Fotos Fliegende Blattläuse ihre Räuber und Wächter

• Ersteller des Themas hofergarten
  • Erstellungsdatum
H

hofergarten

Mitglied
Die Holunder Blattlaus hat vorgestern Flügel bekommen. Viele Insekten sind gekommen und haben die abgestreifte Haut der Blattläuse gefressen, auch Hornissen.
Heute waren fast keine Blattläuse mehr am Holunder Strauch, ich hoffe die Marienkäfer Larven verhungern nicht.
Vielleicht siedle ich die Larven morgen an Ästen mit Blattläusen an. Marienkäfer sind in Österreich streng geschützt.
Nun sind ein paar Läuse an einer Margerite, alle anderen Pflanzen habe ich mit Kaffee eingesprüht, die Läuse haben meinen Garten verschmäht und sind an mir vorbeigezogen.
Bei den Nachbarn weiter sieht es anders aus die Jammern :)
Garten_01_06_2018_Mark_Fliege1 (13).jpgGarten_01_06_2018_einsamer räuber (33).jpgGarten_01_06_2018_mark (1).jpgGarten_01_06_2018_Mark (8).jpgGarten_01_06_2018_Mark (9).jpgGarten_01_06_2018_mark_abflugbereit (18).jpg02_06_2018 (34).JPG02_06_2018 (12).JPG02_06_2018 (19).JPG02_06_2018 (9).JPG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • T

TimBach97

Mitglied
    Danke für die klasse Bilder! Sowas macht mir immer Lust in Zukunft selbst solche Probleme zu meistern. Als Anfänger hat man davon ja genug! :rolleyes: Wie ist das mit den Marienkäfern nun ausgegangen?

LG
    T.B.

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    Sunfreak Projekt: Sortenbeschreibungen und -fotos Tomaten 86
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Supportforum 77
    Rosabelverde Kann ich das Forum nach eigenen Fotos durchsuchen? Supportforum 24
    H Lilie Pretty_Woman unterschied Jahr 1 zu 2 Fotos von Austrieb (mehr nicht) Zwiebelpflanzen 2
    Supernovae Fotos hochladen Supportforum 2
    Scarlet Fotos von unseren Hunden und auch Geschichten dazu ;) Foto-Treff 15
    verbus 12 Pflanzen, viele Fotos und keine Namen. Wer hilft? Wie heißt diese Pflanze? 29
    Marcel Gelöst Gelbstern, Gagea - Fotos Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Kann Fotos nicht mehr vergrößern Supportforum 10
    Steingartenfan Wildtulpen - Fotos, Fragen und Erfahrungen Zwiebelpflanzen 43
    P Wie würdet ihr diese Wegzeile gestalten? (Fotos) Gartengestaltung 17
    P Fotos von Winter Schnee und Eis Foto-Treff 312
    P Fotos von Ostsee und Nordsee Urlaub Foto-Treff 170
    P Fotos von nostalgischen, antiken, alten Objekten Foto-Treff 156
    passionsblume1 warum kann ich übers Handy keine Fotos hochladen! Supportforum 5
    B Gesucht: Der Name der Rose :-) (Fotos) Rosen 27
    R Riss am/im Haussockel (klingt hohl) - wie rep.? (Fotos) Renovierung / Arbeiten am Haus 8
    T Kann keine Fotos mehr hochladen Supportforum 9
    T Fotos von Iphone auf PC laden Computerprobleme 9