Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.576
Das Foto ist toll.
Mitten in der Pampa ein cooles Essen....

Das Beinchen da sieht auch nicht aus, als wollt es groß marschieren.
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    @Bernd Ka. und @lavendely, falls Ihr Fotos im Wettbewerb kommentieren wollt, bitte hier in den Kommentar-Fred posten. Wobei ich lavendely voll zustimme...
    Und noch eine Bitte: Gebt Euren Bildern einen kurzen Titel! Ich brauch den am Ende für die Erstellung der Abstimmungsliste.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Vl verkauft sie es oder wusste nicht, dass man nur eigene Fotos einstellen darf.

    Aber es sind schon soooo viele tolle Bilder dabei.


    Edit: Ich gehe immer erst davon aus. Im Zweifel für den Angeklagten.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Teuer ist egal!
    Sollte es nicht das eigene sein, widerspricht das der freiheitlich demokratischen Grundordnung des Fotowettbewerbes im HausgartenGartenforum.
    Das wiegt viel schwerer.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.462
    Ort
    Österreich
    Bis jetzt finde ich alle Bilder super(y).
    @00Moni00, wo befindet sich das Sitzbrett.
    Eine geniale Idee!
    Das Foto ist von einer Wanderung in die Eiswelt und am Hochkogel in Salzburg.
    Auf jeden Fall eine en Ausflug wert...

    Die Eisriesenwelt und der Hochkogelsteig sind zwei spannende Ziele, die sich sehr gut kombinieren lassen. Die Bergbahn erleichtert den Aufstieg zur größten Eishöhle der Welt, deren Besuch an sich schon ein kleines Abenteuer ist. Unweit des Höhleneingangs beginnt der Hochkogelsteig und man steigt, weg vom Trubel rund um die Eisriesenwelt, zum Plateaurand des Tennengebirges auf. Neben dem Tiefblick auf das Salzachtal erstreckt sich das Panorama vom Hochkönig über den Watzmann bis hin zu den Eisriesen der Ankogelgruppe.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich erinnere mich ziemlich schwach, dass wir vor ca. 36 Jahren zur Eiswelt aufstiegen und sie dann geschlossen war. Ich weiß aber nicht mehr warum.
    Damals gab es das Sitzbrett wahrscheinlich noch nicht. :D
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    @lavendely, hab grad gesehen, dass mikaa Dein Wettbewerbsfoto auch im Netz gefunden hat. :cautious: Sollte es wirklich nicht Dein eigenes sein, widerspräche das unseren Regeln:

    Vielleicht waren sie Dir nicht geläufig; in dem Fall müsstest Du disqualifiziert werden. :rolleyes:
    Vorschlag zur Güte: Du nimmst das Foto wieder raus und lädst ein anderes, von Dir selbst fotografiertes hoch.
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    .... whow, sind das jetzt schon tolle Fotos! Da wird's schwer, mithalten zu können. Super tolles Thema, wie man sieht!

    Liebe Grüße aus
    meinem geheimen Garten
    mittlerweile ohne Sommerbestuhlung
    ;)
     
    L

    lavendely

    Guest
    Entschuldigung ! Hab nicht mehr rein geschaut hier !
    Hab die Regeln noch nicht intus
    Hab geglaubt , das eingestellte Foto über mir kann auch kein selbst geknippstes sein , deshalb ....
    Sorry , keine Absicht , werd mich bessern
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Guten Morgen,

    habe gerade meinen "Platz vor der Nähmaschine" in den Wettbewerbstopf geworfen. Gern möchte ich Euch noch zeigen, in welcher Umgebung dieser Platz ist. Daher noch ein paar Bildchen....

    liebe Grüße aus
    meinem geheimen Garten
    IMG_0860.JPG
    IMG_0848.JPG
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Bitte, habt Ihr keine Sitzgelegenheiten mehr? Und denkt bitte dran, der November hat nur 30 Tage.
    Bei uns auf dem Friedhof kann man sogar sitzend auf den graveyard bus warten - wie lange die Sitzung dann dauern wird, ist allerdings unklar...

    IMG_20201106_102444.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hab bisher nur diese oder jene Idee, aber nichts im Kopf, das sich einfach so vorbereitungslos fotografieren ließe ... für das eine bräuchte ich ein Model, für das andere einen Assistenten ... und außerdem bin ich zerstreut und komme nicht über vage Planungen hinaus. November ist grad kein inspirativer Monat für mich Herbstfeind ... :unsure:

    Keine Ahnung, ob das noch was wird.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Rosabel, kannste nicht noch schnell was arrangieren? Gartensitzplatz zweckentfremden, zum Bleistift? Pötte, Gartengerätschaften o. a. drauf, Laub drauf und drüber streuen... :unsure:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich würde es machen, wohne aber zuweit weg.........

    Hatte ewig nach dem Foto von einem Plumsklo gesucht, das ich einmal auf einer Alpe aufgenommen hatte. Leider ist es nicht aufgetaucht. Wahrscheinlich war das noch zu Diazeiten.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    @Gecko, @Okolyt, ich bitte um freundliche Löschung der Beiträge ab Seite 254, #12.681 im Foto-Wettbewerb Kommentarthread. Und wünsche mir gleichzeitig, diesen danach wieder aufzuschließen.
    Ich find's echt schade, dass manche nicht richtig lesen können und in absoluten Übertreibungen schwelgen bzw. meinen, "Witzischkeit kennt keine Grenzen".

    Zitat Baby Hübner: "Es geht um nichts und soll Freude machen. Ist doch wumpe."

    Richtig! Aber warum Du ein paar Beträge weiter von einem " dusseligen Wettbewerb" sprichst, finde ich, mit Verlaub, reichlich arrogant. Es wird niemand gezwungen, dort mitzumachen, geschweige denn, die Seiten überhaupt erst aufzurufen!

    Zitat Pyromella: "die Frage, wieso Orangina gerade jetzt eine neue Regel dazu aufstellen will, habe ich bis jetzt auch noch nicht beantwortet bekommen."

    Das ist eine ziemliche Lüge. Ich hab in meiner Antwort weiter oben Deine Frage sogar zitiert und eine Erklärung geschrieben.
    Aber gut. Was lerne ich daraus? Außer, dass ich mich geärgert habe, überhaupt auf ernsthafte Antworten auf eine ernsthaft gestellte Frage gehofft zu haben, wird mir in Zukunft auch egal sein, ob bestehende Teilnahmebedingungen oder faires Verhalten eingehalten werden. So what.
    Hätte jemand Lust? Ich geb den Job auch gern weiter...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Orangina, wieso bezichtigst du mich der Lüge? Lass das!!!

    Ich habe nachgefragt, und keine befriedigende Antwort bekommen. Wenn du in diesem Wettbewerb ein konkretes Dejavu -Erlebnis hast, dann nenne bitte mal Ross und Reiter.
    Sonst habe ich nämlich den Eindruck, dass du alte Wettbewerbe durchgeschaut hast, und dein Aufruf zur Regeländerung nur zufällig auf den jetztigen Zeitpunkt fällt.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Dann lies noch mal gründlich und stelle auch Du keine Behauptungen auf! Ich habe nicht "aufgerufen" sondern eine Frage gestellt, um Meinungen gebeten. Du hast im Nachhinein von "mehrseitigem Regelwerk" geschrieben.

    Ich werde hier jetzt auch niemanden wegen eines Fotos in die Pfanne hauen! Wenn Du Ross und Reiter kennenlernen möchtest, musst Du Dich schon selber auf die Suche begeben.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Sonst habe ich nämlich den Eindruck, dass du alte Wettbewerbe durchgeschaut hast, und dein Aufruf zur Regeländerung nur zufällig auf den jetztigen Zeitpunkt fällt.

    Mit Sicherheit nicht.
    Denn mir ist das Foto auch aufgefallen.
    Und die Frage, ob man das zukünftig möchte, dass jemand mit einem Siegerfoto noch einmal an einem Wettbewerb teilnimmt, ist legitim.....
    Und deswegen fand ich Oranginas Antwort auch ausreichend!
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Mir sind sogar zwei Fotos aufgefallen, die vor nich nicht allzulanger Zeit schon mal zur Auswahl standen.
    Und ich fand deine Anfrage durchaus berechtigt @Orangina
    Ich habe für mich entschieden, dass ich Fotos, die ich schon kenne einfach nicht wähle und würde an die Eigenverantwortung der einzelnen user appelieren, oder das sie in Absprache mit dem Moderatorenteam (ausnahmsweise!) ändern dürfen...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Okolyt, warum ist es nur bedenklich, wenn ein Siegerfotos noch mal eingestellt wird?
    Wenn eine neue Regel, dann bitte für alle Fotos.

    Und ja ich habe meine Bequemlichkeit überwunden oder vielmehr wurde meine Neugier geweckt und ich habe die Fotos von diesem Wettbewerb gefunden, aber leider nicht darauf geachtet ob die gewonnen haben.
    Und ich möchte fast wetten, wenn man lange genug sucht, findet man noch mehr Fotos die schon mal eingestellt wurden.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Okolyt, warum ist es nur bedenklich, wenn ein Siegerfotos noch mal eingestellt wird?

    Ich persönlich bin ein totaler Fan von sportlicher Fairness. Ich bin der Meinung, dass ein Foto, welches schon einen Wettbewerb gewonnen hat, einen großen Vorteil anderen Fotos gegenüber hat und eventuell sogar dazu führen kann, dass einige sich dann nicht trauen , ein Foto einzustellen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man das überhaupt bemerkt..... was bei einigen hier der Fall zu sein scheint, bei anderen nicht. 😂
    Aber es wird ja jetzt nichts geändert, aber so etwas zu diskutieren sollte doch möglich sein.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich habe mir jetzt heute Abend die Mühe gemacht und bin die ganzen Abstimmungen der letzten Monate durchgegangen, um festzustellen, um welches Bild es sich handelt, das hier so einen Aufruhr verursacht.

    Mit Schrecken und Ungläubigkeit habe ich festgestellt, dass es sich um meines handelt und ich es sogar nach dem Thema benannt habe. Und selbst, als ich es jetzt sah, kommen bei mir keinerlei Erinnerungen daran hoch. Das macht mir fast Angst und ich kann es mir nur damit erklären, dass ich ein ziemlich heftiges Jahr hinter mir habe und die Narkosen der Op´s vl doch mehr bei mir kaputt gemacht haben, als ich dachte.
    Ich entschuldige mich.

    Doch eines verstehe ich nicht und macht mich traurig. Ich bin schon so lange hier im Forum und es kennen mich einige und es werden auch viele wissen, dass so etwas nicht meine Art ist. Warum hat mich niemand darauf direkt angesprochen?

    Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen und nicht mehr an den Wettbewerben teilnehmen, denn ich wäre mir jetzt nie sicher, ob ich mein Bild nicht schon einmal eingestellt hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Es ist dir doch niemand böse, Pepino!
    Und dass hier keine Namen genannt wurden und mit Fingern auf jemanden gezeigt wurde, finde ich gut und respektvoll.
    Und warum soll dich jemand ansprechen?
    Du hast überhaupt nicht verbotenes getan.
    Es wurde lediglich die Frage gestellt, wie wir zukünftig damit umgehen möchten, mehr nicht......
    Leider war es so, dass diese Frage, und jetzt nehme ich mal Rosabelverde ausdrücklich aus, von einigen nicht verstanden wurde, von anderen nicht verstanden werden wollte und von einigen ad absurdum geführt wurde......
    Das finde ich sehr schade!
    Aber das Thema ist ja jetzt durch und ich fände es gut, wenn du auch weiterhin am Wettbewerb teilnehmen würdest!.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Warum hat mich niemand daruf direkt angesprochen?

    Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen und nicht mehr an den Wettbewerben teilnehmen, denn ich wäre mir jetzt nie sicher, ob ich mein Bild nicht schon einmal eingestellt hatte.

    Um ein kurzes Statement für mich abzugeben:
    Ich finde es nicht schlimm wenn Fotos nochmal eingestellt werden.
    Ist doch okay wenn man sich nicht erinnert oder ein Foto zu dem Thema besonders passend findet.

    Insbesondere möchte ich auch nochmal @Orangina und @Okolyt ins Boot holen!
    Kann man das nicht prinzipiell im Hinrergrund klären?
    Diese öffendliche Disskusion fürt doch nur dazu, das sich user angegriffen fühlen und nicht mehr teilnehmen wollen!

    Ich finde es schade!
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich fühle mich nicht angegriffen.
    Ich finde es auch nicht gut, dass ich es eingestellt habe. Aber es ist jetzt eben passiert.
    Und ich nehme nicht mehr daran teil, weil ich nicht garantieren kann, dass es mir nicht noch einmal passiert.
    Hätte man mich direkt darauf angesprochen, hätte ich mich entschuldigt und das Bild herausgenommen und fertig.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Es ist immer auchnoch so, dass dir keiner einen Vorwurf macht und es war auch nicht falsch!!!!!! Auch wenn hier einige mehr daraus machen wollen......
    Und ich kann das absolut verstehen, dass du das nicht noch einmal möchtest.
    Ich würde dich trotzdem sehr bitten, weiter daran teilzunehmen, auch wenn du nicht garantieren kannst, dass dir das noch einmal passiert.
    Wenn es wirklich so sein sollte, könnten dir ja @Orangina oder ich eine PN schicken und du könntest das Bild unproblematisch austauschen?!
    Wäre das ok?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Wer es selbständig austauscht ja......
    Wer es auf Hinweis der Wettbewerbsleitung macht, ist gar nicht klar geregelt.... da muss ich noch mal in den Ausführungsbestimmungen nachlesen......
    Aber dann werden hier wohl auch einige wieder durchdrehen.....
    also nicht, es ist ja auch immer noch nicht verboten, Fotos wiederholt einzustellen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Marmi, deine grenzenlose Toleranz rührt mich immer wieder fast zu Tränen....
    deine Art von Humor eher weniger.....🙄
    Gute Nacht!
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pepino, ich habe heute erst gesehen, das auch Dein Bild dabei war, was hätte eine PN da noch gebracht und auch wurde das ganze wohl erst nach dem Wettbewerb fest gestellt. Und wenn nicht, es gab und gibt ja keinen Regelverstoß.
    Bitte nehme das ganze nicht persönlich, so etwas wollte ich sicher nicht. Und deshalb nicht mehr am Wettbewerb teil nehmen ist auch nicht gerechtfertigt.

    Okolyt,, ich denke nicht, das jemand sein Bild nicht einstellt, nur weil ein Bild da ist, was schon mal eingestellt war und gewonnen hat. Nicht jeder hat so ein Bildgedächtnis.

    Ich persönlich stelle oft kein Bild ein, wenn man die tollen, später dann klar gewählten, Bilder sieht. Aber so ist es eben bei einem Wettbewerb. Mich stört es nicht.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen und nicht mehr an den Wettbewerben teilnehmen, denn ich wäre mir jetzt nie sicher, ob ich mein Bild nicht schon einmal eingestellt hatte.

    Pepino, jetzt komm mal wieder auf den Teppich (du hast hoffentlich einen?).

    Du kannst jedes Foto so oft in den Wettbewerben einstellen, wie du möchtest, Oranginas Frage bezog sich nur auf ein Bild, das schon einmal einen Wettbewerb als Nummer 1 gewonnen hat!

    Ich schreib das hier mal fett & rot, nicht um dich anzuschreien, sondern weil es hier immer noch nicht alle begriffen haben. Mir ist rätselhaft, warum das so schwer zu verstehen ist. Und warum zB Caramell meint:

    Wenn eine neue Regel, dann bitte für alle Fotos.

    Das geht doch an der Sache völlig vorbei!

    Und ich nehme nicht mehr daran teil, weil ich nicht garantieren kann, dass es mir nicht noch einmal passiert.
    Hätte man mich direkt darauf angesprochen, hätte ich mich entschuldigt und das Bild herausgenommen und fertig.

    Wie gesagt, Pepino, es geht nur um Siegerfotos!

    Und dass dich niemand darauf angesprochen hat, versteht sich von selbst, denn dazu gibt es ja gar keine Handhabe, da du, wie Oko bereits sagte, gegen keine Regel verstoßen hast.

    Also sei wieder lieb, und zwar auch mit dir selbst. Kann mir vorstellen, dass du dich heftig auch über dich gewundert hast, als dir deine 'Doublette' auffiel. Es ist nichts normaler, als die Übersicht über selbst eingestellte Fotos zu verlieren. Was glaubst du, warum ich mal einen Thread namens "Kann man das Forum auf eigene Bilder durchsuchen?" gepostet habe! Da ging es zwar gar nicht um den Wettbewerb, aber ich stelle ungern versehentlich dieselben Bilder in verschiedenen Bilderthreads ein. Kann trotzdem passieren.

    So, und beim nächsten Wettbewerb bist du bitte wieder dabei, gell? Wir brauchen da jeden Beitrag, jawoll! :paar:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Baby Hübner & @Marmande

    Baby, wir wissen ja inzwischen genugsam, dass du gern den Foren-Clown machst, und prinzipiell ist dagegen auch gar nichts einzuwenden, denn jede Truppe braucht ihren Clown, und du füllst die Rolle auch häufig sehr ordentlich aus. Und hast dir @Marmande als begabten Sidekick angebändigt, à la Don Quixote und Sancho Pansa ...

    Aber mit euren verspielten Raufereien (die sich leider ein bissssschen wiederholen) jedes vernünftige Gespräch zu sabotieren, also da fehlt's euch an Fingerspitzengefühl, wann ihr einfach mal die Klappe haltet.

    Es reicht doch, wenn schon die drama queens ein Thema verzerren, da könntet ihr euch doch vielleicht mal still in eure Theatergarderobe zurückziehen und euch vorübergehend abschminken, hm?

    Das wäre wirklich schade und ich ärgere mich furchtbar über diese Erbsenzählerei. Spießig und kleingeistig. Ich habe damit jetzt fertig.

    Hier zählt keiner Erbsen. Nichtmal Senfkörner. Du hast vor lauter Spaßwilligkeit leider den Sinn des Threads verpasst und kommst daher jetzt unangemessen arrogant rüber. (Deinen normalen Snobismus kann ich allerdings von Herzen goutieren! :p :paar:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten