Fotos von Ostsee und Nordsee Urlaub

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Heute war segeln angesagt. 8):cool:
    DSCI0351.JPG
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich hab ja meine Bilder von meinem letztjährigen ersten Nordseeurlaub noch nicht gezeigt, obwohl versprochen. Und an die Nordsee fahre ich sicher wieder. Wollte eigentlich heuer, geht sich aber aufgrund des Hauskaufs heuer nicht aus, weil ich dazu zu wenig Urlaub habe.

    Spaziergang in Barkenholm - das ist der Ort, wo wir die Ferienwohnung hatten. Ich war da ja mit meiner Freundin aus Berlin, die dorthin schon öfters fährt und die Quartiergeber kennen wir aus der Neufundländer-Szene

    IMG_6071a.jpg IMG_6039a.jpg

    IMG_6031a.jpg IMG_6036a.jpg


    St. Peter-Ording - da war es sehr sehr windig und wir blieben echt nur kurz, da wir alle die Augen voller Sand hatten und das war ungut. Wobei die Spielsequenz meiner Mädels war toll, denen hat der Sand so richtig gut gefallen.

    IMG_5607a.jpg

    IMG_5615a.jpg

    IMG_5677a.jpg

    IMG_6415a.jpg

    IMG_6417a.jpg

    IMG_6420a.jpg

    IMG_5617a.jpg

    IMG_5602a.jpg


    Dann waren wir in Büsum und haben einen schönen Spaziergang gemacht und wir haben auch gut gegessen da. Die Krabbensuppe war hervorragend, die Hauptspeise mit Fisch natürlich auch.

    IMG_5705a.jpg

    IMG_5698a.jpg

    IMG_5710a.jpg

    IMG_5721a.jpg

    IMG_5735a.jpg

    IMG_5797a.jpg

    IMG_5815a.jpg

    IMG_5750a.jpg

    IMG_5745a.jpg


    In Husum waren wir natürlich auch, das fand ich richtig schön, leider viel zu viele Menschen, es war ein absoluter Schönwettertag, da ist es echt überlaufen. Das Essen in Husum war eine Wucht, diese Fischplatte war ein Traum, das konnten wir zu zweit nicht wegfuttern, da blieb noch was für die Hunde übrig ;)

    IMG_6427.JPG

    IMG_6458.JPG

    IMG_6456.JPG

    IMG_6455.JPG

    IMG_6454.JPG

    IMG_6448.JPG

    IMG_6445.JPG

    IMG_6444.JPG

    IMG_6429.JPG


    Und dann waren wir nochmals in St. Peter-Ording. Ich finde den Strand da mit Hunden einfach traumhaft schön. Den Mädels hat es auch gefallen, Samira war schwerstens beeindruckt vom Meer, beide haben ja das Meer erstmals gesehen und Samira hats auch gekostet. Den Gesichtsausdruck hab ich leider fototechnisch verpasst.

    IMG_6382a.jpg

    IMG_6323a.jpg

    IMG_6358a.jpg

    IMG_6375a.jpg

    IMG_6214a.jpg

    IMG_6166a.jpg

    IMG_6094a.jpg

    IMG_6107a.jpg

    IMG_6110a.jpg

    IMG_6122a.jpg

    Es war ein wunderschöner Urlaub, auch in unserem Ferienquartier habe ich mich sehr wohl gefühlt. Es war irgendwie Urlaub bei Freunden mit Familienanschluss. Wir wurden von den Gastgebern zum Grillen eingeladen und ich habe dann mal Wiener Kaiserschmarren mit Zwetschkenkompott zum Abendessen für alle gemacht, da wurde geschaufelt, der hat geschmeckt.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Das Storchenparadies und die Grachten in Husum habe ich auch in guter Erinnerung.(y)
    In St. Peter ist die ellenlange Sandwüste echt ideal für die Vierbeiner. 8):cool:
    Wie süß, die haben Spaß ohne Ende.:grins:(y) Mittendrin die Arche Noah, und dann wieder Wüste, Wahnsinn.:grins:

    DSCI0364.JPG Blesshühnchen am Zwischenahner Meer.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    545
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Herrlich, diese vielen schönen Urlaubsbilder!

    Helga, Ihr hatte dort wirklich einen schönen Urlaub, wie man auf den Bildern sehen kann.

    Lavi, auch Deine Bilder machen Lust auf Urlaub an der Nordsee.

    ;)
     
  • Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    545
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Lavi,
    als wir ankamen, war die Nordsee weg. Kein Wasser weit und breit, sondern nur Watt. :grins:

    Urlaub 40.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    In einem See schwamm ein Portjuche, watte wat war drin? Watte.:grins:

    Bei mir siehst du meistens das Meer und Pötte, aber das ist auch eine schöne Aufnahme vom Watt.8)8)
    DSCI0156.JPG
    Das Geflügel darf aber nicht fehlen.8):cool:

    Die jungen Entlein schaukeln richtig beim Wellengang, mich wundert, dass ich das geschafft habe,
    die Kleinen vor die Linse zu kriegen.:grins:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Inzwischen ist die AIDAnova aus Papenburg Meyer Werft in die Nordsee überführt worden.
    DSCI0243.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Lavendula, ich bin davon ausgegangen, dass du ungefähr hier standest:

    P1030944.JPG P1030948.JPG P1030950.JPG

    Meine Bilder sind von 2014, beim Rausfahren aus Papenburg geschossen. Wir waren auf dem Emsradweg unterwegs.
    Diese seltsame Fluse im Bild tut mir Leid, die Bilder sind noch von meiner alten Kamera, die da im inneren etwas hatte, das ich nicht losgeworden bin.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Der Reinfall vom Salzbach, welcher der Legende nach in die Nordsee mündet. Die dicken Brocken dienen zur Entschleunigung. Soll ja nix nach Holland rüberschwappen.

    IMG_2844.JPG
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nur weil da Wasser ist, ist das nicht Nord oder Ostsee.

    \[T]/
    Liebe
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Egal, Hauptsache Foto. Und ausserdem schrieb ich ja, dass das Wasser auffem Weg zur Nordsee ist.
     

    rosenwasser

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2017
    Beiträge
    98
    tolle Bilder! Da kriegt man gleich selbst Lust, dort hin zu reisen. Wie empfehlenswert ist es denn, im Winter an die Nord- und Ostsee zu fahren? Ich würde mir gerne mal die Weihnachtsmärkte dort ansehen. Im Fernsehen sieht man ja alljährlich die wunderschönen Weihnachtsmärkte - überall verteilt, gibt es doch so schöne Märkte, die ich mir nicht entgehen lassen möchte! Wäre also jedenfalls mal eine super Gelegenheit, das gleich mit einem Ausflug an die Nord- oder Ostsee zu verbinden. :)
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    545
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Vielen Dank, Okolyt. Ohne Deinen Hinweis im vergangenen Jahr wären wir vielleicht nicht nach Greetsiel gefahren und hätten mächtig was verpasst.

    :paar:

    Für Euch alle habe ich einige Aufnahmen vom Bummel durch das Hafenstädtchen zusammengestellt:

    Greetsiel 1.jpgGreetsiel 2.jpgGreetsiel 3.jpgGreetsiel 4.jpgGreetsiel 5.jpgGreetsiel 6.jpgGreetsiel 7.jpgGreetsiel 8.jpgGreetsiel 9.jpgGreetsiel 10.jpg

    Nun kann ich verstehen, warum Heerscharen von Besuchern erscheinen. Der Hafen ist wirklich schön und uns hat gefallen, dass man das Städtchen zu Fuß erkunden muss. Autos von Besuchern werden auf große Parkplätze am Ortsrand verbannt.
    Nicht nur der Hafen, sondern auch die Kirche und die Häuser sind sehenswert. Hier habe ich den schönsten privaten Rosengarten jemals gesehen. Interessant fand ich auch den Farbkontrast der Tierskulpturen aus Metall vor den roten Hausdächern.

    :love:
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    545
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Wie versprochen habe ich Bilder aus dem Urlaub mitgebracht:

    Greetsiel a.jpg


    Greetsiel g.jpg


    Nordsee Möwe b.jpg


    Naturstrand i.jpg


    Norddeich a.jpg


    Seebrücke Knock und Rysumer Nacken f.jpg


    Nordsee Abenstimmung am Deich c.jpg


    Nordsee Mühle in Hinte b.jpg


    Nordsee Norddeich c.jpg


    Die Bilder sind als Miniaturansicht eingestellt. Ihr könnt sie anklicken, um sie groß anschauen zu können.

    Als wir ankamen hat sich das Meer so erschrocken, dass es abgehauen ist. Erst einige Stunden später hat es sich wieder in meine Nähe gewagt. :grinsend:
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    545
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Herrliche Eindrücke, vielen Dank!

    Es war auch wieder schön. Zumal wir bis kurz vor dem Reisetermin nicht wussten, ob wir reisen dürfen. :freundlich:

    Schön, dass es dann letztendlich doch geklappt hat. Diesmal hat der Backfisch doppelt so gut geschmeckt und die Luft war viel frischer als sonst und die Leute dort droben im Norden noch viel freundlicher als früher. Oder habe ich es vielleicht nur so empfunden? :zwinkern:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Eure Gastgeber haben sich bestimmt genauso gefreut, dass wieder Gäste kommen durften, wie ihr euch gefreut habt, dass ihr fahren durftet. Deshalb werden sie bestimmt wirklich alle etwas herzlicher gewesen sein. :paar:

    Danke für die schönen Bilder, da schnuppere ich direkt die frische Seeluft und wünsche mir ein Matjesbrötchen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Und jetzt die Bilders
    20200614_221758.jpg

    20200613_161817.jpg

    20200609_164846.jpg

    20200614_153023.jpg

    20200614_153147.jpg

    20200614_153208.jpg

    Bilder von einem Fuchsiengarten mit Bauernhof für die Kinder- Hühner, Katzen, Enten, Brieftauben usw.
    20200609_130014.jpg Stadtstorchennest

    20200608_143135.jpg dieser ländliche Hafen soll umgebaut werden mit Appartements, Tiefgaragen für 800 Autos ..grauenvolle Vorstellung
     
    M

    mikaa

    Guest
    Schöne Bilders, in Greetsiel war ich dieses Jahr auch schon... Kurz bevor dieses elendig Virus alles lahmlegte
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Und was komisch ist....Mundschutz wird nur im öffentlichen Verkehr getragen!!
    Abstand und Hände desinfizieren vor betreten von Geschäften, Restaurants usw. Vor jedem Geschäft der Hinweis, dass nur eine Person pro Familie erwünscht ist.

    Essen im Restaurant geht nur mit Anmeldung ..für zwei Stunden, danach wird der Tisch und die Speisekarte desinfiziert . Große Tische gibt es nicht, max vier Personen pro Tisch/ kids ausgenommen.

    Überall sind Wege aufgemalt, damit sich die Menschen nicht über den Weg laufen.


    Also mir fehlt der Mundschutz überhaupt nicht, mag gar nicht an nächste Woche denken :rolleyes:
     
    K

    Karsten66

    Guest
    Unser Urlaubsziel an der Ostsee der letzten Jahre ist immer der selbe Ort, im selben Hotel und meist im selben Zimmer^^. Wenn das Ortseingangsschild kommt, fühlen wir uns quasi wie zu Hause.

    Sonnenuntergang Großenbrode.JPG DSC08427.JPG DSC08403.JPG DSC08399.JPG DSC08392.JPG

    Unser Blick aus dem Zimmer. Haben da nen schönen Balkon drann und von Sonnenaufgang bis ca 14 die Sonne.
    DSC06194.JPG

    Und dann die Einheimischen^^
    DSC06220.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schöne Bilder, Karsten, gefällt mir, was du da so abgelichtet hast! Da ist doch auch was für den Fotowettbewerb dabei, denk ich mal? - :

     
    K

    Karsten66

    Guest
    Muss mal schaun. Gibt soviele Themen hier. Die kenn ich noch immer nicht alle^^.
     

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.322
    Ort
    Hamburg
    Wenn das Ortseingangsschild kommt, fühlen wir uns quasi wie zu Hause.
    Das kann ich sehr gut verstehen. Wenn ich deine Fotos richtig deute, hatten wir bis Anfang diesen Jahres dort eine Ferienwohnung auch mit Blick aufs Wasser und das seit über 30 Jahren. Wir haben diesen Ort "wachsen sehen", es war ein zweites Zuhause. Wir sind immer noch traurig, dass wir verkaufen mussten:cry:
    Wünsche dir weiterhin schöne Urlaube dort und "grüß schön" ;), wenn du das nächste Mal dort bist.
    LG Blümchenpflücker:freundlich:
     

    hobbygärtner43

    Neuling
    Registriert
    01. Okt. 2020
    Beiträge
    9
    Ort
    Stuttgart
    Wir wollen die Tage auch nochmal hoch in den Norden. Waren bereits vor 2 Monaten dort, aber man kann ja nie genug bekommen :D
    Wenn man eure Bilder so sieht, freue ich mich doch glatt doppelt so sehr drauf.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Mir geht es ganz genauso, ich wäre auch am liebsten sehr lange dort.(y)

    Ein hungriges Möwenkind
    IMG_20200911_134853_2.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Lilie Pretty_Woman unterschied Jahr 1 zu 2 Fotos von Austrieb (mehr nicht) Zwiebelpflanzen 2
    Scarlet Fotos von unseren Hunden und auch Geschichten dazu ;) Foto-Treff 15
    P Fotos von Winter Schnee und Eis Foto-Treff 382
    P Fotos von nostalgischen, antiken, alten Objekten Foto-Treff 156
    T Fotos von Iphone auf PC laden Computerprobleme 9
    Billabong Fotos von Graffiti, Schablonen und anderer Street Art Foto-Treff 347
    Highländer Junior Fotos von Zimmerpflanzen! Zimmerpflanzen 10
    S Fotos von Alben Support 2
    echterengel Drucken von Fotos Support 7
    H Suche Fotos von Tomaten Grüne Kleinanzeigen 70
    Stormmaster Unkrautanalyse im Rasen anhand von Fotos Rasen 13
    Jazz Brazil Update von Firefox - und kann keine Fotos mehr hochladen. Support 28
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    Fini Fotos von Pilzen Foto-Treff 800
    Moorschnucke Beim Hochladen von Fotos erfolgt Vertauschen der Reihenfolge Support 4
    F Fotos von kleinem Garten mit Sichtschutzwänden? Gartengestaltung 17
    momolucymonty bald ist der Frühling da ... fotos von Ungeduldigen - Gartenpflanzen 4
    N FOTOS von HORNISSEN im Flieder Teil 2 Gartenpflege 21
    gr.Tanja fotos von meinen tomaten u. paprikas Tomaten 8
    Inkalilie Fotos von Kleinpflanzen??? Obst und Gemüsegarten 2
    Zottelhexe Fotos von meinem Drahtwurm in den Kartoffeln. Obst und Gemüsegarten 4
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    Chelsea Chelsea´s Fotos Foto-Treff 12
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    Sunfreak Projekt: Sortenbeschreibungen und -fotos Tomaten 229

    Similar threads

    Oben Unten