Fliegenpilze im Garten!

Toby08

Mitglied
Registriert
23. Okt. 2007
Beiträge
52
Ort
Westerwald
Ein Hallo an alle Gartenfreunde!

Viele Jahre hatte ich im Garten unter einer Hängebirke viele Fliegenpilze. Seit zwei Jahren sind sie alle verschwunden.

Viele Grüße aus dem Brexbachtal.
Herbert

26868555rs.jpg


26868556lk.jpg


26868557ub.jpg


26868559xx.jpg


26868560oq.jpg
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Wie wunderschön die aussehen!
    Das gefällt mir richtig gut. Dafür müsste hier noch irgendwo ein Rezept rumfliegen, aus 'nem Tatort mitgeschrieben:p
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das sind mal schicke Pilze, Toby! Schade, dass sie nicht wiederkommen wollen. Unter meiner Birke ist noch nie sowas Hübsches gesprossen.:mad:
     
  • Toby08

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2007
    Beiträge
    52
    Ort
    Westerwald
    Echte Märchenwaldfliegenpilze!

    Hallo, jolantha – Baby Hübner = welches Rezept? - Rosabelverde vielen Dank für Eure lieben Kommentare.

    Sicher wollt Ihr wissen, wie die weißen Punkte entstehen. Der Pilz kommt mit geschlossener weißer Hülle (Velum) aus dem Boden. Da die Hülle nicht mit der roten Huthaut mitwächst entstehen die weißen Punkte.

    Mit Bilder, kann man das alles besser zeigen:

    26998177nn.jpg


    26998185gf.jpg


    26998192tk.jpg


    26998196ul.jpg


    26998199hc.jpg


    26998232jc.jpg


    26998239ii.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke für die nette Unterrichtsstunde, wusste ich bisher nicht. Die weißen Hüte hätte ich nicht für zukünftige Fliegenpilze gehalten! :grins:

    Aber sag mal, was hast du da um den Stamm deiner Birke angesammelt?
     
  • Toby08

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2007
    Beiträge
    52
    Ort
    Westerwald
    Guten Tag Rosabelverde!

    Danke für Deine Antwort. Um die Hängebirke stehen abgeschnittene gebündelte Äste.

    Früher wurden da im Bauerngarten die Milchkannen über die Äste gestülpt, damit sie trocken können.

    Seit einigen Jahren hat der letzte Bauer der noch Milch verkauft hat geschlossen. Ich wohne im Kannenbäckerland. Hier dreht sich alles um Keramik. Wenn die Keramik im Ofen gebrannt ist, wird der Ofen ausgeräumt. Da kommt auch Ware zum Vorschein, die man nicht verkaufen kann. Diese Keramik kann man im Garten als Deko verwenden. So liegen oder stehen bei mir einige Vasen im Garten als Deko herum.

    Viele Grüße aus der Töpferstadt Raba.
    Herbert

    27011781rp.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    B Ziergehölze im Garten Gartengestaltung 11
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Linserich Linserichs Garten Mein Garten 102
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Pilzbefall im heimischen Garten Schädlinge 11
    freedom1 Pflanzenmarkt Botanischer Garten MR Wettbewerbe & Termine 0
    Timchi Eure Vogelbeere/Eberesche/Sorbus im Garten Gartenpflanzen 1
    B Bewässerung für den Garten Bewässerung 100
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    P Garten Igelfreundlich gestalten Tiere im Garten 13
    J Japanischer Stein Garten Gartengestaltung 4
    B Nutria im Garten Obst und Gemüsegarten 7
    Linserich Besuch im Botanischen Garten - Sukkulenten Kakteen & Sukkulenten 8

    Similar threads

    Oben Unten