Fliesen oder Holz

Bernie 46

Neuling
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
16
Hallo,
da wir im nächsten Monat anfangen zu bauen, stellt sich auch schon die Frage nach Bodenbelägen.
Üblich scheinen wohl bei den meissten Leuten Fliesen zu sein.
Ich würde jetzt aber einmal gerne wissen,ob es hier auch Leute gibt,die Holz im EG verlegt haben.
Vielleicht ja sogar eine Mischung von Diele, Küche und Wohnzimmer mit verschiedenen Belägen Holz,Fliesen oder andere?
Die Küche ist offen zum Wohnzimmer,sollte man die Küche dann nicht lieber auch mit dem gleichen Belag wie das Wohnzimmer belegen?
Ich frage nur ,weil ich befürchte,dass es nicht aussieht wenn im jeden Raum ein anderer Belag ist.
Ausserdem ist ja auch noch die Terrasse am Wohnzimmer und da könnte doch dann das Parkett leiden.
Hier sind mal die Grundrisse zu sehen,wir können aber noch alles ändern.

https://fotoalbum.web.de/gast/joyface/unser_Haus

Danke Gruss Bernie



Vielen Dank Gruss
Bernie
 
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Bernie!

    Als ich die Bilder sah dachte ich, das sieht ja aus wie an der Sieg. Lag ich gar nicht so falsch ... :) (Hab "Agger" nachgeschlagen).

    Mein Favorit ist ein polierter Steinfußboden mit Fußbodenheizung. Das mit der offenen Küche würde ich mir überlegen, denn das sieht nur gut aus, wenn die Küche ein Showroom und kein Nutzraum ist. Aber das ist Geschmacksache ...

    Ich denke schon, dass Du Holz und Stein/Fliesen kombinieren kannst. Wenn Du keinen harten Übergang machst, sieht das wahrscheinlich sogar besser aus als eine einheitliche Fläche Küche/Wohn-/Esszimmer.

    Ich mag Beläge, auf denen man "jeden Dreck sieht". Manche Leute wollen ja eher das Gegenteil; verstehe ich nicht, denn wie soll man da halbwegs hygienische Zustände herstellen? (Nein, ich bin nicht bei Sagrotan/Reckitt Benckiser beschäftigt). ;)

    In der Diele habt Ihr eine "Stahl-Holztreppe". Hmm, das müsste man jetzt genauer wissen, aber wenn das Holz der Treppe und das der Diele identisch wären, würde das schon gut aussehen.

    Habt Ihr Kinder? Wir sehen Eure Möbel aus? Ich denke, das müsste man noch wissen, um einen Rat zu geben.

    Bye
    -John
     

    Bernie 46

    Neuling
    Registriert
    25. Mai 2006
    Beiträge
    16
    Hi,
    wenn du die Sieg kennst, müsstest du doch auch die Agger kennen.
    Hier sind mal ein paar Möbelstücke die wir mitnehmen.
    af1pue1f0ltajdxpf.jpg



    Gruss Bernie
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Bernie!

    wenn du die Sieg kennst, müsstest du doch auch die Agger kennen.

    Nö. Ich kenn die Wied, hab da mal geangelt. Und mein Neffe wohnt an der Sieg, direkt hinterm Deich.


    Hier sind mal ein paar Möbelstücke die wir mitnehmen.

    Ha ja. Einen dunklen, glänzenden Steinfußboden braucht Euer Wohnzimmer. Und einen neuen Tisch. Der Teppich kommt ins Studio.

    Lieben Gruß
    -John
     
  • C

    Christa

    Guest
    Hallo Bernie,
    ich kann Dir nur Fliesen empfehlen!Es gibt sooo tolle und auch passende Bordüren und ein heller Steinboden mit grossen Fliesen kann ich mir gut zu Deiner Einrichtung vorstellen.
    Wir hatten mal Holz im Erdgeschoss und haben es wieder entfernt. Es war ständig Arbeit mit Wachsen und Bohnern und es sah nach kurzer Zeit aus wie Hund.
    Wir haben das ganze Erdgeschoss durchgehend mit einer Sorte gefliest und es sah toll aus.Es gab keine Flecken mehr ,war einfach leichter zu pflegen.
    nette Grüsse,Christa
     
    P

    pere

    Guest
    John Robie schrieb:
    ch mag Beläge, auf denen man "jeden Dreck sieht". Manche Leute wollen ja eher das Gegenteil; verstehe ich nicht, denn wie soll man da halbwegs hygienische Zustände herstellen?

    Wir haben bei uns jetzt auch vieles neu gemacht und wir haben in Flur und Küche weisse und gelbe Fliesen - und das bei einem Hof mit Natursteinpflaster. Ich seh also jeden Dreck!


    @bernie
    geht mal in einen guten Fliesenhandel mit Ausstellungsräumen, da bekommt man Anregungen ohne Ende.
    Fliesen im Erdgeschoss halte ich für sinnvoll, im Obergeschoss ist Holz (wir haben oben Kork) sehr wohnlich und warm.

    Übrigens würd ich den Tisch auch ersetzen.
    h075.gif


    Lieb Grüße
    Petra
     

    Wühlmaus2006

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2006
    Beiträge
    138
    Ort
    Wolfsburg
    Habe das jetzt nicht gesehen, ob Du Kinder hast oder nicht...
    Ich würde im EG immer Fliesen wählen, solange noch Kinder rumturnen...
    Das ist m.E. def. Pflegeleichter...

    Bzgl. der Wohnküche nur noch mal der Hinweis, dass Du dann im ganzen Haus den "Kochduft" hast...und eben immer die Küche aufgeräumt haben musst, wenn besuch kommt ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Terrassenplatten oder Fliesen aus Feinsteinzeug auf der Terrasse? Gartengestaltung 6
    P Bankirai - Fliesen oder Dielen??? Sanierung & Renovierung 9
    M Garageboden Fliesen oder Spaltplatten Sanierung & Renovierung 8
    T Terasse: Fliesen oder geschliffene Betonsteine? Sanierung & Renovierung 13
    M Schrebergarten. Im Haus Fliesen legen, PVC oder Teppichboden Small-Talk 4
    L Terassenplatten auf kaputten Fliesen verlegen Gartengestaltung 24
    W Terrasse mit Fliesen sanieren Sanierung & Renovierung 9
    K Fliesen über Rasengittersteine Heimwerken 2
    D Heizungsraum Fliesen Heimwerken 19
    T Terrasse wird abgedichtet - neue Fliesen auf Eigenkosten Sanierung & Renovierung 5
    jola Schuhe quietschen auf den Fliesen Haus & Heim 146
    J WPC-Belag auf verbreiterten Balkon, Beschichtung alte Fliesen mit Flüssigkunststoff Sanierung & Renovierung 1
    V Mauer mit Fliesen verputzen? Sanierung & Renovierung 3
    B Sockelleisten Fliesen versetzen Heimwerken 9
    A Hilfe beim Fliesen verlegen Sanierung & Renovierung 15
    L Bad - Alternative zu Fliesen & Fugen weißen Sanierung & Renovierung 16
    lavanda55 Bad ohne Fliesen Heimwerken 26
    L Fliesen übertapezieren - Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 9
    S Kork auf Fliesen verlegen? Sanierung & Renovierung 4
    A FLiesen/Wandfuge erneuern Sanierung & Renovierung 10
    P Welche Pflastersteine/Fliesen auf meiner Terrasse sind das? Sanierung & Renovierung 4
    F Holzterasse mit vorgefertigten Fliesen 100cm x 100cm,verschrauben derselben notwendig Heimwerken 6
    E Balkonsanierung - Fliesen, Fugen usw erneuern Sanierung & Renovierung 2
    S Kellersanierung- Fliesen runter sinnvoll??? Heimwerken 9
    jousteline Fliesen einer Fensterbank - einfach gemacht? Sanierung & Renovierung 9

    Similar threads

    Oben Unten