Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Leonarda1

Mitglied
Registriert
15. März 2019
Beiträge
500
Guten Morgen.

Ich würde mich gerne mal mit dir austauschen @Leonarda1 und denn Abstimmungsfanden finde ich etwas ungeeignet, deshalb hole ich dich mal hier rüber...



Meine Vermutung ist, dass sich alle Wettbewerbsteilnehmer Gedanken zu ihren Bildern gemacht haben und dasjenige genommen haben, das deren Meinung nach zum Thema passt.
Ich glaube nicht, das jemand auf den "süß"-Faktor gesetzt hat.

Es waren ja wirklich viele Tiere dabei.

Ich verstehe auch nicht, warum ein Foto mit Kühen, oder Trittspuren im Sand (als Beispiel) schwerer zu fotografieren sind...

Würde mich über Austausch freuen...


Ah, es tut mir schon wieder leid, dass ich überhaupt etwas dazu geschrieben habe. Persönliche Eindrücke sind halt sehr individuell und müssen - objektiv gesehen - nicht stimmen, aber ich denke, dass trotzdem jeder ein Recht auf seine persönliche Sichtweise hat.
Vielleicht hat man's verstanden: ich möchte ausdrücklich KEINEN Austausch, meine kurze Erklärung muss in dem Fall reichen.
Und es ist auch wirklich nicht gesagt, dass derjenige, dem so eine persönliche Meinung nicht passt, das Thema "objektiv" sieht ... :rolleyes:
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    670749


    Genosse Lenin denkt sich seinen Teil...
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich kann nur dazu auffordern, ein Thema im Wettbewerb nicht so bierernst zu nehmen.
    Meine Vermutung ist, dass sich alle Wettbewerbsteilnehmer Gedanken zu ihren Bildern gemacht haben und dasjenige genommen haben, das deren Meinung nach zum Thema passt.
    Ganz betimmt. Eigentlich ist's doch ganz einfach: bei der Abstimmung wählt sowieso jeder die Fotos, die ihm am besten gefallen (hoffe ich). Sollen wir dann drüber streiten, ob bei einem Bild das Thema besser umgesetzt ist als bei einem anderen? Für mich steht der Spaß an erster Stelle, sowohl beim Überlegen, was da passen könnte, als auch beim Fotografieren bzw. beim Ordner-Durchsuchen.
    @Pyromella, hättest ruhig eines von den obigen nehmen können - die eignen sich doch alle! Dann nur noch einen wunderbar passenden Titel dazu - perfekt! (Zum Eichhörnchen und zur Amsel würde mir ganz spontan einfallen:
    Pssst! Leise! Macht jetzt bloß keinen Stress!)
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @Pyromella, hättest ruhig eines von den obigen nehmen können - die eignen sich doch alle! Dann nur noch einen wunderbar passenden Titel dazu - perfekt! (Zum Eichhörnchen und zur Amsel würde mir ganz spontan einfallen:
    Pssst! Leise! Macht jetzt bloß keinen Stress!)


    Ja eben, ich hatte zuviel Auswahl und bin deshalb nicht zur Entscheidung gekommen. Passiert schon mal, da mach ich mir jetzt keinen Stress.
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu, Ihr schnellfingerischen Auslöserbediener!


    ...
    Ich habe mich für den alten Bauer, der auf seinem Traktor zu Hof zurück fuhr, entschieden.
    ...

    Dies ist auch eines meiner Favoriten Bilder. Es beflügelt bei mir die Fantasie und es gibt da viele Gedanken, die mir beim Betrachten einfallen.

    Für mich nur noch von dem wunderschönen Winterbild von @Eulchen übertroffen, einfach eine wundervolle und ruhig, entspannte Stimmung. Und ich freu mich, dass dieses Bild aufgeholt hat!

    Generell muss ich sagen, dass ich den Fotowettbewerb als eine tolle Sache finde. Ist sonst immer an mir vorbei gegangen. Von daher bekommt beim Vorstellen der Bilder Jeder von mir ein (y), weil ich einfach die Mühe & Überlegungen des Knippsers wert schätze.

    Ich bin schon auf's nächste Thema gespannt und mach auf jeden Fall wieder mit...


    Abwartendes Grüßle!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    @luise-ac. könntest Du bitte noch die Regeln an Dein recht interessantes Wettbewerbsthema anpinnen? Falls sich Neu-User beteiligen möchten, kann das ganz hilfreich sein.
    Bin schon sehr gespannt, wer sich alles als Hans-Guck-in-die Luft outet und was es da oben zu sehen gibt...


    Liebe Moderatrix @Rosabelverde, hab grad gesehen, dass Du online bist - vielleicht auch eine Arbeit für Dich, Dienst am Feiertag sozusagen... :p
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    cooles Thema und ich kann auch gleich einen Beitrag frisch aus der Kamera beitragen ...
    Beitrag beitragen ... jajaja
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich ahne Schreckliches! Die Messlatte liegt ja bereits ganz schön hoch bei den bereits eingestellten Fotos. Wenn Das so weitergeht, wird die Abstimmung am Ende wieder äußerst quälend... :verrueckt:
    Nee, Spaß beiseite. Ich freu mich, dass der Blick nach oben für viele doch öfter mal gegeben ist und für ganz viele tolle und interessante Fotos sorgt. Und jaja, sorgt damit nur weiter für viel Arbeit für mich mit der späteren Abstimmungsliste... ;):paar:
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu, Ihr nimmermüden Bildbetrachter!

    Ja, ich dachte zunächst auch, dass ich am Wochenende zu den Windrädern fahre.
    Doch dann hab ich das gemacht, was unsere Jüngste macht. Nämlich auch nach oben geguckt...auf der Kopf des Wurzelmännchen, hihi.

    Warum er so heißt? Ich weiß es nicht, dich wir nehmen es hin - wie sein ewigen Durst.

    ...ich bin gespannt auf weitere Bilder und hoffe auch, dass wieder Viele mitmachen und sich an der Abstimmung beteiligen!


    Gespanntes Grüßle!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.467
    Wow, sind diesen Monat tolle Bilder dabei! Mir graut jetzt schon vor der Abstimmung. Möchte mir jemand seine drei Stimmen überlassen..? :grinsend:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    scilla, kann nur ich Dein Bild im Fotowettbewerb nicht sehen???
    Kannst Du bitte mal nachpruefen??

    Danke,
    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    @scilla, bitte schau noch mal in den Fotowettbewerb! Dein Foto ist nicht zu sehen. Oder @Rosabelverde, kannst Du da was machen?
    Und für den Memory-Effekt: Wagt doch - wer noch nicht hat - den Blick nach oben! Wir haben bisher 27, mit scillas wären's dann 28. Die 30 machen wir wenigstens noch voll, oder? :cool:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Aber drei Stimmen sind nichts Halbes und nichts Ganzes. :ROFLMAO:
    Mir würden fünf besser gefallen.
    @Leonarda1, ganz bestimmt wird es eng auf dem Treppchen. Die Drei-Stimmen-Regel war eine ganz basis- und direktdemokratische. Guckst Du:

    Ich springe bei meiner Auswahl auch noch unschlüssig hin und her. @Kia ora, Deine Collage hilft aber trotzdem sehr. (y) Man braucht nicht zwischen den Seiten umständich zu switschen...
    @luise-ac, zeig doch einfach Dein vergessenes Blick-nach-oben-Bild hier; ich würd's gern sehen. (Neugier, lass ab von mir! :roll:)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    @luise-ac, zeig doch einfach Dein vergessenes Blick-nach-oben-Bild hier; ich würd's gern sehen. (Neugier, lass ab von mir! :roll:)

    Ok, ich zeige mein Foto. Ich hatte soviel um die Ohren, hab gar nicht gemerkt, dass wir schon im Mai angekommen waren;)


    Hier sollte man lieber nicht nach oben schauen

    E7F72538-4C6A-457D-A537-0FF145B1C072.jpeg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.174
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Also [von] dir ist die eine Stimme für mein Foto schon mal nicht :cool:

    Nee, issie nich.*) Weiß immer noch nicht, was du da fotografiert hast. Ich tippe auf irgend eine unglückliche Verbindung von "Blick nach oben" = "Hoffnung" (auf whatever ... :rolleyes:)

    Dass ich dein Foto inzwischen im Vorbeifahren irgendwo als Plakat gesehen habe, hilft mir auch nicht weiter, meine Schwester saß am Steuer und fuhr zu schnell dran lang, als dass ich irgend eine Erkenntnis hätte gewinnen können.

    *) Du siehst den Übeltäter doch auch selbst, wenn du mit dem Mauszeiger auf 'Stimmen' gehst: ist ein erkenntnisgewinnbringender Link, und schon weißt du, bei wem du dich bedanken musst. :p
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.664
    Ort
    Iserlohn
    Weiß immer noch nicht, was du da fotografiert hast. Ich tippe auf irgend eine unglückliche Verbindung von "Blick nach oben" = "Hoffnung" (auf whatever ... :rolleyes:)


    Auf ein tolles Gartenjahr, insbesondere auf eine reiche Salaternte!
    Deswegen hat er schon mal ein Bild der bislang noch leeren Salatschüssel gepostet...... :zwinkern:
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Nee, issie nich.*) Weiß immer noch nicht, was du da fotografiert hast. Ich tippe auf irgend eine unglückliche Verbindung von "Blick nach oben" = "Hoffnung" (auf whatever ... :rolleyes:)

    Dass ich dein Foto inzwischen im Vorbeifahren irgendwo als Plakat gesehen habe, hilft mir auch nicht weiter, meine Schwester saß am Steuer und fuhr zu schnell dran lang, als dass ich irgend eine Erkenntnis hätte gewinnen können.

    *) Du siehst den Übeltäter doch auch selbst, wenn du mit dem Mauszeiger auf 'Stimmen' gehst: ist ein erkenntnisgewinnbringender Link, und schon weißt du, bei wem du dich bedanken musst. :p

    Ich schmeiss mich weg! Du weisst wirklich nicht, was das ist?

    Meisterschale

    Im Fachjargon auch Salatschüssel genannt. Der Klub aus meinem Dorf gewinnt die gerade zum 31. Mal, davon die letzen 9 hintereinander. Ein früherer Präsident prägte den Satz, die Verfolger könnten unserem Klub nur noch mit dem Fernglas folgen. Darauf spielt mein Titel an.
    Wie recht er hatte...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten