Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.322
Lieber @Hibiskusfreak, sei so lieb und verkleinere Dein tolles Wettbewerbsfoto bitte! Und lies Dir ruhig mal die verlinkten Teilnahmebedingungen durch. Das wäre ganz supi. (y)
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ooops, wassn jetzt los? Warum hast Du denn das Bild gleich gelöscht, Hibiskusfreak?
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.857
    Was einmal im Wettbewerb war, darf nicht mehr heraus genommen werden - wenigstens hab ich die Regeln so verstanden:unsure:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Finde evtl. noch was besseres.

    Ähm - nee, das geht leider nicht.

    Zwar hab ich das gelöschte Bild nicht gesehen, aber dass du noch was Besseres findest, glaub ich dir bei der Fülle an guten Bildern, die du so hast, sehr gern.

    Aber einmal für den Wettbewerb gepostet ist gepostet, umentscheiden geht nicht, wie Orangina ja schon sagte. Na los, tu dein Bild da wieder hin! Bei diesem Thema wird jedes Bild gebraucht! :giggle:

    Und ich und ich ... Bilder zu diesem Thema sind bei mir meist noch Papierbilder au weih ... :eek:
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hey @Rosabelverde, leg einfach ein Gewölbe-Kuppel-Papierfoto auf eine hübsche Unterlage und fotografiere es einfach noch mal. Nur für den Fall, dass Du digital nichts Adäquates findest. Und genau, ...
    Bei diesem Thema wird jedes Bild gebraucht! :giggle:
    ... das gültet auch für Moderatrixe!
    A propos, falls Hibiskusfreak nicht mehr mitmachen möchte, könntest Du dann bitte seinen "gelöscht"-Post wirklich löschen? Dann wäre nach Lavi wieder alles jungfräulich rein...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Hallo zusammen,
    mir ist ein Schreibfehler im Fotowettbewerb passiert.
    Statt Kloster schrieb ich Koster, sorry.
    Ich bekam eine Nachricht und konnte schnell den Fehler beheben, lieben Dank dafür.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Für mich diesmal schwierig, habe eigentlich kein passendes Foto - war zwar schon in vielen Kirchen, Palästen, Klostern - aber habe da nie Fotos gemacht....
    Aber schau noch einmal Fotos durch...
     
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Mir geht es ähnlich wie Rosa. Alles was passen könnte habe ich nur in dem guten alten Papierformat.
    Bin noch am suchen.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu, Ihr überlegungsfreudigen Grübler!

    In die atemberaubende kuppelgesäumte Innenstadt von Dresden hab ich es nur wenige Autominuten.
    Doch wegen der aktuellen Lage isses derzeit schwierig. Und vorhandene Bilder haben schlechte Qualität...

    Screenshot_20210606-171851-01.jpeg

    Deshalb habe ich mich für den heutigen Besuch im Klosterpark entschieden:

    Screenshot_20210606-171753-01.jpeg

    Nein, nicht das! Obwohl es auch gepasst hätte. Dieses Schlösslein ist leider in ( nicht in meinem :cry: ) Privatbesitz.
    Ich meine den Klosterpark Altzella in Nossen. Und das sind die Bilder, die es nicht in die Sendung geschafft haben...

    IMG_20210606_1555403-01.jpeg


    IMG_20210606_1557582-01.jpeg

    Aber cooles Thema, ich freu mich auf einen Ausbund an potpourri'scher Architekturskunst!


    Bauwerksches Grüßle!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Baumarktjunge, ich bin absolut geflasht von Deiner "eingezwängten" ;) Frauenkirche in Komplementärfarben.
    Hast Du die gephotoshopt? Sieht jedenfalls toll aus und wäre mir von den drei Häkchen schon mal eines am Wettbewerbsende wert.
    Aber, ob man deutlich veränderte Bilder darf, weiß ich auch nicht ... :unsure:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Baumarktjunge, ich bin absolut geflasht von Deiner "eingezwängten" ;) Frauenkirche in Komplementärfarben.
    Hast Du die gephotoshopt? Sieht jedenfalls toll aus und wäre mir von den drei Häkchen schon mal eines am Wettbewerbsende wert.
    Aber, ob man deutlich veränderte Bilder darf, weiß ich auch nicht ... :unsure:

    steht nicht in den Wettbewerbsbedingungen drin ;) dann müsstet ihr einen Punkt "outofcam" reinstellen ..
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Baumarktjunge, ich bin absolut geflasht von Deiner "eingezwängten" ;) Frauenkirche in Komplementärfarben.
    Hast Du die gephotoshopt?
    ...

    Hihi, na aber sowas von :ROFLMAO: !

    ...ich erinnere mich jedoch, dass die Abendsonne schon stark die Kuppel geknutscht hatte. Aber ich habe dort sehr, sehr nachgeholfen, keine Frage!
    Dieses Bild ist aus meinem Instagram Account, völlig überzeichnet und dort auch in ordentlicher Auflösung. Ich versuche da abzuwägen und speziell in der oberflächlichen Welt sozialer Netzwerke isses für mich vertretbar - zumal ich da echt süchtig bin...

    Generell habe ich überhaupt nichts gegen geschönte & weichgezeichnete Bilder mit Filtern und Farben, von denen man schwindelig wird. Ich find's cool und die Möglichkeiten sind geradezu unverschämt genial.


    Tolerantes Grüßle!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Jupp.
    Das ist Latein.
    Ich sprach es laut aus und jetzt isst jemand mit Hörnern gemeinsam mit uns zu Abend.
    Sein Name ist Luzi, sagt er.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja den kenn ich, .. schau dass deinen Weihrauchairconditioner nicht anmachst und das Tischgebet heut mal auslässt, das mag der Luzi nicht so ..
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ist ganz nett mit ihm, er strahlt so eine Wärme aus.
    Gleich kommt noch Lilith vorbei.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Goldene Mosaiken war auch mein erster Plan .

    Mausoleum der Galla Placidia, Ravenna
    Sant'Apolinare in Classe, Ravenna
    St. John's Co-Cathedral, Malta

    Die Fotos von dort waren mir aber nicht gut genug oder es stand jemand von der Familie im Bild herum.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hatte jetzt auch die externe Festplatte angestöpselt. Die Bilderflut der Urlaubsreisen kann man ja nicht auf dem aktiven Rechner lagern, da geht irgendwann der Speicherplatz aus.

    Das wären meine Alternativen gewesen, Bilder aus Rom.
    Einmal das Pantheon und einmal eine Seitenkapelle vom Petersdom:

    Pantheon.JPG
    Petersdom, Seitenschiff.JPG


    Aber mit den mittig liegenden Sonnenfenstern ist die Belichtung irgendwie ungünstig.

    Marmi, wenn man senkrecht hoch fotografiert, dann laufen einem nicht so leicht Menschen ins Bild.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.459

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Ich hatte jetzt auch die externe Festplatte angestöpselt. Die Bilderflut der Urlaubsreisen kann man ja nicht auf dem aktiven Rechner lagern, da geht irgendwann der Speicherplatz aus.

    Das wären meine Alternativen gewesen, Bilder aus Rom.
    Einmal das Pantheon und einmal eine Seitenkapelle vom Petersdom:

    Anhang anzeigen 680041 Anhang anzeigen 680042

    Aber mit den mittig liegenden Sonnenfenstern ist die Belichtung irgendwie ungünstig.

    Marmi, wenn man senkrecht hoch fotografiert, dann laufen einem nicht so leicht Menschen ins Bild.


    Was man auf dem Foto aus Mailand auch erkennt. :cool:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hab die Bilder als Miniatur eingefügt und dann gro
    Ich sehe die Bilder so wie sie jetzt sind ganz unscharf und verschwommen auf dem Smartphone - erst beim Anklicken werden sie mir scharf angezeigt.


    Jetzt besser? Ich hatte erst die Bilder als Miniatur eingefügt und dann groß gezogen.

    Jetzt habe ich die Bilder rausgenommen, als Vollbild eingefügt und dann verkleinert.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    ...ich schau nur aller paar Tage die neuen Bilder im jeweils aktuellen Wettbewerb an und ich muss sagen, dass Ihr hier wieder richtig tolle & bezaubernde Bilder dabei sind. Klasse!


    Abstimmungsumstellendes Grüßle!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ach, Luise, Du bringst immer so toll die Themen auf den neuesten Stand!
    Ein dickes

    683373


    dafuer von mir!!!!!!!!!!
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Kompliment an die Wettbewerber - wieder mal sehr, sehr schöne Bilder. Mir ist diesmal nix in die Finger gefallen, was ich hätte präsentieren mögen. Auch war so ziemlich jede Variante ausgeleuchtet - das fand ich auch einfach klasse, wie unterschiedlich doch wiederum die Bilder waren. Nun ja, ich habe gewählt und meine 3 Favoriten mit einem Pünktchen bedacht. Freue mich auf's Siegerfoto und dann wieder ein schönes, neues Thema.....
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Am 1. Tag schon fünf Sonnenblumen-Fotos!
    Wenn wir den Schnitt halten können...... :grinsend:
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Ja, freu mich auch, dass schon so viele Fotos eingedrudelt sind, und dazu noch so schöne...!
    Da hat Gerd ein schönes Thema ausgesucht.... (y)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wenn wir den Schnitt halten können......

    ... dann wären wir in einer Woche mit dem Wettbewerb fertig! :eek:

    Obwohl - die blühen ja noch gar nicht. Wer weiß, was für tolle Fotos da noch Ende des Monats kommen, wenn die Sonnenblumen sich endlich bequemt haben, ihre wahren Gesichter zu zeigen! :giggle:

    Wirklich ein gutes Thema. Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Sonnenblumenbilder habe, dass ich würfeln musste. Geht wahrscheinlich allen so.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten