Fotos von Ostsee und Nordsee Urlaub

• Scarlet

Scarlet

Foren-Urgestein
    Ich hab ja meine Bilder von meinem letztjährigen ersten Nordseeurlaub noch nicht gezeigt, obwohl versprochen. Und an die Nordsee fahre ich sicher wieder. Wollte eigentlich heuer, geht sich aber aufgrund des Hauskaufs heuer nicht aus, weil ich dazu zu wenig Urlaub habe.

Spaziergang in Barkenholm - das ist der Ort, wo wir die Ferienwohnung hatten. Ich war da ja mit meiner Freundin aus Berlin, die dorthin schon öfters fährt und die Quartiergeber kennen wir aus der Neufundländer-Szene

St. Peter-Ording - da war es sehr sehr windig und wir blieben echt nur kurz, da wir alle die Augen voller Sand hatten und das war ungut. Wobei die Spielsequenz meiner Mädels war toll, denen hat der Sand so richtig gut gefallen.

Dann waren wir in Büsum und haben einen schönen Spaziergang gemacht und wir haben auch gut gegessen da. Die Krabbensuppe war hervorragend, die Hauptspeise mit Fisch natürlich auch.

In Husum waren wir natürlich auch, das fand ich richtig schön, leider viel zu viele Menschen, es war ein absoluter Schönwettertag, da ist es echt überlaufen. Das Essen in Husum war eine Wucht, diese Fischplatte war ein Traum, das konnten wir zu zweit nicht wegfuttern, da blieb noch was für die Hunde übrig ;)

Und dann waren wir nochmals in St. Peter-Ording. Ich finde den Strand da mit Hunden einfach traumhaft schön. Den Mädels hat es auch gefallen, Samira war schwerstens beeindruckt vom Meer, beide haben ja das Meer erstmals gesehen und Samira hats auch gekostet. Den Gesichtsausdruck hab ich leider fototechnisch verpasst.

Es war ein wunderschöner Urlaub, auch in unserem Ferienquartier habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es war irgendwie Urlaub bei Freunden mit Familienanschluss. Wir wurden von den Gastgebern zum Grillen eingeladen und ich habe dann mal Wiener Kaiserschmarren mit Zwetschkenkompott zum Abendessen für alle gemacht, da wurde geschaufelt, der hat geschmeckt.

Lavendula

Lavendula

Foren-Urgestein
    Das Storchenparadies und die Grachten in Husum habe ich auch in guter Erinnerung.(y)
    In St. Peter ist die ellenlange Sandwüste echt ideal für die Vierbeiner. 8):cool:
    Wie süß, die haben Spaß ohne Ende.:grins:(y) Mittendrin die Arche Noah, und dann wieder Wüste, Wahnsinn.:grins:

Blesshühnchen am Zwischenahner Meer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vitalis

Vitalis

Mitglied
    Herrlich, diese vielen schönen Urlaubsbilder!

Helga, Ihr hatte dort wirklich einen schönen Urlaub, wie man auf den Bildern sehen kann.

Lavi, auch Deine Bilder machen Lust auf Urlaub an der Nordsee.

;)

• Lavendula

Lavendula

Foren-Urgestein
    Die Nordsee ist immer noch da.:grins:

Vitalis

Vitalis

Mitglied
    Lavi,
    als wir ankamen, war die Nordsee weg. Kein Wasser weit und breit, sondern nur Watt. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Lavendula

Lavendula

Foren-Urgestein
    In einem See schwamm ein Portjuche, watte wat war drin? Watte.:grins:

Bei mir siehst du meistens das Meer und Pötte, aber das ist auch eine schöne Aufnahme vom Watt.8)8)

Das Geflügel darf aber nicht fehlen.8):cool:

Die jungen Entlein schaukeln richtig beim Wellengang, mich wundert, dass ich das geschafft habe,
    die Kleinen vor die Linse zu kriegen.:grins:

• Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Das ist doch gar nicht die Nordsee.

Lavendula

Lavendula

Foren-Urgestein
    Inzwischen ist die AIDAnova aus Papenburg Meyer Werft in die Nordsee überführt worden.
    dsci0243-jpg.606409

Zuletzt bearbeitet:
    Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Lavendula, ich bin davon ausgegangen, dass du ungefähr hier standest:

Meine Bilder sind von 2014, beim Rausfahren aus Papenburg geschossen. Wir waren auf dem Emsradweg unterwegs.
    Diese seltsame Fluse im Bild tut mir Leid, die Bilder sind noch von meiner alten Kamera, die da im inneren etwas hatte, das ich nicht losgeworden bin.

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Der Reinfall vom Salzbach, welcher der Legende nach in die Nordsee mündet. Die dicken Brocken dienen zur Entschleunigung. Soll ja nix nach Holland rüberschwappen.

img_2844-jpg.606417

Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Nur weil da Wasser ist, ist das nicht Nord oder Ostsee.

\[T]/
    Liebe

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Egal, Hauptsache Foto. Und ausserdem schrieb ich ja, dass das Wasser auffem Weg zur Nordsee ist.

R

rosenwasser

Mitglied
    tolle Bilder! Da kriegt man gleich selbst Lust, dort hin zu reisen. Wie empfehlenswert ist es denn, im Winter an die Nord- und Ostsee zu fahren? Ich würde mir gerne mal die Weihnachtsmärkte dort ansehen. Im Fernsehen sieht man ja alljährlich die wunderschönen Weihnachtsmärkte - überall verteilt, gibt es doch so schöne Märkte, die ich mir nicht entgehen lassen möchte! Wäre also jedenfalls mal eine super Gelegenheit, das gleich mit einem Ausflug an die Nord- oder Ostsee zu verbinden. :)

• Top Bottom