Fotos von Graffiti, Schablonen und anderer Street Art

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.166
Ort
Kreis Paderborn/NRW
427929d1415235929t-der-blaue-thread-blue-33-.jpg


Seit der Zeitungskiosk dicht gemacht hat, wird das Kleingebäude als Malfläche genutzt. Und was sich nicht gut bemalen lässt, wie zB Metallfensterrahmen, wird mit anderen Techniken bearbeitet.

blue (35).jpg

Fährt eigentlich niemand von euch nach Brüssel? Da ist graffitimäßig doch auch eine Menge los! Außerdem gibt's auch ganze Hausfassadenmalereien, weil die Stadtverwaltung beschlossen hatte, die lausigen Viertel wenigstens visuell etwas erträglicher zu machen, indem sie den berühmtesten Comiczeichnern der Stadt Wände zur Verfügung stellte. Also auch da, wie in Paris, das ganze Spektrum von Dilettantismus bis Kunst. Von letzterer aber deutlich mehr als in deutschen Städten. Leider hab ich von Brüssel nur Papierbilder in irgend einem Umzugskarton.

Die verblüffendste Wandmalerei in Brüssel hätte man sowieso nicht fotografieren können, weiß nicht, ob es sie noch gibt: wenn man, schon im Stadtgebiet, mit dem Zug in gemäßigtem Tempo Richtung Bruxelles Midi fuhr und an dieser endlosen Mauer lang musste ... da gab's einen gezeichneten Kerl, der die ganze Zeit neben dem Zug herlief. Ich hab die Machart nicht kapiert, weil ich mit offener Klappe dastand, und kann's deshalb auch nicht erklären.
 
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Danke dir, Rosabel, super Fotos! :pa:

    Klingt ja spannend, deine Brüssel-Erfahrung! Ich war laaange nicht dort. Vielleicht liest's aber jemand und war dort UND hatte ein Auge aufs Graffiti? Weiß man hier nie.
    ;)

    CIMG4782.JPG
    Paris 2012, Werbung für Ausstellung in Schablonenform

    Grüßle
    Billa
     
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    Strassen kult kunst in Düsseldorf
     

    Anhänge

    • Grafitti_2_IMG_3400.JPG
      Grafitti_2_IMG_3400.JPG
      431,9 KB · Aufrufe: 91
    • Grafitti_4_IMG_3402.JPG
      Grafitti_4_IMG_3402.JPG
      385 KB · Aufrufe: 94
    • Grafitti_3_IMG_3401.JPG
      Grafitti_3_IMG_3401.JPG
      312,5 KB · Aufrufe: 99

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    Düsseldorfer Strassenkunst
     

    Anhänge

    • Grafitti_2_IMG_3400.JPG
      Grafitti_2_IMG_3400.JPG
      431,9 KB · Aufrufe: 94
    • Grafitti_5_IMG_3404.JPG
      Grafitti_5_IMG_3404.JPG
      209,5 KB · Aufrufe: 92
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Mammut, genial!! In Düsseldorf ist ja echt was los? Meeehr!

    Und das Brüssel-Bild kommt ja wie gerufen! Sag, hast vielleicht auch ein Manneken Pis für den Statuen-Fred?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Mammut, tolle Fassaden hast Du entdeckt!

    Warum sind Deine Bilder beim Vergroessern alle "verdreht"?? Sehe nur ich das so??? :mad:

    Kia ora
     
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    ich hab so doll bemalte Häuser noch nicht in D Dorf entdeckt ???
    Bin wahrscheinlich zu sehr auf den verkehr konzentriert....

    genial !!!

    ich hab Häuserkunst in meinen Fotos entdeckt

    London
    IMG_0716.jpg

    IMG_0714.jpg

    na toll, ist wahre Kunst sich den Kopf zu verdrehen:d:d
    ich kriegs nicht richtig... wer möchte, der darf....
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    schaut Euch mal diese Fassade ganz genau an
     

    Anhänge

    • DSC_0372.jpg
      DSC_0372.jpg
      532,3 KB · Aufrufe: 89
    Zuletzt bearbeitet:

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Es gibt schon herrlich abgefahrenes Zeugs! Danke für eure tollen Fotos!

    Nicht immer ist Kunst langlebig. Wenn ihr könnt, postet doch das Jahr der Sichtung und den Ortsnamen dazu, ok?

    Danke!

    Grüßle
    Billa
    ;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Jetzt meine: :grins:

    Hier im Ganzen:

    IMG_9710v.jpg


    Und in "Einzelteilen".... ;)

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_9711v.JPG
      IMG_9711v.JPG
      256,2 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_9712v.JPG
      IMG_9712v.JPG
      239,8 KB · Aufrufe: 127
    • IMG_9713v.JPG
      IMG_9713v.JPG
      227,2 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_9714v.JPG
      IMG_9714v.JPG
      203,7 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_9715v.JPG
      IMG_9715v.JPG
      221,9 KB · Aufrufe: 76

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Karlh, schoenes Motiv!
    Aber wie kommt man rein, es fehlt der Tuergriff/Klinke!!!?;)

    Kia ora
     

    karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    Gut geschaut, Kia ora. Es ist die Hintertür, die man nun nicht mehr braucht. Nun ja, es ist ein Hinterhof, der die besten Tage hinter sich hat.

    Gruß Karl
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Schade, dass sich die Tuer im Hinterhof befindet, sie ist viel zu schoen, um sich zu verstecken!!!


    Gerade vor ein paar Tagen an einer Hauswand entdeckt....

    IMG_9751v.JPG

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke Billa...

    Ja, Lieschen, habe ueber Deines auch lassen muessen, finde das richtig nett!!!

    Auf dem Gehweg.....;)

    auf dem Gehweg... v.JPG

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, das ist wirklich ernst gemeint!
    Das findest Du in den meisten Staedten, bevor Du sozusagen in die "Innenstadt" kommst!

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_9718v.JPG
      IMG_9718v.JPG
      176 KB · Aufrufe: 78

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Komisch immer, dass die Leute Monster so lieben. Ekliges Vieh, deins, aber gut gemalt, drum kriegt's n Like. Jetzt würde ich gern mit einem mittelalterlichen Monster kontern, die Hölle im Camposanto in Pisa zum Beispiel hat einen Haufen davon, müsste die Fotos aber erst einscannen und vorher überhaupt finden. Auch war das nicht direkt street art, sondern church art, aber der Unterschied ist oft minimal. ;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Die finde ich aber schoen, Lieschen!!!

    Meine sind nicht so toll....

    IMG_9583v.jpg

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Super, Lieschen! Und ein ganz anderer Stil als der sonst so gemeinhin übliche und international recht ähnliche. Sehr originell. Danke für den faszinierenden Einblick in eine fremde Bildwelt. :pa:

    Doch, Kia ora, deine sind auch toll, aber wiederum gaaaanz anders. Es lebe die Vielfalt! :grins:
     

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Dieses niedliche Mädchen hab ich gestern in Lüneburg entdeckt.
    Ich könnte mir vorstellen, im Sommer fügt sie sich sehr schön in die Vegetation ein.
     

    Anhänge

    • 100_5592.jpg
      100_5592.jpg
      682,9 KB · Aufrufe: 74
    • 100_5591.jpg
      100_5591.jpg
      640,8 KB · Aufrufe: 80

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Kaum. Solch lineare Konturen macht der nicht. Also die Mauer zu klauen lohnt nicht, Billa. Lass das nette Blumenmädchen ruhig in Lüneburg. :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Lilie Pretty_Woman unterschied Jahr 1 zu 2 Fotos von Austrieb (mehr nicht) Zwiebelpflanzen 2
    Scarlet Fotos von unseren Hunden und auch Geschichten dazu ;) Foto-Treff 15
    P Fotos von Winter Schnee und Eis Foto-Treff 382
    P Fotos von Ostsee und Nordsee Urlaub Foto-Treff 192
    P Fotos von nostalgischen, antiken, alten Objekten Foto-Treff 156
    T Fotos von Iphone auf PC laden Computerprobleme 9
    Highländer Junior Fotos von Zimmerpflanzen! Zimmerpflanzen 10
    S Fotos von Alben Support 2
    echterengel Drucken von Fotos Support 7
    H Suche Fotos von Tomaten Grüne Kleinanzeigen 70
    Stormmaster Unkrautanalyse im Rasen anhand von Fotos Rasen 13
    Jazz Brazil Update von Firefox - und kann keine Fotos mehr hochladen. Support 28
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    Fini Fotos von Pilzen Foto-Treff 800
    Moorschnucke Beim Hochladen von Fotos erfolgt Vertauschen der Reihenfolge Support 4
    F Fotos von kleinem Garten mit Sichtschutzwänden? Gartengestaltung 17
    momolucymonty bald ist der Frühling da ... fotos von Ungeduldigen - Gartenpflanzen 4
    N FOTOS von HORNISSEN im Flieder Teil 2 Gartenpflege 21
    gr.Tanja fotos von meinen tomaten u. paprikas Tomaten 8
    Inkalilie Fotos von Kleinpflanzen??? Obst und Gemüsegarten 2
    Zottelhexe Fotos von meinem Drahtwurm in den Kartoffeln. Obst und Gemüsegarten 4
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    Chelsea Chelsea´s Fotos Foto-Treff 12
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    Sunfreak Projekt: Sortenbeschreibungen und -fotos Tomaten 229

    Similar threads

    Oben Unten