Fotos von Graffiti, Schablonen und anderer Street Art

  • Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Herz ist immer gut ♥ ♥ ♥ :grins:

    IMG_7168v.jpg IMG_7169v.JPG

    Kia ora
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Wo steht denn dieser schön bemalte Wasserturm?


    In einer verlassenen Kaserne der belgischen Armee

    P1120198.jpg


    P1120212.jpg
     
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Tolle Motive zeigt ihr wieder!



    P1050819.JPG
    Köln 2014
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Billa, das gefällt mir sehr gut!!! Für was steht ATS? Bei uns in der Klinik sind das AntiThromboseStrümpfe:D



    Fotografiert mitten im Wald

    P1160337 (800x600).jpg
     
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Du, hab' ich leider nicht herausbekommen. Sprüht auch an Züge, hab ich im Netz gesehen, aber keine Ahnung, wer das ist.

    Zeichnung an einem Baum, vermutlich an einer Platane:

    DSCN1914.JPG
    Lyon 2006
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Gesehen an einer alten, baufaelligen Huette:

    IMG_9588v.JPG IMG_9586v.JPG

    Kia ora
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Kia, die Hütte war ihm auf Dauer wohl zu baufällig...er ist umgezogen. :grins:

    P1230200.JPG
    Köln 2014
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    ...und hat sich selbst auch ganz gut herausgemacht!
    Obwohl es scheint, dass er mit dem Kopf doch gegen die Mauer gerannt ist, der Ruessel sieht so zerknittert aus! :grins:

    Hier hat es sich Einer gemuetlich gemacht und sich lang gelegt!!! ;)

    Copy of IMG_9703.JPG

    Kia ora
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    "Den beiß ich mal wach, den faulen Frack."

    P1210389.JPG
    Pfalz, BHF. 2014
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Na, mit Deinen nachgemachten Vampirzaehnchen geht das eventuell??? ;)

    Aber ich bin wachsam...!!!!!!

    IMG_9706v.JPG

    Kia ora
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Dann bring ich Verstärkung mit und quak dich wach. :grins:

    P1120551.JPG
    Karlsruhe 2014
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Cool! Hihi, die unglaubliche Horst... :grins:

    DSCN1955.JPG
    Lyon 2006
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    DAs ist bestimmt ein Künstler-Hotel...find ich dufte, wenn die ihre Fassaden individuell gestalten..der Kopp ist ja mal sehr schräg....
    ich hab da noch ein Wallpaintig vom Deusener Freibad...super gut gemalt, und da labert die CDU was von Verschandelung...
    Kann ich aber erst nachher zeigen, ich muß zum Azzzzzt.

    http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44369-Deusen~/BV-Huckarde-Graffiti-im-Freibad-entschaerfen;art2577,420447

    (ich denk aber, da hat ein doofer Sprayer übers Wallpaintig drüberjeschmieruliert)
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Klasse Bilder von euch!

    Hand drauf..... ;)

    IMG_3631v.JPG

    Kia ora
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Bei Graffiti schreien ja die meisten erst mal "Verschandelung". :rolleyes:

    Das Grand Guignol ist ein Laden für gebrauchte CDs und Bücher. Lyon ist sowas wie die Hochburg: http://de.wikipedia.org/wiki/Guignol

    Außerdem gibt es in Lyon etliche bemalte Fassaden, die sind da berühmt für:

    DSCN1942.JPG DSCN1940.JPG

    DSCN1934.JPG

    DSCN1933.JPG

    DSCN1930.JPG DSCN1929.JPG
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    aaah, Bildung!!!.....
    Schön, wenn man Hintergrundwissen kostenlos bekommt. Sehr schöne Fassaden, da hat wer aber ne sehr gute Ausbildung als figurativer Maler...oder er ist ein phantastischer Autodidakt...
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Gleichfalls, Kia! Sieht cool aus!

    Band-Schablone, nur leider kommt bei mir kein Ton. Hätt ich mir gern mal angehört. Falls ihr nachguckt: Kommt bei euch was?

    DSCN4754.JPG
    2008, Ort vergessen
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Knallt gut! :grins: Und sogar der Micha hat sich verewigt, schau an.
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Ja meine liebe Billa, ich hab den Künstler schon gelesen, trotzdem hab ichs in Paris gesehen
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    "Meine" Kuenstler sind unbekannt.... ;)

    IMG_9727v.jpg

    Kia ora
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Sehr cool, Kia! :grins:


    Pfau, guter, ich hab' mir doch gewünscht, dass du mir den Künstler dazupinselst, deshalb hab' ich mal fix selbst gegoogelt. Das Jahr hast mir auch net verraten, du Pfaul! ;)

    Hi,

    meine Kamera löst quasi automatisch aus, wenn ich an sowas vorbeikomme. Habt ihr auch ein paar Bilder? Am liebsten mit Ort, Jahr und Künstler dazu, aber den kennt man ja nicht immer.

    Grüßle
    Billa
    Grüßle
    Billa
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Perfekt! *freu*

    Bin gespannt, was du noch so hast! :pa:
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Hier die Pariser "Ich liebe dich"-Mauer, Le mur je t'aime

    P1160202.JPG

    Das hier ist geklebtes Papier und gehört offiziell nicht dazu:

    P1160203.JPG
    Paris, 2014, Künstler: Rue Meurt d'Art

    Seht ihr den leeren Fleck rechts neben der Dame? Da prangte zuvor die gleiche Dame, wurde wohl entfernt. Hier ist sie noch zu sehen:
    http://archeologue.over-blog.com/article-le-mur-des-je-t-aime-calligraphie-et-graffiti-place-des-abbesses-44845656.html

    Ein paar Nahaufnahmen

    P1160204.JPG

    P1160206.JPG P1160207.JPG

    @Pfau, kannst du mir hier kurz aushelfen? Ich dachte, im Italienischen sagt man "Ti amo" für "Ich liebe dich"? Ich dachte, "Ti voglio bene" bedeutet "Ich mag dich".

    P1160205.JPG

    P1160201.JPG

    Grüßle
    Billa
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    "Ti amo" = ich liebe dich (die einfache Form, hauptsächlich von Nicht-Italienern verwendet)
    "Ti voglio bene" = ich liebe dich, ich mag dich (kann doch kein Ausländer, der nicht italienisch spricht, aussprechen)
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Ah, wirklich? Danke, wieder was gelernt. ;)
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Aha! Man sollte sich also nicht nur auf Tozzi verlassen! :grins:
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Va bene! :grins:

    Hier auch nochmal was aus Paris, Montmartre 2014:


    P1150952.JPG

    Heißt auf Deutsch: Hübsche Regenrinne. Bissel peinlich, der Schreiber hat nämlich ein t vergessen, und Akzent ist auch keiner aufm e. Aber was soll's...
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    äh, das sind so nette kleine Hinweise, wie man das Leben zu betrachten hat...:grins:

    Ich find zwar im Moment das Freibad nimmer, aber hier kommen dafür die beiden bemalten hausfassaden am Einkaufszentrum West....
    Wieder so eine schöne Tristesse...der Bewohner des hübschen Balkones hat nämlich nüscht davon..tzzz...


    Den Anhang 428006 betrachten Den Anhang 428007 betrachten
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Wow, da gibt#s wieder etwas zu gucken! Klasse!

    Doro, das erste gefällt mir gut.

    Ja, blöd gelaufen beim zweiten... :d
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Ja, das erste ist so dynamisch, powerfull....aber det zweite....ich muß auch oft den Kopf schütteln...ein GEsicht ist ja nicht schlecht, aber so uninspiriert der Hintergrund..
    und vor allen Dingen paßt das gar nicht zusammen, die beiden befinden sich nämlich direkt nebeneinander...:d
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Verstehe...na, das Zusammenpassen ist mir im Notfall egal, aber weißt du, was ich in dem 2. Bild sehe? Ein Gesicht mit ner Wäscheklammer auf der Nase, als ob das Haus stinken würde! :mad:
     
    Jazz Brazil

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    hihihi...ja-weh, das ist ne passende Assi-äh-Assoziation...:grins:
    Wie immer man etwas interpretieren will, hier paßt es...:grins:
     
  • Top Bottom