Fotos von Ostsee und Nordsee Urlaub

  • Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    #53
    Ich hab ja meine Bilder von meinem letztjährigen ersten Nordseeurlaub noch nicht gezeigt, obwohl versprochen. Und an die Nordsee fahre ich sicher wieder. Wollte eigentlich heuer, geht sich aber aufgrund des Hauskaufs heuer nicht aus, weil ich dazu zu wenig Urlaub habe.

    Spaziergang in Barkenholm - das ist der Ort, wo wir die Ferienwohnung hatten. Ich war da ja mit meiner Freundin aus Berlin, die dorthin schon öfters fährt und die Quartiergeber kennen wir aus der Neufundländer-Szene






    St. Peter-Ording - da war es sehr sehr windig und wir blieben echt nur kurz, da wir alle die Augen voller Sand hatten und das war ungut. Wobei die Spielsequenz meiner Mädels war toll, denen hat der Sand so richtig gut gefallen.


















    Dann waren wir in Büsum und haben einen schönen Spaziergang gemacht und wir haben auch gut gegessen da. Die Krabbensuppe war hervorragend, die Hauptspeise mit Fisch natürlich auch.




















    In Husum waren wir natürlich auch, das fand ich richtig schön, leider viel zu viele Menschen, es war ein absoluter Schönwettertag, da ist es echt überlaufen. Das Essen in Husum war eine Wucht, diese Fischplatte war ein Traum, das konnten wir zu zweit nicht wegfuttern, da blieb noch was für die Hunde übrig ;)




















    Und dann waren wir nochmals in St. Peter-Ording. Ich finde den Strand da mit Hunden einfach traumhaft schön. Den Mädels hat es auch gefallen, Samira war schwerstens beeindruckt vom Meer, beide haben ja das Meer erstmals gesehen und Samira hats auch gekostet. Den Gesichtsausdruck hab ich leider fototechnisch verpasst.





















    Es war ein wunderschöner Urlaub, auch in unserem Ferienquartier habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es war irgendwie Urlaub bei Freunden mit Familienanschluss. Wir wurden von den Gastgebern zum Grillen eingeladen und ich habe dann mal Wiener Kaiserschmarren mit Zwetschkenkompott zum Abendessen für alle gemacht, da wurde geschaufelt, der hat geschmeckt.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    #54
    Das Storchenparadies und die Grachten in Husum habe ich auch in guter Erinnerung.(y)
    In St. Peter ist die ellenlange Sandwüste echt ideal für die Vierbeiner. 8):cool:
    Wie süß, die haben Spaß ohne Ende.:grins:(y) Mittendrin die Arche Noah, und dann wieder Wüste, Wahnsinn.:grins:

    Blesshühnchen am Zwischenahner Meer.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Vitalis

    Vitalis

    Mitglied
    #56
    Herrlich, diese vielen schönen Urlaubsbilder!

    Helga, Ihr hatte dort wirklich einen schönen Urlaub, wie man auf den Bildern sehen kann.

    Lavi, auch Deine Bilder machen Lust auf Urlaub an der Nordsee.

    ;)
     
  • Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    #57
    Die Nordsee ist immer noch da.:grins:

     
    Vitalis

    Vitalis

    Mitglied
    #58
    Lavi,
    als wir ankamen, war die Nordsee weg. Kein Wasser weit und breit, sondern nur Watt. :grins:

     
    Zuletzt bearbeitet:
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    #59
    In einem See schwamm ein Portjuche, watte wat war drin? Watte.:grins:

    Bei mir siehst du meistens das Meer und Pötte, aber das ist auch eine schöne Aufnahme vom Watt.8)8)

    Das Geflügel darf aber nicht fehlen.8):cool:

    Die jungen Entlein schaukeln richtig beim Wellengang, mich wundert, dass ich das geschafft habe,
    die Kleinen vor die Linse zu kriegen.:grins:
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #62
    Das ist doch gar nicht die Nordsee.
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    #64
    Inzwischen ist die AIDAnova aus Papenburg Meyer Werft in die Nordsee überführt worden.
    dsci0243-jpg.606409
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    #65
    Lavendula, ich bin davon ausgegangen, dass du ungefähr hier standest:



    Meine Bilder sind von 2014, beim Rausfahren aus Papenburg geschossen. Wir waren auf dem Emsradweg unterwegs.
    Diese seltsame Fluse im Bild tut mir Leid, die Bilder sind noch von meiner alten Kamera, die da im inneren etwas hatte, das ich nicht losgeworden bin.
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    #66
    Der Reinfall vom Salzbach, welcher der Legende nach in die Nordsee mündet. Die dicken Brocken dienen zur Entschleunigung. Soll ja nix nach Holland rüberschwappen.

    img_2844-jpg.606417
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #67
    Nur weil da Wasser ist, ist das nicht Nord oder Ostsee.

    \[T]/
    Liebe
     
    Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    #68
    Egal, Hauptsache Foto. Und ausserdem schrieb ich ja, dass das Wasser auffem Weg zur Nordsee ist.
     
    R

    rosenwasser

    Mitglied
    #69
    tolle Bilder! Da kriegt man gleich selbst Lust, dort hin zu reisen. Wie empfehlenswert ist es denn, im Winter an die Nord- und Ostsee zu fahren? Ich würde mir gerne mal die Weihnachtsmärkte dort ansehen. Im Fernsehen sieht man ja alljährlich die wunderschönen Weihnachtsmärkte - überall verteilt, gibt es doch so schöne Märkte, die ich mir nicht entgehen lassen möchte! Wäre also jedenfalls mal eine super Gelegenheit, das gleich mit einem Ausflug an die Nord- oder Ostsee zu verbinden. :)
     
  • Top Bottom