Fotos von Graffiti, Schablonen und anderer Street Art

Lieschen M

Foren-Urgestein
Registriert
05. Mai 2009
Beiträge
10.874
Ort
Land Brandenburg z.Z. La Marina
Heute mal was aus dem Land Brandenburg

DSC_0466__Buckow.jpg
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Niedlich Billa!!! :grins:

    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_9695v.JPG
      IMG_9695v.JPG
      111,7 KB · Aufrufe: 94

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    NIEDLICH na ja .........

    wenn das auf meiner hauswand wäre........ könnt`ich drauf verzichten !!
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Huch, hier bin ich eine Antqort schuldig geblieben. Sieh's mir nach, Rosabel. :pa:

    Ich meine, ich sehe so oft lesbare Sprayerbuchstaben, dass ich dir widersprechen kann. Nun werde ich mal die Augen auf und die Knipse parat halten, um es zu beweisen, damit es nicht nur Gerede bleibt.
    ;)

    Meinst du Graffiti-Buchstaben allgemein oder diese spezielle Sprayer-Art? Als Kriterien könnte ich dem "Philip" nur entnehmen: Große, gerade Buchstaben, mehrere Farben, mit Schatten.

    Grüßle
    Billa
    :?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Sodele, da hab' ich mal wieder was, und gleich mit Beweis-Buchstaben. Hab's aber garantiert nicht selbst gesprüht!
    :grins:

    P1270490.JPG
    Karlsruhe, 2015
    Künstler unbekannt
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sodele, da hab' ich mal wieder was, und gleich mit Beweis-Buchstaben. Hab's aber garantiert nicht selbst gesprüht!
    :grins:


    Haste denn schon mal was selbst gesprüht? Gib's zu, ich sag's auch nicht weiter!:grins:

    Schönes Foto, Billaherz, und wennde mich fragst, enthält es gleich 2 Pseudos.

    1. die Kirche, die wohl eher eine Kapelle ist: sie tut zwar furchtbar gotisch, ist aber sicherlich nur Pseudogotik aus dem 19. Jahrhundert, Historismus mit Namen.

    2. die (sehr lesbare, dochdoch!;)) JUHU-Inschrift. Gerade Bauzaunaufsteller beauftragen gern Graffitimaler mit der Verschönerung ihrer von Natur aus charakterlosen bis ärgerlichen Blickbremsen, und der jeweilige Maler bringt dann auch was szeneunabhängig Volksnahes auf die Malfläche. Aber das ist dann die offizielle-kommerzielle Seite der Subkulturszene, die in dem Moment natürlich nicht mehr die reine Subkulturszene ist. Sozusagen eine Bauzaunaufsteller-Volksversöhnungsgeste. Die natürlich das Volk lesen können muss und nicht nur die Insider, denn sonst funktionierte sie ja nicht.

    Also dass es entzifferbare Graffititexte gibt, bezweifle ich nicht, aber dass sie eine Minderheit sind, möcht ich immer noch behaupten. Und dass man ihnen mit Misstrauen begegnen sollte, jawoll! :twisted:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    2. die (sehr lesbare, dochdoch!;)) JUHU-Inschrift. Gerade Bauzaunaufsteller beauftragen gern Graffitimaler mit der Verschönerung ihrer von Natur aus charakterlosen bis ärgerlichen Blickbremsen, und der jeweilige Maler bringt dann auch was szeneunabhängig Volksnahes auf die Malfläche. Aber das ist dann die offizielle-kommerzielle Seite der Subkulturszene, die in dem Moment natürlich nicht mehr die reine Subkulturszene ist. Sozusagen eine Bauzaunaufsteller-Volksversöhnungsgeste. Die natürlich das Volk lesen können muss und nicht nur die Insider, denn sonst funktionierte sie ja nicht.

    Also dass es entzifferbare Graffititexte gibt, bezweifle ich nicht, aber dass sie eine Minderheit sind, möcht ich immer noch behaupten.


    Damit stimm ich überein, Rosabellchen. ;) Aber ich halt die Augen offen und suche weiter.

    Grüßle
    Billa, die niemals anderer Leute Wände vollsprühen tät ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Auf deinem Link erkenne ich nur 1 weiteres JUHU. Könnte das nicht der Name des Sprayers sein, der sich damit mehrfach verewigt? Es gibt auf der Seite auch einen Fuse.One, von dem mehrere Tags mit nur seinem Namen gezeigt werden; wenn man erstmal einen entziffert hat, kann man auch die übrigen so einigermaßen lesen. Daher vermute ich, dass JUHU ebenso ein Tag ist, zumal einfache Nachahmung bei Sprayern, die was auf sich halten, schwer verpönt ist.

    Aber du hast natürlich recht, dass das Kirchen-JUHU so anders aussieht, dass man einen anderen Sprayer vermuten könnte. Sich mal nachts auf die Lauer legen, bis man JUHU begegnet und ihn/sie fragen kann? ;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, das laeuft unter "Anderer Street Art:......" :grins::grins:
    Wie das Meiste bei uns...! ;)

    Kia ora
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Billa, hast du den Thread umbenannt? Ich habe immer den anderen gesucht.

    Na ja, nun habe ich ihn ja wieder gefunden. :)

    Luise, die Malerei sieht ja niedlich aus.

    Und wie exakt ist das Bild an der Toilette. Hat das wirklich einer klammheimlich gemalt oder können hier jetzt auch Auftragsgeschichten gezeigt werden?

    Lüftlmalerei und so. Da hätt' ich auch noch was. Muß ich mal tauchen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Doch, Lieschen, Du weisst schon, wie das ist...
    man kann hier zeigen jeden Mi...
    tstreiter der "Malerei"!



    Kia ora
     

    Anhänge

    • IMG_9722v.JPG
      IMG_9722v.JPG
      153,4 KB · Aufrufe: 73

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ich kann, Billa!
    Ich mach's einfach mal....

    Noch ein Teil davon...

    IMG_7220v.JPG

    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Lilie Pretty_Woman unterschied Jahr 1 zu 2 Fotos von Austrieb (mehr nicht) Zwiebelpflanzen 2
    Scarlet Fotos von unseren Hunden und auch Geschichten dazu ;) Foto-Treff 15
    P Fotos von Winter Schnee und Eis Foto-Treff 382
    P Fotos von Ostsee und Nordsee Urlaub Foto-Treff 192
    P Fotos von nostalgischen, antiken, alten Objekten Foto-Treff 156
    T Fotos von Iphone auf PC laden Computerprobleme 9
    Highländer Junior Fotos von Zimmerpflanzen! Zimmerpflanzen 10
    S Fotos von Alben Support 2
    echterengel Drucken von Fotos Support 7
    H Suche Fotos von Tomaten Grüne Kleinanzeigen 70
    Stormmaster Unkrautanalyse im Rasen anhand von Fotos Rasen 13
    Jazz Brazil Update von Firefox - und kann keine Fotos mehr hochladen. Support 28
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    Fini Fotos von Pilzen Foto-Treff 800
    Moorschnucke Beim Hochladen von Fotos erfolgt Vertauschen der Reihenfolge Support 4
    F Fotos von kleinem Garten mit Sichtschutzwänden? Gartengestaltung 17
    momolucymonty bald ist der Frühling da ... fotos von Ungeduldigen - Gartenpflanzen 4
    N FOTOS von HORNISSEN im Flieder Teil 2 Gartenpflege 21
    gr.Tanja fotos von meinen tomaten u. paprikas Tomaten 8
    Inkalilie Fotos von Kleinpflanzen??? Obst und Gemüsegarten 2
    Zottelhexe Fotos von meinem Drahtwurm in den Kartoffeln. Obst und Gemüsegarten 4
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    Chelsea Chelsea´s Fotos Foto-Treff 12
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    Sunfreak Projekt: Sortenbeschreibungen und -fotos Tomaten 229

    Similar threads

    Oben Unten