Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Ich habe für mein Beitragsbild erstmals mit Paintshop herumgespielt (sonst unbearbeitete Fotos eingestellt), und wollte noch zwei lustige Nebenprodukte zeigen.
    20220110_125735.3.jpg 20220110_125735.4.jpg

    Momentan (wahrscheinlich weil bei uns draußen noch nichts blüht) lösen die frischen Tomatenpflänzchen bei mir gerade die größte Vorfreude auf den Frühling aus. :lachend:
     
  • Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.020
    Beim Fotowettbewerb sollten doch wohl nur eigene Fotos eingestellt werden oder nicht????????????????

    Der Storch mit Düsenantrieb ist seit Jahren bei mir gespeichert und ist eine Kopie aus dem Internet.
    Zu finden unter Perfectly Timed Photos
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.114
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Mhm...
    Ja, die Regeln besagen, dass es ein selbst geschossenes Foto sein soll.

    Ich habe das Bild von @00Moni00 jetzt auch mehrfach (über die Rückwärtssuche) im Inet gefunden.
    Das heißt für mich aber noch nicht, das Moni das Foto nicht selbst aufgenommen und bearbeitet hat.

    Vielleicht kann @00Moni00 da selbst noch was zu sagen?
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.477
    Ort
    Österreich
    Hatte wohl zu viel Likes...mein Storchfoto.....:p(Und viel Mühe und Zeit in Anspruch genommen um das zu finden..)
    Aber ehrlich ich weiß nicht mehr von wo das Foto herstammt, ich hab es unter meinen tausenden Fotos bei der Suche nach einen zwei farbigen Bild gefunden, ob ich das einmal selbst gemacht habe oder ob mir das wer auf Whats App geschickt hat weiß ich nicht mehr...,
    Aber gezielt gesucht im Internet habe ich definitiv nicht.....
    Aber ihr könnt das Foto wieder raus nehmen, klar!
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.098
    @all

    Können wir uns vielleicht darauf einigen, das ihr bei "Problemen" mit Fotos zunächst ne pn an mich oder Knuffel schreibt?

    Ich persönlich finde es netter wenn man sich zunächt so verständigt.
    (hat auch den Hintergrund das man es als Orga tatsächlich mit bekommt)
    ich würde es noch netter finden, wenn gar nicht erst solche geklauten Bilder eingestellt werden.......
    ich ziehe meinen Beitrag hiermit zurück und werde mich in Zukunft auch nicht mehr am Fortowettbewerb beteiligen
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ich ziehe meinen Beitrag hiermit zurück und werde mich in Zukunft auch nicht mehr am Fortowettbewerb beteiligen

    Also sag mal! Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? 'Geklaute Bilder' werden hier üblicherweise nicht eingestellt! Das ist erst zweimal vorgekommen, einmal absichtlich von einem ahnungslosen Neuling, diesmal aus Schusseligkeit - und deswegen willst du gleich das Handtuch werfen?

    (Erinnert mich grad rgendwie an meinen Bruder, der früher, wenn wir Mensch-ärger-dich-nicht spielten und absehbar war, dass er verlieren würde, das ganze Spielbrett vom Tisch haute. :giggle:)
     
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.477
    Ort
    Österreich
    Welch eine Aufregung - einmal einen Fehler gemacht....:unsure:

    Ist alles per PN mit Supernovae geklärt, mehr hab ich dazu nicht zu sagen....
    Übrigens - man wird auch Fotos von mir im Internet finden...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    @luise-ac stimmt. Aber anscheinend ist es heute nicht mehr in, sich zu entschuldigen. Ich erinnere mich an Pepino, die sich damals mehrfach entschuldigte obwohl sie nicht einmal gegen die Wettbewerbsregeln verstoßen hatte, und nur ein eigenes Bild noch einmal eingestellt hatte, das schon einmal gewonnen hatte. (Sehr schade, dass sie auch nicht mehr hier ist. :-( )
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Jeder kann Mal einen Fehler machen, darum geht's doch auch gar nicht.
    Wenn Moni's Bild gegen das Urheberrecht verstößt, kann das vielleicht sehr unangenehm für den Betreiber von Hausgarten.net (Marcel) werden.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Jeder kann Mal einen Fehler
    Sehe ich genauso, Luise, aber gerade deswegen denke ich, man kann doch auch einmal Entschuldigung sagen anstatt noch nachzutreten. Allgemein gesagt. Als Mindestmaß an Höflichkeit. Es ist ja nicht so als ob hier irgendjemand an den Pranger gestellt würde. (Was auch vollkommen daneben wäre.)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    ich würde es noch netter finden, wenn gar nicht erst solche geklauten Bilder eingestellt werden.......
    ich ziehe meinen Beitrag hiermit zurück und werde mich in Zukunft auch nicht mehr am Fortowettbewerb beteiligen
    @Celtis, Deinem ersten Satz stimme ich uneingeschränkt zu. Der zweite macht mich eher traurig. Du hast doch nix falsch gemacht, wenn ein anderer Teilnehmer die Regeln nicht beachtet... Außerdem ist doch Supernovae als Organisatorin hinterher, um selbige durchzusetzen. Also - lass Deinen Beitrag gefälligst ;) drin und mach auch weiterhin mit!
    Übrigens - man wird auch Fotos von mir im Internet finden...
    Gut, solange sie dort mit Deinem Namen als Urheberin verbunden sind...
    Der erste Fotowettbewerbsmonat den ich wieder betreue, fängt ja super an... 😢
    Liebe @Supernovae, mach Dir nix draus! Du weißt doch, es scheint leider in Abständen immer mal vorzukommen, dass jemand aus der Reihe tanzt. Wenn man Statistiker wäre, könnte man das ja mal wissenschaftlich begleiten. Aber vielleicht hast Du Glück und Deine weitere "Amtszeit" verläuft ganz ruhig und
    normal. Ich wünsche es Dir jedenfalls, dann macht die Organisation des Fotowettbewerbs nämlich richtig Spaß...
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.098
    Also sag mal! Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? 'Geklaute Bilder' werden hier üblicherweise nicht eingestellt! Das ist erst zweimal vorgekommen, einmal absichtlich von einem ahnungslosen Neuling, diesmal aus Schusseligkeit - und deswegen willst du gleich das Handtuch werfen?

    (Erinnert mich grad rgendwie an meinen Bruder, der früher, wenn wir Mensch-ärger-dich-nicht spielten und absehbar war, dass er verlieren würde, das ganze Spielbrett vom Tisch haute. :giggle:)
    das mit der Schusseligkeit sehe ich anders, dafür kenne ich diese Userin schon zu lange,
    und es mir persönlich völlig egal, ob ich gewinne oder nicht,
    aber wie du ja aus der Antwort erkennen konntest, anderen ist das nicht egal, die brauchen "Klicks"
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.098
    @Celtis, Deinem ersten Satz stimme ich uneingeschränkt zu. Der zweite macht mich eher traurig. Du hast doch nix falsch gemacht, wenn ein anderer Teilnehmer die Regeln nicht beachtet... Außerdem ist doch Supernovae als Organisatorin hinterher, um selbige durchzusetzen. Also - lass Deinen Beitrag gefälligst ;) drin und mach auch weiterhin mit!
    sieh meinen Rückzug nicht als Affront gegen die Moderatoren, sondern als Protest gegen solche Aktionen,
    dann passt das
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Stimme celtis voll zu; vor allem deshalb, welche Antwort ich heute auf meine PN bekommen habe, dass das Vorgehen generell Urheberrechts-Verletzungen betrifft.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    das mit der Schusseligkeit sehe ich anders, dafür kenne ich diese Userin schon zu lange,
    und es mir persönlich völlig egal, ob ich gewinne oder nicht,
    aber wie du ja aus der Antwort erkennen konntest, anderen ist das nicht egal, die brauchen "Klicks"
    Ja, wenn die User sich vorher gründlich die Regeln durchlesen, wäre doch eigentlich alles gut. Und Likes im Vorfeld deuten nicht unbedingt auf einen Gewinn am Ende hin.
    sieh meinen Rückzug nicht als Affront gegen die Moderatoren, sondern als Protest gegen solche Aktionen,
    dann passt das
    Celtis, mir ist das schon klar. Aber glaubst Du, dass Dein Rückzug so jemanden beeindrucken würde? Ich würd's nur schade finden, wenn die Bilderverrückten unter uns auf tolle Fotos verzichten müssten. :traurig:
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.098
    Celtis, wir wollen nicht "nachdenken". wir wollen Bilder,
    einschließlich DEINEM. :paar:
    das nachdenken einschließlich akzeptieren den Regeln ist wichtig,
    nur muss man sie auch kennen und vor allen auch mal lesen, da scheint mir die Userin einen gewaltigen Nachholebedarf zu haben, und das auch in anderen Foren

    ich sortiere gerade meine Bilder der letzten Jahre, habe ja nun etwas Zeit, die ich vorher nicht hatte
    einige werden sicher noch folgen
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Celtis, dass ihr, du und @00Moni00 , eine Vorgeschichte aus anderen Foren miteinander habt, interessiert hier kein bisschen. Erklärt mir zwar ein wenig deine Reaktion (die mir bisher völlig unplausibel war), aber ich bin einfach nicht neugierig genug, um wissen zu wollen, was in anderen Foren so abläuft. Also wenn ihr das hier bitte raushalten könntet?

    Ich hab von jedem von euch bereits tolle Fotos gesehen. Wär schon schön, wenn das auch zukünftig so wär. Ihr beide müsst euch ja nicht lieben, ihr braucht nur auf demselben Forum miteinander klarzukommen ohne Seitenhiebe. Burgfrieden hieß das früher.

    Bisher mag ich euch beide. Aber jetzt verderbt mir doch bitte nicht den Spaß hier! ;)
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.098
    ich wollte niemand den Spaß verderben,
    hättest du meinem Wunsch entsprochen und mein Bild gelöscht, wäre es nicht zu der Erklärung gekommen
    ich suche noch verzweifelt den Button, wo ich das dann selbst machen kann
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ooooch @Celtis, sei bitte nicht so vergnatzt! Schau, viele möchten, dass Du weiterhin am Fotowettbewerb teilnimmst.
    hättest du meinem Wunsch entsprochen und mein Bild gelöscht, wäre es nicht zu der Erklärung gekommen
    ich suche noch verzweifelt den Button, wo ich das dann selbst machen kann
    Andererseits fällt mir darauf nur ein bisschen frech noch ein: Reisende soll man nicht aufhalten.

    Oder gilt doch eher: Die Hoffnung stirbt zuletzt. (?)
    ich sortiere gerade meine Bilder der letzten Jahre, habe ja nun etwas Zeit, die ich vorher nicht hatte
    einige werden sicher noch folgen
    Auch in den künftigen Fotowettbewerben?
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Hab ich mal vor einigen Jahren aufgenommen - und ich glaub, sogar hier - mit dem Titel "Frühling beginnt, die Bauern jauchen wieder" eingestellt.
    (Bitte nicht aus Versehen in den Wettbewerbe einstellen, dafür ist es zu stinking!)

    DSCN7101 (2).JPG

    Sonst bin ich noch am Suchen - und Warten; vielleicht gibt der Januar ja noch was her:D
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Da wohnt niemand, nur weitere Felder und Wälder drum herum. GSD.
    Das ist ein Bauer mit Schweinemast, der dort alles zustinkt, sonst gibt es dort nur Bauern mit glücklichen Kühen, sprich Weidehaltung.

    Wohnt ihr neben so einem Stinker?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Aber wir wohnen neben einem Feld, das meinte ich :lachend: und ich liebe den Anblick jedes Jahr ganz besonders.
    (Zum Glück wird das Feld nicht auch noch gespritzt...)
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Anblick geht ja noch. Da kann man weg gucken und irgendwann ist das Gespann auch weg.
    Weg riechen geht leider nicht 🤷🏻‍♀️
    Ja, aber hier ist gerade noch offiziell Pause... gerade noch... und der Anblick weckt unliebsame Erinnerungen... an die Düfte, denen man nicht entfliehen kann. :roll:
    Schade, dass seit fast 30 Jahren kaum noch echter Mist ausgebracht wird. Das war im Vergleich zum stechenden Geruch der Gülle geradezu dezent und harmlos, das hat mich nie gestört.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja, früher hat man die Jauche und den Mist getrennt. Da hat das nicht gestunken, nur kurzfristig etwas streng gerochen. Aber jetzt wird ja alles zusammengeschüttet, das hat die Natur ja gar nicht vorgesehen, sonst hätte sie ja nur 1 Körperöffnung gemacht. Deshalb entsteht Fäulnis und das stinkt. Für die Mikroorganismen im Boden ist das ganz schlecht, die verfaulen regelrecht. Deshalb sind ja die Böden so krank und es gibt auch viel weniger Regenwürmer im Boden und viel mehr Krankheiten an den Pflanzen. Ein Teufelskreis:mad:-
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.098
    [QUOTE="Celtis, post: 2271226, membe

    ich sortiere gerade meine Bilder der letzten Jahre, habe ja nun etwas Zeit, die ich vorher nicht hatte
    einige werden sicher noch folgen
    [/QUOTE]
    es werden leider keine Bilder mehr folgen, das liegt aber nicht an mir. es liegt am Forum
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.098
    Das ist eine sehr waghalsige Behauptung. Meines Erachtens liegt das an deiner Reaktion auf eine einzige Userin.

    P.S. Da du drauf bestehst, hab ich dein Bild gelöscht.
    Deine Behauptung ist falsch, es geht nur noch um einen Fakt, den ich zufällig entdeckt habe, ich habe es dir auch geschrieben, ohne das es alle mitlesen können
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Danke, Rosabel. Ja, Forsythien. Ich freu mich drauf; da kann man nämlich schon wieder die Kletterrosen schneiden und nach anderen frühen Blühern schauen und ... :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten