Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich habe das als Schatten gedeutet, was isses dann? bild.png

    Hallo Gartentomate, ich denke, der "Schatten" ist die Spiegelung des Schwanenhalses im Wasser.


    Ja, Rosabel hat uns eine ziemliche Herausforderung auferlegt! Es ist mindestens genauso schwer, aus zig Fundus-Bildern das "Eine" herauszusuchen, wie am Ende aus allen Einsendungen nur drei Lieblingsfotos auszuwählen... :verrueckt:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, Rosabel hat uns eine ziemliche Herausforderung auferlegt!

    Tjä, mir selbst aber auch. Ich hab noch nicht die geringste Ahnung, welches Bild ich einstellen werde ... dabei hatte ich leichtfertig gedacht, ohne Thema könnte es ja mal einfacher sein ... o_O

    Immerhin hab ich beim Ordnerdurchforsten schon mal einige längst vergessene Sachen gefunden. Und sogar unter den Papierbildern eines, das ich an die Wand zu hängen beschlossen habe (mir geht's wie dir, @wilde Gärtnerin, einige Lieblingsbilder stammen aus prädigitalen Zeiten, Scanner hab ich leider nicht mehr und die Negative sind ... äh, ja ... wo auch immer, jedenfalls weitweitweg ... )

    Blöd. Aber da müssen wir jetzt durch. :p Tröstlich: auch dieser Monat geht einmal zu Ende. ;)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja ich weiß, finde im allgemeinen die Qualität dann aber nicht so umwerfend. Lag aber vielleicht am vorigen Handy - mit dem jetzigen hab ich das noch gar nicht probiert, fällt mir ein!, also danke für's Erinnern!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Meine Güte!, ich finde, das sind bisher die besten Fotos aller Wettbewerbe des Jahres! :eek::love:

    Ich mach da wie immer keine Likes dran, "Eingriff in ein laufendes Verfahren" oder so ;), aber ich bin ziemlich begeistert, ihr Lieben. :paar:(Und ich hab noch immer kein Bild. o_O)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Celtis, könntest du deinem Bild noch einen Namen geben bitte? Irgendwie muss es ja bezeichnet sein, wenn es in die Abstimmungsliste gesetzt wird.

    Schreib den Namen bzw. Titel ruhig hier rein, ich setze ihn dann noch in dein Post zum Foto dazu.

    Du kannst es auch "ohne Titel" nennen, klar. In der Abstimmungsliste wird es dann eh so heißen, falls du keinen Namen für dein Bild möchtest.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich will ja nicht drängeln (doch, eigentlich schon), aber das Jahr 2021 ist schon ganz schön alt und das neue nicht mehr sooo weit entfernt. Wo sind die Wettbewerbsfotografen, die noch nicht ihre Archive nach einem zeigenswerten Foto durchstöbert haben??? Leute, wir haben jetzt Platz für 100 Fotos. Davon ist erst ein Bruchteil belegt!
    Wenn Marcel schon so großzügig war, sollten wir das doch auch ausnutzen, meint Ihr nicht?
    ( ... hoffentich hab ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt und mir viel Arbeit für Neujahr aufgehalst...) ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Du hast ja recht mit dem Drängeln, @Orangina, ich drängel mich schon selbst, da ich zwar ein Foto gefunden habe, aber blöderweise unter den Papierbildern. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, mich rechtzeitig mit dem Scanner meines Bruders zu verabreden, aber das klappt schon seit Tagen nicht ... :rolleyes: ... vermutlich muss ich mich um 5 vor 12 noch umentscheiden. Grrrr.
     

    Bernd Ka.

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2020
    Beiträge
    528
    Ort
    Regensburg
    ...besser spät wie nie, und, was immer geht:
    Einfach ein/das Foto abfotografieren. So habe
    ich einige Uralt-Fotos retten können.
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    vermutlich muss ich mich um 5 vor 12 noch umentscheiden. Grrrr.
    Liebste, beste Rosabel,
    und wenn schon, ist doch egal! Hauptsache, Du bist mit einem Foto dabei! Jede Wette befinden sich in Deinem digitalen Fundus super Bilder, die Du entweder mal hier irgendwo in den Fotofreds gezeigt hast oder noch vor uns verheimlichst. Also her damit!!! Wenn die Verabredung mit des Bruders Scanner irgendwann klappt, kannst Du ja das altmodische Papierbild :p hier bei den Kommentaren zeigen...
    ...besser spät wie nie, und, was immer geht
    Genau, da hat der Bernd wohl recht. Was immer geht ... auch digital. :paar:
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.020
    In meinem ersten Rentnerjahr (Start im Winter) über 10.000 Bilder, Negative, Dias gescannt und es lohnt sich die Investition in einen guten Scanner zumal man da noch ein wenig "aufwerten" kann.

    Das Papierbild hatte schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Meine Wenigkeit in sehr jungen Jahren

    img078.jpg
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Werde meine Papierbilder auch mal nach deiner Anweisung behandeln.
    DA stecken meine liebsten Erinnerungen drin:)

    ... weil sehr sorgfältig ausgesucht:)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Nachfolger gesucht (m/w/d)

    Liebe Freunde des Fotowettbewerbs, aus persönlichen Gründen brauch ich mal eine Ablösung für die Betreuung desselben. Hätte denn jemand Lust und Laune, das zu übernehmen?
    Bitte um zahlreiche Bewerbungen, ;) aber mir reicht schon eine... Seid so nett und denkt ernsthaft drüber nach!
    Es ist mir wirklich wichtig.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Danke für Deine grundsätzliche Bereitschaft nächstes Jahr, @luise-ac. Vielleicht könnte sich aber bis dahin eher ein Fori den Job als Interimsorganisator vorstellen. (?) Wäre schön.
    Ansonsten - ich kann's nicht mehr machen, dann müsste der Fotowettbewerb eben einschlafen...
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Wie wäre es denn, wenn es immer die Person macht, die den aktuellen Wettbewerb gewonnen hat?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oooch @Orangina! :oops:

    Das find ich megaschade, dass du aufhören möchtest/musst, unter deiner Leitung hat immer alles so gut und pünktlich geklappt! Du hast den Job richtig gut gemacht und ein vorbehaltloses dickes Danke verdient. :paar:

    (Es sind hoffentlich keine allzu unangenehmen Umstände, die dich vom Weitermachen abhalten!)
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.476
    Ort
    Österreich
    Wie wärs wenn sich ein Moderator/Moderatorin dazu melden würde, manche sind ja eh viel im Forum hier was den Zeitaufwand angeht....
    Jeweils den Gewinner dazu verdonnern - nein, da bin ich nicht dabei - das wird nicht reibungslos klappen.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ist das Erstellen sehr aufwändig?
    Nun ja, die Abstimmungsliste ist schon Arbeit, man muss halt jeden einzelnen User, der ein Foto hochgeladen hat, namentlich und mit Fototitel eintippen, und die Modalitäten für die Abstimmung (wieviele Stimmen pro Teilnehmer, öffentlich oder nicht, Laufzeit der Abstimmung, ...) festlegen. Je nachdem, ob 19 oder 29/30 Fotoeinsender kann's schon dauern. Dann will der Thread auch beobachtet werden, dass alle Einsender die Regeln einhalten.
    Sieger bekannt geben und die Seite für sein neues Thema neu laden ist nicht so aufwändig.

    @Rosabelverde, Danke für Dein Lob, freut mich - aber manchmal fehlt dann doch die Zeit und man muss eben bestimmte "Aufgaben" reduzieren.
    Ihr könnt auch z.B. zu zweit die Organisation übernehmen, wie Supernovae und ich das am Anfang gemacht haben:
    Abwechselnd, da war man nur jeden zweiten Monat dran... :)
    So, Kia und scheinfeld habe mir ihr neues Januar- Thema genannt. Ich lad's gleich als meine letzte "Amtshandlung"
    noch hoch - wenn Ihr drüber abstimmen wollt, sollte zum Februar der/die Neue gefunden sein... hoffentlich.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.023
    Ort
    Klagenfurt
    Dankeschön auch von meiner Seite, du hast das toll gemacht!
    Sollte aber die Regelung mit dem Gewinner zum tragen kommen, werde ich nicht mehr mitmachen 😏.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Wie wärs wenn sich ein Moderator/Moderatorin dazu melden würde, manche sind ja eh viel im Forum hier was den Zeitaufwand angeht....

    Du meinst, ein Moderator soll das übernehmen?
    Nee, das finde ich nicht gut. So wie es die letzten Male gelaufen ist, finde ich das schon richtig und ich bin mir sicher, wir finden eine/einen gute/guten Nachfolger*in. :grinsend:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Das kann ich dir sagen.
    In der Vergangenheit gab es mal gewisse Spannungen und Vorbehalte gegenüber dem Moderatorenteam und deren Handlungen.
    Ein so schöner Wettbewerb sollte meiner Meinung nach aus dem Kreis der zahlreichen User begleitet werden.
    So hat es in all den Jahren immer bestens und wohlgelaunt funktioniert.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hey @Orangina,
    Schade, dass persönliche Gründe, die deine Aufmerksamkeit erfordern dich dazu "zwingen" den Wettbewerb an den Nagel zu hängen.
    Du hast einen großartigen Job gemacht.
    Vielen Dank dafür!

    Wenn das Angebot von @luise-ac für nächstes Jahr eine definitive Zusage ist und sich vielleicht noch jemand als Aushilfe finden lässt (@Knuffel? Schon abgeschreckt?), dann würde ich das Jahr übernehmen.
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Noch ein Kandidat:

    Ich bin für alles Mögliche zu begeistern
    hätte aber dazu Fragen:
    + Gibt es eine detaillierte Aufgabenbeschreibung?

    + Wäre das auch für einen "NICHT technik-affinen älteren Herrn" geeignet?

    + Welche technischen Voraussetzungen sind mindestens notwendig?

    (y) :D

    aus:
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    Wenn das Angebot von @luise-ac für nächstes Jahr eine definitive Zusage ist und sich vielleicht noch jemand als Aushilfe finden lässt (@Knuffel? Schon abgeschreckt?), dann würde ich das Jahr übernehmen.

    Gar nicht abgeschreckt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das so super-zeitig wie @Orangina bisher auch hinbekomme.
    Wenn da die User etwas Nachsichtigkeit walten lassen könnte, dann wäre ich dabei
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Hab grad hier
    eine Anleitung gepostet. Wer also ein bissel Zeit hat ...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.519
    Danke für die Erklärung, Kia Ora, das finde ich gut, denn wirklich nur exakt zwei Farben fände ich schon sehr schwierig...

    Das Foto finde ich übrigens sehr gut! 👍
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Hi lieber user @mai12

    Wie ich gerade leider gesehen habe, stelltest du zwei Fotos in den Fotowettbewerb Januar ein.

    Lt. Forenregelung Teilnahmebedingungen - Fotowettbewerbe - Hausgarten.net
    darf nur ein Foto je Wettbewerbsmonat [eingereicht werden] . Auch das Austauschen eines Fotos gegen ein anderes im Laufe des Wettbewerbs ist unzulässig und führt zum Ausschluss.

    Da du noch nicht so viele Beiträge geschrieben hast, würden wir da gerne Gnade vor Recht ergehen lassen 😉

    Entscheide dich doch bitte für eine der beiden Collagen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten