Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.488
Ort
Münster (Westfalen)
Wenn das für @Orangina in Ordnung wäre, dann könnte ich damit leben. Ich möchte ihr aber nicht die Urheberschaft nehmen. Immerhin war sie bisher die treibende Kraft hinter dem Projekt, es ist "ihr" Thread.
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Also, mir wär das Wurscht, wer da letztendlich als Threaderöffner dasteht. Hauptsache man fällt mit den Beiträgen nicht gleich so mit der Tür ins Haus.

    ...und in deinem Beitrag dann auch Oranginas Beitrag stehen...also ein Doppelbeitrag..hatten wir auch noch nie.:ROFLMAO:
    Soll das so?

    Irgendwann gibt's für alles ein erstes Mal. :giggle:

    Sollte doch auf einen etwas älteren Beitrag von mir zurückgegriffen werden, könnte man den von S.117 #10840 nehmen. Der muss da nicht stehen - aber dann den Text natürlich entfernen.

    So, wie's am einfachsten geht, so soll's sein. Nur keinen Stress!:whistle:
     
    M

    mutabilis

    Guest
    Hallo Pyromella,
    Oranginas Beitrag habe ich nun in deinen 1.Beitrag hineinkopiert,
    ihren Beitrag #22 jedoch nicht gelöscht. (Bin ja nicht der Löschmann) :ROFLMAO:
    Bitte um weitere Anweisungen. :)
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hallo Pyromella,
    Oranginas Beitrag habe ich nun in deinen 1.Beitrag hineinkopiert,
    ihren Beitrag #22 jedoch nicht gelöscht. (Bin ja nicht der Löschmann) :ROFLMAO:
    Bitte um weitere Anweisungen. :)

    Darf ich auch anweisen? :D @mutabilis, falls Du gern mal die Löschfrau (gendergerecht) sein möchtest, kannst Du meinen Eröffnungsbeitrag ruhig löschen - und zwar alles, auch die Fotos. Die kann ich ja später wieder im normalen Betrieb hochladen.
    Das mit dem Zitat ist doch eine gute Lösung. Und wenn Pyro als Initiator vorn steht, ist das voll OK. Schließlich soll es doch in dem Fred um schöne Fotos gehen, oder?
    Damit die Linie mal klar ist...:geek:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ach so, ja. Aber er soll restlos gelöscht werden. Nicht dass dann noch irgendwas wie "gelöscht" dasteht.
     

    CoMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2012
    Beiträge
    1.237
    Ort
    Steiermark
    Ja aber warum? Du hast ja nicht nur Text reingeschmissen, sondern auch so schöne Bilder..
    Den Einleitungstext einfach raus und die Bilder lassen?
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Ja aber warum? Du hast ja nicht nur Text reingeschmissen, sondern auch so schöne Bilder..
    Den Einleitungstext einfach raus und die Bilder lassen?

    Oranginas Bilder und ihr kurzer Kommentar dazu sind noch in #22 zu finden,
    Ihr weiterer Text wurde (wie gewünscht) in Pyromellas 1. Beitrag verschoben.
    Es also nichts verloren gegangen und nichts gelöscht worden. :)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Sooo....
    *Trommelwirbel*

    Herzlichen Glückwunsch Fini! Du hast mit deinen Linien überzeugt.

    mikka, ein ganz knapper zweiter Platz!

    Rosa und Luise, ihr teilt euch die dritte Platzierung.

    Vielen lieben Dank an alle die Fotos eingereicht haben und auch an diejenigen die abgestimmt haben.

    @Fini, sei so nett und suche dir zeitnah ein neues Thema aus und erstelle das Thema selbst, oder schicke es Orangina.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rosa und Luise, ihr teilt euch die dritte Platzierung

    Okay, machen wir! Wir passen locker zu zweit auf Treppchen 3. :cool: (Haben wir das nicht schonmal gemacht, Luise? Hab grad so ein déjà vu ... )

    Fini, ich bin gespannt, was du dir ausdenkst! Naaaa? ... :)

    (Meine Glückwünsche für Fini und Mikaa stehen schon im Abstimmungs-Thread! :p)
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Glückwunsch den Gewinnern, ganz besonders an Fini :)

    Das Thema jetzt ist schwierig für mich.... ich liebe den Herbst und ich habe sooooo viele schöne Herbstbilder, die Entscheidung wird mir sehr sehr schwer fallen, für welches Bild ich mich schussendlich entscheiden werde.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

    Ich stehe beim neuen Thema jetzt vor der schweren Frage: Nehme ich etwas aus dem Fundus, oder gehe ich noch mal extra auf die Fotopirsch?
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

    Ich stehe beim neuen Thema jetzt vor der schweren Frage: Nehme ich etwas aus dem Fundus, oder gehe ich noch mal extra auf die Fotopirsch?

    Das hab ich jetzt auch schon überlegt, ich mach was Neues. Doch leider mangelt es mir an der Zeit grade, da ich jetzt irre viel zu tun hab daheim, also nix mit Fotopirsch gehn.
    Muss also meinen Fundus durchackern und mich der Qual der Wahl stellen, denn ich hab soooo viele Herbstbilder, weil ich den Herbst einfach liebe mit seinen Farben und Gerüchen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    He Ihr beiden, Pyro und Helga, Ihr habt doch irre viel Zeit und müsst noch nicht heut oder morgen ein Foto finden. ;)
    Pyro, jede Wette, dass Du noch mal im botanischen Garten aufschlägst. Und Helga, musst Du nicht trotzdem mit Deinen Hunden raus und Stückel laufen? Ihr dürft nur die Kameras nicht vergessen. Die Herbstfarben werden bestimmt mit jedem Tag schöner und intensiver.
    Wenn's doch nicht klappt - tolle Fotos aus den Sammlungen laufen ja auch nicht weg.:giggle:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und ich!, was soll denn ich erst sagen?!?, ich meine: so als bekennender Herbsthasser ... ? :rolleyes:

    Herbstfarben Herbstfarben ... herbstfarben ist auch mein Frühstückstee! Geht der auch?, vielleicht mit einer ertrunkenen Fliege drin oder so? Wer sagt denn, dass nur Pflanzen herbstfarben sein können?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und ich!, was soll denn ich erst sagen?!?, ich meine: so als bekennender Herbsthasser ... ? :rolleyes:

    Herbstfarben Herbstfarben ... herbstfarben ist auch mein Frühstückstee! Geht der auch?, vielleicht mit einer ertrunkenen Fliege drin oder so? Wer sagt denn, dass nur Pflanzen herbstfarben sein können?

    Das sagt bestimmt niemand. Manche Rotweine haben auch sehr schöne Herbstfarben.

    Aber was hat der Herbst dir getan, dass er sich deinen Hass zugezogen hat? Gerade zur Zeit, wo er doch so wunderbar sich als goldener Oktober präsentiert?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Und ich!, was soll denn ich erst sagen?!?, ich meine: so als bekennender Herbsthasser ... ? :rolleyes:

    Herbstfarben Herbstfarben ... herbstfarben ist auch mein Frühstückstee! Geht der auch?, vielleicht mit einer ertrunkenen Fliege drin oder so? Wer sagt denn, dass nur Pflanzen herbstfarben sein können?

    Ach Rosabel, der Herbst kann doch (noch) richtig schön sein. Vom tristen Novembergrau ist ja zum Glück weit und breit nix zu sehen.:giggle:
    Dabei zeigst Du doch so wunderbare Fotos in den Fifty Shades. Du findest bestimmt was Tolles.(y)
    Ansonsten ist alles eine Frage der Interpretation. Fini hat nur gesagt - Herbstfarben - ohne eine Einschränkung. Also können wir doch auch kreativ mit dem Thema umgehen, denk ich mal. ;) Und ja, warum nicht auch Herbstfarben auf dem Kopf?
    Oder @Fini, vielleicht kannst was dazu sagen. (?) Ich ruf mal bis Österreich: Fiiiiniiiiii!!! Sag was, bitte!
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    He Ihr beiden, Pyro und Helga, Ihr habt doch irre viel Zeit und müsst noch nicht heut oder morgen ein Foto finden. ;)
    Pyro, jede Wette, dass Du noch mal im botanischen Garten aufschlägst. Und Helga, musst Du nicht trotzdem mit Deinen Hunden raus und Stückel laufen? Ihr dürft nur die Kameras nicht vergessen. Die Herbstfarben werden bestimmt mit jedem Tag schöner und intensiver.
    Wenn's doch nicht klappt - tolle Fotos aus den Sammlungen laufen ja auch nicht weg.:giggle:

    Das ist richtig, dass ich mit den Hunden auch spazieren gehe. Da habe ich allerdings selten die Kamera mit, eher gar nicht, das ging mit meiner Gina früher toll, doch jetzt mit den Mädels nicht. Meine Mädels sind Jägerinnen und seit Jahren gehen wir unsere "Jagdspaziergänge" und da muss ich mich voll auf die Hunde konzentrieren und das auch so leben. Das hat jetzt Früchte getragen über die Jahre und seit 2 Wochen sind die Schleppleinen eher nur noch am Nachschleifen, doch ich muss voll konzentriert sein und mental immer in Verbindung mit den Hunden und die Gegend dazu noch scannen. Ich darf uns diesen Erfolg unseres jahrelangen Trainings nicht kaputt machen.

    Daher gehe ich meistens ohne Hunde jetzt fotografieren und mangels Zeit, sind das nur sehr wenige Male.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Schnell noch was Anderes:
    Habe gerade "Das Salz der Erde" angesehen!
    Werde wohl eine schlaflose Nacht haben (es ist jetzt22:31 Uhr)

    Grandios, umwerfend... finde gar keine Worte dafuer!!!

    Kia ora
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Moin Kia. Kannst Du mir sagen, wo Du das angeschaut hast, ich würds mir auch gern noch mal ansehen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Könnte jemand das Foto von Supernovae in das andere Firmat setzen. Ich finde die Bilder sollten gleich groß sein.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Da muss ich mal "mitmotzen":

    Sollten nicht ALLE Wettbewerbsfotos als kleiner Anhang eingestellt werden"
    Oder hat sich das mit dem neuen Forum geaendert?
    Irgendwie wirkt das unfair, wenn nicht alle Bilder die gleiche "Ausgangsposition" haben.

    Motz Ende,
    motzki.gif
    Danke!!!

    Kia ora
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Da muss ich mal "mitmotzen":

    Sollten nicht ALLE Wettbewerbsfotos als kleiner Anhang eingestellt werden"
    Oder hat sich das mit dem neuen Forum geaendert?
    Irgendwie wirkt das unfair, wenn nicht alle Bilder die gleiche "Ausgangsposition" haben.

    Motz Ende, Anhang anzeigen 605898 Danke!!!

    Kia ora


    Hatten wir das schon seit der Softwareumstellung festgelegt, welches Format genutzt wird? Vollbild oder Miniatur? Ich weiß es wirklich nicht, finde aber, dass wir uns auf ein Format einigen sollten.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hatten wir das schon seit der Softwareumstellung festgelegt, welches Format genutzt wird? Vollbild oder Miniatur? Ich weiß es wirklich nicht, finde aber, dass wir uns auf ein Format einigen sollten.

    Ich glaube, hatten wir noch nicht. Oko ist schuld, er hat groß angefangen! :D
    Gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder alle Fotos werden nachträglich auf Miniatur gesetzt, oder alle auf Vollbildmodus.
    Bei Miniaturansicht könnte man unten die Fotos in der Playlist anschauen, was ich persönlich eigentlich schöner fänd.
    In Zukunft nur noch Miniaturansichten - einverstanden?
    Lieber @Okolyt kann man eventuell jetzt schon nachträglich noch was drehen?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nein, Oko, du weißt genau, dass gemeint war, ob du "an der Formatierung drehen", sprich sie verändern könntest, so dass nachher alle Bilder im Miniaturformat stehen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe das eher als sachdienlichen Hinweis aufgefasst, nicht als Motzen! :geek:
    Wo hast du den jetzt den alten Gartensmilie her? :oops:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten