Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.174
Ort
Kreis Paderborn/NRW
aber es wird in nächster Zeit leider noch so aussehen-

Was heißt hier 'leider'! Laut Wettervorhersage hätte es hier heute den ganzen Tag schneien müssen, ich Blödie freu ich auf erste Flocken ... es hat nichtmal den ganzen Tag geregnet!, die Sonne schien sogar ... dabei möchte ich doch endlich meine 2 Wochen Winter! :mad:

Du könntest den Winterbilderthread mal ein wenig bereichern, den Hundebilderthread auch ... na?
 
  • 00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Was heißt hier 'leider'! Laut Wettervorhersage hätte es hier heute den ganzen Tag schneien müssen, ich Blödie freu ich auf erste Flocken ... es hat nichtmal den ganzen Tag geregnet!, die Sonne schien sogar ... dabei möchte ich doch endlich meine 2 Wochen Winter! :mad:

    Du könntest den Winterbilderthread mal ein wenig bereichern, den Hundebilderthread auch ... na?
    Ich mag Winter ja nicht so gerne Rosabelverde - aber gestern gab es bei uns auch Schnee, ist ok, ist ja Winter... ;)

    Heute Morgen sah es so aus..

    IMG_20220121_075745.jpg

    Winterbildthread muss ich suchen und Hunderthread - ja da hätte ich auch einiges zu zeigen - aber bei Schönwetter sind wir meist Nachmittags unterwegs mit Max unserem Hund da bleibt nicht so viel Zeit fürs Forum..;)
    Aber davon könnte ich euch Fotos zeigen, klar, mache ich demnächst, gerne!:)
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Was sind denn "richtige" Winterfotos? Du kannst doch auch das Matschwetter im Winter - was sowieso in unseren Breiten meist vorherrscht - fotografieren. Das gibt auch tolle Fotos...
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe auf den letzten Winter zurückgegriffen - alles, was ich aus diesem Winter fotografiert habe, hätte genausogut Spätherbst oder Vorfrühling sein können.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.463
    Ich warte einfach auf die nächste Frostnacht und werde dann am Morgen/Vormittag die Kamera zücken. ;-)

    Geht ihr wirklich alle davon aus, dass es bei euch den gesamten Februar über keinen Frost mehr geben wird..? :oops:
    (Ich wohne eindeutig in der falschen Ecke des Landes... :roll:)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das ist ja da Blöde: ausgehen kann man von allem und gar nichts. Frost ist jedenfalls keiner angesagt, nichtmal nachts.

    Ich hab noch nichtmal den Weihnachtsbaum zerlegt, denn bisher brauchte ich keine Zweige zum Rosenabdecken. Noch treibt er sich auf der Terrasse rum, jederzeit bereit für die Schere ...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.463
    Frost ist jedenfalls keiner angesagt, nichtmal nachts.
    Hier schon. :wunderlich: Seufz.
    Aber was den Winterschutz betrifft schließe ich mich an, der ist hier auch (noch) nicht nötig. Die Minusgrade sind recht moderat, glaube das kälteste was wir diesen Winter bisher hatten war einmal-11°C, aber das liegt Wochen zurück. Jetzt dümpelt die Temperatur nachts zwischen minimalen Plus- und minimalen Minusgraden herum. Wobei der Sturm uns milde nächtliche 7°C beschert hat.
    Vielleicht mache ich morgen ein Foto vom Sturmschaden und stelle das als Winterabschied ein. :lachend:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Wintermomente müssen doch nicht zwingend schneereich und aktuell sein! Vielleicht gibt' ja noch das eine oder andere passende Foto im Fundus?
    Paar stehengebliebene Stauden-Rückstände, kahle Bäume im Regen, dicke Socken an den Füßen in Gummistiefeln, dicke Socken an den Füßen vor'm Kamin oder der Heizung, etc. Warum nicht auch mal den Sturmschaden im winterlichen Garten fotografieren?
    Tante Googel hat massenhaft Beispielbilder zur Anregung.
    Ihr habt doch jede Menge Phantasie wie man immer in den bereits gelaufenen Wettbewerben sehen kann. Und vielleicht kommt doch noch mal SchneeflöckchenWeißröckchen geschneit. Man kann ja nie wissen...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hallo liebe @Brigitte_89, ich denke, Dein Foto ist zu groß (ich hatte die Regeln oben auf der Seite mit verlinkt).
    Bitte sei so lieb und verkleinere es, solange Du es noch selber kannst. Ansonsten müsste Knuffel oder Supernovae erst wieder einen Mod bitten... Danke. :)
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.463
    Hier noch ein paar letzte Wintermomente, die nicht mehr in den Wettbewerb gepasst haben...

    Bald wird der Lenz uns grüßen...
    IMG-20220212-WA0004.jpg IMG-20220212-WA0001.jpg

    20220212_124711.jpg 20220212_124649.jpg
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    brrr Wintermomente haben wir ja genug gehabt heuer ... hoff es wird bald Frühling
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hier hatten wir bisher gar keine Wintermomente, null, nix, bloß mal paar Nächte kleine Minusgrade. Also jedenfalls weit entfernt von dem, was man unter Winter versteht. Aber grau war's, mo:na:te:lang! Nur ergibt das kein Bild für den Wettbewerb ... musste auf Vorjahrsmaterial zurückgreifen. Der Unterschied zwischen dem Vorjahrswinter und dem jetzigen ist wirklich verrückt. :rolleyes:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bei uns wars ein echter winter, sehr kalt, Niederschläge hätten ein bisserl mehr sein können, wird aber glaub ich am Dienstag nachgeholt .. da hoff ich aber auf Regen, dass diese weiße Betondecke etwas weggeht .... es ist ja schon Feber .. ich brauchs jetzt echt wieder bunt
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hui, wir haben schon 26 Bilder, und es ist erst Monatsmitte! Vielleicht schaffen wir ja mal die Menge, die nach Marcels letztem Eingriff in die Forensoftware möglich ist ... :giggle: na gut, es reicht ja, wenn wir uns annähern. Aber das con amore!
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.771
    Ort
    Baden
    Leider ist nur seitdem nichts mehr dazu gekommen.
    Vielleicht knacken wir die 30 ja noch. Aber dann wird es auf der anderen Seite auch noch viel schwieriger :cool:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Komisch, die allgemeine Frühjahrsmüdigkeit im aktuellen Thema. Auch meine eigene. Ich hab schon vor 3 Wochen mal alte Bilddateien nach Frühlingsbildern abgesucht und war mit nix zufrieden. Alles schon tausendmal gesehen ... ihr Nasen seid aber auch nicht besser! :p

    Hm, wie fotografiert man die frühlingsmäßige Zeitumstellung?
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Ist halt nicht jedermann's Sache. Ich persönlich mag bunte Bilder nicht und setze deshalb aus.
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Ah! Wenn das als bunt durchgeht, könnte ich es natürlich für den Wettbewerb einreichen :D
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Glückwunsch an die Gewinner.

    Und meine nicht ganz jugendfreien Nudeln haben doch tatsächlich auch zwei Stimmern erhalten. Ich danke recht schön und weiß jetzt, was ich von euch beiden zu haten habe... Schlampen!

    ;)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    @Tono, :cool:Klasse Foto! Das ist doch bestimmt im Home Office entstanden, wenn man vor lauter Arbeit nicht weiß, wo einem der Kopf steht... :ROFLMAO:
    Da ich im laufenden Wettbewerb grundsätzlich keine Likes vergebe, möchte ich hier sagen, dass ich mich schon sehr über die bisherigen Fotos freue und für alle einen (y)(y)(y)(y) hoch halte.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Orangina, da hast du dir wirklich ein geiles Thema ausgedacht! (y):giggle:

    Ich wusste gar nicht, dass dieses Haus 8 Tische hat, die beiden im Garten noch gar nicht mitgezählt. Aber auf allen herrscht Chaos, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Für ein schickes table top Foto sind die alle sowas von ungeeignet ... ich werde aufräumen müssen. :( (Ah, ich hab bei meiner Zählung den Nähtisch vergessen ... o_O)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Rosabel, freut mich wenn's Thema gefällt. So finden hoffentlich viele Teilnehmer was auf ihren Tischen. :giggle:
    Und ja, unaufgeräumte (Näh)Tische sind
    absolut cool...
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Nur zur Erinnerung:
    Was für ein unausgewogenes Abstimmungsergebnis bisher! :oops:o_O Oder sollte man eher sagen, ein ausgewogenes? Alle tummeln sich auf relativ engem Raum.
    Wenn man keine erneute Abstimmung am Laufzeitende veranstalten möchte, sollten die Wähler doch mal wieder
    reinschauen in den Abstimmungsthread. Wäre sehr nett. Und hilfreich.
    Und auch Moderatrixe nebst diejenigen, die auch eventuell die Abgabe verschwitzt haben...

     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Na bitte, geht doch! :love: Jetzt reißen doch schon welche aus. Danke für's weitere Häkchen setzen und bitte nicht nachlassen! Noch ist Zeit. Also keine Panik auf der Titanic...
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.771
    Ort
    Baden
    Hier noch mal der letzte Aufruf zum Abstimmen.
    Es gibt ein hartes Kopf-anKopf-Rennen, bekommt doch noch jemand die Nase nach vorn?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Das Foto von meinem Wettbewerbsbeitrag stammt von einer Wanderung auf den Klippen - unter anderem vorbei an Beachy Head, einem Ort, der mich unheimlich beeindruckt hat. Ich hab sie gesehen und gelesen, die Erinnerungen an die Menschen, die freiwillig dort in den Tod gesprungen sind, aufgestellt von den Angehörigen.
    "My beloved son ..." Ganz seltsames Gefühl.

     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Moin... habe mich für den Wettbewerb für ein Foto unseres Kapitäns in Kerala in Indien entschieden. Wir waren dort mit einem geflochtenen Hausboot unterwegs, sehr exotisch und entspannend....
     

    Anhänge

    • IMG_9176.JPG
      IMG_9176.JPG
      452,3 KB · Aufrufe: 46
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten