Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Wehe!!!! Manch einem gelingen eben die besten Projekte erst richtig unter Zeitdruck.
    Sind doch noch zwei Tage für den perfekten Moment. Vielleicht hast Du den sogar schon mal festgehalten - irgendwann, Rosabel... Durchforste einfach Deinen Fotofundus, oder knips eine Sommersonnnensiesta mit BesteKatzederWelt auf dem Schoß... :cool:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Rosabel, ich musste auch wieder an den Fundus.

    Und ich habe den Eindruck, als sollte ich die Geschichte zu meinem Bild erzählen.

    Das Bild entstand 2012, bei meinem letzten Schwedenurlaub in Dalsland. Ich hatte mir direkt zu Anfang des zweiwöchigen Paddelurlaubs die Hand verletzt. Ich war auf einem glitschigen Stein ausgerutscht, hatte mich abgefangen, und mir dabei die Hand so tief aufgerissen, dass ich verbunden werden musste und kein Paddel mehr in der Hand halten konnte.

    Ein ganz lieber Mensch hat mich dann ein paar Tage als Gepäckstück mitgepaddelt und mir nur den Auftrag gegeben, dafür aber reichlich zu fotografieren. (Aus den Bildern entstand dann mein erstes Fotobuch als Dankeschön für diesen Mann, den ich heute einen Freund nennen darf.)

    Das Foto, was ich in den Wettbewerb gestellt habe, entstand nun ganz kurz vor dem Ablegen an dem ersten Tag, an dem meine Handwunde soweit verheilt war, dass ich wieder mitpaddeln konnte. Es war vom Wetter ein perfekter Paddeltag und ich hätte vor Glück platzen können, weil ich endlich wieder voll dabei war.

    Geblieben ist mir bis heute eine Narbe an der Hand, die mich immer an diesen Urlaub erinnert, bei dem die schönen Erinnerungen überwiegen.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Durchforste einfach Deinen Fotofundus,

    Was mach ich wohl seit Tagen, he?!? (Hab dabei die lustigsten Funde gemacht, bloß nix für hier&jetz :rolleyes:)


    oder knips eine Sommersonnnensiesta mit BesteKatzederWelt auf dem Schoß...

    Ja gern, aber wenn BesteKatzeDerWelt auf meinem Schoß sitzt, brauch ich alle meine 4 Hände, um sie zu streicheln. Da hab ich keine 5. Pfote zur Bedienung einer Kamera mehr übrig. :cry:



    Hihihi! :giggle::giggle::giggle: Leider bin ich kein Hund, der auf so ein Kommando losschießt und wirklich was findet! :giggle:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich fühl mich von euch drangsaliert und hab jetzt ein Bild aus den letzten Tagen eingeworfen. :confused: Nicht das richtige zum Thema ...

    @Pyromella Deine Geschichte zum Bild gefällt mir sehr! Das sind so Momente im Leben, die haften bleiben.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich fühl mich von euch drangsaliert...
    Oooooch, liebste Rosabel, nicht doch! Es gibt Leute, bei denen hilft nur sanfter Druck, nicht zu streng mit sich selbst zu sein. :paar:
    ...und hab jetzt ein Bild aus den letzten Tagen eingeworfen. :confused: Nicht das richtige zum Thema ...
    Wieso denn? Ist doch perfekt für den perfekten Moment. Schließlich wird sich die verfressene Wespe ja wohl nicht ewig an Katzes Gourmet-Mahlzeit gütlich getan haben. Tolles Foto! (y)

    Das sind so Momente im Leben, die haften bleiben.
    Ja, schöne Geschichte, die Pyro zum geposteten Bild erzählt. Und mir kommt gleich wieder ein Gedanke für einen weiteren Thread parallel zu den Kommentaren: Wir könnten doch einen mit der...
    Geschichte zum Bild
    ...eröffnen, wo noch bissel Hintergrundinformationen gegeben werden. Oder reicht es, wenn die weiterhin hier erscheinen?
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Da stehen tatsächlich zwei Töpfe mit Gold oder auch vielleicht Honig?... schaut mal...
     

    Anhänge

    • Am Ende des Regenbogens Honigtöpfe.jpg
      Am Ende des Regenbogens Honigtöpfe.jpg
      179,2 KB · Aufrufe: 104
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ganz schön gemein, das Foto nicht weiter vergrößerbar zu machen, so dass man nie genau erkennen kann, was die Regenbogenenden da Tolles in den farbigen Fingern halten ... wenn's Honig ist, kannst du ihn gern behalten, denn bin ich Winnie the Pooh? Wer braucht schon eine Honigmenge, die für mehrere Leben reicht? o_O

    Wenn's aber Gold ist, wünsch ich mir das Bild genügend vergrößert, bitte, damit wir genug davon haben, um fair zu teilen. Also das meiste für mich. :p

    Aber der hier wird schon recht haben ... immer haben nämlich die Spielverderber recht!

     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das sieht ja recht spannend aus bei der Abstimmung ... geht's mal wieder um Haaresbreite?

    Ein paar Abstimmer fehlen aber noch. Und nachher wieder jammern "ach ich hab's leider verpennt" und so, kennen wir schon ... los, Leute! :unsure: Erst Häkchen machen, danach könnt ihr gern weiterzögern.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hahaha, ich erkenne Gold nichtmal, wenn ich drüber falle!, ich dachte in meiner Einfalt, das sei ein Pott, in dem jemand Fritten brutzelt ... :ROFLMAO::D:ROFLMAO:

    Okay, Kia. Und nun! Teilen wir? Oder muss ich dich jetzt an einen Baum binden und mit dem Pott unterm Arm aus der Szene schleichen? Dein Pferd nehm ich mit, das fehlte noch, dass du mich verfolgst!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Neenee, mein Pferd kriegst Du nicht, das bleibt mir treu!



    IMG_1258.JPG

    Aber irgenwo habe ich noch ein Foto mit einer Truhe voller Schaetze am Ende des Regenbogens!
    Wenn ich das finde, bekommst Du was ab....

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ohhhh. Ich bestelle mir lieber ein Fluchttaxi. Das Gold in den Kofferraum, das Pferd auf den Rücksitz, den Fahrer binde ich zu dir an den Baum, und auf geht's.

    Die Truhe voller Schätze überlasse ich dir dann gern. Und dein Pferd schicke ich dir im Brief zurück, wenn ich weit genug weg bin!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ohhhh. Ich bestelle mir lieber ein Fluchttaxi. Das Gold in den Kofferraum, das Pferd auf den Rücksitz, den Fahrer binde ich zu dir an den Baum, und auf geht's.

    ...aber suche wenigstens einen halbwegs akzeptablen Fahrer aus, wenn er schon mit (zu) mir an den Baum gebunden wird, muss der schon was "anstaendiges" sein.....

    Und das Pferd kannst Du behalten, die Truhe auch
    Habe gerade meine grosszuegige Ader! :whistle:

    Kia ora,
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    ...na, das ist doch mal eine Aussage!! (oder ANsage?)

    Wusstest Du das noch nicht? Tztztzzzz... :wunderlich:

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Vielen Dank, bobbycharly. Aber klar hätte Dein Amsel-Foto auch gewinnen können! So toll.
    Und der Bläuling war so was von anhänglich, der hat mich immer wieder angeflogen - auf die Hand, auf die Hose, ich musste den dann regelrecht auf einer Blüte absetzen, um mit der Gartenarbeit weitermachen zu können...
    Das Fotografieren mit nur einer Hand war allerdings nicht so einfach. :verrueckt:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.454
    Dein Amselfoto ist wirklich toll, Bobbycharly! Hätte ich eine Stimme mehr gehabt wäre sie an dein Bild gegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    aber alles liegt immer im Auge des Betrachters

    Neenee, nicht alles ... schön wär's ja. Dann könnte ich ja mit einem 20-€-Schein einkaufen und dem Kassenmenschen sagen, es sei ein Hunni, weil das meinen Betrachteraugen so vorkommt ... :oops:

    Wo ein Topf mit Gold ist, kann der Leprechaun auch nicht weit sein.

    Den hab ich mir grad erstmal im Web genauer betrachtet. Interessantes Kerlchen. Der kann ja viel mehr, als ich dachte! :giggle: Danke für das Stichwort, Luise.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Na endlich ... die nächste Urlaubskarte trudelt ein. :cool: Und so schön...
    Mitte August und wir haben schon sechs... Wahnsinn! :LOL:
    Los jetzt! Aufwachen! Ihr habt doch bestimmt alle was zum Zeigen...
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nee. Diesmal einfach zu doof. Und ständig darauf hingewiesen zu werden, dass es einen Wettbewerb gibt, an dem noch nicht ganz so viele teilgenommen haben nervt auch ab dem x-ten Mal.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    Nee. Diesmal einfach zu doof. Und ständig darauf hingewiesen zu werden, dass es einen Wettbewerb gibt, an dem noch nicht ganz so viele teilgenommen haben nervt auch ab dem x-ten Mal.


    Dann lies es nicht!
    Zum 500. mal zu lesen, daß irgendwer Kaffee kocht (und natürlich Tee),
    ist auch nicht sonderlich erquickend.
    Nöl ich deswegen rum?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Diskutiert ruhig noch ein bisschen weiter. So bleibt das Thema wenigstens oben und vielleicht kommt ja noch das Beste zum Schluss.
    Deshalb könntest Du ruhig mitmachen, Baby Hübner, dem Gewinner winkt doch die Chance, das nächste Thema zu bestimmen, welches dann sicher nicht so doof ist.

    Ob Landschaft, Schnappschuss im Pool oder was Sommer-Leckeres - die Vielfalt und Freude am Fotomachen zählt.
    Die Teilnahme ist auch immer noch ganz freiwillig... ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sieh da, wir haben schon ein neues Thema!?! "Pausenzeit", hm, da muss ich überlegen. Ist erstmal wieder eine Herausforderung für die Phantasie. Ich meine - ich fange den Tag doch fast immer mit einer Pause an!, Pause vom Schlafen nämlich, Frühstück geheißen. :giggle: Das wird pausenmäßig zelebriert ... hm, wir werden sehen. Bin neugierig, was so kommt!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Oh schön, @luise-ac, hast ja schon das neue Thema bereitgestellt und mir Arbeit abgenommen - sehr nett,
    danke. :)
    Da kann ich ja meine Sonntagmorgengemütlichkaffeetrinkenundfrühstücken-Pause zelebrieren.
    Ein interessantes Thema hast Du Dir da ausgedacht - schaun mer mal, was die Foto-Foris draus machen...

    Eine Frage hab ich aber noch in eigener Sache. Bisher gab's zur Abstimmung immer eine Frist von vier Tagen. Die meisten setzen ihre Häkchen aber schon am ersten oder zweiten Tag. Sollte die Liste also künftig besser nach drei Tagen geschlossen werden? So kämen wir eher zum neuen Thema. Oder alles beim Alten belassen? Gebt mal bitte Laut!

    Und bitte keine Kommentare auf der September-Wettbewerbsseite von luise-ac hinterlassen! For photographs only!
    Darf ich einen unserer freundlichen Mods um Verschiebung nach hier bitten?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.663
    Ort
    Iserlohn
    Glückwunsch und Danke für das neue Thema. Ich gehe gleich mal raus, ein Foto machen.

    Von mir aus kann es bei vier Tagen bleiben, dann ist immer noch genügend Zeit für den Wettbewerb.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sollte die Liste also künftig besser nach drei Tagen geschlossen werden? So kämen wir eher zum neuen Thema. Oder alles beim Alten belassen? Gebt mal bitte Laut!

    Von mir aus so lassen, wie's war. Unter den Abstimmern gibt's immer Spätzünder, und mit einem Tag mehr zum Fotoeinstellen ist mE nichts gewonnen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich wäre auch dafür, es zu lassen, wie es ist. Gerade, wenn ein Wochenende in der Zeitspanne liegt, kann das sonst wirklich mal sein, dass man nicht zu einer gescheiten Entscheidung kommt - ich möchte jedenfalls die Bilder dann noch einmal auf dem Rechner-Bildschirm sehen, und nicht nur auf dem kleinen Handy-Display.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten