Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.322
und wenn ich jetzt irgend was einstelle, wetten, dass es danach Schnee gibt und endlich Zauberbilder möglich wären?
Rosabel, wenn ich mir so den Wetterbericht für die nächsten Tage ansehe, glaub ich ja, auf Schnee kannst Du bestimmt bis nächstes Jahr warten (wenn überhaupt mal was kommt). Kannst doch auch ein Foto von der festlich geschmückten Weihnachtstafel machen - und zwar ehe der Weihnachtsbraten verspeist ist. Oder stell den als Solo-Produktfotografie ein. Festessen ist doch immer ein besonderer optischer und (allerdings nur im real life) olfaktorischer Dezemberzauber.:giggle:
Damit möchte ich gleich nochmal dran erinnern, nach einem hübschen Wettbewerbsbeitrag zu schauen - nicht dass vor lauter Weihnachtsstress der Termin verpasst wird! Nur noch ungefähr eine Woche...:oops:
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Eben! Noch gut eine Woche Zeit, da muss man keine Panik schieben.

    Ich hoffe, dass bei den ganzen Bildern, die ich in unserer Familien - Weihnachtswoche schieße, schon was Brauchbares bei sein wird.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Rosabelverde, nur ein paar Lichter, ohne Kugel und das Tannengrün sieht man ja nicht im Dunkel, ne damit kann man sicher keinen Blumentopf gewinnen.

    Orangina, Schnee gibt es hier bestimmt auch nicht.
    Der Weihnachtsbraten wäre eine tolle Idee, aber den im ganzen aufs Foto zu bekommen, da muss ich wirklich flink sein.

    Pyromella, ich habe auch noch kein brauchbares Foto.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schön zauberhaft find ich ja alle Jahre wieder Bilder vom Silvesterfeuerwerk ... aber solche Fotos fallen ja leider regelmäßig in die ersten Minuten des Januar ... :rolleyes:
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hier noch die Erklärung zum "Stern" des Essener Weihnachtsmarktes: Traditionell breitet man in Essen dieses riesige Sternennetz über den Weihnachtsmarkt... Wir hatten Glück mit Wetter und Zeitpunkt und haben so auch noch den Vollmond beim Schnappschuss erwischt...
     

    Anhänge

    • IMG_6945.JPG
      IMG_6945.JPG
      603 KB · Aufrufe: 64

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    @freedom1, Dein Wettbewerbsbeitrag sprengt ein wenig die Einstellungsregel. Könntest Du es bitte bearbeiten und als Miniaturansicht hochladen? Ich würd mir noch einen kurzen Bildtitel dazu wünschen. Sonst weiß ich bei der
    Wahlliste nicht, wie ich es nennen soll. Danke Dir schon mal. :paar:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jetzt dürfte aber auch der/die Letzte seine/ihre silvesterbedingte Schadstoffmenge verdunstet haben und wieder in der Lage sein, bei der Abstimmung vernünftige Klicks zu setzen, hm? Läuft ja bisher recht zügig, aber da fehlen noch ein paar Abstimmer/innen, bitte aufraffen! Denn sonnnnnst ... :eek: ... ach das wollt ihr gar nicht wissen. :giggle:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Liebe @ciara61, weil Du noch nicht sehr lange hier im Forum bist, um die Wettbewerbsregeln genau zu kennen, hab ich sie für Dich mal rausgesucht. Die Ergänzung mit der Schokolade von Mutabilis ist natürlich ganz besonders ernst zu nehmen. ;) :giggle:

    Aber im Ernst: Lange Texte und Erklärungen wollen wir direkt im Wettbewerbsthread nicht lesen. Hier geht es nur um die Fotos. Vielleicht kannst Du Deinen Beitrag noch bearbeiten und einfach nur einen Titel für Dein Bild finden (damit ich weiß, wie es heißen soll). Alles, was Du dazu oder zu anderen Fotos sagen möchtest, bitte hier rein in den Kommentar-Fred. Ob und wie Deine Bilder bearbeitet sind, ist nicht ausschlaggebend. Wichtig ist nur, dass sie von Dir sind. Bitte nicht böse sein über meine offenen Worte. :paar:
    Und jetzt hätt ich (hier) doch gern mal gewusst, was Dein Foto zeigt, ich kenn das nämlich nicht...:unsure:

    Ach so, ein einmal eingestelltes Foto muss drin bleiben und darf nicht durch ein anderes ersetzt werden.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ach Leute... :cautious:
    Liebe @red_leonarda, Dein schönes Bild ist "etwas" zu groß geraten. Im Foto-Wettbewerb sind nur die Miniaturansichten erlaubt. Bitte bearbeite Deinen Beitrag und lösch einfach die Großansicht, ja? Dann ist alles gut mit der kleinen. Ich sag schon mal danke.:)
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich möchte mal feststellen, dass ich das Thema nicht so leicht finde. Morbides habe ich im botanischen Garten wirklich reichlich gefunden, da ist der Januar perfekt. Nur empfinde ich die Motive dann so gar nicht als trist, sondern sehe ihren ganz besonderen Charme. Bin ich die EInzige, die dieses Problem hat? @Baby Hübner , wie eng möchtest du dein Thema ausgelegt sehen?
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Jede Wette, dass Du das hinkriegst. Ist doch auch noch viel Zeit für die Motivsuche. Brauchst nur an einem trüben Tag, mit Regenwetter zu gehen - da ist's doch trist per se...
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    @Fini, Dein tolles Foto sieht ja aus wie ein Gemälde aus der Renaissance-Zeit der Augentäuscherbilder. Echt gelungen!(y)
    Alle anderen Ideen find ich ebenfalls klasse, wenigstens seid Ihr schon fündig geworden...
    Und ich kann mich einfach nicht entscheiden...:verrueckt:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Darf ich noch mal an den laufenden Fotowettbewerb erinnern? Freitag ist Deadline!
    Hat keiner mehr was schön Morbides, Tristes? :unsure::traurig:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Oh jesses...diese Unterhaltung müßt ich jetzt eigentlich jemandem unter die Nase reiben..😂
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Diesmal fällt mir das Voting extrem schwer, mir gefallen soooo viele Fotos richtig gut. Ich möchte mich vorab schonmal bei allen entschuldigen, für die ich nicht abstimmen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Guten Morgen allerseits,
    ja, überraschend vielfältige Auswahl... Und mir ist es nach dem Einstellen des Bildes noch nie passiert, dass ich noch so viel andere Motive gefunden habe...

    Auch ich könnte mindestens 20 Punkte gebrauchen, um sie auf tolle Bilder zu verteilen.

    Die Idee, eine gesonderte Sammlung der Kollagen zusammenzustellen, finde ich grandios... Wie wäre es denn nochmal mit einem Kalender:love::love::love:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe jetzt nach Mein-geheimer-Garten abgestimmt und konnte ohne Probleme meine drei Stimmen abgeben.

    Bist du vielleicht zwischendurch auf den Abstimmen-Button gekommen? Unabsichtlich?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.481
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hat sie nicht, da fehlt eine Stimme.


    Mein geheimer Garten schrieb doch, dass bei ihr nach Abgabe der zweiten Stimme es nicht mehr möglich war, die dritte Stimme abzugeben. Da ist jetzt die Überlegung, wieso das so war.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es kein Problem ist, was von jetzt an bei allen auftritt, ich konnte ja wieder mit drei Stimmen abstimmen. Es muss also etwas in dem Abstimmungsvorgang von meinem geheimen Garten schief gelaufen sein.

    Das Einfachste dürfte sein, wenn sich mein geheimer Garten äußert, an wen ihre dritte Stimme gegangen wäre. Wenn ihr Mods das noch nachträglich einflicken könnt, ist das super, wenn das technisch nicht geht, muss man halt bei der Stimmauszählung im Hinterkopf behalten, dass da noch eine nicht erfasste Stimme für ein Bild mitzählt.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Die Idee, eine gesonderte Sammlung der Kollagen zusammenzustellen, finde ich grandios...
    Ja, bin für Collagen sammeln...
    Klar waere es irgendwie moeglich alle vorhandenen Collagen in einen Thread zu bringen, denke ich mal!
    Ich würd mir auch sehr wünschen, Kias wunderschöne Collagen in einem eigenen Fotothread jederzeit wiederfinden zu können. Ein neuer Kalender wäre natürlich toll gewesen, aber da haben wir wohl keinen Einfluss drauf. Na, vielleicht klappt das für eines der kommenden Jahre wieder.:)
    Liebe @Kia ora, wenn Dir mal irgendwann langweilig ist, könntest Du ja an einem solchen Fotowettbewerbscollagenfred basteln...:D:love: Ich weiß jetzt nicht, ob du bei Deiner allerersten Collage anfangen wollen würdest, oder mit 2020 - egal, alles wär toll. (y)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nein, Ciara hat nichts verraten und ist auch gar nicht mehr aufgetaucht. Seltsam.

    Was haltet ihr von WASSER als neuem Thema? Egal ob in Flüssen & Seen, aus dem Wasserhahn sprudelnd oder kompakt als Eis, als dichter Nebel oder brodelnd im Topf ...

    ... oder ist das zuwenig Herausforderung?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Liebe Rosabel, ist das jetzt Dein neues Thema? Oder erwartest Du erst noch Rückmeldungen? Wir hatten das Motto schon mal im Februar '18 - aber egal, wenn Du das möchtest, eröffe es einfach. Oder soll ich?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten