Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

elis

Foren-Urgestein
Registriert
27. Jan. 2017
Beiträge
3.695
Ort
Niederbayern,Nähe Landshut
Hallo !

In der Drachenhöhle in Porto Christo war ich 2018. Da darf man ja nicht mit Blitzlicht fotografieren. Da habe ich die Isozahl bei meiner Kamera ganz hochgedreht, glaube ich auf 1.600 und bekam wunderbare Bilder. Habe ich so gefreut. Wir waren im Oktober, da waren nicht so viele Menschen. Die Höhle hat mich sehr beindruckt. Da habe ich für den Wettbewerg "Steine" gar nicht drangedacht.

lg elis
 

Anhänge

  • Drachenhöhle 3418.JPG
    Drachenhöhle 3418.JPG
    622,1 KB · Aufrufe: 58
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da habe ich für den Wettbewerg "Steine" gar nicht drangedacht.

    Aber ich! ;) Hab mich an deine großartigen Fotos wohl erinnert. Schön, dass du hier nochmal welche zeigst. Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Thread du sie gepostet hattest, sonst hätte ich jetzt einen Link dahin gesetzt für die Leute, die diese Bilder noch nicht kennen. :unsure:
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Rosabelverde,

    nein, das habe ich nicht wirklich ernst gemeint. Ich leide von Kindheit an unter Reisefieber, und das ist im Moment mehr als schlimm.....

    Ich freue mich schon, wenn wir einen ausgedehnten Spaziergang im Osnabrücker Land machen und ich hinterher auf einer Bank den mitgebrachten heißen Kakao genießen darf, Ich bin so gerne unterwegs (gewesen). Hoffe für uns alle, dass der Spuk bald vorbei ist.


    Euch allen eine schöne Woche
    und liebe Grüße aus
    meinem geheimen Garten


    Du meinst, dann hättet ihr euch die ganzen doofen Reisen sparen können? :LOL:

    Dieses Mal haben wir ganz besonders tolle Bilder im Wettbewerb, finde ich, jedenfalls bin ich recht begeistert, aber auf die Abstimmung freu ich mich kein bisschen, die wird furchtbar!

    So, eine Wochen haben wir noch, bin sehr gespannt, ob da noch weiteres Schönes kommt ...
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Ich hätte ja auch ganz viele "Steine-Bilder" von unseren Reisen, hatte mir aber gedacht: Beschränkung auf das derzeit Mögliche;-)
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Aber ich! ;) Hab mich an deine großartigen Fotos wohl erinnert. Schön, dass du hier nochmal welche zeigst. Ich weiß leider nicht mehr, in welchem Thread du sie gepostet hattest, sonst hätte ich jetzt einen Link dahin gesetzt für die Leute, die diese Bilder noch nicht kennen. :unsure:

    Habe ich da Bilder von meinem Mallorca-Urlaub gezeigt. Das könnte 2018-2019 ? gewesen sein. Ich weiß es nicht mehr.Von der Drachenhöhle habe ich ja soviele Bilder gemacht und alle sind schön geworden. Habe mich so gefreut.

    lg elis
     

    Anhänge

    • Drachenhöhle 2618.JPG
      Drachenhöhle 2618.JPG
      639,3 KB · Aufrufe: 62

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Habe ich da Bilder von meinem Mallorca-Urlaub gezeigt.

    Ja, hast du. Hab dich um deine Höhlenbilder sehr beneidet, die sind für die Lichtverhältnisse dort wirklich gut geworden, außerdem liebe ich Höhlen, war nur selbst schon lange in keiner mehr drin. Die beiden letzten waren eine Salzhöhle und eine Eishöhle im Dachstein, die waren visuell nicht spektakulär. Damals gab's nur Analogfotografie, da konnte man nicht mal eben schnell die ISO-Zahl hochschrauben, also hab ich keine Bilder. :rolleyes:

    Aber die Mallorcahöhle ist große Oper! :love:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Oh, ist grad spannend im Wettbewerb - zwei Pferdchen mit Nase vorn. Ich erinnere nochmal. Nur noch bis morgen um kurz vor halb elf. Wer hat noch nicht?
    Fühlt Euch also gebrieft... :geek:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @00Moni00 und @Orangina

    Uff, da stand mir grad beinah der Schweiß auf der Stirn wegen der Premiere :LOL: ... offenbar hat's aber so geklappt, wie es sollte: Monis Kommentar aus dem neuen Wettbewerbsthread hierher zu verschieben und Oranginas Bitte um Verschiebung aus demselben Thread zu löschen. Wie schön, wenn man das Glück hatte, die richtigen Knöpfe zu drücken, die man 5 Minuten zuvor noch gar nicht kannte. :giggle:

    Monis Kommentar bezieht sich natürlich auf das neue Wettbewerbsthema, hier isses:

     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Uff, da stand mir grad beinah der Schweiß auf der Stirn wegen der Premiere :LOL: ... offenbar hat's aber so geklappt, wie es sollte
    Liebe Rosabel, da haben Moni und ich Dir gleich zu Beginn Deiner neuen Aufgabe gezeigt, wie stressend das Thema "Stressfrei" sein kann. :oops:Tut mir leid, aber Du hast Dich ja ganz wunderbar mods-mäßig :p
    geschlagen! (y)
    Danke, jetzt ist die Fotoladeseite wieder nach Lavis Beitrag jungfräulich rein und bereit für die nächsten stressfreien Momente...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    @00Moni00 und @Orangina

    Uff, da stand mir grad beinah der Schweiß auf der Stirn wegen der Premiere :LOL: ... offenbar hat's aber so geklappt, wie es sollte: Monis Kommentar aus dem neuen Wettbewerbsthread hierher zu verschieben und Oranginas Bitte um Verschiebung aus demselben Thread zu löschen. Wie schön, wenn man das Glück hatte, die richtigen Knöpfe zu drücken, die man 5 Minuten zuvor noch gar nicht kannte. :giggle:

    Monis Kommentar bezieht sich natürlich auf das neue Wettbewerbsthema, hier isses:

    Sorry Rosabelverde, war im falschen Thread.... :(
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo ihr Lieben,
    auf der Suche nach neuen Anregungen für meinen Garten bin ich mal wieder hier im Forum gelandet und was soll ich sagen: Ich freue mich gerade tierisch, dass es meinen Fotowettbewerb von damals immer noch gibt. :love: Und sogar diesen Thread hier. (y)(y) Der ja nun schon 11 Jahre alt ist. Hammer! Dann muss ich ja mal schauen, ob ich in diesem Jahr mal wieder das ein oder andere Foto beisteuern kann.
    Habt alle einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Gartensaison!!​
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Hallo Sara! Mensch, ist das lang her, aber ich hab mich sofort gefreut, wo ich Deinen Nicknamen gelesen habe.
    Hihi, ja, den Thread gibt es immer noch, und er ist immer noch so vielfältig wie damals.
    Wie schön, daß Du wieder reinschaust!
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Hallo Sara! Mensch, ist das lang her, aber ich hab mich sofort gefreut, wo ich Deinen Nicknamen gelesen habe.
    Hihi, ja, den Thread gibt es immer noch, und er ist immer noch so vielfältig wie damals.
    Wie schön, daß Du wieder reinschaust!

    Huhu,
    ja, an Dich erinnere ich mich auch noch sehr gut und habe Dich damals gerne gelesen! :love: Danke für Deine schönen Worte!
    LG
    Sara
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    coool dass du wieder hierher gefunden hast Sara!

    ja der Thread macht noch immer sehr viel Freude und es wurde ununterbrochen jedes Monat ein Wettbewerb gestartet :) dank dir damals
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Hallo Sara,

    Schön, dass du mal wieder da bist!

    Schau mal hier, was in der Zeit alles gelaufen ist:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hallo Maiglöckchen, ich hab grad mal Deine Gründerseite von vor 11 Jahren angesehen und mich von den schönen Fotos begeistern lassen. (y) Wahnsinn, wie viele damals mitgemacht haben...
    Und erstaunt war ich auch, dass es 2007 schon einen Fotowettbewerb gab (hinter dessen Regeln ich aber nicht so richtig gestiegen bin :unsure:). Vielleicht mal interessant für alle, die 2010 dabei waren und bis heute die Treue halten...
    Kein Wunder, dass es für künftige Gewinner nicht einfacher wird, das nächste Thema zu bestimmen.
    Fazit: Trotz noch heute andauernder Gehirnmarter zur Themen- und Favoritenwahl hast Du damals eine gute Idee gehabt. :love:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Gibt's noch was Stressfreies für den Fotowettbewerb, jetzt besonders mit dem frühlingshaft flatternden blauen Band?
    Schnappt Eure Kameras - Handy hat man sowieso immer dabei - und geht raus! Muss ja nicht in den Innenstädten mit geschlossenen Läden und vielen Menschen sein. Das wär ja das Gegenteil von stressfrei...

    P1270035.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na das ist ja ein feines Foto! (y)(y) Wie hast du den angelockt? Hast du ihm was versprochen, wenn er sich artig fotografieren lässt?

    Ja Mann, ich hab kein überzeugendes Stressfrei-Bild!, kann mich zwischen 3 unüberzeugenden nicht entscheiden ... :wunderlich:

    Aber gut, dass du nochmal erinnerst, ich hätte es bei soviel derzeitiger Gartenlust doch vergessen können.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Rosabel, Du wirst schon das Richtige finden. Hast Du ja immer! Die "verworfenen" Fotos kannst doch dann hier zeigen.
    Den anhänglichen und mich von der Gartenarbeit abhaltenden Bläuling hatte ich letztes Jahr mal im Wettbewerb...
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    ...ja, und meine Stimme hat sie - trotz Heuschnupfen :ROFLMAO: !

    Doch ich musste da auch erstmal suchen, weil dort der Name fehlt.


    Detektiv'sches Grüßle!
    Erstmal ganz lieben Dank für Deine Stimme, Baumarktjunge! Tut mir leid, dass Du so kurz vor Ostern nochmals Dein Detektivbüro aufsuchen musstest, Mr. Holmes.;)
    Zum Glück leide ich kein bisschen unter Heuschnupfen. Wär auch schlimm, weil ich meist wirklich auf der Wiese liege zum Fotografieren.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Leben Tiere stressfreier als Menschen, oder hat sich nur keine/r getraut, ihren/seinen GG im Tiefschlaf zu fotografieren? ;)

    Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht die Einzige bin, die weder sich noch ihre Familie auf Bildern im Internet zeigen mag. Dabei hatte ich wirklich nette Pausenfotos vom Wandern gefunden - die ganze Familie aufgereiht auf einem Baumstamm sitzend. Aber solche Bilder sind privat und bleiben das auch.

    Vor lauter Sucherei ist es dann zu spät geworden, und dann wollte ich mir am Abend des 31. den Stress nicht mehr antun, mich für ein stressfreies Bild zu entscheiden.

    Ich zeige euch mal nachträglich meine engere Auswahl - wobei ich natürlich nicht weiß, wie entspannt meine tierischen Modelle wirklich waren.

    Unser Garten mit weiterem Blick ins Land - ein für mich absolut stressfreier Ort:

    P1000831.JPG

    Das Labyrinth am Disibodenberg - auch ein guter Ort, um zur Ruhe zu kommen.

    P1010601.JPG

    Brütende Amsel auf meinem Balkon:

    P1100098.JPG

    Das Eichhorn schläft:

    P1100558Eichhörnchen.JPG

    Auch ein Rotkehlchen mag auf der Bank sitzen:

    P1110533.JPG
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Guten Morgen.

    Ich würde mich gerne mal mit dir austauschen @Leonarda1 und denn Abstimmungsfanden finde ich etwas ungeeignet, deshalb hole ich dich mal hier rüber...

    Grundsätzlich wähle ich keine Katzenbilder, habe dennoch mit Vergnügen aus den anderen ausgewählt, es waren wieder sehr schöne dabei! :love:
    @Rosabelverde Ich mag sie schon, denke aber, dass man es sich sehr einfach machen damit machen kann, einfach die Katz' abzulichten. Und Deine Frage bestätigt das, was ich auch dahinter vermute: die Erwartung, dass da keiner widerstehen kann. Das ist alles.
    Meine Vermutung ist, dass sich alle Wettbewerbsteilnehmer Gedanken zu ihren Bildern gemacht haben und dasjenige genommen haben, das deren Meinung nach zum Thema passt.
    Ich glaube nicht, das jemand auf den "süß"-Faktor gesetzt hat.

    Es waren ja wirklich viele Tiere dabei.

    Ich verstehe auch nicht, warum ein Foto mit Kühen, oder Trittspuren im Sand (als Beispiel) schwerer zu fotografieren sind...

    Würde mich über Austausch freuen...
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Ich hab mir auch sehr lange überlegt, welche Bilder des "stressless-Themas" für mich am meisten aussagen.
    Und - mich dann dafür entschieden, kein Bild einzustellen.
    Und muss gestehen, dass ich nicht mit so vielen Tierfotos gerechnet hätte - zu unserem Thema.
    LG
    wilde Gärtnerin
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich habe auch noch ein paar tiefenentspannte Katzenfotos, Hundefotos, Esel, Schaf und Kuhfotos. Ich bin jedesmal fasziniert, dass die Tiere sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Ich finde es nicht schlimm, wenn viele Tierfotos im Wettbewerb eingestellt werden.
    Ich habe mich für den alten Bauer, der auf seinem Traktor zu Hof zurück fuhr, entschieden. Das Bild habe ich auf einer Wanderung geschossen und es hat mich irgendwie berührt. Der Mann war schon sehr alt, man hatte den Eindruck, er schläft und der Traktor findet den Weg alleine. Für mich war das der Inbegriff von Entspannung.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Hatte ein Foto in die Auswahl für mich genommen, auf dem GG auf der Sonnenliege eingeschlafen war. Wäre richtig passend gewesen. Aber so öffentlich im Netz mag ich keine Personenfotos einstellen. Das seh ich genauso wie Pyromella.

    Mein Carlo beim Mittagsschläfchen - ja, der ist da wirklich tiefenentspannt. Der schnarcht dabei sogar noch gleichmäßig vor sich hin und träumt ... und wenn er aufwacht, dann muss er erst mal noch etwas sparsam gucken bis er in der realen Welt wieder angekommen ist.

    @Pyromella , Dein schlafendes Eichhörnchen ist ja zum Niederknien schön.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten