Fotos von Winter Schnee und Eis

  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.264
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Spielplatz

    IMG-20210106-WA0000.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Uahhh ... :eek: ... da werden gleich mehrere Piratenschiffe anlegen ... die wissen ja nicht, dass das im Vordergrund nicht das nächtliche Meer ist, sondern Spielplatzeis ... und warum ist der Ausguck nicht besetzt verdammtebande ... :sauer::sauer::sauer:so ein ahnungsloser Pirat kann sich da schnell auf den Bart legen ...

    (und dann lässt der seine Piratenlaune an Unbeteiligten aus und so ... @scheinfeld, herrliches Foto! :cool: Hein Blöd geht jetzt aber mal was pennen:sleep: , sonst kommt der nicht mehr aus seinem story-telling-Modus raus!)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sehr schöne Bilder, Mary! Aldo mit Schneeschnute ist köstlich. :giggle: Und wie er dasteht und in die Ferne schaut ...

    Und die Birkengruppe mit dem bewölkten Blauhimmel, großartig! Da wär ich wohl auch gern herumspaziert.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Ich bin zwar nicht eingeladen, :D über die tolle Winterlandschaft freue ich mich sehr.
    @Guiseppe
    Wir sind sehr weit entfernt von einem tollen Winter mit viel Schnee.:unsure:
    Vielleicht wird ja noch etwas daraus, schau mer mal.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2021wntr01.jpg Das war vor 3 Tagen. Meine kleine Welt gefiltert durch meinen Lieblingsbaum. :)

    2021wntr02.jpg Die doofe grüne Plane im Nachbargarten taugt zumindest als Hintergrund für ein paar Zweige meines Lieblingsbaums.

    Schnee ist alle. Hat nur für zweieinhalb Tage gereicht. Aber in diesen 2½ Tagen hat das ganze Dorf Schneemänner gebaut, die online gesammelt wurden. So eine Masse an Kreativität bei einer so geringen Masse an Schnee! :giggle::giggle: Im Punkt 'sparsame Schneeverwertung' macht man uns so schnell nix vor.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Schnee ist alle. Hat nur für zweieinhalb Tage gereicht. Aber in diesen 2½ Tagen hat das ganze Dorf Schneemänner gebaut, die online gesammelt wurden. So eine Masse an Kreativität bei einer so geringen Masse an Schnee! :giggle::giggle: Im Punkt 'sparsame Schneeverwertung' macht man uns so schnell nix vor.
    Und, Rosabel, hast Du Dich auch an der Onlinesammlung beteiligt und fleißig paparazzomäßige Beweisfotos geschossen?
    Hier in der winterlichen Nachbarschaft waren auch Kreative beim Mauerverschönern am Werk:

    IMG_20210104_091837.jpg

    So langsam sollte man mal ganz oben über eine Erneuerung der weißen Pracht nachdenken. Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell...

    IMG_20210104_092006.jpg IMG_20210104_100047.jpg IMG_20210104_100338.jpg

    IMG_20210110_113339.jpg IMG_20210110_113447.jpg
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Heute fiel richtig viel Schnee. Bereits heute morgen war es so richtig schön weiss.
    F1EB67E4-C727-46C1-892A-9CB65B146058.jpeg
    Unser Schulgarten im Tiefschlaf.
    1498C00B-C1C2-4ED0-9B10-CB53C4F6F962.jpeg
    Diese Föhre habe ich als Jugendlicher vor vielen, vielen Jahren selber aus einem Samen gezogen. Jetzt vor zwei Jahren wurde sie gepflanzt und darf zu einem grossen Baum heran wachsen.
    C377D823-8AEA-42CE-B435-3B3E14DC77C0.jpeg
    Nicht weit davon sind unsere Weiher im Wald gelegen. Auch sie sind nun im Tiefschlaf.
    9EBAF70F-56D3-45E9-89B9-3B2CB04451FF.jpeg
    284E535E-1DF7-4788-A8A6-A0F0AF26E241.jpeg
    Heute ging’s mit den Schülern zum Schlitteln. Es war einfach wunderschön in diesem kräftigen Schneetreiben zu sein.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Boah, es gibt also noch richtig altmodische Winter, aber warum nur woanders, warum nicht auch mal hier?!? Wenigstens für einzwei Wochen? Aber das ist schon wieder zuviel verlangt. :(

    (Ja, die Autofahrer ... also wer's bestimmt nicht gut hat, sind die LKW-Fahrer, die haben ja schon ohne Schnee einen harten Job.)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Wunderschöne Winterfotos habt ihr wieder gezeigt, dankeschön.:love:
    Zuviel Schnee ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei.:unsure:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Wolken waren mein dauerndes Gemecker leid und haben sich entschlossen, doch eine Portion Flocken auf uns runterzulassen ... leider ausgerechnet am Geburtstag meiner Nichte, so dass ich nicht Feld & Wald im Schneegestöber erleben konnte, da ich zu diversen Mahlzeiten antreten musste. Gibt also nur ein paar Bilder von Rund-ums-Haus.

    War recht finster den ganzen Tag:

    2021wntr07.jpg

    2021wntr08.jpg

    2021wntr09.jpg

    2021wntr10.jpg

    Aber soooo märchenhaft still die Luft!, nicht mehr der entfernte Autobahndauersound, nur das zarte Zirpen der Flocken ... hach, herrlich! :love:

    Am anderen Tag begann die Pracht schon zu schwinden. Meisen kamen, Rotkehlchen und Dompfaff e tutti quanti, aber die Amseln scheuchten gnadenlos alle weg, inklusive die eigenen Artgenossen und ihre sämtlichen Mädels. Verdammt egoistisches Geflügel, die Amselkerle. :(

    2021wntr11.jpg

    2021wntr12.jpg

    2021wntr04.jpg


    Das Braun und Grau kam schon wieder zum Vorschein ... schade, etwas kurz geraten, der Winter.

    2021wntr05.jpg

    2021wntr06.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    @Rosabelverde
    Das ist doch schon mal was, wenigstns einmal kurz Winter zu haben,
    besser als nur diese Dunkelgauschwarzen Wolken am Himmel,
    die pausenlos auf die Erde prasseln.

    @Guiseppe
    Das ist doch gerade die richtige Menge, um sich in dem frisch aufgeschüttelten Bett
    von Frau Holle zu tummeln. Traumhaft auf jeden Fall.

    Das ist schon wieder ein paar Tage her.

    IMG_20210117_105748_2.jpg IMG_20210117_105627_1.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hab den Faden verloren und weiß nicht mehr, welche Winterbilder ich schon gepostet habe ... also sorry für Doubletten.

    2021wntr03.jpg Dieser Eiskerl fiel vom Dach.

    2021wntr13.jpg "Mir reicht's! Wo bleibt die Wachablösung!?"

    2021wntr14.jpg Herr Li mit weißen Epauletten.

    2021wntr15.jpg Eisgewächse auf schrägem Dachfenster

    2021wntr16.jpg

    2021wntr17.jpg Die japanische Quitte blüht seit Ende Dezember ... hoffentlich geht das gut, du verrücktes Gewächs!


    2021wntr18.jpg Ui ... Gassi ist glatt heute morgen.

    2021wntr19.jpg Sieht nur aus wie eine Bleistiftzeichnung, ist aber ein braves Makrofoto.

    2021wntr20.jpg Im Nachbargarten friert jemand.

    2021wntr21.jpg

    2021wntr22.jpg Wir sind keine Pilzkolonie!

    2021wntr24.jpg


    2021wntr23.jpg Das Schneegeglitzer will einfach nicht aufs Bild.
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    548
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Tolle Winterbilder sind hier zu sehen. :love:

    Rosabelverde, auch ich konnte das schöne Glitzern im Schnee nicht aufs Bild bekommen. ;)

    Gut, dass wir am Sonntag einen Spaziergang gemacht haben, denn jetzt taut alles weg. Seit gestern Abend haben wir wieder Temperaturen über Null Grad.

    Winterbild a.jpg Winterbild b.jpg Winterbild c.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Guiseppe Vom vereisten Uracher Wasserfall hast du ja schon mal super Bilder gepostet, wenn ich mich recht erinnere. Ich wette, der sieht auch halbgefroren interessant aus. :)

    Ja, so richtige Eisblumen wie in deiner Garage gibt es hier leider nirgends. Besonders dein Bild 1 gefällt mir.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Schööön ist das. Da würd ich gern mitlaufen.
    Und wie Dein haariger Freund vor der weißen Pracht steht und laufen will, das ist toll.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sehr schön, Moni, vielen Dank! :) Es gibt ihn also noch, den Winter!, und ich spaziere dir da neidvoll ein bisschen hinterher. (Wenn dir senkrechtes Mauerwerk so wichtig wär wie mir, hättste gar ein :love: gekriegt. Mein Liebling ist Bild 4: mehr Ruhe geht nicht.)

    Was ist das für eine seltsame Wegmarke auf deinem drittletzten Bild mit Mann & Hund?
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.463
    Ort
    Österreich
    Sehr schön, Moni, vielen Dank! :) Es gibt ihn also noch, den Winter!, und ich spaziere dir da neidvoll ein bisschen hinterher. (Wenn dir senkrechtes Mauerwerk so wichtig wär wie mir, hättste gar ein :love: gekriegt. Mein Liebling ist Bild 4: mehr Ruhe geht nicht.)

    Was ist das für eine seltsame Wegmarke auf deinem drittletzten Bild mit Mann & Hund?
    Danke Rosa!
    Hab noch ein paar Bilder zu diesem Kunstwerk, dass der Ortsansässige Künstler Bildhauer Bruckschwaiger gestaltet hat..
    Eine unserer Lieblingsraststätte- Zeitstuhl nennt sich diese Skulptur
    Download.png


    IMG-20220110-WA0001.jpg


    IMG-20220110-WA0007.jpg


    IMG-20220110-WA0013.jpg


    Zu jeder Zeit ein Ruhepol bei unseren Wanderungen um unsere Stadt, zu jeder Jahreszeit ein wunderbarer Platz!
    Werde euch mal im Frühjahr, wenn alles blüht ein Foto machen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Lilie Pretty_Woman unterschied Jahr 1 zu 2 Fotos von Austrieb (mehr nicht) Zwiebelpflanzen 2
    Scarlet Fotos von unseren Hunden und auch Geschichten dazu ;) Foto-Treff 15
    P Fotos von Ostsee und Nordsee Urlaub Foto-Treff 192
    P Fotos von nostalgischen, antiken, alten Objekten Foto-Treff 156
    T Fotos von Iphone auf PC laden Computerprobleme 9
    Billabong Fotos von Graffiti, Schablonen und anderer Street Art Foto-Treff 347
    Highländer Junior Fotos von Zimmerpflanzen! Zimmerpflanzen 10
    S Fotos von Alben Support 2
    echterengel Drucken von Fotos Support 7
    H Suche Fotos von Tomaten Grüne Kleinanzeigen 70
    Stormmaster Unkrautanalyse im Rasen anhand von Fotos Rasen 13
    Jazz Brazil Update von Firefox - und kann keine Fotos mehr hochladen. Support 28
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    Fini Fotos von Pilzen Foto-Treff 800
    Moorschnucke Beim Hochladen von Fotos erfolgt Vertauschen der Reihenfolge Support 4
    F Fotos von kleinem Garten mit Sichtschutzwänden? Gartengestaltung 17
    momolucymonty bald ist der Frühling da ... fotos von Ungeduldigen - Gartenpflanzen 4
    N FOTOS von HORNISSEN im Flieder Teil 2 Gartenpflege 21
    gr.Tanja fotos von meinen tomaten u. paprikas Tomaten 8
    Inkalilie Fotos von Kleinpflanzen??? Obst und Gemüsegarten 2
    Zottelhexe Fotos von meinem Drahtwurm in den Kartoffeln. Obst und Gemüsegarten 4
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    Chelsea Chelsea´s Fotos Foto-Treff 12
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    Sunfreak Projekt: Sortenbeschreibungen und -fotos Tomaten 229

    Similar threads

    Oben Unten