Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

M

mikaa

Guest
Aber müsstest du dann nicht von oben mit dem Fernglas auf die anderen herab sehen ? :unsure:
 
  • Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Tja, alle schauen hoch und einer nach unten herab. Alles so, wie es sein soll 😁
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich schmeiss mich weg! Du weisst wirklich nicht, was das ist?

    Nee. Woher denn auch? (Ist schlimm, gell, mit was für Ignoranten man sich auf so einem Forum abgeben muss? :eek: :cry: :rolleyes:)

    Tjä. Wenn man Fotos for members only einstellt, gibt's vielleicht nicht sooo viele Stimmen ... Ich hab nur wahrgenommen, dass da ein heiliger Gral mit Schnacks aus der wunderbaren Welt des Fußballs zu sehen war ... :p

    (Also schmeiß dich besser nicht weg, es ist kein Verlass drauf, dass jemand vorbeikommt, der dich wieder einsammelt!)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Moni, dein Thema gefällt mir sehr gut, bin ja mit Holz und dem "Duft" groß geworden:)

    Wollte eben dieses Foto einstellen DSCN3828.JPG,
    da kam mir aber Okolyt zuvor.....

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Ich liebe auch den angenehmen Duft des Holzes, frisch geschlägert wie man es in Wäldern antrifft..., oder an Möbeln aus Holz ect...
    Ich riech da immer dran...;)
    Daher mal ein Thema zum Holz....
     
    P

    poola

    Guest
    Schönes Thema wieder diesen Monat.
    Habe mir gerade einige vergangene Wettbewerbe angesehen und bin etwas durcheinander gekommen wegen der Nummerierung.
    Ich fänd's übersichtlicher, wenn die Beitragsnummer #.... auch die Nummer des Teilnehmers wäre.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Poola, die Teilnehmer haben doch einen Namen, wieso brauchst du noch eine Nummer?
    :unsure:
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für Orangina sehr kompliziert wäre, wenn sie beides übereinstimmend hinzaubern wollte - immerhin gibt es in jedem Wettbewerb den Eingangspost mit dem Thema - damit starten die Bilder bei Post 2. Eine Abstimmungsliste beginnt mit 1 - keine Ahnung, ob das technisch zu ändern wäre.
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich fänd's übersichtlicher, wenn die Beitragsnummer #.... auch die Nummer des Teilnehmers wäre.
    @poola, wenn ich das neue Wettbewerbsthema erstelle - also die Seite zum Hochladen der Fotos - ist doch das Zitieren des letzten Gewinners # 1. Ich wüsste jetzt nicht, wie's anders ginge. Die Fotofreunde müssen doch wissen, wohin sie ihre Bilder schicken sollen. Außerdem erscheinen dort auch die Regeln ...
    In der Abstimmungsliste schreib ich die Nummern in der Reihenfolge der Fotos, wie sie von den Usern hochgeladen wurden (hab das so von Joa übernommen). Ist doch eigentlich gar nicht kompliziert. :)
    Guter Vorschlag. Niemand braucht einen Namen, um die besten Fotografien auszuwähen.
    @Tono, da hast Du bestimmt recht. Aber der Name erscheint ja nicht nur im Avatar sondern auch noch mal im Foto selbst, wenn man es anklickt.
    Du warst doch selber Mod, wie sollte es namenlos gehen? :unsure: Das interessiert mich echt.
     
    P

    poola

    Guest
    In der Abstimmungsliste schreib ich die Nummern in der Reihenfolge der Fotos, wie sie von den Usern hochgeladen wurden
    Ich wollte vorschlagen, dass die #-Nummer des Beitrags neben dem User angezeigt wird.
    Jetzt ist es so, dass User 1 sein Bild in Beitrag #2 hochgeladen hat. Und User 2 hat sein Bild in Beitrag #3.
    Es wäre doch logischer, wenn User 2 sein Bild in Beitrag #2 hat und User 3 sein Bild in Beitrag #3 usw.
    Man muss dann nur User 1 weglassen bei der Abstimmung, denn das ist der Threadersteller.
    War nur so eine Idee von mir.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Wie soll das gehen? :unsure: Unter welchem # erscheint das Bild von User eins, wenn das Thema schon # 1 ist?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe noch nie eine Abstimmung erstellt. Kann man dabei mit Position 2 beginnen? Dann würden die Positionen der Abstimmung mit den Postnummern im Fotothread übereinstimmen.

    Aber ehrlich, muss das sein?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Pyro, es ist doch jedes mal eine extra Seite. Warum soll man denn die Liste, die dann ganz oben erscheint, mit
    02 Nickname - Bildtitel
    beginnen? Die Fotoladeseite mit Wettbewerbstitel ist dann doch sowieso ein anderer Thread.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich habe noch nie eine Abstimmung erstellt. Kann man dabei mit Position 2 beginnen? Dann würden die Positionen der Abstimmung mit den Postnummern im Fotothread übereinstimmen.

    Aber ehrlich, muss das sein?

    Kann man nicht.
    Und ehrlich muss nicht. Und noch ehrlicher. Ich mach da nicht mehr mit. Schon länger. Zu "politisch"
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pyro, es ist doch jedes mal eine extra Seite. Warum soll man denn die Liste, die dann ganz oben erscheint, mit
    02 Nickname - Bildtitel
    beginnen? Die Fotoladeseite mit Wettbewerbstitel ist dann doch sowieso ein anderer Thread.


    Ich brauch das nicht. Es war nur eine Überlegung, ob Poolas Wunsch nach übereinstimmenden Nummern einfach zu verwirklichen wäre.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ich habe den Job auch kurz gemacht.

    Ich wollte vorschlagen, dass die #-Nummer des Beitrags neben dem User angezeigt wird.
    Jetzt ist es so, dass User 1 sein Bild in Beitrag #2 hochgeladen hat. Und User 2 hat sein Bild in Beitrag #3.
    Es wäre doch logischer, wenn User 2 sein Bild in Beitrag #2 hat und User 3 sein Bild in Beitrag #3 usw.
    Man muss dann nur User 1 weglassen bei der Abstimmung, denn das ist der Threadersteller.
    War nur so eine Idee von mir.
    Das funktioniert nicht wenn du eine zusammenhängende Struktur im Thread hast.

    Einzig man erstellt ein neues Thema und gibt nur den Namen/die Idee ohne erstens Beitrag vor.

    Das macht aber kein Spaß sondern ist nur einer korrekten Nummerierung geschuldet.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    poola

    Guest
    Danke Rosabelverde, das ist sehr nett von dir.

    Und was meinen Vorschlag betrifft, ich glaube, ich werde deswegen komplett mißverstanden, ich schaffe es vermutlich nicht, mich verständlich auszudrücken.
    Es ging mir lediglich darum, die Nummer vor jedem Beitragenden (markiert im angehängten Bild) identisch zu wählen mit der Nummer des Beitrags.
    Das würde dann in meinem Beispiel einfach so aussehen, dass vor Finis Namen eine 2 stehen würde. Das ist die gleiche Nummer wie die # Nummer des Beitrags, den Fini in diesem WB geschrieben hat.
    Und vor Karstens Namen stände dann eine 3 usw.
     

    Anhänge

    • hg_abstimmung_bsp.JPG
      hg_abstimmung_bsp.JPG
      169,2 KB · Aufrufe: 42

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @poola , es scheint technisch kompliziert zu sein, eine Abstimmung nicht mit 1 zu beginnen, sondern mit 2.

    Aber du weißt ja, dass die Nummer im Abstimmungsthread der Postnummer aus dem Wettbewerbsthread - 1 entspricht, das sollte also kein großes mathematisches Problem sein.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Weil das irgendwann von der Mehrheit beschlossen wurde, Hübi. Du hast an der Abstimmung übrigens selbst teilgenommen.

     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    poola, ist vielleicht wirklich nur ein großes Missverständnis, ich versuch's trotzdem noch mal:
    Der Thread zum Fotos-Laden ist einer nur für die Bilder. Ist der Monat rum, folgt die Abstimmung mit der Liste in einem neuen, unabhängigen Thread. Die Liste, (Dein Screenshot) fängt natürlich mit 01 an. Ich fänd's mindestens komisch, wenn in einem ganz neuen Fred eine Liste mit 02 beginnt. Es dürfte doch klar sein,
    dass dieser User mit der Nummer 01 auch das erste Bild eingestellt hat, auch wenn in jenem anderen Thread # 2 steht.
    Außerdem gibt's ja noch Kias tolle Collage - aber da stehen die Namen wieder ganz anders, nämlich
    alphabetisch... :verrueckt:;)
    Und @Herr Hübner, Du hattest Dich damals nebst paar anderen eben für die falsche "Partei" entschieden. :oops:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.524
    Auf die Nummerierung habe ich bisher nie geachtet - solange User und Titel neben dem Kästchen angegeben sind weiß man doch genau wofür man abgestimmt hat, oder sehe ich das falsch? :unsure:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Danke Rosabelverde, das ist sehr nett von dir.

    Und was meinen Vorschlag betrifft, ich glaube, ich werde deswegen komplett mißverstanden, ich schaffe es vermutlich nicht, mich verständlich auszudrücken.
    Es ging mir lediglich darum, die Nummer vor jedem Beitragenden (markiert im angehängten Bild) identisch zu wählen mit der Nummer des Beitrags.
    Das würde dann in meinem Beispiel einfach so aussehen, dass vor Finis Namen eine 2 stehen würde. Das ist die gleiche Nummer wie die # Nummer des Beitrags, den Fini in diesem WB geschrieben hat.
    Und vor Karstens Namen stände dann eine 3 usw.
    Aso...
    Ich verstehe.

    Es geht nur um die Numerierung in der Abstimmung.
    Da die Antwortmöglichkeiten vom Erstellenden frei gewählt werden, wäre das easy umsetzbar, aber was hätte das für einen Mehrwert?
    (man könnte die Zahlen auch komplett weglassen, aber wenn man die Umfrage erstellt ist es mit einer Nummerierung einfacher, damit man niemanden vergisst)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    (man könnte die Zahlen auch komplett weglassen, aber wenn man die Umfrage erstellt ist es mit einer Nummerierung einfacher, damit man niemanden vergisst)
    Genau so ist es. Wenn ich die Liste tippe, ist es für mich leichter, die Reihenfolge einzuhalten. Außerdem weiß ich bzw. die Abstimmer gleich, wieviele Teilnehmer der Wettbewerb insgesamt hatte.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Galileo, ich hab deinen Beitrag hier in den Kommentarthread verschoben, denn im Thread mit den Wettbewerbsfotos sind Kommentare nicht erlaubt, ätsch! :p

    Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht nur Lob geäussert werden darf...

    Im Prinzip richtig, aber ob es sinnvoll ist, das Motiv auf einem Foto zu tadeln, wenn das Bild im noch laufenden Wettbewerb steht, glaub ich nicht wirklich. Ich fänd's fairer, mit Kritik bis nach der Abstimmung zu warten.

    Schon klar, dass du nicht das Foto als solches kritisierst, sondern das gezeigte Motiv. Trotzdem ... bisschen warten schadet nicht, sprach der Gärtner. (Aber vielleicht bin ich da etwas zu pingelig, gut möglich.)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    (Aber vielleicht bin ich da etwas zu pingelig, gut möglich.)
    Nee, nee, Rosabel, bist Du nicht - seh ich genauso. Diese Kritik müsste sich eher an den Holzbildhauer richten.
    Im laufenden Wettbewerb sollte man kein eingestelltes Fotomotiv kritisieren, sondern - wie Rosabel sagt - nach der Abstimmung hier! :)
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.396
    Ort
    Eppelwoi-Land
    ich hab deinen Beitrag hier in den Kommentarthread verschoben, denn im Thread mit den Wettbewerbsfotos sind Kommentare nicht erlaubt, ätsch!
    Wo steht das? Zumindest nicht unter
    Ich fänd's fairer, mit Kritik bis nach der Abstimmung zu warten.
    Da hast Du und @Orangina recht! - Tut mir leid @Joaquina
    Habe meinen :( entfernt.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    denn im Thread mit den Wettbewerbsfotos sind Kommentare nicht erlaubt,
    Wo steht das? Zumindest nicht unter
    Aber im Eingangspost des aktuellen Wettbewerbs ( hab ich selbst verlinkt) und in der Übersicht zu "Wettbewerbe und Termine", unter Punkt 8, von Mutabilis ergänzt.
    Find ich übrigens gut, dass Du nicht böse oder sauer bist, @Galileo. :paar:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Oh je, das tut mir aber leid, dass ich da Unmut gestiftet habe.
    Um ehrlich zu sein, ich habe damals nur die Erfrischung nach mühsamen Aufstieg gesehen und Anstößiges ist mir bis heute überhaupt nicht in den Kopf gekommen.
    Entfernt bitte dann das Bild, will da keinen Ärger!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oh je, das tut mir aber leid, dass ich da Unmut gestiftet habe.
    Um ehrlich zu sein, ich habe damals nur die Erfrischung nach mühsamen Aufstieg gesehen und Anstößiges ist mir bis heute überhaupt nicht in den Kopf gekommen.
    Entfernt bitte dann das Bild, will da keinen Ärger!

    Bitte lass das Bild drin, Joa. Da ist auch nix Anstößiges an deinem Bild dran, wenn man nicht krampfhaft etwas drin sehen möchte. Lass dich bitte nicht verunsichern, dein Bild ist schön.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Oh je, das tut mir aber leid, dass ich da Unmut gestiftet habe.
    Um ehrlich zu sein, ich habe damals nur die Erfrischung nach mühsamen Aufstieg gesehen und Anstößiges ist mir bis heute überhaupt nicht in den Kopf gekommen.
    Entfernt bitte dann das Bild, will da keinen Ärger!
    Ich glaube, du spinnst, also wirklich.
    Nur weil sich ein User an einem Detail stört?
    Und wenn es das hässlichste Bild wäre(was es ganz bestimmt nicht ist), hättest du das Recht, es einzustellen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    🤣🤣🤣🤣 Das seh ich jetz erst
    Schaut ja wirklich lustig aus

    Sorry joa, das bild ist super und bilder sind grad dann Kunst wenn drüber diskutiert wird und werden darf. 😘😘
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Entfernt bitte dann das Bild, will da keinen Ärger!
    Nööö!!! @Joaquina, Dein Bild ist toll. (y)Warum um alles in der Welt solltest Du Ärger kriegen??? Das kann eben eine Kritik an einem für den Wettbewerb total irrelevanten Detail anrichten. Galileo hat bestimmt nicht mit der Tragweite seines Posts gerechnet und vertreiben wollte er Dich bestimmt auch nicht.
    Was lernen wir also für einen (laufenden) Fotowettbewerb daraus? Man kann alles denken, sollte aber längst nicht alles sagen. :censored: Das Sprichwort vom Reden und Schweigen stimmt also wieder mal...
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.396
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Oh je, das tut mir aber leid, dass ich da Unmut gestiftet habe.
    Um ehrlich zu sein, ich habe damals nur die Erfrischung nach mühsamen Aufstieg gesehen und Anstößiges ist mir bis heute überhaupt nicht in den Kopf gekommen.
    Entfernt bitte dann das Bild, will da keinen Ärger!
    Tut mir sehr leid @Joaquina dass ich Dich in Verlegenheit gebracht habe - Dein Foto als solches ist prima, Belichtung, Bildausschnitt usw. alles einwandfrei :) - finde nur die Skulptur nicht gelungen, aber wie schon @jola schreibt, eigentlich meine ich ja den Bildhauer... und anstössige Gedanken lösten erst nachfolgende Beiträge aus...
    Nochmals sorry
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.396
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Im Prinzip richtig, aber ob es sinnvoll ist, das Motiv auf einem Foto zu tadeln, wenn das Bild im noch laufenden Wettbewerb steht, glaub ich nicht wirklich. Ich fänd's fairer, mit Kritik bis nach der Abstimmung zu warten.
    Überall in der Welt werden laufende Kunstwettbewerbe der positiven und negativen Kritik ausgesetzt.
    Die bestehende Option zum Vergeben von Like's ist ja eigentlich auch eine Wahlbeeinflussung...
    Doch wenn das hier so ist - dann akzeptiere Ich das.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wenn man sich am Gestengel an irgendwelchen Skulpturen stört, sollte man besser Museen meiden....

    Das war nicht sooo nett, der Joaquina ein Traurig-Smilie unter's Bild zu pappen.
    Wie sieht das aus, wenn jeder, dem ein Bild nicht so zusagt, weswegen auch immer, ein Sad-Smilie drunterklebt.
    Die Option mußte ja nicht bis zum letzten ausreizen....wie sieht das aus....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten