Fliegender Skorpion???

N

naco97

Mitglied
Ich muss jetzt hier mal was loswerden.

Am Samstag habe ich im Garten an meiner Kletterrose eine Entdeckung gemacht, da ist mir fast der Mund offen geblieben.

Da saß ein ganz komisches Tier. Von der Form her wie eine große lange Fliege mit so weißlichen Flügeln, glaub mit schwarzen Punkten drauf. Und am Ende hatte das Vieh einen Schwanz wie ein Skorpion, sogar mit Stachel dran. Echt gruselig hat das ausgesehen. Kann mir jemand von Euch sagen was das ist? Bzw. ob es gefährlich ist, eher nützlich oder schädlich???

verwunderte Grüße

Naco
 
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Sowas habe ich auch schon in Kärnten gesehen und da ich es nicht kannte, mich etwas gegraust. Aber angeblich sind sie harmlos. Ich glaube das eben mal.
     
    Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    ... das sind unsere Kampfschmetterlinge ...

    kärntnerische Grüsse...
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    ... das sind unsere Kampfschmetterlinge ...

    kärntnerische Grüsse...

    :grins::grins::grins:Ja,ja ihr habt dort einige so nette Tierchen. Z.B. riesige Werren und so Fliegtiere die wie winzige Gottesanbeterinnen aussehen. Weißt du, wie die heißen?......und komm mir jetzt nicht mit fliegenden Boxern o.ä.:rolleyes::);)
    In welchem Teil Kärntens wohnst du?

    ....ach ja und in den Ritschert gehört Gundelrebe....
     
  • N

    naco97

    Mitglied
    Echt? Na da bin ich aber froh. Ich habs leider gekillt, weil ich dachte es wär was gefährliches und da es an den Rosen gehockt hat und da grad Raupen dran sind, dachte ich vielleicht ist das die Mutter der Fressviehcher.

    So ein Mist, Schande über mein Haupt :-(
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    :grins::grins::grins:Ja,ja ihr habt dort einige so nette Tierchen. Z.B. riesige Werren und so Fliegtiere die wie winzige Gottesanbeterinnen aussehen. Weißt du, wie die heißen?......und komm mir jetzt nicht mit fliegenden Boxern o.ä.:rolleyes::);)
    In welchem Teil Kärntens wohnst du?

    ....ach ja und in den Ritschert gehört Gundelrebe....
    nee in unseren kam der Salbei rein ... wie auch immer .. .ich kann Ritschert nicht ausstehen, ist ein Kindheitstrauma ... ;)

    ja diese gottesanbeterinnen hab ich auch schon gesehen, schauen putzig aus ...

    und die risigen Werren hab ich bei meiner Schwester beobachtet ... grausliche Viecher ...
     
  • Top Bottom