Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    ... ja ist auch eine passende, gute Übersetzung. Wer kennt sie nicht, die Lieblings(-kaffee/-tee)tasse, die zwar schon ne Ecke ab hat, aber immer wieder auf den Frühstückstisch kommt; das Auto (der Oldtimer), der ohne technischen Schnickschnack läuft und läuft und läuft oder auch die geliebte Tick-Tack-Uhr, deren Schlag man selber schon als Kind bewundernd gelauscht hat und nun das eigene Enkelkindchen verzückt... Ihr findet schon was....[/QUOTE]
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Grundsätzlich gemeint ist ja auch alles, was alt aber "immer noch toll" ist - das könnten ja auch alte Bäume sein. Oder Meisterwerke der Architektur, die schon uralt sind, aber immer noch in vollem Glanz erstrahlen.
    Oder Parkanlagen, die es schon seit Jahrhunderten gibt. Oder alte Tiere. Oder... oder...
    Eigentlich ist das Thema doch äußerst umfangreich. :unsure:
     
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Stimmt, wenn man sich gedanklich etwas öffnet, dann kommt einiges in Frage. Wird sicherlich ein sehr bunter und vielseitiger Wettbewerb ;)
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Grundsätzliches: Dürfte man bei so einem Wettbewerb mehr als ein Foto einreichen? Hab noch nie mitgemacht.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    630608


    You don't believe me? Hmmmm....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Das glaub ich Dir doch ;) Du versetzt mich nur in Staunen, ich finde Deine Fotos großartig und nun das. Im ersten Moment musste ich an Käthe Kollwitz-Radierungen denken. Wundervoll.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    oh, ja die konnte wirklich die Menschenseele zeigen.
    Ich mag sehr gern chinesische Kohlekünstler.

    So, aber nu weiter mit dem Wettbewerbs-Thema. Meine Dinge gehören eigentlich in den Makro.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.207
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hab ich nicht irgendwo gesagt, dass ich, wenn ich ohne Kamera das Haus verlasse, mich fühle wie nicht richtig angezogen?

    Hab leider das Gefühlt verpasst, obwohl ich weder Kamera noch Handy mithatte ... wie blöd ist das denn! Und da läuft einem eine herrliche Ente über den Weg, will heißen: eine Citroën 2 Chevaux, nicht nur bestens erhalten, sondern sogar im frühen 70erJahre-Look mit Bildchen beklebt und mit diesem unnachahmlichen 'Kofferraum' auf dem Buckel ... nichtmal ein H auf dem Nummernschild, und ich hab keine Kamera mit ... keine Ahnung wieso nicht, passiert mir höchstens 2x im Jahr. Und grad jetzt! :cry:

    Der Augenblick, in dem ich mich wie in einer Zeitmaschine fühlte, war deshalb leider nicht einzufangen ...

    Was haben denn euere Keller- und Schrankrecherchen bisher so ergeben?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Was haben denn euere Keller- und Schrankrecherchen bisher so ergeben?
    Nicht so viel, da ich eher nach alten Schätzen in der Natur Ausschau halte ;) mal gucken ob mir noch einer über den Weg läuft.

    Dass du die Kamera nicht dabei hattest, um das schöne Autochen einzufangen, ist sehr schade - auch für uns. :(
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.207
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich fürchte, ich werde unser Schloss fotografieren müssen ... ein Oldie ist das mit Sicherheit ... :oops: ... oder den Dom, wenn ich ich die Stadt fahre ... ehrlich, ich bin ziemlich ratlos bei diesem Thema, weil mir einerseits zu viel einfällt, andererseits aber nicht das richtige. Seufz.

    Oder ich mach n Selfie ... :eek:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.207
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hey Kia, dein Bücherstillleben ist auch eine tolle Idee! Schönes Arrangement!

    (Du hast nur leider nicht dran gedacht, dein Bild im Minimodus einzustellen. Bist sicher noch an Bord und kannst das jetzt gleich korrigieren. ;))
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Rosabellchen, die sind doch schon im Minimodus!!! :wunderlich:
    Ich hatte es gleich geaendert, weil ich das auch bemerkt hatte, musst Du davor reingeguckt haben!
    Klappt noch nicht immer so richtig mit meiner Bildeinstellerei.....
    Aber danke!!!

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Hehe, was ist los mit Euch? Mutiert Ihr jetzt zur müden Truppe? Irgend ein Goldoldie wird sich doch wohl finden lassen! Und wenn eben kein echter Oldtimer in Euren Garagen rumsteht, in Museen werdet Ihr bestimmt was Passendes für den Wettbewerb entdecken - vielleicht auch im Weinkeller bei fortgeschrittenem Alzheimer... ;)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Ich komm immer noch nicht mit der Auslegung des Themas hier zurecht.

    Meine alten Schätzchen im Haus sind selten Gold verbrämt, die Schätzchen im Garten dagegen immer mehr:)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    @wilde Gärtnerin, das Thema kann man doch interpretieren wie man will, ganz bestimmt auch sehr kreativ. Farbecht braucht's sicher nicht zu sein. Alte Schätzchen, die entweder im übertragenen Sinn goldwert sind oder für den Fotografen einen ideellen Wert haben, können doch überall gefunden werden. Warum nicht auch im Garten?
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ich denke da auch an alte Bäume, Parks usw... um den gedanklichen Spielraum etwas zu erweitern.
    Mir ist aber auch noch nichts passendes über den Weg gelaufen. ;)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich kann mich noch nicht entscheiden welches Foto ich einstellen soll.
    Hab da einige alte Schätzchen.

    Vom Tante Emma Laden bis zu zwei Büsten von Dick und Doof:)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Was habe ich denn geschrieben?
    Nerobergbahn oder alter Mann vor der Nerobergbahn?
    Kerlokiste......🙄
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Pöh.
    Lesen und verstehen? An einem Samstag Nachmittag? Was stimmt mit dir nicht?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Hallo, ich bin mal in den Forenkeller gestiegen und hab Euch was mitgebracht: Schaut, der allererste Fotowettbewerb. Neun Jahre und paar zerhupfelte Monate - was für ein Enthusiasmus damals.:wunderlich:
    Mehr als eine Seite voller wunderbarer Bilder. Zieht sie Euch ruhig mal wieder rein! :love:
    Gut, viele Foris von damals sind nicht mehr aktiv, manche haben ihre Fotos gleich mitgenommen, aber ich glaube nicht, dass wir heuer im HG-Net unter kameralosen Fotofreunden leiden. Haben sich doch wieder viele Neue angemeldet. Deshalb mein Appell @all: Auch außerhalb der Fachfragen und -Beiträge gibt's hier noch ganz viel mehr zu entdecken - und das einfach so zum Spaß. Los jetzt, mitmachen ist angesagt! Fühlt Euch angesprochen und virtuell in den A...llerwertesten (wollt ich sagen) getreten - Tschulliung.

    Sage und schreibe 63 Beträge im Januar 2010 (wenn ich mich nicht verzählt habe). Und was steht auf der aktuellen Seite dagegen? Zehn! Bisher. Ich fänd's wirklich sehr schade, wenn wir den Fotowettbewerb einschlafen ließen, lohnt ja bald nicht mehr.:cautious:
    (Hoffentlich hab ich jetzt keinen Fehler gemacht und mir für nächste Woche Dienstag einen Haufen Arbeit eingehandelt...:oops::p)

     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.207
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach schau, den allerersten Fotowettbewerb hab ich grad vor ein paar Tagen auch bestaunt! o_O:grinsend:

    Irgendwie waren das andere Zeiten ... vielleicht ging der Wettbewerb damals auch nicht in einer Flut von täglichen neuen Posts unter? Eigentlich sollte man ja denken, je mehr User das Forum hat, desto mehr davon müssten sich auch im Fotowettbewerb beteiligen, aber das Gegenteil ist der Fall. Ich find ja schon lange, dass der Wettbewerb einen ungünstigen Platz hat. Was besseres ist mir aber noch nicht eingefallen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Zu den Zeiten wurden sogar sehr viel neue Posts geschrieben, Rosabel. Und es gab sogar Forentreffen mit über 50 Leuten.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    ja, so ein Forentreffen ist doch sehr nett.
    Das ist schon etwas anderes,
    wenn man die Leute nicht nur online kennt.

    Ich stell mal Kaffee auf die Theke.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten