Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich möchte nochmal erinnern...

    Der Countdown läuft stetig weiter runter für unser Wettbewerbsthema und ich wünsche mir mal etwas:
    Die Umfrage starte ich jetzt diesen Samstag, sie läuft fünf Tage, der Sieger steht dann am Mittwoch fest.

    Bitte beteiligt euch reichlich, am Wochenende, oder dann aber nicht unter der Woche vergessen zu stimmen...

    Und dann nochmal die Bitte, an diejenigen die ein Foto eingereicht haben: Bitte beobachtet Eure "Balken" und macht euch frühzeitig Gedanken über ein eventuelles Thema.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Deshalb gefällt es mir hier sooooo gut (y)

    Warum zum Elend nennen Menschen ihre Katze Mausi ??

    Kein Wolf heißt Schäfchen und kein Ratz heißt Täubchen ...
    Jede Birne soll nach ihrer Fassung glücklich werden.
    - Karl Marx
    Weil wir sie so übernommen haben.
    Joes, aber es ist eine Katze, keine Maus. Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass beide ein weiches Fell haben.
    Es gibt noch viel schlimmere Namen!
    Du hast Pfötchen falsch geschrieben:paar:

    Das geht nicht, der Name ist schon vergeben, so heißt doch die Frau von Schäffer.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hey Super, ich fänd's schön, wenn in der Abstimmung das Wort 'Abstimmung' auch im Threadtitel vorkäme. Hab ein bisschen gesucht, ob es schon eine Abstimmung gibt (ha, gleich am 1., du bist wirklich super! (y)) und hätte sie fast übersehen.

    War aber ein schöner Wettbewerb; ich bin gespannt, wie's ausgeht! Die Tierchen selbst hätten ja eigentlich jedes einen 1. Platz verdient.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hey Super, ich fänd's schön, wenn in der Abstimmung das Wort 'Abstimmung' auch im Threadtitel vorkäme. Hab ein bisschen gesucht, ob es schon eine Abstimmung gibt (ha, gleich am 1., du bist wirklich super! (y)) und hätte sie fast übersehen.
    Dank dir für deine warmen Worte 😉
    Ja...ist mir auch erst aufgefallen, als ich den Link hier gestern eingestellt hatte, aber mein PC spinnt momentan sehr. Als ich die Umfrage erstellt hatte (also auf den Antwortknopp geklickt hatte!) fuhr mein Rechner plötzlich runter und seitdem bekomme ich ihn nicht mehr an. Gut dass das Weihnachtsgeld auf dem Konto ist!
    Soll meinen: Ich war wirklich so froh, dass die Umfrage überhaupt-nach der zweiten Erstellung-durch die Leitung gekrochen war...

    Auf jeden Fall ist es jetzt zu spät, dass ich den Namen noch ändern kann, aber vielleicht kann @Okolyt das Wort "Abstimmung" noch in den Titel einfügen? *lieb schau*

    @Rosabelverde: Danke für die konstruktive Kritik (y)
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Was meinst du denn , was ich dachte, als ich das sah?
    Ich dachte, ich hätte einen an der Waffel....
    Wer kann denn auch ahnen, dass der Gecko mal so fix ist? :lachend:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ihr dürft sowas nicht einfach so schreiben...da denke ich doch dann dass ich bescheuert bin!

    So geht's mir grad auch. Hab eben festgestellt, dass mein unvollständiger Wettbewerbs-Titel ergänzt wurde. Nur von wem? Oder mein Alzheimer tickt wieder.:unsure::verrueckt:
    Warst Du das, Supernovae?
    Ich bedanke mich jedenfalls bei dem unbekannten, für Klarheit sorgenden Wortspender.

    Och, ich mag halt Scherben. Hab ein ganzes großes Tablett voller Glas- und Kristallscherben ...

    Na, dann mach mal Fotos, Rosabel! So ein (Trink)Glas u.Ä. erweist sich doch auch als sehr vergänglich, wenn es aus größerer Höhe unten auf hartem Grund ankommt. Hab ich gestern erst wieder gemerkt, als ich meine Solar-Gartenleuchten mit Glasschirm in die Winteraufbewahrung bringen wollte. Eine davon war ja sowas von vergänglich ...
    Und Baby H. hat uns doch gezeigt, wie man sehr kreativ mit einer Aufgabe umgeht.;)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Moin!

    So geht's mir grad auch. Hab eben festgestellt, dass mein unvollständiger Wettbewerbs-Titel ergänzt wurde. Nur von wem? Oder mein Alzheimer tickt wieder.:unsure::verrueckt:
    Warst Du das, Supernovae?
    Ich bedanke mich jedenfalls bei dem unbekannten, für Klarheit sorgenden Wortspender.
    Orangina, selbst wenn ich es könnte (was ich eigentlich nicht können dürfte)- ich hab gerad erst 20Minuten die Knöppe auf und bin noch garnicht richtig in der Lage irgendwelche Fehler zu sehen.
    Das war bestimmt der Löschmann aka @Gecko, oder?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na, dann mach mal Fotos, Rosabel!


    Hab ich doch schon, Scherbenfotos gab's schon letztes Jahr, weiß aber nicht mehr wo. Die letzten Scherbenhaufen hab ich aber vor nicht allzu langer Zeit in Doros Thread gepostet, darunter dieses hier, wenn ich mich recht erinnere ...

    2018gl09.jpg


    Jetzt zeig aber auch deine geplättete Solarleuchte, Orangina!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Na, das passt doch sehr gut zum Weihnachtsmonat, Rosabel. Vielleicht fallen manchen Weihnachtsbaumschmückern paar Kugeln auf das harte Parkett - dann bitte erst den Verfall dokumentieren und danach die schöne Bescherung in den Mülleimer entsorgen...:zwinkern:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ufff! - und ich dachte, ich hätte ein Foto für den Wettbewerb gefunden, und inzwischen sind es - nach allererster flüchtiger Durchsicht der obersten Schicht - schon 10! :eek: So viel morbiden Charme & Kram hatte ich auf meiner Festplatte gar nicht vermutet.

    Baby, dein Thema ist schlimmer als ich anfangs dachte! Mir dämmert rapide, dass wir bald einen neuen Thread im Fototreff haben werden, und der heißt "Zerfall" ...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich bin schon jetzt gespannt auf dein Bild, Super! Hab nämlich auch ein Stillleben, fast hätte ich es gestern schon gepostet, ich hatte mich schon auf ein "Dann hab ich's hinter mir!"-Gefühl gefreut, aber dann fand ich immer mehr Bilder, die zum Thema passen ... jetzt sitz ich wieder mit der Qual der Wahl da, wo ich doch so entscheidungsunfreudig bin. Ich bin sicher, dass ich auch diesmal wieder das falsche Bild posten werde ... :oops:

    Was wirst du uns fotografieren, Super? Den abgefressenen Tisch nach dem Weihnachtsmenü? Kreuz und quer Gräten und Knochen? :grinsend:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Jetzt zeig aber auch deine geplättete Solarleuchte, Orangina!

    Rosabel, war nur eine kleine Glaskugel und hat genau drei Teile ergeben und natürlich winzige Splitterchen. Ich hab's mal arrangiert - damit es wenigstens noch zu was taugt. Bitteschön:

    image001.jpg image002.jpg

    Baby, dein Thema ist schlimmer als ich anfangs dachte!

    Aber nur in pucto Auswahl treffen. Und deswegen ist das ...

    Mir dämmert rapide, dass wir bald einen neuen Thread im Fototreff haben werden, und der heißt "Zerfall" ...

    ... eine gute Idee, das machen wir!(y)Und zwar parallel zu den beiden Samenstände- und Fifty Shades-Threads einen für den "harten" Zerfall - also Schlösser, Schuppen, Scherben, Schwimmingpools,....:D

    Ich werde ein ganz neues Foto im Still des Stilllebens machen.
    Ich bin gespannt wie es dann ankommt...

    Oh ja, ich auch. Hab auch schon Einiges im Hinterkopf - mal schau'n.
    Heute will ich Plätzchen backen ... vielleicht zerfallen sie am Ende auch - dann kann ich die posten.:oops:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @elis , wärst du so lieb und würdest dein Bild im Wettbewerb noch ins Miniaturformat statt ins Vollbildformat setzen? Sonst kann man es nicht in der Reihe mit den anderen ansehen.
    (Wir hatten uns doch drauf geeinigt, dass wir alle Bilder ins Miniaturformat setzen, eben für die Bildergalerie, oder?)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hallo und guten Morgen.
    Hab schon wieder in aller Herrgottsfrüh eine Bitte an die Moderation: Könnte mal jemand elis' Fotowettbewerbsbeitrag wieder verkleinern? Das wär ganz lieb.:giggle:

    Und alle anderen, die unsere Regeln noch nicht so richtig verinnerlicht haben: Bitte vor dem Foto-Upload
    sicherheitshalber noch mal in die Teilnahmebedingungen schauen!!!

    Und wenn ich einmal beim Meckern bin - hey, wir haben fast schon Mitte Dezember! Wo bleiben Eure Bilder des Zerfalls? :fragend:

    Ha, Pyro, wir haben uns gekreuzt. Zwei Esel, ein Gedanke...:zwinkern:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Es wird von mir was kommen, aber es ist beruflich gerade ein wenig viel zu tun. Keine Sorge, vor Ende des Monats werde ich Zeit finden. ;)

    Ich könnte mir vorstellen, dass es bei anderen Teilnehmern ähnlich ist.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    @elis , wärst du so lieb und würdest dein Bild im Wettbewerb noch ins Miniaturformat statt ins Vollbildformat setzen? Sonst kann man es nicht in der Reihe mit den anderen ansehen.
    (Wir hatten uns doch drauf geeinigt, dass wir alle Bilder ins Miniaturformat setzen, eben für die Bildergalerie, oder?)


    Oh, entschuldige Pyromella. Ist erledigt. Das habe ich nicht bewußt wahrgenommen.

    lg. elis
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Denkt ihr trotz weihnachtlicher Völlerei mit dadurch bedingten (möglichen!) Denkblockaden und Schnarchattacken nicht mehr nur an den eigenen Zerfall, sondern auch daran, dass ihr nur noch knappe 2 Tage habt, um was für den Wettbewerb zu posten? Hm? Hm?!?

    Ihr seid doch hoffentlich nicht selbst in einem ähnlich abgewetzten Zustand wie diese armen Unglücklichen hier!? - :

    Stillleben (1).jpg


    Also reißt euch zusammen und denkt mal für 8 Sekunden oder 5 nicht an Fondue und Champagner und 2019 und ähnlichen Unsinn! :augenrollen:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Vielleicht sind die von einem "Dreirad"- Auto aus den 50ern des vorigen Jahrhunderts?
    Die hatten ja wohl noch lange Lebensdauer, aber irgendwann ist mal Schluss, und der Zerfall ist da.....

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Könnte doch auch sein, jemand hat das mit der Nachhaltigkeit und dem Upcycling zu ernst genommen und sich seine ollen Jesuslatschen noch mal im Original-Reifenlook besohlt und somit weiterhin nutzbar gemacht. Aber dann wieder inkonsequent die Materialreste ganz einfach am Straßenrand deponiert. Tztztz!:rolleyes::eek:

    Und jetzt möchte ich auch noch mal ganz bescheiden um letzte Zerfallszeugnisse bitten.
    Übermorgen wird die Abstimmung stehen!:whistle::coffee:

    @Pyromella Du hast es versprochen - weisste noch?

    Es wird von mir was kommen, aber es ist beruflich gerade ein wenig viel zu tun. Keine Sorge, vor Ende des Monats werde ich Zeit finden. ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Vielleicht sind die von einem "Dreirad"- Auto aus den 50ern des vorigen Jahrhunderts?

    Du meinst sowas hier? - :

    2018wntr.jpg


    Bloß dass die kleinere Räder haben ... :rolleyes:


    Auf dem ersten Blick sieht das aus wie eine Gummiwürgeschlange:lachend:

    Eine Gummiwürgeschlange ist doch eine Schlange, die Gummi würgt, oder? Erst würgt sie sich's rein, dann würgt sie sich's raus, und danach sieht es unvermeidlich so aus wie auf meinem Foto? Danke, Luise, endlich versteh ich mein Bild!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nee, gab's nicht. Mit noch kleineren Rädern aber viellleicht. Deshalb fielen die ja auch so schnell um! Kieselstein auf der Straße? Draufgefahren ... und boff, da lagen sie! Deshalb gibt's die ja heute nicht mehr so richtig.

    Liebe kleine Autos. Aber doch keine rechten Reifenkiller!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten