Fotowettbewerb Januar 2020 "Faszination der morbiden Tristesse"

Orangina

Orangina

Foren-Urgestein
Beim Blick aus dem Fenster fiele mir als frisches Thema für diesen Januar ein:
Faszination der morbiden Tristesse.
Na, das ist ja wieder eine schöne Herausforderung. Könnte glatt ein Romantitel sein...
Fangt schon mal an, in Euren Archiven zu stöbern oder geht mutig raus in die morbide Tristesse - davon gibt's derzeit wohl im Überfluss - und dokumentiert! Freu mich auf tolle Bilder...
 
  • ciara61

    ciara61

    Mitglied
    Ich sehe, man darf auch bearbeitete Fotos verwenden. Oder irre ich mich?

    Ich mach das jetzt einfach mal. :cool:

    Bearbeitung: Skaliert, Sepia und Rahmen.
    S/W ist Original
    Das Original (echtes Foto) habe ich leider nicht mehr und der Scan vom Original ist irgendwo auf einer CD gespeichert und die kann ich grad nicht finden...

    Ich hatte vor ein paar Jahren ne Phase, wo ich meine alte Spiegelreflex wieder ausgegraben habe und dann mit einem SW-Film Fotos geschossen o_O

    Überschrift: »Einsame Zwillinge«
    699186s.jpg

    Kennt das noch jemand? Also, ich meine das Motiv, rechts auf dem Foto.

    Die sind ja leider zum Aussterben verdammt und die wenigen die noch stehen, gammeln und rosten langsam vor sich hin.
    Erinnert mich irgendwie immer an meine Kindheit
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • red_leonarda

    red_leonarda

    Mitglied
    Eigentlich habe ich nicht wirklich was konkurrenzfähiges ... aber meine in diesem Fall "morbide" Augusta Luise kann ich mal in's Rennen schicken ... Aufgenommen vorletzten Spätherbst, nichts bearbeitet, alles "bio". 🤣

    DSCN1866.geänd.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Danke liebe @Kia ora, wieder eine wunderschöne Collage.(y)Jedes Mal, wenn ich eine davon sehe, denk ich, ob man die alle nicht mal gesammelt in einen Extra-Thread packen kann. Wär doch toll, wenn man sich nicht nur per Motto an vergangene Fotowettbewerbe erinnern könnte (wie in Luises Übersicht) sondern auch bildlich. Was meinst, würde das gehen? Klar, man kann natürlich auch die Seiten mit den Fotos direkt aufrufen, aber per Collage reicht mitunter die Information schon aus. Außerdem liebe ich Fotocollagen ganz besonders...
    Ähm - könntest Du bitte die aktuelle nochmal auf die Seite mit der Abstimmungsliste einstellen? Da hat man gleich beim Abstimmen die Übersicht.
    So, und jetzt mach ich die neue Liste und dann klickt's hoffentlich von allen Seiten mächtig...
     
    Kia ora

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Danke, Orangina!
    Klar waere es irgendwie moeglich alle vorhandenen Collagen in einen Thread zu bringen, denke ich mal!

    Im Moment kann ich die jetzige nicht bei der Abstimmungsliste einstellen, da ich selbige nicht finde!!!!!!!

    Kia ora :whistle: :grinsend:


    ....Jetzt ist erledigt! :zwinkern:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Top Bottom