Fotowettbewerb Januar 2020 "Faszination der morbiden Tristesse"

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.322
Beim Blick aus dem Fenster fiele mir als frisches Thema für diesen Januar ein:
Faszination der morbiden Tristesse.
Na, das ist ja wieder eine schöne Herausforderung. Könnte glatt ein Romantitel sein...
Fangt schon mal an, in Euren Archiven zu stöbern oder geht mutig raus in die morbide Tristesse - davon gibt's derzeit wohl im Überfluss - und dokumentiert! Freu mich auf tolle Bilder...
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Nur noch ein Stück...

    HalfwayThrough.jpg
     
  • ciara61

    Mitglied
    Registriert
    21. Dez. 2019
    Beiträge
    32
    Ort
    Winterthur
    Ich sehe, man darf auch bearbeitete Fotos verwenden. Oder irre ich mich?

    Ich mach das jetzt einfach mal. :cool:

    Bearbeitung: Skaliert, Sepia und Rahmen.
    S/W ist Original
    Das Original (echtes Foto) habe ich leider nicht mehr und der Scan vom Original ist irgendwo auf einer CD gespeichert und die kann ich grad nicht finden...

    Ich hatte vor ein paar Jahren ne Phase, wo ich meine alte Spiegelreflex wieder ausgegraben habe und dann mit einem SW-Film Fotos geschossen o_O

    Überschrift: »Einsame Zwillinge«
    699186s.jpg

    Kennt das noch jemand? Also, ich meine das Motiv, rechts auf dem Foto.

    Die sind ja leider zum Aussterben verdammt und die wenigen die noch stehen, gammeln und rosten langsam vor sich hin.
    Erinnert mich irgendwie immer an meine Kindheit
    huepf.gif
    drehhuepf.gif
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Eigentlich habe ich nicht wirklich was konkurrenzfähiges ... aber meine in diesem Fall "morbide" Augusta Luise kann ich mal in's Rennen schicken ... Aufgenommen vorletzten Spätherbst, nichts bearbeitet, alles "bio". 🤣

    DSCN1866.geänd.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Danke liebe @Kia ora, wieder eine wunderschöne Collage.(y)Jedes Mal, wenn ich eine davon sehe, denk ich, ob man die alle nicht mal gesammelt in einen Extra-Thread packen kann. Wär doch toll, wenn man sich nicht nur per Motto an vergangene Fotowettbewerbe erinnern könnte (wie in Luises Übersicht) sondern auch bildlich. Was meinst, würde das gehen? Klar, man kann natürlich auch die Seiten mit den Fotos direkt aufrufen, aber per Collage reicht mitunter die Information schon aus. Außerdem liebe ich Fotocollagen ganz besonders...
    Ähm - könntest Du bitte die aktuelle nochmal auf die Seite mit der Abstimmungsliste einstellen? Da hat man gleich beim Abstimmen die Übersicht.
    So, und jetzt mach ich die neue Liste und dann klickt's hoffentlich von allen Seiten mächtig...
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, Orangina!
    Klar waere es irgendwie moeglich alle vorhandenen Collagen in einen Thread zu bringen, denke ich mal!

    Im Moment kann ich die jetzige nicht bei der Abstimmungsliste einstellen, da ich selbige nicht finde!!!!!!!

    Kia ora :whistle: :grinsend:


    ....Jetzt ist erledigt! :zwinkern:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2020 "Faszination der morbiden Tristesse" Archiv 22
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2023 "Feuerwerk" Archiv 17
    Knuffel Fotowettbewerb Januar 2023 "Feuerwerk" Archiv 20
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur 2 Farben" Archiv 28
    Orangina Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur zwei Farben" Archiv 31
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Januar '21 "Stadtansichten" Archiv 29
    Orangina Fotowettbewerb Januar 2021 "Stadtansichten" Archiv 21
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb Januar´19 "Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel" Archiv 135
    Pyromella Fotowettbewerb Januar 2018 "eisige Stimmungen" Archiv 26
    T Endrunde Fotowettbewerb Januar 2017 Herausforderungen Archiv 5
    T Fotowettbewerb Januar 2017 Herausforderungen Vorrunde Archiv 19
    Joaquina Fotowettbewerb Januar 2017 "Herausforderungen!" Archiv 14
    Fini Januar Fotowettbewerb Pflanzengemeinschaft im Garten Archiv 33
    T Endrunde Fotowettbewerb Januar 2014- 5 Dinge=Quintett Archiv 0
    T Vorrunde Fotowettbewerb Januar 2014- 5 Dinge= Quintett Archiv 1
    T Fotowettbewerb Januar 2014- 5 Dinge = Quintett Archiv 30
    K NEUE Endrunde Fotowettbewerb Januar 2013 Archiv 0
    K Vorrunde Fotowettbewerb Januar 2013 Archiv 2
    H Fotowettbewerb Januar 2013 Archiv 42
    H Endrunde Fotowettbewerb Januar 2012 Archiv 1
    H Vorrunde Fotowettbewerb Januar 2012 Archiv 1
    H Fotowettbewerb Januar 2012: Pflanzenbilder 2011 Archiv 54
    S Abstimmung, Fotowettbewerb Januar 2011 - ENDRUNDE - "Schneeschmelze" Archiv 1
    S Abstimmung, Fotowettbewerb Januar 2011 - Vorrunde "Schneeschmelze" Archiv 1
    S Fotowettbewerb - Januar "Schneeschmelze" Archiv 33

    Similar threads

    Oben Unten