Fotos von Winter Schnee und Eis

Guiseppe

Foren-Urgestein
Registriert
02. Nov. 2011
Beiträge
3.218
Ort
BaWü Scholle 17
Auf der Alb bald "Wattefrei" :cool:
1643552824717 (2).jpg

im Tal sowieso
1643552824754 (2).jpg
Grüßle Guiseppe
 
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Das ist der Blick von meiner Haustüre aus. Ich wohne wirklich sehr günstig, vor mir der Garten, dann kommt erst die Straße. Das 1.Bild ist vom 1.Stock aus gemacht. Hinten der Bach, die Bachwiese und dann nicht weit der Wald. Rechts die Bäume am Bach sind auch noch unsere. Vorne bin ich Mitten im Dorf, hinten am Rand;), deshalb bekomme ich dann auch oft Besuch vom Grau u.Silberreiher.
     

    Anhänge

    • Winter  0221.JPG
      Winter 0221.JPG
      829,1 KB · Aufrufe: 68
    • Winter  0821.JPG
      Winter 0821.JPG
      617,5 KB · Aufrufe: 78
    • Winter2317.JPG
      Winter2317.JPG
      501,6 KB · Aufrufe: 73
    • Winter2617.JPG
      Winter2617.JPG
      558,1 KB · Aufrufe: 65
    • Graureiher0919.JPG
      Graureiher0919.JPG
      457,4 KB · Aufrufe: 70
    • Silberreier 0221.JPG
      Silberreier 0221.JPG
      684 KB · Aufrufe: 84
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.701
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Das sind Winterbilder von jetzt. Es ist so schön weiß draußen. Bin ja gespannt wie es dann an Weihnachten aussieht. Hoffentlich noch so .
     

    Anhänge

    • Winter   0122.JPG
      Winter 0122.JPG
      640,3 KB · Aufrufe: 39
    • Winter   0222.JPG
      Winter 0222.JPG
      650,6 KB · Aufrufe: 45
    • Winter   0322.JPG
      Winter 0322.JPG
      812,4 KB · Aufrufe: 34
    • Winter   0422.JPG
      Winter 0422.JPG
      601,2 KB · Aufrufe: 37

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mit Sonne sieht's besonders schön aus, @elis!

    Meine Bilder sind vom 5. Dezember, da hab ich morgens recht verblüfft aus den Fenstern geschaut:

    2022dez01.jpg Meine geliebte Birke vor meinem Schlafzimmerfenster.

    2022dez02.jpg

    2022dez03.jpg Kleiner Wald am Ende unseres Geländes und nochmal quer über die Straße.

    2022dez04.jpg Dto.

    2022dez05.JPG Blick aus meinem Schlafzimmerfenster.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Linserich , das ist doch der Tinguely-Brunnen, hm? Der sieht ja auch schon ohne Frost klasse aus! :love:

    Bei uns werden alle Brunnen im Winter leider abgestellt, damit nichts kaputtfriert - versteh ich, ist ja auch sinnvoll, aber leider gibt's dann auch diese herrlichwitzigen Anblicke nicht. Ob der Herr Tinguely nicht auch Angst um seine verrückten Geräte gehabt hätte? Ich lieeeebe diesen Brunnen, hoffentlich bleibt er heil!

    P.S. Komisch, @Moonfreak , dass ich statt deiner Bilder nur 1 kleinen schwarzen Punkt sehe, selbst wenn ich auf 'bearbeiten' klicke. (Was ich natürlich nieeee täte, ich dachte bloß, ich seh dann vielleicht, was du uns zeigen wolltest ...)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Und hier nochmal die Nachwuchs Snowboarder.

     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.481
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ob der Herr Tinguely nicht auch Angst um seine verrückten Geräte gehabt hätte? Ich lieeeebe diesen Brunnen, hoffentlich bleibt er heil!
    Herr Tinguely wusste schon, dass seine Figuren in einem Eispanzer verschwinden werden, wenn es kalt wird. 1986 passierte es dann, das Eis wurde zu schwer für die Skulpturen: Als der Tinguely-Brunnen unter dem Eis zusammenbrach

    Der Brunnenmeister schaut bei länger anhaltendem Eistage-Wetter zweimal täglich vorbei, um einzuschätzen, wann er das Wasser abstellen muss. Momentan ist das noch sehr wenig Eis auf meinen Bildern.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ah, du hast inzwischen deinen Bildern Texte beigefügt. Ich vergesse immer, dass der Tinguely-Brunnen eigentlich Fasnachtsbrunnen heißt. Merci für den Link, also waren meine Befürchtungen nicht unberechtigt. Den Artikel kann ich aber nicht lesen, der bricht nach 3 Zeilen ab, doch das Foto ist auch schon recht hübsch.;)

    Wenig Eis auf deinen Bildern? :oops: Na das lässt ja hoffen! :giggle:
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.481
    Ort
    Schweizer Mittelland
    P.S. Komisch, @Moonfreak , dass ich statt deiner Bilder nur 1 kleinen schwarzen Punkt sehe, selbst wenn ich auf 'bearbeiten' klicke. (Was ich natürlich nieeee täte, ich dachte bloß, ich seh dann vielleicht, was du uns zeigen wolltest ...)

    Ich vergesse immer, dass der Tinguely-Brunnen eigentlich Fastnachtsbrunnen heißt.
    Mist, jetzt ist dieses Zitat zwischen den beiden anderen Zitaten gelandet - aber egal: In Basel schreiben wir Fasnacht ohne T, es müsste also korrekterweise Fasnachtsbrunnen heissen. 😀
    @Rosabelverde : Welche Fotos? Ich sehe nicht einmal einen Post von Moonfreak. :unsure:
    Ich glaube, ich kann das erklären:

    Ich habe auf dem iPad bei meinem Text mit den Fotos von Basel zuerst auch nur einen Punkt gemacht, damit ich nachher auf meinem Handy, wo die Fotos gespeichert sind, diesen Thread schneller finde und bearbeiten kann.

    @Moonfreak hat, als Freak muss er das ja wohl tun, dann mich nachgemacht. Aber als ich dann meinen Post mit dem Punkt bearbeitet habe, hat er seinen Post wieder gelöscht, weil er dann unsinnig im Thread da stand. Und in der Zwischenzeit habe einige den Punkt gesehen und andere eben nicht, weil er schon wieder gelöscht wurde.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.500
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke für die Erklärung.

    Ich war heute morgen, sobald die Sonne rauskam, im nahegelegenen Park zur Fotorunde. Schnee haben wir nicht, aber sehr hübschen Raureif.

    Ein Junge versuchte sogar, mit einem blauen Plastikbob über die Reifschicht den Wall runterzurutschen. (Auf dem 5.Bild ist er im Hintergrund drauf.) Das ging nicht gut.


    P1090586.JPG P1090590.JPG P1090591.JPG P1090597.JPG P1090598.JPG P1090599.JPG P1090600.JPG P1090602.JPG P1090605.JPG P1090606.JPG P1090607.JPG P1090609.JPG P1090610.JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Auch sehr herzig.

     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.016
    Ort
    Klagenfurt
    Hab deine Bilder soeben erst entdeckt ... eine phantastische Welt hast du da festgehalten, ganz zauberhaft mit dem Wasser und den geeisten Grashalmen! (y)

    Hat Enkelkind denn schon Sinn für solche Schönheit? Sicher hat ihm wenigstens der Bär gefallen! ;)
    Enkelkind mag den Bären zwar, aber nur auf Distanz :) - doch, er hat Sinn für Schönheit und liebt die Wasserspiele mit Musik besonders!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Lilie Pretty_Woman unterschied Jahr 1 zu 2 Fotos von Austrieb (mehr nicht) Zwiebelpflanzen 2
    Scarlet Fotos von unseren Hunden und auch Geschichten dazu ;) Foto-Treff 15
    P Fotos von Ostsee und Nordsee Urlaub Foto-Treff 192
    P Fotos von nostalgischen, antiken, alten Objekten Foto-Treff 156
    T Fotos von Iphone auf PC laden Computerprobleme 9
    Billabong Fotos von Graffiti, Schablonen und anderer Street Art Foto-Treff 347
    Highländer Junior Fotos von Zimmerpflanzen! Zimmerpflanzen 10
    S Fotos von Alben Support 2
    echterengel Drucken von Fotos Support 7
    H Suche Fotos von Tomaten Grüne Kleinanzeigen 70
    Stormmaster Unkrautanalyse im Rasen anhand von Fotos Rasen 13
    Jazz Brazil Update von Firefox - und kann keine Fotos mehr hochladen. Support 28
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    Fini Fotos von Pilzen Foto-Treff 800
    Moorschnucke Beim Hochladen von Fotos erfolgt Vertauschen der Reihenfolge Support 4
    F Fotos von kleinem Garten mit Sichtschutzwänden? Gartengestaltung 17
    momolucymonty bald ist der Frühling da ... fotos von Ungeduldigen - Gartenpflanzen 4
    N FOTOS von HORNISSEN im Flieder Teil 2 Gartenpflege 21
    gr.Tanja fotos von meinen tomaten u. paprikas Tomaten 8
    Inkalilie Fotos von Kleinpflanzen??? Obst und Gemüsegarten 2
    Zottelhexe Fotos von meinem Drahtwurm in den Kartoffeln. Obst und Gemüsegarten 4
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    Chelsea Chelsea´s Fotos Foto-Treff 12
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    Sunfreak Projekt: Sortenbeschreibungen und -fotos Tomaten 229

    Similar threads

    Oben Unten