Folxmusic und Deutscher Schlager!

  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Das ist ja schön. Die Egerländer Blasmusik bzw. dem Mosch sein Sound ist schon besonders, so leicht und fein. Darum wurde er ja von so vielen kopiert.

    Schau Dir mal die Umgebung an von dem Film. Ist das der Hohe Bogen , oder der Arber ?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bin mit Slavko Avsenik und den Oberkrainern groß geworden ... seitdem kann ich den echt nimma hören, da muss ich schon mindestens 2 Liter Wein intus haben ...

    was ich aber großartig finde ist der Slovenische Chor Perpetuum Jazzile und ihre Version von dem Avsenik medley

     
  • Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    @elis
    Ja, genau so war er der Mosch, ein sehr strenger Kapellmeister!! Aber Perfektionist durch und durch !

    @der algäuer
    Es wird scho glei dumpa, toll gesungen, echte handgemachte Musik!

    @Fini
    Diese Version vom " Trompetenecho " habe ich noch nicht gehört. Auch das ABBA Medley einzigartig.
    Ein toller Chor!
    Hier die Volkstümliche deutsche Version vom ABBA Song " Waterloo ". Ich finde sehr gut umgesetzt mit Posaune und Steirischer Harmonika!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    @der algäuer
    Der Martin, Geigenspiel ist Opa Schule (y)! Die Jungs können aber auch gut singen. Der Andreas mit seiner glockenhellen Stimme Jodler. Wir haben früher auch einige Jodelstücke gespielt, aber ich war nach so einem Stück für die nächsten 10 Minuten fertig! Resprkt Andreas!!!!
     

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    Schwyzerörgelimusik mag ich auch!

    Die Version der Troglauer Buam vom Haberfeldtreiber gefällt mir nicht so, ich find die Originalversion vom Hanse Schoierer besser. Nebenbei bemerkt, vor 2 Jahren hat ider Hanse bei einem Starkbiefest eine halbe Stunde lang mit mir gespielt. Der Schoierer Hanse ein alter Rock´n Roller ist ein ganz natürlicher und wunderbarer Mensch ohne Starallüren!

     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo Kare !

    Habe mir gerade ein Lied von de Wolf-Buam angehört. Da sind ja schöne Schneebilder drauf, wie ich es auch noch kenne wie ich in den Anfang 70er Jahre in Rittsteig gewohnt habe. Da hat man einen Weg zum Haus ausgeschaufelt, die Fenster noch und sonst war überall Schnee. Wie wir damals weggezogen sind im Februar, waren die Straßen wie eine Bobbahn, links und rechts 2-3 m hohe Schneewände. In Landshut haben schon die Forsythien geblüht und im Woid war noch tiefster Winter.

    lg elis
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich hab mir damals am Berg einen Kunstdüngersack vollgestopft mit stroh und oben zusammengebunden
    Mit dem bin ich die bobbahn zur schule gefahren
     

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    Ja Elis,
    ich weiß das auch noch. In den 60er Jahren Hat´s oft schon an Allerheiligen geschneit und der Schnee ist dann liegen geblieben bis Anfang März. Da merkte man noch nicht´s vom Klimawandel!
    Hier ein altes Waldlerlied das es in der ersten Strophe auf den Punkt bringt:
    Die Musik ist von Irmengard „Irmi" Gschwendtner vom Fürstenstoana Trio mit Irmi mit schönen Bildern vom Woid und Pflanzen hinterlegt !
     

    Steingartenfan

    Mitglied
    Registriert
    25. Jan. 2010
    Beiträge
    379
    Ort
    Bayrischer Wald/Hohenbogen Winkel 500m über N.N.
    @elis,
    ja der Hans is a alter Spezi von mir, wir machma unsere Musi komplett jeden Ton selber, nix Studioaufnahme!!

    @Allgäuer
    als i früher no Musi gmacht hab unter anderem auch Hochzeiten, da hab´n wir auch Veranstaltungen g´habt mit´m Bäff und mit´m Erdäpfelkraut. War a schöne Zeit ! Den Daller kenn i persönlich net nur von den Medien.
    Der Kraudn Sepp war ein Unikum!

    Hier ein Filmchen vom September 2021, da mach ich mit einer Zusammengewürfelten Formation Musik ( normal Posaune ). Ich durfte mit Akkordeon Begleitung machen ! Wurde mit Handy gefilmt, leiter falsch gehalten!

     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut

    Den Roider Jackl habe ich mal persönlich kennengelernt, das war ein ganz bescheidener Mensch und total gemütlich. Der ist ja in der Nähe von Landshut, in Weihmichl zuhause gewesen. Bin ja ein totaler Fan von ihm, der hat richtig gute politische Gstanzl gesungen mit sehr viel Tiefgang.

    lg elis
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut

    Da habe ich noch was ganz altes gefunden. Der Roider Jackl war wirklich genial mit seiner spitzen Zunge.

    lg. elis
     

    reval

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2023
    Beiträge
    125
    Ich hoffe, es ist keiner böse, wenn ich diesen Faden wieder hoch hole, aber da ist so viel sehr schöne Musik drin, die es wert ist weiterhin zu hören.
    Besonders gefallen hat mir "Sierra Madre" mit Ronny und Heintje. Musik zum Weinen schön.
    Geschrieben hat dieses Lied Wolfgang Roloff aka Ronny. Bekannt worden ist es durch die , damals noch, Zillertaler Schürzenjäger. Leider ist Ronny schon 2011 verstorben.
    Hier die Version von Ronny.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 35
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten