Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, ich kenn die Doku über Salgado. Ein bewegtes Leben. Und was soll man tun, wenn man kilometerlange Leichenwege gehen muß. Ich kann sein Burnout wohl verstehen.
    Seine Bilder sind Gemälde. Die haben das Monumentale, das den Verstand sprengt.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke, Doro, genau so haette ich das gesagt, wenn ich denn...... lipsrsealed.gif

    Kia ora
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Seine Bilder sind Gemälde. Die haben das Monumentale, das den Verstand sprengt.

    Sagst du haargenau zutreffend. Aber ich hab noch nicht rausgefunden, was genau den Verstand sprengt: der Bildinhalt oder die Darstellung des Bildinhalts? Oder diese wahnwitzige Kombination aus beidem ... Mann, der ist mir unter die Haut gegangen wie selten was! Ich war als alter Wenders-Fan auf sowas wie diese Doku einfach nicht vorbereitet. Einige der Salgado-Fotos kannte ich, ohne zu wissen, wer der Fotograf ist, man hat sie halt im Laufe der Jahre und Jahrzehnte mal hier mal da gesehen. Hab sie aber immer nur als Fotos wahrgenommen, nicht als fotografische Geschichtsschreibung unserer unsäglichen, soeben vergehenden Gegenwart.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jetzt hab ich nach nur oberflächlicher Durchsicht 46 Fotos, die zum Thema Linien passen ... davon vielleicht 5, die für den Wettbewerb taugen könnten ... und kann mich nicht entscheiden und entschließen ... :rolleyes:
     
  • CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Und ich weiß genau was für ein Foto ich machen möchte-hab ich aber noch nicht ;-)

    Ich hatte keine Ahnung, welches ich möchte, und siehe da: auf einmal hab ich's. Es ist zwar absolut überbelichtet, aber irgendwie gefällt es mir gerade deshalb so gut. :grins:


    Pepino, das zweite Bild in deinem Anhang finde ich richtig toll.
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich hätte noch einige Bilder mehr gehabt zu diesem Thema, doch das ist eines meiner Besten.... ich liebe dieses Bild und es sind verdammt gute Bilder in Konkurrenz. ich bin gespannt.
     
  • J

    Joes

    Guest
    Rosabel, ich finde auch, dass der kleine Vogel auf dem Steg
    am besten zum Thema passt.
    Rein für sich betrachtet, sind die anderen Bilder
    auch schön.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Vielen Dank.
    Der kleine Vogel war eine Bachstelze und das Foto war eines von denen, das ich gesucht hatte...........
    Aber wenn man so wie ich, so oft am Bodensee ist, weiß man dann nicht mehr, in welchem Jahr man suchen muss.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Boah rosabel. Das geht nicht! Auf gar keinen Fall.
    Da ist dunkle Wäsche, Mischwäsche, Buntwäsche und weiße Wäsche auf der Leine.
    Nicht ausreichend für eine Maschine.

    Welches Monster macht sowas?!
    Ne, wenn das meine Mutter sehen könnte.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Boah rosabel. Das geht nicht! Auf gar keinen Fall.
    Da ist dunkle Wäsche, Mischwäsche, Buntwäsche und weiße Wäsche auf der Leine.
    Nicht ausreichend für eine Maschine.

    Welches Monster macht sowas?!
    Ne, wenn das meine Mutter sehen könnte.


    Baby, deine Mutter würde dir möglicherweise erklären, dass das alles unter "pflegeleicht" herrlich farbenunabhängig gemischt werden darf ... und sollte sie dir das nicht erklären, ließe das darauf schließen, dass sie Geheimnisse vor dir hat. Finstere Geheimnisse vielleicht gar ... :d
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Baby, deine Mutter würde dir möglicherweise erklären, dass das alles unter "pflegeleicht" herrlich farbenunabhängig gemischt werden darf ... und sollte sie dir das nicht erklären, ließe das darauf schließen, dass sie Geheimnisse vor dir hat. Finstere Geheimnisse vielleicht gar ... :d

    in diesem Fall ganz bunte ...

    wobei bei mir, bei welchem Waschgang auch immer, die Rote Unterhose wohl zu feinrosafarbener Wäsche geführt hätte .... unweigerlich
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    wobei bei mir, bei welchem Waschgang auch immer, die Rote Unterhose wohl zu feinrosafarbener Wäsche geführt hätte .... unweigerlich

    Da war ein unglaublich liebes Geschöpf aus Polen zu Besuch, hihi, aber dass ich ihre Wäsche fotografiert habe, gefiel ihr gar nicht ... hat sie protestiert in ihrem Deutschenglischgemisch!, so lange, bis wir wieder gelacht haben.

    Fini, wasch doch ein Seidenhuhn mit! Wenn's die erstmal in Rot gibt, ha!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Luise, ich freu mich, wenn's Dir gefällt. Ich hab ewig in meinen Ordnern nach Linienbildern rumgesucht, ausgewählt und wieder verworfen - ein ewiges Hin und Her. Den alten Schuppen hatt ich anfangs überhaupt nicht auf dem Schirm...:rolleyes:
    Deine "Feldlinien" find ich aber auch klasse und den weißen Pfau sowieso. Dachte immer, die gibt's nur in Blaugrün schillernd...
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.112
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Oh ja...

    Und vor allen Dingen das Bauen der Abstimmung wird sehr umfangreich.
    Ich hoffe, dass ich es hin bekomme, wird ja ein Montagmorgen sein ;-)

    Mal die Ironie weg gelassen:
    Ich find es toll, dass so viele Bilder eingereicht worden sind.( und ich hoffe auf weitere!)
    Ist ja auch ein Spitzenthema! (y)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Pfoah... ich muss sagen, da ist echt schon was zusammen gekommen. Ich hätte ja noch mehr in der Art, doch mein Gedanke war bei diesem Bild, weil ich es einfach liebe und weil es mich an einen ganz besonderen Moment erinnert.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Habe ja auch noch ein paar "uebrige" Linien:

    ... und dann gleich noch so herrliche Liniensorten, die wir bisher so noch nicht hatten! Schön das Bild mit Mietze!, aber dass so eine belanglose Radkappe zu so einem tollen Design auflaufen könnte ... da hast du gut hingesehen und einen guten Moment erwischt, Kia! Ich find's ein tolles Foto. (y)
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Hallo!

    So viele tolle Linienfotos die hier gezeigt werden. Stellt euch mal vor,
    diese Fotos wären alle im Wettbewerb untergebracht.
    Dann eine Entscheidung zu treffen, wäre fast nicht möglich.

    Dem kann ich nur zustimmen. So viele schöne Fotos! Ich glaube, diese Runde wird gar nicht so einfach, einen Gewinner zu finden..
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Uff, die neue Bilddarstellung hab ich noch nicht kapiert. Eben auf Pepinos Bilder geklickt ... fand ich gar nicht gut! (Nicht die Bilder, nur die Darstellung in dieser anklickbaren Reihe.) Und wenn ich auf Luises Bilder klicke, kommen die von Pepino auch wieder mit? Also die Bilder der ganzen Seite beisammen?

    Och nee, das geht so aber nicht! Ist zuviel für meinen kleinen Kopf! :sick:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Und wenn ich auf Luises Bilder klicke, kommen die von Pepino auch wieder mit? Also die Bilder der ganzen Seite beisammen?

    Och nee, das geht so aber nicht! Ist zuviel für meinen kleinen Kopf! :sick:

    Rosabel, hab mir grad den Herbstzauber angeschaut; dabei ist mir was aufgefallen: Die Darstellung der langen Reihe anscheinend aller Bilder kommt so nur bei den Fotos, die vor der Forenumstellung schon da waren. Bei den danach eingestellten ist immer nur das zu sehen, was Du anklickst - ohne lange Bilderreihe.
    Demnach dürften alle ab dem 25. September hochgeladenen Fotos einzeln und alleine sichtbar sein.
    Trotzdem, ich fand's schöner, als die Fotos noch überschaubar anzusehen waren, nicht so bildschirmsprengend.
    War irgendwie übersichtlicher und man konnte selbst entscheiden, welches man sich zur Vergrößerung anklickte.:(
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Rosabel, hab mir grad den Herbstzauber angeschaut; dabei ist mir was aufgefallen: Die Darstellung der langen Reihe anscheinend aller Bilder kommt so nur bei den Fotos, die vor der Forenumstellung schon da waren. Bei den danach eingestellten ist immer nur das zu sehen, was Du anklickst - ohne lange Bilderreihe.
    Demnach dürften alle ab dem 25. September hochgeladenen Fotos einzeln und alleine sichtbar sein.
    Trotzdem, ich fand's schöner, als die Fotos noch überschaubar anzusehen waren, nicht so bildschirmsprengend.
    War irgendwie übersichtlicher und man konnte selbst entscheiden, welches man sich zur Vergrößerung anklickte.:(

    Ich habs jetzt auch mal versucht und bin auf etwas anderes gekommen:

    Bilder als Vollbild werden einzeln angezeigt, Bilder als Miniaturansichten oder Anhänge werden in dieser Bilderreihe angezeigt.

    Dabei finde ich es zB. toll, dass man alle Bilder einer Seite ansehen kann. (Vor allem, wenn man zB. die Bilder älterer Threads ansehen möchte. :D)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und was noch toller ist: die Bilderreihe lässt sich jetzt abschalten! Wenn man nur 1 Bild in aller Gemütsruhe betrachten will, gibt's da rechts unten dieses Feld mit den vielen kleinen Feldern drin ... draufklicken und a Ruah is!

    Herrlich! Jetzt kann ich sogar die Bilderreihe goutieren, falls ich sie denn möchte - du hast recht, CoMi, ist vor allem für ältere Bilderthreads von Vorteil!

    So, liebe Mitmenschen, der Monat schleicht zügig dem Ende entgegen, und ich denke, linienmäßig geht da doch sicher noch was!? Ich hätte noch genug Linien-Fotos für 20 bis 40 Poster ... ich verkauf sie euch, wenn euch nichts eigenes einfällt, aber klar doch! :whistle:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    @CoMi Hab auch noch was zum Fotobetrachten gefunden: Wenn man die Fotoreihe automatisch laufen lassen, also nicht immer auf die Pfeile nach rechts oder nach links Bild für Bild klicken will - dafür gibt es einen Pfeil oben im Bildfeld. Das find ich ganz praktisch. Zum Verweilen kann man ja dann das interessierende Bild wieder anklicken.:)
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ok.. das Abstoppfen funktioniert nur, wenn man in der Bilderreihe auf ein Bild klickt!?
    Oder funktioniert es bei dir anders?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach schön, dass nochmal ein neues Bild gekommen ist! Los, ihr Nasenbären, da ist noch Platz für weitere!
    (Also wem zu diesem Thema nichts einfällt, der ist ... ist ... ähm ja, der ist fotografisch gesehen ein Würstchen! :sick: Pssst, aber so isses!)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten