Fliegen Tiere im Garten 4
    kikihs Dauerregen und kleine Fliegen Tiere im Garten 5
    M Kaffeepflanzung und Fliegen Tropische Pflanzen 7
    mystery Maden und Fliegen Obst und Gemüsegarten 5
    S Raupen und Fliegen an den Pflanzen?! Gartenpflanzen 2
    L Tomatenpflanze überseht von schwarzen Fliegen und Pünktchen... was ist das? :( Tomaten 3
    Glashausfee Schlupfwespen gegen Weiße Fliegen an Tomaten und Gurken Grüne Kleinanzeigen 3
    Kikikiki Tomaten und Fliegen Tomaten 10
    R Help! Canna-Notfall - Läuse und Fliegen... Schädlinge 6
    F Wespen und Fliegen Gartenarbeit 13
    I Yucca Palme hat trockene Blätter und kl. Fliegen Tropische Pflanzen 1
    N Kohlraupen und weiße Fliegen - was tun? Obst und Gemüsegarten 5
    U Komische Fliegen an Bonsai Juniperus Schädlinge 9
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    L Fliegen im Haus Schädlinge 4
    S Viele Fliegen über dem Rasen. Welche Art? Wie heißt dieses Tier? 3
    M Fliegen im Haus... Schädlinge 13
    Pusteblumenkind Kleinen Fliegen aus der Deckenlampe: Sind das Trauermücken? Schädlinge 27
    G Mini Fliegen fressen meinen ganzen Gemüsegarten :o Obst und Gemüsegarten 7
    Hibiskusfreak Fliegen Foto-Treff 34
    B Kleine Fliegen im Schlafzimmer Schädlinge 2
    R Viele Fliegen im Garten Schädlinge 6
    Kathrinibini Winzige Fliegen auf Monestra - Schädlinge? Zimmerpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten