Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Keine Ursache, Joa.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß.:coffee::giggle:
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    So, ich habe fertig... Bin auf dem Sprung in den Urlaub und habe eine Aufnahme einer indischen Tür aus Kerala gewählt. Das Besondere ist das Schloss, Es ist ein "Geheimes Schloss", d.h. nur wenn bestimmte Riegel geschoben werden, lässt sich diese Tür überhaupt öffnen. Außerdem trägt sie viele verschiedene Symbole diverser Religionen in sich, was ich besonders schön finde.

    Viel Spass beim weiteren Wettbewerb... und schöne Grüße aus meinem geheimen Garten
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Faszinierendes Foto, @heiteck! Magst du was dazu erzählen, oder lieber erst nach dem Wettbewerb? Wo das ist zB? Muss aber nicht sein, ich bin bloß neugierig. Vielleicht auch besser, das einfach so kommentarlos stehen zu lassen ...
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Sind schon tolle Bilder eingestellt!
    Kann bitte jemand Lavis Foto verkleinern???

    Danke,
    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Oh ja, Kia, prima, dass Du mich erinnerst, hab ich doch glatt übersehen. Ich frag mal bei Oko an: @Okolyt, könntest Du bitte Lavendulas Foto im Wettbewerb verkleinern? Ich danke auch.
     
  • heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Faszinierendes Foto, @heiteck! Magst du was dazu erzählen, oder lieber erst nach dem Wettbewerb? Wo das ist zB? Muss aber nicht sein, ich bin bloß neugierig. Vielleicht auch besser, das einfach so kommentarlos stehen zu lassen ...
    Das Foto habe ich 2004 im tansanischen Kilwa gemacht. Die (Halb-)Insel hat eine bewegte Zeit hinter sich, auf die die Swahili-Kultur zurückgeht. Der wirtschaftlichen Blüte als persisches Sultanat vom 10. bis zum 15. Jahrhundert folgten Kolonialherren und Sklavenhändler aus Portugal, Arabien, Deutschland und GB sowie der afrikanische Sozialismus. Aus welcher Zeit das aufgenommene Haus bzw. dessen Fenster und Türen stammen, kann ich nicht sagen.
    Ich hatte noch ein Foto von einem etwas weiter südlich in Lindi gelegenen ehemaligen deutschen Kolonialgebäudes zur Auswahl, das aber qualitativ nicht so gut ist und von dem ich nicht sicher weiß, ob ich das selbst geknippst hatte:
    ebea01.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke für die Erläuterungen, @heiteck! Sie haben dein Foto im Grunde noch dramatischer gemacht, aber ich will das jetzt nicht zerreden.

    (Das Foto oben ist zwar auch spannend, aber mE hast du die richtige Auswahl getroffen. ;))
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    552
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Wir sind aus dem Urlaub zurück und ich möchte dem Sieger des Bokeh-Bildes meine Gratulation aussprechen.

    :paar:

    Das neue Thema ist vielversprechend.

    :zwinkern:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Man sollte denken, dass bei einem so tollen und vielseitigen Thema die Beiträge nur so reinrauschen.

    Das Gegenteil ist der Fall.

    Was ist los mit euch? Und mit mir? Denn ich denke zwar täglich an das Wettbewerbsthema, eingefallen ist mir aber trotzdem noch nichts. Oder zuviel, und das alles gleichzeitig.

    Sehr merkwürdig, dass die einfachsten Themen die schwierigsten zu sein scheinen. Sie lassen dermaßen viele Optionen zu, dass man sich nicht mehr auf eine einzige besinnen kann.

    Jedenfalls geht es mir so. Was ist euer Problem mit dem Thema?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Sehr merkwürdig, dass die einfachsten Themen die schwierigsten zu sein scheinen. Sie lassen dermaßen viele Optionen zu, dass man sich nicht mehr auf eine einzige besinnen kann.

    Jedenfalls geht es mir so. Was ist euer Problem mit dem Thema?

    Genau das ist auch meines, Rosabel. Bisher hab ich mindestens 3, oder vier und kann mich nicht entscheiden.
    Was tun? Würfeln?
    Vielleicht lad ich nachher eins hoch, mal sehen... Außer dem Spaß hängt ja zum Glück nix davon ab. :D
    Bestimmt kommen die Fotos kurz vor Toresschluß nur so reingepurzelt, gell, liebe Foris?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Im Augenblick muss der sommerliche Garten bearbeitet werden. Wenn ich nicht mehr dazu kommen sollte, die Tür, die mir vorschwebt, zu besuchen, dann muss ich auch etwas aus dem Fundus nehmen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Habe das doch fast "vergessen"! :wunderlich:
    jetzt habe ich aber den Durchblick...

    Kia ora
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Dann sieht man aber die Tür nicht mehr

    Tono, der auch groß und stark ist
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bin auch sicher, dass noch viele Bilder kommen werden. Ich kann mich auch nicht entscheiden. Habe jetzt 5 in der näheren Auswahl.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ui Joa, da hätt ich mich auch nicht entscheiden können. Beide Fotos sind toll - aber so'n aufgehängter Fensterrahmen im Garten hat schon was...
    Du wirst lachen, eine solche Dekoidee hatte ich auch mal. Wir haben nämlich noch etliche alte Fenster im Schuppen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Für den Montag, 1. Juli wird ja vor der eingeschränkten Forumsnutzung gewarnt. Da hat aber auch der Fotowettbewerb wieder Deadline. Ich hoffe, ich kann vorher noch die Abstimmungsliste erstellen.
    Ich "warne" vorsichtshalber aber schon mal, falls es nicht klappt...:oops: Dann wird das Wahllokal eben erst später geöffnet...
    Und jetzt los, Endspurt!!!:p
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Jetzt habe ich aus 30 Bildern eines auswählen müssen und bestimmt auch das falsche genommen. Konnte mich ewig nicht entscheiden.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Orangina, früher wurde ich Abstimmung auch nicht immer auf den Tag genau, sondern zeitnah erstellt.
    Mache dir da bitte keinen Kopf, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es in dem Fall doch nicht an.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Joa, ich denk, ich krieg das schon hin. Wir sind meist relativ zeitig auf den Beinen und wenn's im Forum erst ab vielleicht 9 nervig wird, was zu erstellen, hab ich ja bissel Vorlauf..
    Aber danke für Dein Verständnis.:paar:

    @Pepino, zeig doch mal was von Deinen Auswahlbildern, bitte - bin sehr neugierig.
    Ich hab auch lange überlegt, hatte dieses noch im Hinterkopf.
    Durch das Renaissanceportal schreitet man heutzutage zum Heiraten. image001.jpg
    Wenn ich 'ne Zeitmaschine hätt, würd ich mir gern das Original von 1546 anschauen. Ob das damals auch so prächtig war? Soll wohl nur ein Speicherhaus gewesen sein. Wenn man einmal in der Vergangenheit angekommen wär, könnte man gleich ein wenig durch die engen Gässchen spazieren...:cool:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Danke für's Zeigen, Pepino. Oh ja, verdammt schwere Entscheidung...:augenrollen:Ich hätt da wohl auch ene mene muh spielen müssen...
    Wer hat noch nicht verwendete Auswahlbilder mit Türen und Fenstern? Zeigt her....
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ja, danke, Baby Hübner. Und sowas wünsche ich mir grad in echt! Regennasse Fenster - und natürlich auch eine regennasse Umgebung...
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Klasse!(y)
    Da wird einem erst mal klar, wie schwer Luises Themenwahl eigentlich ist/war; weniger in der Umsetzung - aber in der persönlichen Foto-Auswahl...:verrueckt:
    Prima, dass Eure schönen Motives hier doch noch die Gelegenheit zum Gesehenwerden bekommen. :D
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach schau, da sind ja all die schönen Fenster, auf die ich gewartet habe! :grinsend:

    Wollen wir nicht mal einen Wettbewerb machen, in dem jeder 5 Bilder einstellen darf? (Doch, ich mein das ernst.)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Rosabel, aber nur, wenn Du dann beim Erstellen der Abstimmungsliste hilfst...:eek:;)
    Aber Du (oder Luise) kannst ja auch dafür einen eigenen Fred aufmachen. Interessante Fenster und Türen gibt's doch überall, gerade jetzt in der Urlaubszeit sind doch viele mit dem Foti unterwegs...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Stimmt, aber die vielen sind offenbar nicht so motiviert, hier Bilder zu posten. Nachher geht's dann wie im Linien- oder Küchen-Thread, die Leutchen verlieren rasch die Lust an einem Thema ... :cry:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ihr armen Leute müsst euch jetzt auch noch meine nicht gewählten Bilder anschauen - wo ich sie schon rausgesucht habe, oder - in einem Fall - erst extra heute Früh geschossen habe:

    Kirchentür von St. Lamberti,
    Bild von heute morgen:

    P1130356.JPG

    Eingang zum Botanischen Garten,
    auch von heute früh:

    P1130440.JPG

    Sizilianisches Fenster:

    Medina.JPG

    Taormina:

    Taormina.JPG

    Drei Bilder aus Hann.- Münden:

    P1010595.JPG P1010624.JPG P1010631.JPG

    Drei-Hasen-Fenster von Padeborn:

    Paderborn.JPG

    Warendorf:

    Warendorf.JPG

    Wittenberg:

    Wittenberg.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ihr armen Leute müsst euch jetzt auch noch meine nicht gewählten Bilder anschauen

    Ja, das war jetzt rich:tig: stressig ... und das bei der Hitze draußen ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    :giggle:

    Danke, liebe Pyro! Schöne Bilder, muss ich sagen, und interessante. (Und nebenbei fiel mir auf, dass die Übeschwemmungen früher höher waren ... offenbar aber auch seltener.)

    Ist das dein kleines Fahrrad vor St. Lamberti? ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten