Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Bei uns geht es schon los mit der Blüte - heute Morgen beim Gassi gehen -
    IMG_20210708_072514.jpg
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Vielen Dank, euch!
    Es WAR doch als kleines (Mini) Bild, eingestellt, als ich es gesehen habe, wie kann das passieren???

    Kia ora
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    @Marmande, möchtest Du Deinem tollen Foto im Wettbewerb noch einen Titel geben?

    Und im Übrigen, seid Ihr Einsender alle des Teufels, hier die fantastischsten Sonnenblumen zu zeigen? Wie soll man sich denn bei dieser Vielfalt (bitte noch mehr in den restlichen Tagen) für nur drei Schönheiten entscheiden .... :rolleyes:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Da kann ich mich glatt beteiligen.

    Mein schönstes Sonnenblumenbild kann ich leider weder hier noch im Wettbewerb zeigen, weil es erst dadurch so lustig wird, weil mein Vater mit drauf ist. Er hatte Sonnenblumen ins Hochbeet zum Vorziehen gesetzt und ein paar Pflanzen nicht ausgepflanzt, die dann riesig wurden. Um zu zeigen, wie riesig die Blumen sind, ist er ins Hochbeet gestiegen. Auf dem Beet steht mein Vater also lachend mit nach oben gereckten Armen auf dem Hochbeet und die Sonnenblumen sind ungefähr doppelt so hoch wie er. Aber meine Familie gehört nicht auf Bilder, die ich ins Internet stelle, also werde ich das BIld auch nicht hier zeigen.

    Dafür mal einen Teil der anderen Bilder, die ich auch im Fundus hatte:
    (Für mich ist das Sonnenblumenthema ein Monat zu früh gekommen, diesjährige blühende Sonnenblumen habe ich noch nicht.)

    P1040360.JPG P1060646Sonnenblumen.JPG P1060647SB Merida F1 Gold.JPG Sonnenblumen.JPG Paar Radischen.JPG
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Schwere Entscheidung- aber man darf ja nur 1x 😉.
    @Kapernstrauch, aber hier in diesem Fred darfst Du Deine anderen fotowettbewerbstauglichen Bilder gerne zeigen.
    Was war denn noch in der näheren Auswahl? Bin neugierig. :giggle:
    (Übrigens - schönes Foto von Dir im Wettbewerb. Ach, mir gefallen sowieso wieder alle bisher eingestellten...)
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.009
    Ort
    Klagenfurt
    @Kapernstrauch, aber hier in diesem Fred darfst Du Deine anderen fotowettbewerbstauglichen Bilder gerne zeigen.
    Was war denn noch in der näheren Auswahl? Bin neugierig. :giggle:
    (Übrigens - schönes Foto von Dir im Wettbewerb. Ach, mir gefallen sowieso wieder alle bisher eingestellten...)

    ah - das freut mich!

    hier zwei Bilder aus den Nockbergen:
    1898D557-5C6E-46C5-B0AA-8B8E34FFCD8A.jpeg

    D83F08D0-D0CA-4125-BCC6-7A34CE97FC48.jpeg

    und vom Wörthersee
    2C8AD5D2-F02E-44B3-BA23-F2FB1A9DB114.jpeg

    von einem anderen, kleinen See
    1E8F04F5-38E3-482C-909B-C91B21608AA7.jpeg

    und nochmal in den Bergen ( am Nassfeld)
    B46C193A-344A-4FB3-BA0E-A9C2E1283689.jpeg
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja Knuffel, das denke ich auch oft. Mich ziehts im Sommer auch gar nicht von zuhause weg. Im Winter kann ich den Urlaub viel besser genießen z.B. auf den Kanaren.
    Wenn ich im Sommer in meinem Sommerhäusl sitze, brauche ich nichts anderes:D:love:.
     

    Anhänge

    • Terasse     0821.JPG
      Terasse 0821.JPG
      995,1 KB · Aufrufe: 46
    • Terasse     0921.JPG
      Terasse 0921.JPG
      1 MB · Aufrufe: 38
    • Terasse     2421.JPG
      Terasse 2421.JPG
      703,5 KB · Aufrufe: 39
    • Terasse    1720.JPG
      Terasse 1720.JPG
      842 KB · Aufrufe: 40
    • Terasse    5020.JPG
      Terasse 5020.JPG
      843,3 KB · Aufrufe: 45

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Ein Traum, dein Garten, Elis.
    Ich habe einen riesen Respekt vor den ganzen Kübeln, das wäre mir zu viel Gemache. Aber es sieht wahnsinnig toll aus!

    Uns zieht es auch immer weniger von zu Hause weg.
    Wir sind Motorradfahrer, im ersten Jahr mit dem eigenen Garten waren wir wie immer im Juni auf Urlaubs-Tour. Und was war das Ergebnis: Mama und Schwiegermama haben Erdbeeren, Himbeeren und Johannisbeeren gemampft und sich gerne für das nächste Jahr wieder angeboten.
    Also haben wir uns auf den September verlegt. Und jetzt mit Corona, so richtig fehlen tut mir da nix. Machen wir halt mehr Tagesausflüge bei uns und gehen abends lecker essen.

    Wobei das auch so eine Sache ist.
    Als es vor einer Woche so heiß war, wollte mein Mann unbedingt ein Eis im Eiscafe essen gehen.
    Da sind wir dann gesessen, haben unser Eis gelöffelt und den Leuten in der Fußgängerzone zugeguckt. Wir waren froh, als wir wieder bequem barfuß im Garten saßen.....
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Fini, ich hätte nicht gedacht, dass ich dein Thema so schwierig fände! Hier sieht's alle 3 bis 8 km anders aus, aber so monumentale Eyecatcher wie eure Berge gibt's hier nirgends. Deshalb weiß ich einfach nicht, welche Gegend meine Heimat adäquat repräsentieren könnte ... :rolleyes:o_O:unsure:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.460
    Deshalb weiß ich einfach nicht, welche Gegend meine Heimat adäquat repräsentieren könnte ...
    Moin, Rosabelverde, gibt es denn nichts, was für dich so ein heimeliges oder bekanntes Gefühl von "zu Hause" ausmacht..? Und wenn's der Heuschober um die Ecke ist..? Wenn ich Fini recht verstanden habe muss das nichts marktiges oder postkartenträchtiges sein, nur etwas, das du selbst mit "zu Hause" assoziierst?
    Ich hab aber auch noch nichts ;-) nicht mangels Motiven (auch wenn sie nicht spektakulär sind) sondern mangels Zeit, ein brauchbares Foto zu machen...
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    ...aber so monumentale Eyecatcher wie eure Berge gibt's hier nirgends. Deshalb weiß ich einfach nicht, welche Gegend meine Heimat adäquat repräsentieren könnte ... :rolleyes:o_O:unsure:
    Liebe Rosabel, Du meinst jetzt mit adäquat aber nicht, dass alle Fotogucker sich in Richtung Deines Zuhauses auf machen und gucken, ob's da wirklich genau so aussieht? Bestimmt gibt's bei Dir doch auch eine nähere Umgebung mit interessanten Blickwinkeln. Ich hab jedenfalls von Dir schon tolle Außenansichten in den verschiedensten Threads hier gesehen! (y) Also - auf zu "last but not least"!
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.419
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Deshalb weiß ich einfach nicht, welche Gegend meine Heimat adäquat repräsentieren könnte ... :rolleyes:o_O
    Rosa, bei uns z.B. ist es nur der Kaliberg, nichts Besonderes und nichts Schönes.
    Wenn wir aber von längerer Fahr zurück kommen, und "unseren " Berg sehen, wissen wir,
    wir sind zu Hause !
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Genauso seh ich es auch @jola , schön geschrieben.

    Allein Dresden bietet mit Zwinger, Semperoper & Frauenkirche beeindruckende Bilder. Meißner Porzellan, die Weinberge von Radebeul und die Sächsische Schweiz. Alles nur wenige Minuten von uns.
    Aber dieses vertraute Gefühl von Heimat verbinde ich nur mit unserem Haus.

    Altmodisches Grüßle!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Rosa, bei uns z.B. ist es nur der Kaliberg, nichts Besonderes und nichts Schönes.
    Wenn wir aber von längerer Fahr zurück kommen, und "unseren " Berg sehen, wissen wir,
    wir sind zu Hause !

    Jola, ich hab mich gleich gefragt, ob das wohl der Kaliberg ist, der uns früher, wenn wir als Kinder im Auto saßen, das Papa Richtung Hamburg steuerte, so ungefähr anzeigte, wie weit wir es schon gebracht hatten und wie lange wir etwa noch Geduld haben müssten ... ein Kaliberg diente uns als Anhaltspunkt und Landmarke und immer wieder wunderliches Gebilde, weil wir zuhause sowas nicht hatten.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Nachdem es im Wettbewerb bereits ein tolles Bild von den Weinstöcken gab,
    habe ich mich für ein Bild einer anderen Besonderheit unserem geliebten und vielfältigen
    "Pfälzer Wald" entschieden.
    Es ist auch dieses Mal wieder ein sehr gelungener Wettbewerb. Die Wahl wird auch dieses Mal
    wieder sehr schwer werden,
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Joa, gibt's eine (Fernseh)Persönlichkeit, die dieses Pälzisch spricht? Würd ich nämlich gern akustisch mal hören. Weißte, so wie Heinz Becker saarländisch, oder Olaf Schubert sächselt, oder Monika Gruber bayerisch red... :cool:
    Übrigens, das Blimmel links unne heißt bei uns Bumbaumel. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    548
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Joa, gibt' eine (Fernseh)Persönlichkeit, die dieses Pälzisch spricht? Würd ich nämlich gern akustisch mal hören. Weißte, so wie Heinz Becker saarländisch, oder Olaf Schubert sächselt, oder Monika Gruber bayerisch red... :cool:
    Übrigens, das Blimmel links unne heißt bei uns Bumbaumel. ;)

    Ich antworte einfach mal. Ja, es gibt den Christian Habekost, der babbelt pälzisch. Chako ist ein Comedian und auch im Südwestfernsehen zu sehen und zu hören.

    Habe übersehen, dass Marmande ihn schon gezeigt hat. Sorry. :paar:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten