Fotos von Winter Schnee und Eis

asta

Foren-Urgestein
Registriert
12. Apr. 2012
Beiträge
1.146
Hallo, ja Anfang 2015 mit viel Schnee,aber auch voriges Jahr zu Weihnachten (Bilder 28.12.)einiges an Schnee. Heuer - also nächstes Jahr- wird er nicht mehr lange auf sich warten lassen.Allerdings für "weihnachtliche" Bilder muss man wohl andere Monate nehmen.:)Bin gespannt ,ab wann wir wieder aktuelle Schneebilder zeigen können?
LG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    72 KB · Aufrufe: 85
  • 2.jpg
    2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 80
  • 3.jpg
    3.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 86
  • 4.jpg
    4.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 90
  • 5.jpg
    5.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 87
  • M

    maryrose

    Guest
    Du hast Recht, Asta: heute vor einem Jahr - da hats über Nacht geschneit

    DSCN6509.jpg

    DSCN6488.jpg

    maryrose
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich will sowas haben wie im Winter 2012/2013
     

    Anhänge

    • CIMG2496.JPG
      CIMG2496.JPG
      298,5 KB · Aufrufe: 81
    • CIMG2474.JPG
      CIMG2474.JPG
      316,2 KB · Aufrufe: 99
    • CIMG2282.JPG
      CIMG2282.JPG
      109,3 KB · Aufrufe: 74
    • DSCN0712.JPG
      DSCN0712.JPG
      193,8 KB · Aufrufe: 72
    • CIMG2504.JPG
      CIMG2504.JPG
      228,5 KB · Aufrufe: 78
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schönes Foto, Karl. (Wir hatten auch Schnee im Oktober.)

    wntr15 (2).jpg
    Januar 2015. Eigentlich könnte die Wildrose ruhig wieder mal so aussehen. Die treibt aber stellenweise neues Grün.

    wntr15 (1).jpg
    Januar 2015. Beschneites und angetautes Moos.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Silvester 2014:D
    Aber nur aus dem Garten, draußen war noch nichts geräumt...

    DSCN6591.jpg DSCN6596.jpgDSCN6601.jpg DSCN6610.jpg


    Ich wünsch allen Schnee- und Eisfotografen und Schneeliebhabern ein guten Rutsch ins Neue Jahr - das uns vielleicht doch noch Schnee bringen wird:cool:

    maryrose
     
  • S

    Schneerose1

    Guest
    Schnee gibt es noch keinen, kann euch nur ein paar gefrostete Seifenblasen bieten!;)

    IMG_4020.jpg nach dem Platzen

    IMG_4081.jpg geplatzt und weiter gefroren

    IMG_3732.jpg IMG_3687.jpg

    IMG_3943.jpg IMG_3987.jpg

    IMG_4016.jpg IMG_4057.jpg

    IMG_4069.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Toll, Melitta!!! Besonders Bild 4 haut mich um, wo die Eiskristalle wie Blüten aussehen.

    Meine Seifenlösung steht noch immer nur rum. Wir kriegen einfach keine Minustemperaturen zustande. Aus diesem Winter wird glaub ich nichts mehr ...:rolleyes:
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Toll, Melitta!!! Besonders Bild 4 haut mich um, wo die Eiskristalle wie Blüten aussehen.

    Meine Seifenlösung steht noch immer nur rum. Wir kriegen einfach keine Minustemperaturen zustande. Aus diesem Winter wird glaub ich nichts mehr ...:rolleyes:


    Danke Rosa!

    Der Winter ist ja noch jung;), vielleicht klappt es doch mit der Kälte bei dir, es reichen ein paar Minusgrade, geht ab -1°, windstill solls sein, sonst platzen sie gleich.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Wunderschöne Bilder, Melitta. Ich wart auch auf die Chance dich ein wenig nachahmen zu können. Leider regnet es bei uns.

    Vor einem Jahr begrüßte uns der 2. Januar so

    DSCN6652.jpg

    DSCN6655.JPG

    LG
    maryrose
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Wunderschöne Bilder, Melitta. Ich wart auch auf die Chance dich ein wenig nachahmen zu können. Leider regnet es bei uns.


    maryrose danke, bin mir sicher, dass es bei euch noch frieren wird;).

    Wenn schon kein Schee, Regen würden wir auch dringend brauchen.
     
    I

    ingistern

    Guest
    Schneerösli,....so schöne Aufnahmen, echt klasse!!

    mir gefällt das mit dem Sonnenuntergang..(oder war es Sonnenaufgang ?) am Besten

    wenn du den Foti versuchst so zu positionieren, dass die Sonne genau hinter einer Seifeneisblase steht und sie quasi "durchleuchtet" ....meinst des geht?...ich glaub das sieht auch sehr sehr cool aus :pa:;)
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Schneerösli,....so schöne Aufnahmen, echt klasse!!

    mir gefällt das mit dem Sonnenuntergang..(oder war es Sonnenaufgang ?) am Besten Aufgang

    wenn du den Foti versuchst so zu positionieren, dass die Sonne genau hinter einer Seifeneisblase steht und sie quasi "durchleuchtet" ....meinst des geht?...ich glaub das sieht auch sehr sehr cool aus :pa:;)


    Danke, das mit dem Plazieren klappt nicht immer, sie hören nicht auf "Sitz und Platz":p. :pa:
    Wenn es noch länger kalt beleibt und mal ein klarer Tag ist, werd ich es versuchen und hier zeigen!
     
    H

    Herbstrose

    Guest
    Hallo,
    endlich kann ich auch Schnee-Bilder zeigen.

    ;)

    Diesen Anblick habe ich vom Küchenfenster aus:

    Anhang anzeigen 501559

    Es stürmt und schneit und ich habe heute schon zwei Mal den Gehweg frei räumen müssen. Es schneit weiter ...

    Alles Häßliche im Garten wurde nun zugedeckt.

    Anhang anzeigen 501560

    Keiner hat mehr so recht daran geglaubt und nun ist der Winter doch gekommen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hier immer noch nicht. Die 16 Flocken heut früh mit einer Halbwertszeit von 5 Minuten sahen wie der dilettantische Versuch eines Kleinkinds aus.

    Schön aber dein Küchenfensterfoto, Ingrid! :)Ist das zuviel verlangt, wenn ich's hier auch mal so haben möchte?!?
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Bei uns gibt es auch keinen Schnee!

    Seifenblasen vom Donnerstag.

    IMG_4267.jpg IMG_4316.jpg

    IMG_4298.jpg IMG_4303.jpg
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Toll! Erwischst du sie jetzt schon mitten im Prozess des Gefrierens?


    Danke, die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch, es hatte auch nur -1,3°,weshalb sie so
    filigran gefrostet sind und nicht ganz, nur zu 3/4.

    Das ist ja das Interessante, dass sie nie gleich aussehen, je kälter es ist, umso gröber ist die Struktur.
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Wow, die Seifenblasen-Bilder sind einfach nur genial! Wunderschön! Das würde ich auch gern mal ausprobieren, aber leider friert es hier ja nur selten. Aber mit etwas Glück ist es morgen mal kalt genug.

    Heute hat Frau Holle hier auch endlich mal die Betten geschüttelt:

    Anhang anzeigen 501767

    Hoffentlich schüttelt sie die Betten heute Nacht noch ein bisschen mehr...
     
    J

    Joes

    Guest
    AB Montag kommen ja die tiefen Temperaturen.

    Seifenblasen habe ich schon :grins:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Es ist soweit, es ist auch Zeit,
    stellt euch vor, es hat geschneit.
    Wie herrlich diese weiße Pracht,
    Frau Holle hat ihr Bett gemacht.8)

    Bald isses Matsch aus Eis und Schnee,
    iss sicher nüscht mit hei hei juchhe.
    Der Schlitten steht für alle Fälle bereit,
    oh wie schön ist doch die Zeit.:cool:

    Auf den Wegen wird gekratzt,
    die Straßen sind total verwatzt.
    Auf einen schönen Winter will ich hoffen,
    bist jetzt ist noch alles offen.8)

    Mit und ohne Kinder,
    komm gut durch den Winter.
    Ach was ist der Wind so kalt,
    die Schlittschuh sind schon angeschnallt.:cool:

    Handschuhe, Schal und Mütze,
    sind mir eine gute Stütze.
    Die Schneeballschlacht, sie kann beginnen,
    rüber, nüber wie von Sinnen.:grins:
     

    Anhänge

    • Bilda014.jpg
      Bilda014.jpg
      56,6 KB · Aufrufe: 68
    • Bilda002.jpg
      Bilda002.jpg
      73,1 KB · Aufrufe: 71

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Seifenblasen habe ich schon :grins:


    Ja, ich auch, und heute wollte ich dann endlich mal zur Fototat schreiten, aber das ist ja dermaßen daneben gegangen ... minus 3°, endlich mal, dachte ich mir und kriegte auch gute Seifenblasen hin, aber die wollten einfach keine Frostmuster bilden und blieben transparent. Irgendwie gefroren waren sie aber wohl doch, denn manchmal ging die obere Spitze weg und der Rest blieb stehen, also die Blasen waren oben offen ...

    Melitta, was hab ich falsch gemacht? Hilfeee!!!

    Schöne Bilder, Tia und Jolantha! :grins:
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Ja, ich auch, und heute wollte ich dann endlich mal zur Fototat schreiten, aber das ist ja dermaßen daneben gegangen ... minus 3°, endlich mal, dachte ich mir und kriegte auch gute Seifenblasen hin, aber die wollten einfach keine Frostmuster bilden und blieben transparent. Irgendwie gefroren waren sie aber wohl doch, denn manchmal ging die obere Spitze weg und der Rest blieb stehen, also die Blasen waren oben offen ...

    Melitta, was hab ich falsch gemacht? Hilfeee!!!

    Schöne Bilder, Tia und Jolantha! :grins:

    2. Beitrag, der 1. ist verschwunden :rolleyes:



    Dieses Phänomen ist mir heute auch aufgefallen.

    Warst du in der vollen Sonne??

    Obwohl es heute -6° hatte, sind in de Sonne die Blasen fast nicht gefrostet sondern eingetrocknet!:d

    IMG_4410.jpg Schatten

    IMG_4402.jpg Sonne

    IMG_4420.jpg Sonne
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Das mit den gefrorenen Seifenblasen hat bei mir auch nicht geklappt. Erst kamen da nur lauter winzig kleine Seifenblasen bei raus (die aber immerhin schön brav gefroren sind) und beim zweiten Versuch sind sie immer sofort geplatzt. Ich werde aber morgen einen dritten Versuch starten. Mal sehen, ob es dann klappt.
     
    J

    Joes

    Guest
    Heute Abend habe ich bei 10 Grad minus erste Versuche gemacht :)

    Ein paar Blasen haben auf den Ästchen des draußen abgestelllten
    Weihnachtsbaumes halt gefunden. Jedoch hielten sie nicht lange,
    sind zwar teilweise gefroren, aber dann relativ schnell zusammen-
    gefallen. Außerdem war es kuhdunkel und meine Hände voll
    Seifenlauge. Foto wollte ich da nicht mehr anfassen.

    Muss ich morgen bei Tageslicht wiederholen.

    .... ist doch nicht so einfach :rolleyes:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Melitta, ich hab Sonne und Schatten probiert, ebenso wie Abenddunkel mit mehr oder weniger Zusatzbeleuchtung. Wurde alles nichts, auch heute nachmittag bei -5° nicht.

    Ob die Luft zu trocken war? :confused:

    Joes, du hast recht, so einfach ist das gar nicht, wie's bei Melitta aussah! :(Tia, bin gespannt, ob du mehr Geschick hast.
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Melitta, ich hab Sonne und Schatten probiert, ebenso wie Abenddunkel mit mehr oder weniger Zusatzbeleuchtung. Wurde alles nichts, auch heute nachmittag bei -5° nicht.

    Ob die Luft zu trocken war? :confused:

    Joes, du hast recht, so einfach ist das gar nicht, wie's bei Melitta aussah! :(Tia, bin gespannt, ob du mehr Geschick hast.



    Versuche es weiter, im vergangenen Winter hatte ich viele Fehlversuche.

    Es ist nicht so, dass jede Blase gefrieren will, Ausdauer ist gefragt;), mit der ersten Gefrosteten - beginnt die Sucht:grins:
     
    J

    Joes

    Guest
    Schneerose, warum platzen deine nicht?

    Hast Du ein geheimes Mittel eingerührt :D
    :d:d
     
    J

    Joes

    Guest
    Schneerose, danke für den Tipp.

    Hast Du die Lauge selbst gemacht ? Ich habe meine im
    Spielzeugladen gekauft. War nicht teuer. Vielleicht
    taugt die auch deshalb nicht soviel.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Boah, Melitta, wie geschickt du deine Seifenblasen aufhängen kannst! Unglaublich! Vor allem Bild 1 ist wunderbarschön.

    Ich versuch's weiter, jawoll! :mad:
     
    S

    Schneerose1

    Guest
    Schneerose, danke für den Tipp.

    Hast Du die Lauge selbst gemacht ? Ich habe meine im
    Spielzeugladen gekauft. War nicht teuer. Vielleicht
    taugt die auch deshalb nicht soviel.


    Meine ist auch gekauft, gestern habe ich noch zusätzlich 2 Tr. Spüli zugesetzt.

    Vom Chinesischen lasse ich die Finger;), Pustefix, heißt meine Lauge.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Lilie Pretty_Woman unterschied Jahr 1 zu 2 Fotos von Austrieb (mehr nicht) Zwiebelpflanzen 2
    Scarlet Fotos von unseren Hunden und auch Geschichten dazu ;) Foto-Treff 15
    P Fotos von Ostsee und Nordsee Urlaub Foto-Treff 192
    P Fotos von nostalgischen, antiken, alten Objekten Foto-Treff 156
    T Fotos von Iphone auf PC laden Computerprobleme 9
    Billabong Fotos von Graffiti, Schablonen und anderer Street Art Foto-Treff 347
    Highländer Junior Fotos von Zimmerpflanzen! Zimmerpflanzen 10
    S Fotos von Alben Support 2
    echterengel Drucken von Fotos Support 7
    H Suche Fotos von Tomaten Grüne Kleinanzeigen 70
    Stormmaster Unkrautanalyse im Rasen anhand von Fotos Rasen 13
    Jazz Brazil Update von Firefox - und kann keine Fotos mehr hochladen. Support 28
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    Fini Fotos von Pilzen Foto-Treff 800
    Moorschnucke Beim Hochladen von Fotos erfolgt Vertauschen der Reihenfolge Support 4
    F Fotos von kleinem Garten mit Sichtschutzwänden? Gartengestaltung 17
    momolucymonty bald ist der Frühling da ... fotos von Ungeduldigen - Gartenpflanzen 4
    N FOTOS von HORNISSEN im Flieder Teil 2 Gartenpflege 21
    gr.Tanja fotos von meinen tomaten u. paprikas Tomaten 8
    Inkalilie Fotos von Kleinpflanzen??? Obst und Gemüsegarten 2
    Zottelhexe Fotos von meinem Drahtwurm in den Kartoffeln. Obst und Gemüsegarten 4
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    Chelsea Chelsea´s Fotos Foto-Treff 12
    F Rasen hat seit ein paar Tagen dunkle Streifen und Stellen - Fotos Rasen 7
    Sunfreak Projekt: Sortenbeschreibungen und -fotos Tomaten 229

    Similar threads

    Oben Unten