Frage an die Experten von euch

Mirena

Mitglied
Registriert
08. März 2010
Beiträge
46
Ort
Niedersachsen, Göttingen
Hallo ihr Lieben,
ich werde meinen Garten umgestalten lassen.
Ich habe Beete mit ausschließlich allen Gräsern und Bambus, die es so gibt.
Darüber Folie und darüber Kies.
Nun lasse ich Rasenmähsteine legen, da ich immer die Ränder sonst mit der Hand schneiden muss, da bis jetzt ungleichmässige Steine liegen.
So das war die Vorbeschreibung.

Nun will ich das Kiesbeet etwas tiefer legen lassen, damit der feinkieselige Kies nicht auf den Rasen "überschwappt" z.b. wenn ich mit dem Schlauch wässere.
Weiterhin habe ich dann noch "Luft" wenn ich neuen Kies auf die Oberfläche geben möchte, weil der untere Kies vielleicht schmutzig ist.

Nun ist dann aber zwangsläufig das ich von den bestehenden Gräsern auch Erde wegnehmen muss, wenn ich das Beet etwas tiefer lege.

Das bedeutet das evtl. ein bisschen Wurzelwerk in die Luft kommt.
Gehen meine Gräser dann ein?

Danke für eure Hilfe.

Mirena
 
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Ich habe Beete mit ausschließlich allen Gräsern und Bambus, die es so gibt.
    Darüber Folie und darüber Kies.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du hast die Folie und den Kies über den Gräsern und dem Bambus? :d:D

    Wenn Du das Beet tiefer legst, dann musst Du auch die Gräser tiefer setze, freiligende Wurzeln mag keine Pflanze gern.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    U Frage an die Profis zu Hunter Bewässerung Bewässerung 5
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Schneiden oder nicht schneiden - das ist hier die Frage. Laubgehölze 21
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerken 10
    Till02 Gelöst Eine Frage an die Baumspezialisten... Wie heißt diese Pflanze? 13
    B Blattlaeuse&Knoblauch-die immer gleiche Frage, hilfts? Obst und Gemüsegarten 14
    Elkevogel Frage, Lösung - wie mögen's die Mods fürs Archiv? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Frage an die Eltern von kleinen Kindern Gartenpflege 52
    Gärtnerin1 Frage an die Nordlichter: kennt jemand Schloß Wotersen? Small-Talk 1
    H Anlegen oder anlegen lassen, das ist hier die Frage. Gartenpflege 6
    L Frage an die Bonsai-Gärtner: Kirsche (schwachwachsend!) im Kübel - Schnitt/Pflege? Gartenpflanzen 1
    C Die große Frage der Beleuchtung *HILFE* Gartengestaltung 2
    W Frage an die Kreativen... Gartengestaltung 6
    luise-ac Eine Frage an die Angelspezialisten Small-Talk 38
    Big-Friedrich Frage an die Brombeer Fachleute :-) Obst und Gemüsegarten 9
    B Frage zu Pfingstrosen, die ..... Stauden & Gehölze 27
    reiking Frage an die Teichprofis Teich & Wasser 5
    Murmelchen Mal eine Bitte oder auch Frage an die Mods Support 3
    T Die Fruchtstand-Frage, zum x-ten Male sicherlich Tomaten 4
    J eine Frage an die Profis Rasen 6
    T Vesennij & Black Cherry ... ein- oder mehrtriebig ist die Frage!? Tomaten 9
    Annie001 Frage an die Biogärtner wg. Schneckenbekämpfung Obst und Gemüsegarten 23
    Sanjassi Können sie oder können sie nicht ? Das ist hier die Frage Small-Talk 2
    M Frage an die Katzenkenner unter euch Haustiere Forum 96
    kmh1412 Die übliche Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 11

    Similar threads

    Oben Unten