Fotos von nostalgischen, antiken, alten Objekten

P

poola

Guest
Hallo Foto-Fans

Dies soll ein Bilder-Thread für nostalgisches Ambiente werden.
Zeigt her eure alten Gartenbänke, -stühle, Wasserpumpen, Statuen, alte Garten-Türen, -Pforten, -Geräte, -Zäune, Häuser, Hühner- oder Enten-Häuschen etc.
Habt ihr unterwegs Dinge aus vergangenen Zeiten entdeckt? Dann bitte Bild posten.
Ich persönlich mag alles Alte, Nostalgische sehr, vielleicht geht es einigen von euch genau so.

omi1.gif
 
  • P

    poola

    Guest
    die einen haben Gartenzwerge und andere haben alte Wartburgs im Garten stehen

    IMG_5723-2.jpg
     
  • bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Gartenpforte, alter Pavillon,


    Hermann
     

    Anhänge

    • IMG_1850.jpg
      IMG_1850.jpg
      624 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_1853-001.JPG
      IMG_1853-001.JPG
      126,6 KB · Aufrufe: 69

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    alte Kirchenportale,


    Hermann
     

    Anhänge

    • IMG_0649-001.JPG
      IMG_0649-001.JPG
      218,7 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_0669-002.JPG
      IMG_0669-002.JPG
      179,2 KB · Aufrufe: 53
    • IMG_0674.JPG
      IMG_0674.JPG
      129,6 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_0680-001.JPG
      IMG_0680-001.JPG
      309,9 KB · Aufrufe: 52
    • IMG_0696-002.JPG
      IMG_0696-002.JPG
      24,3 KB · Aufrufe: 55
    P

    poola

    Guest
    IMG_9745.jpg IMG_9750-a.jpg IMG_9752-c.jpg IMG_9908-a.jpg

    eine verlassene Mühle an der Ammer
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    alte Bogenbrücke, Torpfeiler,
     

    Anhänge

    • IMG_9267-001.jpg
      IMG_9267-001.jpg
      507,1 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_9268-001.jpg
      IMG_9268-001.jpg
      462,8 KB · Aufrufe: 52

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    v.g.Bernd
     

    Anhänge

    • camy 003.jpg
      camy 003.jpg
      670,8 KB · Aufrufe: 50
    • camy 004.jpg
      camy 004.jpg
      659 KB · Aufrufe: 66
    • camy 008.jpg
      camy 008.jpg
      634,4 KB · Aufrufe: 74
    J

    Joes

    Guest
    Sind interessante und schöne Motive dabei.
    Ich schaue das sehr gerne an.
    Leider kann ich da im Moment nichts beisteuern :(
     
    P

    poola

    Guest
    luise-ac
    Deine Jesus-Kreuze erinnern mich an meinen Besuch auf dem Friedhof von Reutte (Österreich). Dort stehen zahlreiche alte sehr kunstvoll geschmiedete Kreuze, wie diese hier:

    IMG_2571-a.jpg IMG_2573.jpg IMG_2578.jpg IMG_2584.jpg IMG_2587.jpg IMG_2589-a.jpg IMG_2618.jpg IMG_2656.jpg
     
    P

    poola

    Guest
    Hier eine Grabstätte von 1628. Steht auch auf dem Friedhof in Reutte.

    IMG_2697.jpg IMG_2702.jpg IMG_2704.jpg IMG_2705.jpg IMG_2710.jpg
    pencil.png
     
    P

    poola

    Guest
    Das hier steht im Friedhofsmuseum Kramsach (Österreich).

    IMG_4198.jpg

    'Hier liegt begraben unser Organist. Warum? Weil er gestorben ist ...'

    lachen.gif
     

    fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Falls mal wieder eine Kaufberatung ansteht, empfehle ich hier einen wunderschönen Rasenmäher. Als sie mich knipsen sehen haben, haben die glatt die Arbeit eingestellt, so von wegen Werkspionage.

    IMG_0281.jpg
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Gab als Zaunübergabe von einem Nachbarn zum aufarbeiten. Mit dem Hinweis: "Ihr macht das doch" ist eine BING Lok von 1920 etwa

    Anhang anzeigen 495556

    Sie hat ein Diorama in der WZ Schrankwank bekommen, die etwa gleich alt sein dürfte und auch nicht neu war.....

    Anhang anzeigen 495557

    Suse
     
    P

    poola

    Guest
    Falls mal wieder eine Kaufberatung ansteht, empfehle ich hier einen wunderschönen Rasenmäher. Als sie mich knipsen sehen haben, haben die glatt die Arbeit eingestellt, so von wegen Werkspionage.
    Hier in D sieht man nicht viele bei der Gartenarbeit mit weißem Hemd rumlaufen ...
    Und man sieht hier auch meistens nur eine Person hinterm Rasenmäher.

    Der Rasenmäher wäre mir aber zu groß, ich wüßte auch nicht, wo ich den unterbringen soll und wie ich ihn pflegen und füttern muß.
     
    P

    poola

    Guest
    Gab als Zaunübergabe von einem Nachbarn zum aufarbeiten. Mit dem Hinweis: "Ihr macht das doch" ist eine BING Lok von 1920 etwa



    Sie hat ein Diorama in der WZ Schrankwank bekommen, die etwa gleich alt sein dürfte und auch nicht neu war.....



    Suse
    Hast du die restauriert, Suse? Also ich weiß vom Lesen in diversen Foren, daß viele Modelleisenbahn-Bauer viel Aufwand betreiben, um einen alten Look herauszuarbeiten.
    Mir persönlich gefällt der 'Urzustand' auf dem ersten Bild am besten. Sehr schönes Teil.
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Der Urzustand ist Rost. Restauriert hat GöGa.

    Zum Thema Eisenbahn ist nicht meins.

    Ich stand mit ca. 11 Jahren mal vor nem Zug in Potsdamer Hbf und hab dann völlig perplex den Schaffner gefragt, ob man da mitfahren kann, da stand Berlin Schönefeld dran.
    Da bin ich damals immer kurz vor Weihnachten, Familienbesuch zum Schmuggeln, hingefahren. Schlackwurst gegen Apfelsinen.

    Aber was ne was waschechte Dampflock war, wusste ich absolut nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Oh! Dann mußt du ein Außerirdischer sein!Anhang anzeigen 495564


    Mein Perso sagt was anderes, aber wer weiß...:confused:
    Aber mal zurück zum Thema: Man sollte solch alten Schätzen ihr Alter schon ansehen können, also eher erhalten als auf neu trimmen.
    Ich hab´s zwar mehr mit alten Werkzeugen, aber die Sammler sind sich da wohl
    auf allen Gebieten einig.
    Fotos hab ich natürlich wieder keine gemacht...:rolleyes:
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Dumm nur, das Spielzeug damals noch echt aussah.

    Das ist und war der Originalzustand.
     
    P

    poola

    Guest
    Eine Thüringer Dampflok, leider mit neuen Waggons.
    Die Bilder hab ich 2014 in Etzelbach gemacht.

    IMG_8058-3.jpg IMG_8059-2.jpg
     

    Borstel2

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. März 2013
    Beiträge
    1.091
    schleifen und wiegen


    v.g.Bernd
     

    Anhänge

    • nostalgie 001.jpg
      nostalgie 001.jpg
      615 KB · Aufrufe: 50
    • nostalgie 003.jpg
      nostalgie 003.jpg
      410,6 KB · Aufrufe: 45
    • nostalgie 005.jpg
      nostalgie 005.jpg
      304 KB · Aufrufe: 49
    • nostalgie 006.jpg
      nostalgie 006.jpg
      470,6 KB · Aufrufe: 41
    P

    poola

    Guest
    IMG_8115-2.jpg

    gesehen in Rudolstadt

    2014 war ich für ein paar Tage in Thüringen. So viele alte heruntergekommene Häuser und Fabriken hatte ich zuvor noch nie gesehen.
    Man hat das Gefühl, es wäre kurzem Krieg dort gewesen und jetzt würde so langsam alles wiederaufgebaut werden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Lilie Pretty_Woman unterschied Jahr 1 zu 2 Fotos von Austrieb (mehr nicht) Zwiebelpflanzen 2
    Scarlet Fotos von unseren Hunden und auch Geschichten dazu ;) Foto-Treff 15
    P Fotos von Winter Schnee und Eis Foto-Treff 382
    P Fotos von Ostsee und Nordsee Urlaub Foto-Treff 192
    T Fotos von Iphone auf PC laden Computerprobleme 9
    Billabong Fotos von Graffiti, Schablonen und anderer Street Art Foto-Treff 347
    Highländer Junior Fotos von Zimmerpflanzen! Zimmerpflanzen 10
    S Fotos von Alben Support 2
    echterengel Drucken von Fotos Support 7
    H Suche Fotos von Tomaten Grüne Kleinanzeigen 70
    Stormmaster Unkrautanalyse im Rasen anhand von Fotos Rasen 13
    Jazz Brazil Update von Firefox - und kann keine Fotos mehr hochladen. Support 28
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    Fini Fotos von Pilzen Foto-Treff 800
    Moorschnucke Beim Hochladen von Fotos erfolgt Vertauschen der Reihenfolge Support 4
    F Fotos von kleinem Garten mit Sichtschutzwänden? Gartengestaltung 17
    momolucymonty bald ist der Frühling da ... fotos von Ungeduldigen - Gartenpflanzen 4
    N FOTOS von HORNISSEN im Flieder Teil 2 Gartenpflege 21
    gr.Tanja fotos von meinen tomaten u. paprikas Tomaten 8
    Inkalilie Fotos von Kleinpflanzen??? Obst und Gemüsegarten 2
    Zottelhexe Fotos von meinem Drahtwurm in den Kartoffeln. Obst und Gemüsegarten 4
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    Chelsea Chelsea´s Fotos Foto-Treff 12
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    Sunfreak Projekt: Sortenbeschreibungen und -fotos Tomaten 229

    Similar threads

    Oben Unten