Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.323
Ooooch, Ihr habt so schöne Bilder zum Thema, wär doch einfach schade, die nicht in einem eigenen Fred zu zeigen!
Findet Ihr nicht auch?
Hab selber auch noch was, heb ich aber erst mal noch auf...:zwinkern:

Nachher geht's dann wie im Linien- oder Küchen-Thread, die Leutchen verlieren rasch die Lust an einem Thema ... :cry:

Na, aber ein paar Unverzagte (wie uns) gibt's doch. Und wenn man die Threads sporadisch bedient - es gibt wenigstens ab und zu mal was zu sehen. Man hat ja auch nicht ständig was Lohnens- und somit Zeigenswertes...
 
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Auch ich wollte euch noch einmal an die Abstimmung erinnern.
    Bisher haben weniger Leute abgestimmt, als es Bilder waren. :unsure:
    Morgen früh läuft die Zeit schon wieder ab! Los geht es.
    Für unsere neuen Gartenfreunde als Randnotiz, abstimmen darf hier jeder!
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ändern kann man es leider nicht.

    Könnte man vermutlich doch. Der Wettbewerb ist für neue User einfach zu schwer zu finden. Wenn es oben auf der Seite, an der Stelle, wo neulich der Serverumzug angekündigt wurde, so einen Hinweis gäbe ... auf den Wettbewerb und danach auf die Abstimmung ... ich denke schon, dass der dann Aufwind bekäme.
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Ich muss gestehen, dass mir vor der Umstellung der Forumssoftware gar nicht wirklich bewusst war, dass es den Fotowettbewerb gibt. Ich war immer in allererster Linie wegen des Gartelns hier und habe nicht wirklich in die off-topic-Bereiche geguckt. Jetzt, seit es diese "Was ist neu"-Funktion gibt, fallen mir die Beiträge zum Thema Fotowettbewerb natürlich auf und ich gucke mit und versuche auch, mit abzustimmen.
    (Beteiligen würde ich mich ja auch gerne, aber leider sind meine Bilder nicht so hitverdächtig als dass es wirklich lohnen würde. ;))
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    schatzi du bist nicht gemein :)

    komm in den Biergarten und trink ein Helles und die Welt ist wieder gut
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    ...fallen mir die Beiträge zum Thema Fotowettbewerb natürlich auf und ich gucke mit und versuche auch, mit abzustimmen.

    Lauren, das würde ich sehr begrüßen. Je mehr mit abstimmen, um so besser. Vielleicht gibt's dann hier auch so was wie 'ne Schwarmintelligenz. (Damit das keiner falsch versteht, aber möglicherweise verteilen sich dann die meisten Klicks ganz eindeutig auf ganz wenige Fotos...)

    (Beteiligen würde ich mich ja auch gerne, aber leider sind meine Bilder nicht so hitverdächtig als dass es wirklich lohnen würde. ;))

    Es geht doch nur um den Spaß! Hitverdächtig oder nicht, Du hast doch schon tolle Bilder gepostet. Und weil hier die Wettbewerbsthemen doch meist auch eine gehörige Portion an Interpretationsmöglichkeiten bieten, haben wir sicher noch lang nicht alles von Dir gesehen.:paar:Probier's einfach mal aus! Ich würd mich jedenfalls freuen.

    Das gilt eigentlich für alle Foris, die gern fotografieren, egal ob mit Handy oder welcher Kamera
    auch immer!


    Mehr kann der gemeine Mod nicht tun.
    schatzi du bist nicht gemein :)
    Stimmt! Aber vielleicht sollte Gecko es mal werden, um in der Mod-Hierarchie aufzusteigen ...:grinsend:
    Aber danke für die Änderung, @Gecko. Ich hoffe, es schauen auf die Dauer da mehr User hin - ich mach das nämlich meist nicht. Vor allem, wenn man sich gewöhnt hat.
    Wir testen das einfach jetzt aus.:geek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wenn er mehr tun könnte wär er nicht gemein ...

    ich hab keine Ahnung aber Schatzi will er auch keins sein
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Besser so?
    Mehr kann der gemeine Mod nicht tun.

    Jetzt hab' ich's......

    Schaut mal, wo ihr was sehen koennt:

    Screenshot (188).png


    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na, aber ein paar Unverzagte (wie uns) gibt's doch. Und wenn man die Threads sporadisch bedient - es gibt wenigstens ab und zu mal was zu sehen. Man hat ja auch nicht ständig was Lohnens- und somit Zeigenswertes...

    Das war vor deiner Zeit hier, Oranginchen, da klappte das mit den Fotos Schlag auf Schlag! Doch, da hatte man was Zeigenswertes, und wenn man es nicht hatte, wurde es rasch herbeigeknipst für den Thread. Das war phasenweise sehr witzig, was dabei rauskam. Mit der jetzigen Fotolethargie nicht zu vergleichen. Ich weiß nicht, wann und warum die eingerissen ist. Aber traurig isses schon. :rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jetzt bin ich komplett verwirrt. Ja, die grünen Quadrate finde ich da auch. Man kann sie sogar anklicken, dann erscheinen diese "abgehakt"-Dinger darin. Aber abgehakt ist da nichts, was ich sehen könnte, und beim erneuten Starten derselben Seite sind die Haken auch wieder weg. Rätselhaft. Keine Ahnung, zu was der ganze Zauber gut ist.

    Und die gelben Stecknadeln ... ??? Ist das alles was für Smartphone-User vielleicht?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Die gelben Stecknadeln zeigen wohl an, dass das Thema wichtig ist , Du also reinschauen sollst!
    Die gruenen Quadrate weiss ich auch nicht, was die sollen...

    Kia ora
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Leute, er hat den Thread oben festgepinnt, so rutscht er nicht unter Ankündigungen für Gartenmärkte etc nach unten, wenn ihn gerade keiner nutzt. Das zeigt der gelbe Pin an.


    Wofür das grüne Quadrat steht, weiß ich leider auch nicht.
    Edit: Die Funktion, Themen zu beobachten, nutze ich nicht, da hätte ich viel zu viele Abos und wüsste dann vor lauter Benachrichtigungen wohl schnell nicht mehr, weshalb die Glocke schon wieder bimmelt.
    Ich gehe über die neuen Beiträge ins Forum rein, wenn ich nicht einen Thread gezielt ansteure. Deshalb erschließt sich mir auch nicht, was an der "Was ist neu"-Funktion so neu ist. Die neuen Beiträge haben das schon immer bedient. :fragend:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Dafür wird er schließlich fürstlich bezahlt.....:lachend::lachend:

    Glückwunsch an die Gewinner!
    Ich freue mich auf ein neues Thema.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja und? vielleicht haben sich die Lieblingsplätze ja verändert ...
    hast auch eines?
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Schafft ihr's eventuell irgendwie,
    euren Zoff privat auszutragen oder das Kriegsbeil zu begraben? :rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Zoff? Kriegsbeil begraben?? Wer wo warum???

    Ich seh keinen Zoff & kein Kriegsbeil, nichtmal ein Küchenmesser. Hab wohl mal wieder nix kapiert ... :rolleyes:

    Tinchen @Tinchenfurz, du hast ja recht, dass wir das Thema schon mal hatten, aber das macht doch nix. Was spricht dagegen, Themen mehrfach zu verwenden?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Für Leute wie ich, die im April 2016 noch gar nicht im H-G.net-Forum waren, ist das Thema sowieso neu.
    So what, bleibt doch jedem selbst überlassen, beim Fotowettbewerb mitzumachen. Soll denn ein Gewinner dazu verpflichtet werden, erst Luises Themenübersichten* zu studieren, ehe er ein neues nennt?
    Es geht doch um nix weiter als den Spaß am Fotografieren...
    * @luise-ac, an dieser Stelle sag ich einfach mal Danke dafür! Toll, dass Du das machst. Ich such mir nämlich öfter mal ältere Monatswettbewerbe raus und guck mir die schönen Fotos an.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Für Leute wie ich, die im April 2016 noch gar nicht im H-G.net-Forum waren, ist das Thema sowieso neu.
    Soll denn ein Gewinner dazu verpflichtet werden, erst Luises Themenübersichten* zu studieren, ehe er ein neues nennt?
    Es geht doch um nix weiter als den Spaß am Fotografieren...
    * @luise-ac, an dieser Stelle sag ich einfach mal Danke dafür! Toll, dass Du das machst. Ich such mir nämlich öfter mal ältere Monatswettbewerbe raus und guck mir die schönen Fotos an.

    Danke Orangina, aber das ist wirklich nicht viel Arbeit.
    Ich finde es auch ok, wenn ein Thema öfter zur Auswahl steht.
    Das Thema „Lieblingsplätze“ ist breit gefächert.
    Ich habe ziemlich viele Lieblingsplätze.
    Sei es im Urlaub, im Garten, auf der Arbeit oder vielleicht auch auf der Couch.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Feli871, ich kichere grad über deinen Käfer-Lieblingsparkplatz. Was ist denn das für eine Szene oder Situation? Oder anders gefragt, wohin muss ich, um so ein Bild zu schießen? :giggle:

    (Ja, hab selbst schon mal diesen oder jenen Käfer gefahren.)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    @Feli871, ich kichere grad über deinen Käfer-Lieblingsparkplatz. Was ist denn das für eine Szene oder Situation? Oder anders gefragt, wohin muss ich, um so ein Bild zu schießen? :giggle:

    (Ja, hab selbst schon mal diesen oder jenen Käfer gefahren.)


    Jetzt hätte ich deinen Beitrag fast nicht gesehen.

    Diese Käfer stehen gerade an der B32.
    In Weingarten ist ein Lackierer, der sammelt Käfer und macht dann öfters solche
    "Projekte", die man dann im erweiterten Stadtgebiet bewundern kann.

    Ab und zu fahre ich da mal vorbei und wenn ich kann und er mal wieder was Neues aufgestellt hat
    mache ich ein Bild.

    Ob ich hier wohl den Link .........? Viel Spaß beim Käfer gucken.




    @jolantha , dein Teich ist wirklich superschön.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten