Fotos Fliegende Blattläuse ihre Räuber und Wächter

hofergarten

Mitglied
Registriert
21. Apr. 2018
Beiträge
861
Die Holunder Blattlaus hat vorgestern Flügel bekommen. Viele Insekten sind gekommen und haben die abgestreifte Haut der Blattläuse gefressen, auch Hornissen.
Heute waren fast keine Blattläuse mehr am Holunder Strauch, ich hoffe die Marienkäfer Larven verhungern nicht.
Vielleicht siedle ich die Larven morgen an Ästen mit Blattläusen an. Marienkäfer sind in Österreich streng geschützt.
Nun sind ein paar Läuse an einer Margerite, alle anderen Pflanzen habe ich mit Kaffee eingesprüht, die Läuse haben meinen Garten verschmäht und sind an mir vorbeigezogen.
Bei den Nachbarn weiter sieht es anders aus die Jammern :)
Garten_01_06_2018_Mark_Fliege1 (13).jpgGarten_01_06_2018_einsamer räuber (33).jpgGarten_01_06_2018_mark (1).jpgGarten_01_06_2018_Mark (8).jpgGarten_01_06_2018_Mark (9).jpgGarten_01_06_2018_mark_abflugbereit (18).jpg02_06_2018 (34).JPG02_06_2018 (12).JPG02_06_2018 (19).JPG02_06_2018 (9).JPG
 

Anhänge

  • 02_06_2018 (17).JPG
    02_06_2018 (17).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 114
  • 02_06_2018 (29).JPG
    02_06_2018 (29).JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 98
  • Garten_01_06_2018 (17).JPG
    Garten_01_06_2018 (17).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 93
  • Garten_01_06_2018_Mark_2waechter(20).jpg
    Garten_01_06_2018_Mark_2waechter(20).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • TimBach97

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2018
    Beiträge
    24
    Ort
    Dillingen
    Danke für die klasse Bilder! Sowas macht mir immer Lust in Zukunft selbst solche Probleme zu meistern. Als Anfänger hat man davon ja genug! :rolleyes: Wie ist das mit den Marienkäfern nun ausgegangen?

    LG
    T.B.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    Chelsea Chelsea´s Fotos Foto-Treff 12
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    Sunfreak Projekt: Sortenbeschreibungen und -fotos Tomaten 229
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Support 77
    Rosabelverde Kann ich das Forum nach eigenen Fotos durchsuchen? Support 24
    H Lilie Pretty_Woman unterschied Jahr 1 zu 2 Fotos von Austrieb (mehr nicht) Zwiebelpflanzen 2
    Supernovae Fotos hochladen Support 2
    Scarlet Fotos von unseren Hunden und auch Geschichten dazu ;) Foto-Treff 15
    verbus 12 Pflanzen, viele Fotos und keine Namen. Wer hilft? Wie heißt diese Pflanze? 29
    Marcel Gelöst Gelbstern, Gagea - Fotos Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Kann Fotos nicht mehr vergrößern Support 10
    Steingartenfan Wildtulpen - Fotos, Fragen und Erfahrungen Zwiebelpflanzen 44
    P Wie würdet ihr diese Wegzeile gestalten? (Fotos) Gartengestaltung 17
    P Fotos von Winter Schnee und Eis Foto-Treff 382
    P Fotos von Ostsee und Nordsee Urlaub Foto-Treff 192
    P Fotos von nostalgischen, antiken, alten Objekten Foto-Treff 156
    passionsblume1 warum kann ich übers Handy keine Fotos hochladen! Support 5
    B Gesucht: Der Name der Rose :-) (Fotos) Rosen 27
    R Riss am/im Haussockel (klingt hohl) - wie rep.? (Fotos) Sanierung & Renovierung 8
    T Kann keine Fotos mehr hochladen Support 9
    T Fotos von Iphone auf PC laden Computerprobleme 9
    Billabong Fotos von Graffiti, Schablonen und anderer Street Art Foto-Treff 347
    S Fotos werden komprimiert Computerprobleme 6
    F Erdbeeren reißen auf, sind verkrüppelt [Fotos] Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten