Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
"Schönes, interessantes Thema. Ich frag mich nur gerade - sind meine Leidenschaften so fotogen? Oder jugendfrei?

Es gibt doch viele Leidenschaften - kochen, lesen, wandern, Briefmarken sammeln, handwerken, malen,
puzzeln, Tiere, ........ es soll auch Leute geben, die leidenschaftlich gerne putzen.
Irgendwas jugendfreies wirst du doch finden.
 
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Das "jugendfrei" war doch ein Witz ;) Es fehlt nicht an Leidenschaften, sondern an solchen, die ein gutes Fotomotiv abgeben. Briefmarkensammlung, Putzen, Puzzeln z.B. - so richtig spannend sind die Fotos nicht, oder? Egal, wird sich was finden. Oder auch nicht.
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Es fehlt nicht an Leidenschaften, sondern an solchen, die ein gutes Fotomotiv abgeben. Briefmarkensammlung, Putzen, Puzzeln z.B. - so richtig spannend sind die Fotos nicht, oder?
    Doch, solche Fotos können absolut spannend sein. Putzen - Stilleben aus Putzeimer, Putzhandschuhen, Putzmitteln, Putzlappen u.Ä. Briefmarkensammeln - Lupe, Pinzette, Album, blaue Mauritius... ;)
    Zum Puzzle-Hobby fällt mir auch was ein...
    Du findest bestimmt was. Über jeden Fori, der am Wettbewerb teilnimmt, freu ich mich. Es geht doch letztendlich um nix weiter als den Spaß an der Freud. :lachend:
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Wie er, einer Lawine gleich, die Piste runter rollt :lachend:
    Hmm, das wird aber schwierig. Wer macht denn dann das Foto? Nicht dass Oko noch gegen die Regeln
    verstößt... :unsure: Es sei denn, er fotografiert das aus dem Lawineninneren heraus. Handyselfie. Ich glaube, das ist nicht so leicht wie vielleicht beim Reiten durch einen Wellentunnel...
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ja, unbedingt. :ROFLMAO: Das darf er aber im Wettberwerb nicht als sein eigenes verkaufen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.663
    Ort
    Iserlohn
    Könnte ich machen.....
    So z. B.....
    IMG-20200304-WA0016.jpg

    Mache ich aber nicht.... 😜
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Könnte ich machen.....
    So z. B.....
    IMG-20200304-WA0016.jpg

    Mache ich aber nicht.... 😜
    Na da bin ich ja mal gespannt wie'n Flitzebogen, welche anderen Leidenschaften Du noch so hast, Oko. :fragend::giggle:
    ...siehst stark und glücklich aus ;)
    Genau!
    Oko, Dein Ischgl-Foto wäre sowas von passend - passender geht's fast nicht mehr für ein Leidenschaftthema! Aber leider: Sicher kein Selfie. Schade! Trotzdem - unglaublich ausdrucksstark. (y)
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Sicherlich wurde das schon oft gefragt: Warum ist die Anzahl der Fotoeinsendungen auf ein Stück beschränkt? Warum nicht bspw. auf 3? Im Forum teilen viele die Leidenschaft, Fotos anzuschauen. Und wenn jemand mehr als ein Foto hochladen will, wäre man ihm sogar dankbar dafür ... Selbst in vielen "richtigen" Fotoplattformen können Leute mehr als einen Beitrag uploaden. Es geht hier ja v.a. um Spaß an der Freude, nicht um harten Wettbewerb.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.855
    Ich hab so viele andere Leidenschaften neben dem Garten:
    Fotografieren, da möchte ich mich aber mit anderen hier nicht messen
    Ruinen und viele Jahrhundert alte Bauwerke, da kraxle ich tagelang herum, war früher auch bei Ausgrabungen dabei
    Möbel bauen und restaurieren

    ,,, aber, all das, was ich da an Fotos habe, zeigt ja nur Bauwerke/Ruinen oder eben Möbel ... aber nicht meine Leidenschaft im Erobern... :(
    Muss mich deshalb ausklinken - bin aber gespannt auf weiter Fotos
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.663
    Ort
    Iserlohn
    Ein von dir restauriertes Möbelstück oder eine erkraxelte Ruine gibt doch sehr gut deine Leidenschaft wieder, finde ich.....
    Wenn jemand Briefmarken sammelt reicht mir auch ein Foto einer Marke oder eines Albums.... er muss die nicht selbst auf dem Foto einsortieren,
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.855
    Ein von dir restauriertes Möbelstück oder eine erkraxelte Ruine gibt doch sehr gut deine Leidenschaft wieder, finde ich.....
    Wenn jemand Briefmarken sammelt reicht mir auch ein Foto einer Marke oder eines Albums.... er muss die nicht selbst auf dem Foto einsortieren,

    Danke, aber, wenn ich darf, stell ich diese lieber hier bei den Kommentaren ein.
    Briefmarken hätte ich auch zu Hundertern (die sind allerdings vom Schwiegervater geerbt)
    Im Sammeln bin ich gut: ganz viele verschiedene Hobel von Uropa, Opa und Vater...
    Ganze Kollektionen von "Spitzenbilder"....
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.663
    Ort
    Iserlohn
    Meine überragende Schönheit kann man doch wegen der Brille und des Helms auf dem Bild überhaupt gar nicht erkennen......
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Im Sammeln bin ich gut: ganz viele verschiedene Hobel von Uropa, Opa und Vater...
    Hey wilde Gärtnerin, da hammers doch! :p Eine Sammlung "antiker" Hobel - vielleicht auf einem selbstgebauen oder restaurierten Möbelstück angeordnet - kann ich mir sehr gut vorstellen. Oder hast Du noch ein Foto von einer Ausgrabung? Nicht gleich resignieren, bitte. Ich hab's schon mal gesagt: Dabei sein ist alles! Nur der Spaß an der Freude zählt wirklich!

    Aber mit meinem Handy aufgenommen! :grinsend:
    Ah, jetzt weiß ich, Oko... Dein Handy war auf einem Stativ und Du hast das Foto mit Fernauslöser geschossen, selber. ;)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.855
    Derzeit liegt die Hobbelsammlung auf einem alten Klavier - dahinter an der Wand alte Familienfotos (die könnte ich hier ja auch ma zeigen: stolze Uniformen, aufgerichtete Familie um die (Ur)Oma im Sessel, stolzer Opa mt noch stolzerem Schnurrbart - aber all das zeigt doch nicht meine aktuelle Leidenschaft an.
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Pepino, ja ist mit Ölfarbe gemalt!
     

    Anhänge

    • Ein-Bild-Entsteht-unter2.jpg
      Ein-Bild-Entsteht-unter2.jpg
      313,3 KB · Aufrufe: 35
    • Ein-Bild-Entsteht-unter3.jpg
      Ein-Bild-Entsteht-unter3.jpg
      244,7 KB · Aufrufe: 32
    • Ein-Bild-Entsteht-unter5.jpg
      Ein-Bild-Entsteht-unter5.jpg
      473,8 KB · Aufrufe: 47
    • Ein-Bild-Entsteht-unter-6.jpg
      Ein-Bild-Entsteht-unter-6.jpg
      241,4 KB · Aufrufe: 48
    • Ein-Bild-Entsteht-unter-7.jpg
      Ein-Bild-Entsteht-unter-7.jpg
      668,4 KB · Aufrufe: 45

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich bewundere alle, die so toll malen können.
    An Öl traue ich mich sowieso nicht ran.
    Habe früher sehr gerne gemalt und möchte es gerne wieder anfangen, aber mehr Aquarell und Acryl.
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Danke für die Blumen:).
    Malen ist was ganz Wunderbares und auch wenn es nicht realistisch wird, Spaß macht es allemal und wenn man (frau) einmal im "Flow" ist, vergisst man Zeit und Raum.
    Pepino: Öl ist gar nicht so schwer, einfach mal probieren. Ich habe genau wie Du, erst Aquarell, dann Acryl und jetzt Öl für mich entdeckt. Öl bleibt lange offen und so kann man wunderbar Farbverläufe und Schattierungen herausarbeiten. Einfach mal ausprobieren!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.663
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe einen Kollegen, der hat jetzt schon panische Angst vor seinem Ruhestand...... das ist mir völlig unerklärlich.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei uns ist das auf der Straße verboten . Aber ich kenne es von früher.
    Mein Mann meint immer, er wüsste gar nicht, wie er es früher noch geschafft hat, "nebenher" zu arbeiten.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Malen ist was ganz Wunderbares und auch wenn es nicht realistisch wird, Spaß macht es allemal und wenn man (frau) einmal im "Flow" ist, vergisst man Zeit und Raum.
    Habe früher sehr gerne gemalt und möchte es gerne wieder anfangen, aber mehr Aquarell und Acryl.
    Hey Ihr Zwei, @mein geheimer Garten und @Pepino, da teilen wir ja schon mal leidenschaftlich bestimmte Leidenschaften. Ich kenne ebenfalls keine Langeweile, im Gegenteil. Die Zeit reicht eigentlich nie für alles, was Spaß macht.
    Ich würd sehr gern mehr von Euch sehen und würd mich freuen, wenn Ihr mal meinen älteren Fred für Kreativitäten wieder bissel aufhübschen könntet, ruhig einfach ganz viele Eurer Bilder zeigen. Das wär toll! :love:
    mein geheimer Garten, Du hattest doch letztes Frühjahr im Fotowettbewerb auch so tolle rote (gemalte) Schuhe eingestellt...
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Orangina,

    das ist ja toll, dass Du Dich noch an meine roten Schuhe erinnerst! Danke....

    Im Moment stecke ich mitten im Hausputz, die Sonne hat alles an den Tag gebracht :ROFLMAO: . Aber zwischendurch bin ich ja immer wieder mal hier im Hausgarten. Ich gucke mal, was ich noch so zum Zeigen habe...

    Bleibt alle gesund...
    bis bald
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten