Fotos von Graffiti, Schablonen und anderer Street Art

Rosabelverde

Rosabelverde

Foren-Urgestein
proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.hausgarten.net%2Fgartenforum%2Fattachments%2Ffoto-treff%2F427929d1415235929t-der-blaue-thread-blue-33-.jpg&hash=902c99a192462c9a6a03d84154446f35


Seit der Zeitungskiosk dicht gemacht hat, wird das Kleingebäude als Malfläche genutzt. Und was sich nicht gut bemalen lässt, wie zB Metallfensterrahmen, wird mit anderen Techniken bearbeitet.



Fährt eigentlich niemand von euch nach Brüssel? Da ist graffitimäßig doch auch eine Menge los! Außerdem gibt's auch ganze Hausfassadenmalereien, weil die Stadtverwaltung beschlossen hatte, die lausigen Viertel wenigstens visuell etwas erträglicher zu machen, indem sie den berühmtesten Comiczeichnern der Stadt Wände zur Verfügung stellte. Also auch da, wie in Paris, das ganze Spektrum von Dilettantismus bis Kunst. Von letzterer aber deutlich mehr als in deutschen Städten. Leider hab ich von Brüssel nur Papierbilder in irgend einem Umzugskarton.

Die verblüffendste Wandmalerei in Brüssel hätte man sowieso nicht fotografieren können, weiß nicht, ob es sie noch gibt: wenn man, schon im Stadtgebiet, mit dem Zug in gemäßigtem Tempo Richtung Bruxelles Midi fuhr und an dieser endlosen Mauer lang musste ... da gab's einen gezeichneten Kerl, der die ganze Zeit neben dem Zug herlief. Ich hab die Machart nicht kapiert, weil ich mit offener Klappe dastand, und kann's deshalb auch nicht erklären.
 
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Danke dir, Rosabel, super Fotos! :pa:

    Klingt ja spannend, deine Brüssel-Erfahrung! Ich war laaange nicht dort. Vielleicht liest's aber jemand und war dort UND hatte ein Auge aufs Graffiti? Weiß man hier nie.
    ;)


    Paris 2012, Werbung für Ausstellung in Schablonenform

    Grüßle
    Billa
     
  • Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Mammut, genial!! In Düsseldorf ist ja echt was los? Meeehr!

    Und das Brüssel-Bild kommt ja wie gerufen! Sag, hast vielleicht auch ein Manneken Pis für den Statuen-Fred?
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Mammut, tolle Fassaden hast Du entdeckt!

    Warum sind Deine Bilder beim Vergroessern alle "verdreht"?? Sehe nur ich das so??? :mad:

    Kia ora
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
  • muecke1401

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    ich hab so doll bemalte Häuser noch nicht in D Dorf entdeckt ???
    Bin wahrscheinlich zu sehr auf den verkehr konzentriert....

    genial !!!

    ich hab Häuserkunst in meinen Fotos entdeckt

    London




    na toll, ist wahre Kunst sich den Kopf zu verdrehen:d:d
    ich kriegs nicht richtig... wer möchte, der darf....
     
    avenso

    avenso

    Foren-Urgestein
    schaut Euch mal diese Fassade ganz genau an
     

    Anhänge

    Zuletzt bearbeitet:
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Es gibt schon herrlich abgefahrenes Zeugs! Danke für eure tollen Fotos!

    Nicht immer ist Kunst langlebig. Wenn ihr könnt, postet doch das Jahr der Sichtung und den Ortsnamen dazu, ok?

    Danke!

    Grüßle
    Billa
    ;)
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Karlh, schoenes Motiv!
    Aber wie kommt man rein, es fehlt der Tuergriff/Klinke!!!?;)

    Kia ora
     
    karlh

    karlh

    Foren-Urgestein
    Gut geschaut, Kia ora. Es ist die Hintertür, die man nun nicht mehr braucht. Nun ja, es ist ein Hinterhof, der die besten Tage hinter sich hat.

    Gruß Karl
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Schade, dass sich die Tuer im Hinterhof befindet, sie ist viel zu schoen, um sich zu verstecken!!!


    Gerade vor ein paar Tagen an einer Hauswand entdeckt....



    Kia ora
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Danke Billa...

    Ja, Lieschen, habe ueber Deines auch lassen muessen, finde das richtig nett!!!

    Auf dem Gehweg.....;)



    Kia ora
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Ja, das ist wirklich ernst gemeint!
    Das findest Du in den meisten Staedten, bevor Du sozusagen in die "Innenstadt" kommst!

    Kia ora
     

    Anhänge

    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Komisch immer, dass die Leute Monster so lieben. Ekliges Vieh, deins, aber gut gemalt, drum kriegt's n Like. Jetzt würde ich gern mit einem mittelalterlichen Monster kontern, die Hölle im Camposanto in Pisa zum Beispiel hat einen Haufen davon, müsste die Fotos aber erst einscannen und vorher überhaupt finden. Auch war das nicht direkt street art, sondern church art, aber der Unterschied ist oft minimal. ;)
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Die finde ich aber schoen, Lieschen!!!

    Meine sind nicht so toll....



    Kia ora
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Super, Lieschen! Und ein ganz anderer Stil als der sonst so gemeinhin übliche und international recht ähnliche. Sehr originell. Danke für den faszinierenden Einblick in eine fremde Bildwelt. :pa:

    Doch, Kia ora, deine sind auch toll, aber wiederum gaaaanz anders. Es lebe die Vielfalt! :grins:
     
    chrissy83

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Dieses niedliche Mädchen hab ich gestern in Lüneburg entdeckt.
    Ich könnte mir vorstellen, im Sommer fügt sie sich sehr schön in die Vegetation ein.
     

    Anhänge

    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Foren-Urgestein
    Kaum. Solch lineare Konturen macht der nicht. Also die Mauer zu klauen lohnt nicht, Billa. Lass das nette Blumenmädchen ruhig in Lüneburg. :grins:
     
  • Top Bottom