Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jetzt ist gut der halbe Monat rum und hier am Wegesrand fand ich bisher bloß Disteln, 2 Störche (haben wir schon), 3+ Bierdosen, 1 toten Igel ... 1 entlaufene Kuh und nicht 1 hübschen Tramper.

    Ob das noch was wird mit einem Foto? :rolleyes:
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Danke, Rosabel, weiss auch nicht, was da schief gegangen ist!!
    Jetzt wirst Du enttaeuscht sein, das bin nicht ich am Strassenrand..... :whistle::grinsend:

    Hoffe, jetzt ist es sichtbar!

    Kia ora
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Hey! Gibt's bei Euch etwa keine Wegesränder? Was da Besonderes ist, liegt doch immer im Auge des Betrachters und kann alles sein, sogar ein welkes Blatt, etwas achtlos Weggeworfenes, eine verwitterte Bank, ein Denkmal, ein toller Baum, ein dekorativer oder oller Zaun, ein Schneemann aus dem letzten Winter oder...oder...oder...
    Also grabt mal bitte Eure Archive durch! :paar:
    Oko, Lavi, Pepino, Moni, Kia und Orangina warten auf umfangreiche Konkurrenz...
    n020.gif
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.668
    Ort
    Iserlohn
    Das glaube ich dir....
    Bei uns am Seilersee sind auch viele Kanadagänse....
    Wenn du magst, ändere ich das.....
    Wenn nicht, lassen wir es so. ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der Gänsekindergarten ist wirklich unglaublich putzig. Die Kleinen bilden ja einen Haufen wie Pinguinkinder! Ich hab mal einen Nilgänse-Kindergarten fotografiert, die Kleinen benehmen sich eher wie Hühnerküken, schlafen also etwas wuselig-unordentlich, haben offenbar ein ganz anderes Verhalten von der Natur mitbekommen.

    Wirklich interessantes Bild, @mein geheimer Garten!
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Okolyt,
    ja, gerne... änder die Bezeichnung! Ich bekleckere mich ja auch nicht gerade mit Ruhm, wenn ich noch nicht einmal Enten von Gänsen unterscheiden kann..;):ROFLMAO:
    Dankeschön und ein schönes Wochenende
    wünsche ich aus
    meinem geheimen Garten
     
  • Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Cool down... eben noch rechtzeitig gepostet.
    Ich befinde mich gerade in Florida. Das Foto ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Schnappschuss aus dem fahrenden Auto, aufgenommen auf Sanibel Island an der Westküste am Golf von Mexiko.

    Liebe Grüße vom Urlaubs-Tono
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Unglaublich vielfältig sind die Ergebnisse.
    Aber leider haben nicht sehr viele mitgemacht. Am Thema kann es ja eigentlich nicht liegen. Da müsste jeder doch etwas dazu finden.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Upps hatte ich den letzten Beitrag falsch gepostet? Dachte eigentlich, ich hätte ihn hier rein geschrieben. Danke für´s Verschieben!
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich würde es mit "Altem, das Gold Wert ist" übersetzen.

    Könnte bitte ein Mod unsere 2 Posts in den Tratsch verschieben?
    Ich wollte aber hier antworten, weil Elis sonst die Antwort vl nicht sieht.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich kann zwar Englisch, musste jetzt aber auch googeln, da ich mir nicht sicher war ob das wörtlich zu verstehen ist oder noch irgendeine übertragene Bedeutung hat, die mir nicht bekannt war. Es ist wohl tatsächlich relativ wörtlich zu verstehen. (im englischen Sprachraum scheint "Oldie but goodie" gebräuchlicher zu sein. Geben tut es beides.)

    @elis, gemeint ist etwas, was alt aber gut ist.
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Reicht ja auch. :paar:
    Hab's nur geschrieben, weil ich es vorher gelesen hatte und die Beiträge hier dann ja sicher sowieso in den Kommentar-Thread verschoben werden.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ihr lieben Quasselstrippen, ich bitte doch darum, ab sofort nix mehr im Fotowettbewerbsfred zu quasseln - der ist nur für Fotos reserviert. Ihr habt aber schön erklärt! Ich kenne das ursprünglich auch von Radiomoderatoren, in Bezug auf "Oldies but goodies". Aber egal.
    @elis, ich hoffe Du findest was hübsches zum Thema Passendes. Bitte alle Fragen immer hier rein in den Kommentar-Thread.
    Und nun mein Ansinnen an einen Mod: Bitte um Verschiebung!:freundlich:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Das nenn ich mal eine prompte Erledigung. Vielen Dank, lieber Mod, wer auch immer Du bist. Darfst Dich auch ruhig outen... ;)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.867
    Ich würde dann aber mit Hinblick auf den Fotowettbewerb lieber "Alt, aber immer noch sehenswert" meinen, v.a. wenn ich an etliche Fotothreads hier denke;-)

    wilde Gärtnerin
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Na klar soll es hier nicht um Musik gehen ;)
    - Aber falls es jemanden näher interessiert, hier doch wie es zu dem Ausdruck kam (ursprünglich und nach wie vor weiter verbreitet als "oldies but goodies") -
    der Begriff wurde tatsächlich von einem Radiotechniker und DJ in den 1950ern im Zusammenhang mit Oldies erfunden/aufgebracht:
    Oldies But Goodies

    Ich poste das wirklich nicht um zu klugscheißen, sondern weil ich eben vorhin über diese Information gestolpert bin und solche Geschichten selbst immer total interessant finde und mich freue, wenn jemand solche Geschichten/Annekdoten weiß. :)

    Daher das nur am Rande, ganz klar dass es hier um altes, aber sehenswertes gehen soll ;) - hier findet ja kein Hörspielwettbewerb statt.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    L

    Lauren_

    Guest
    Pyro, ich glaube "oldies but goldies" ist hierzulande bekannter, weil es (wie Orangina oben schrieb) offenbar Radiosendungen gibt, die den Ausdruck so verwenden. Z.B. u. A. auch auf Antenne Bayern, habe ich gesehen. (Also nicht nur auf unbekannten Sendern)
    ANTENNE BAYERN - Oldies but Goldies - 70er, Oldies

    Ist vielleicht eine Marotte von mir, aber ich finde immer so spannend zu wissen, wo solche Begriffe/Ausdrücke herkommen, daher bitte nichts für ungut, dass ich es thematisiert habe.

    Bin gespannt ob viele goldschimmernde Bilder kommen werden - der Frühherbst bietet mit Sicherheit viele tolle Anregungen! (y)
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Haben wir eigentlich einen Diskriminierungsbeauftragten im Forum? :fragend:
    Wenn nein, warum nicht...? :fragend:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nur zur Klarstellung:
    Der soll nicht diskriminieren, sondern Diskriminierten zur Seite stehen, oder?

    Wenn das so ist, bin ich raus.
    Das hatte ich auf der Arbeit, als man mich zum Mobbingbeauftragten erkor, auch falsch verstanden.

    Sorry nochmal, Anja.
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Jetzt wäre nur interessant zu wissen, ob @mein geheimer Garten die Goodies mit Absicht zu Goldies verändert hat, um uns in eine goldschimmernde Richtung zu lenken.
    ... das Forum hier und all seine Threads sind doch mit Gold einfach nicht aufzuwiegen oder ?!! Für mich sind viele Oldies goldies, hier im Forum oder auch anderswo. Aber auch goodies sind nicht schlecht, bekomme ich auch gerne mal. Also, lassen wir`s doch offen, wichtig ist mir, dass Altes goldig sein kann oder auch mit Belohnungen aufzuwiegen ist. Ich überlasse Euch die Sichtweise, die Euch am besten gefällt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hihi, jetzt hab ich endlich den Anschluss gefunden. Es ging um das neue Thema, das ich mir mit "(liebenswerte) alte Schätzchen" übersetze. Fini hat's wohl ähnlich verstanden.

    Ui, da muss ich suchen gehen. Oder vielleicht erstmal das Hirn einschalten ... interessantes Thema, aber gar nicht so einfach!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten