Frage an die VISTA-Gemeinde

G

greenhorn

Guest
....ich versuche schon seit Tagen, die richtigen "Add-ons" zu
installieren, damit ich die kleinen Grafiken (thumbs) sehen kann.

Weder hier im HG-net noch in 3-2-1-meins oder ama*on
kann ich Grafiken sehen (rotes Kreuz) bzw. leere Bild-Datei.

Flash- sowie Shockwave-Player habe ich in Firefox 2.0.0.5
installiert, Java habe ich wieder gelöscht, weil's nix genutzt hat.

Habe Vista home basic auf AMD 64 X2 dual core proz.6000+, 3,01 Ghz,
wohlbemerkt nur das 32bit -Betriebssystem mit 2GB Speicher.

Kaspersky-Anti-Virus hält mir das Ungeziefer vom Leib,
liegt es evt. an diversen Einstellungen..?

Wo kann ich einen "Grafik-Modus" aktivieren?

In der Einstellung "about:config" von Firefox steht unter der Einstellung
permissions.default.image der Wert auf 1 (alle Bilddateien laden).

Wer hat Ahnung, nen' Tipp und kann helfen?

LG
 
  • T

    Tono

    Guest
    Mo,
    ich erspare mir jetzt meinen Kommentar, obwohl es mir ganz fürchterlich in den Fingerkuppen juckt...

    Tono... höflich
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Mo,
    ich erspare mir jetzt meinen Kommentar, obwohl es mir ganz fürchterlich in den Fingerkuppen juckt...

    Tono... höflich



    neee, das hälst Du nicht wirklich durch...sags!

    Habs gerade durch eine andere Geschichte parallel gesehen, aber nicht durchgelesen!

    Was meinst Du?
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Vista erspar' ich mir, ich erspar' mir sowieso vieles.
    Win2k gepaart mit guter Sicherheitssoftware ist mein
    OS. Ich hab' ein System das funkt, da will ich nicht
    dauernd RAM oder neue Mainboards kaufen, nur weil
    das OS das so will.
    Greeni, hast Du Grafiken aktiviert? Ich hab' kein Mozilla,
    aber vielleicht nimmst Du mal Opera 9.22, so wie ich.

    cu


    ..und sorry, dass ich keine konkreten Antworten bieten kann.
     
  • N

    niwashi

    Guest
    sehr gute spots ... und leider wahr ...

    niwashi, der mit einem i-mac liebäugelt ...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ok Mo, Du hast es so gewollt!

    Hier rein beissen: K L I C K

    Tono... unfreiwillig



    ...gezwungenermaßen hab ich's mir angesehen *grins*,

    ok! Ich hab's, aber kennt nicht jeder.....
    Ausmahmsweise darfst ihn weiter empfehlen....

    Mo, der das jetzt nicht so gut schmeckte... aber warte ab... *lach*
     
  • N

    niwashi

    Guest
    diesen Flankenhiebversuch von Mo möcht ich sehen!

    niwashi, der noch - wohlgemerkt noch - Windoof hat ...
     
  • G

    greenhorn

    Guest
    Greeni, hast Du Grafiken aktiviert?

    Bolbi, ich fragte:
    ....wo kann ich einen Grafik-Modus aktivieren?

    Hi Windoser & Meckianer,

    ich wollte eigentlich keinen "OS-Krieg" aulösen. Ich fragte nach "adds-on".

    Aber, Tono's überzeugende Mac-Argumentationen haben mittlerweilen
    auch Greeni's Zukunft geprägt.
    Jetzt habe ich mich erstmal für Vista entschieden, XP-Pc hat die Tochter.
    Im nächsten Leben werde ich auch Meckianer.
    19.gif


    Mittlerweilen läuft's so, wie ein Windoofer es sich wünscht. toi, toi, toi.
    Kann wieder vista-updaten, e-mails aufrufen, Grafiken (thumbs) sehen,
    was will ich mehr?

    MoMo, Dir vielen Dank
    h035.gif
    für Zeit und Muse, mir zu helfen,
    lesenswert & lehrreich war es alle Mal.

    Auf den:
    Ha,ha! Wer zuletzt lacht......
    sind wir alle gespannt...

    Greeni genießt & wartet....

    LG

    ach ja: Apple baut jetzt einen noch kleineren Mac!
    Nachteil: Den Prozesser gibt's nur als externes Gerät. ..*duck+wech*..
     
    T

    Tono

    Guest
    ach ja: Apple baut jetzt einen noch kleineren Mac!
    Nachteil: Den Prozesser gibt's nur als externes Gerät. ..*duck+wech*..

    *lächel* süss!
    Aber ganz ehrlich, für solche unpraktischen Lösungen ist Apple eigentlich eher nicht bekannt, findest Du nicht?

    Tono... gnädig lächelnd
     
    C

    Camel

    Guest
    Ein Bekannter von mir ist kürzlich von Win dows zu Mac geswitcht.
    Hier sein Blog, den ich sehr gut finde: macmook | die seite eines switchers

    * Macs sind die bessere Geldanlage
    * Die Lizenzgebühren sind preiswerter
    * Mac OS X-User benötigen weniger Hilfe und rufen deshalb weniger die Service-Hotline an
    * Mac-User sind produktiver
    * Macs haben eine höhere Lebenserwartung
    * Mac OS X ist sicherer
    * Mac OS X ist kostengünstiger im Unterhalt und Administrieren als Windows
    * Man sollte lieber Mac OS X nutzen und sein Geld nicht in andere Betriebssysteme verschwenden
    Ich beschleicht das Gefühl dass das bis auf die Lizenzgebühren, emotionale MAC-User Statements sind. Mit der Realität haben die wenig gemein. Ich habe selber vor 15 Jahren mit MAC begonnen, habe aber unterdessen Windows XP SP2 mit dem ich zufrieden bin. Für den Privat-User spielt es keine Rolle ob MAC oder Windows, er soll das nehmen was ihm sympathischer ist.

    Ein Windows-User der die Hotline kontaktieren muss, würde das auch mit einem MAC tun.
    Zu Windows Vista, ist mir generell unsympatisch, da es zu viel Resourcen (Leistung) braucht. Mal sehen wie es allgemein aussieht wenn das SP1 für Vista draussen ist.

    Gruss Camel

    PS:
    Update-Palette von Apple - PCtipp.ch - News
    Sicherheitsupdate für Mac-Nutzer - PCtipp.ch - News
    Grosse Updates fürs Apple-Betriebssystem - PCtipp.ch - News
    22 Sicherheits-Patches für Mac-PCs - PCtipp.ch - News

    Weiter unter: PCtipp.ch - News
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Hi Camel,

    du schreibst, dass dir Windows Vista generell unsympathisch ist. da ....

    Hast du sonst auch Probleme mit Vista, wenn ich z.B. in Computer Bild lese, haben ja viele Probleme damit.

    Ich überlege, einen neuen PC zu kaufen, aber ich möchte Vista nicht und das wird dem Käufer ja nu mal auf`s Auge gedrückt. Dann müsste ich mir Win XP extra kaufen?

    Manche haben ja anscheinend XP und Vista auf dem Rechner, oder hab ich das falsch gelesen?

    Wie du siehst, bin ich am schleudern.
    k030.gif


    Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben. Dank.

    Viele Grüße
    Edith
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich überlege, einen neuen PC zu kaufen, aber ich möchte Vista nicht und das wird dem Käufer ja nu mal auf`s Auge gedrückt. Dann müsste ich mir Win XP extra kaufen?

    Ja, dann müsstest du Windows XP Extra kaufen. Oder falls du einen alten Windows XP-Rechner durch einen ersetzen würdest, könntest du von dem auch die Lizenz übernehmen.

    Oder du lässt dir nen Computer zusammen schrauben. Entweder durch Freunde, Verwandschaft oder durch ein Fachgeschäft. Dadurch kannst du deinen individuellen PC zusammen stellen, neben der zu verbauenden Elektronik auch das verwendete Windows.

    Auch hab ich schon Computer gesehen, die etwas billiger sind weil darauf das kostenlose Betriebssystem Linux läuft. So zahlst du kein Betriebssystem wie Vista und kannst dieses nach eigenem Wunsch Extra kaufen - beispielsweise Windows XP.

    Manche haben ja anscheinend XP und Vista auf dem Rechner, oder hab ich das falsch gelesen?

    Jo, das kann man auch machen. Vorrausgesetzt man ist im Besitz von beiden Lizenzen für beide Betriebssysteme.

    Liebe Grüßle, Michi
    der auf seine Computer noch XP einsetzt und diese auch selber zusammengebaut hat
     
    T

    Tono

    Guest
    Gerade gefunden:
    Britische Schulbehörde empfiehlt: Kein Umstieg auf Vista


    Wenn es denn XP sein soll, dann schau dich nach SB-Versionen um. SB steht für "System Builder" und enthält kein Handbuch. Aber das gibt es ja von MS sowieso nie wirklich. Ansonsten handelt es sich um eine normale Vollversion, nur eben wesentlich günstiger als die Handelsversion.
    XP Home kostet z.B. 75,90 € bzw. 69,90 €.
    Quellen: siehe z.B. hier und hier

    Für Masochisten:
    Die o.g. Links enthalten auch die Preise für SB-Versionen für Vista.

    Ansonsten bitte ich meine allerwertesten Hinweise auf Mac OS nicht allzu zynisch zu werten.
    Ich weiß sehr wohl, dass auch Windows-Systeme gute Arbeit zu leisten im Stande sind.

    Tono... überlegt noch welche das jetzt waren :rolleyes:
     
    K

    Koi

    Guest
    Hinweise auf Mac, das kommt auch bald! Nun sollen die Angriffe auf dieses System ja stark zunehmen!Da wird dann auch mehr drüber gesprochen.
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Ja, dann müsstest du Windows XP Extra kaufen. Oder falls du einen alten Windows XP-Rechner durch einen ersetzen würdest, könntest du von dem auch die Lizenz übernehmen.

    Die Aussage von Microsoft (habe ich persönlich in einem Seminar bekommen von einem Microsoft Verkäufer) ist, dass man mit einer gekauften Vista Version das Downgradrecht auf Windows XP hat! Man braucht also nur den Installationsdatenträger und eine Funktionsfähige Seriennummer (ob die vom Vista auch für XP funzt weiß ich nicht). Das ist erlaubt!
     
    T

    Tono

    Guest
    Ein echtes Armutszeugnis das!

    Ich kenne übrigens kein Unternehmen, welches es bisher gewagt hat, auf Vista umzusteigen. Nach über einem Jahr gibt es teilweise immer noch keine Treiber für bestimmte Hardware, Rechner sind unterdimensioniert oder nicht mehr upgradefähig. Und wozu das alles? Für etwas mehr Multimediakomfort und abgekupferte Bedienung im Büro?

    Übrigens läuft gerade eine Petition, mit der erreicht werden soll, dass MS den für Ende Juni 2008 erklärten endgültigen Verkaufsstopp für XP aufhebt. Siehe hier: KLICK


    Meine persönlichen Gedanken dazu sind folgende:
    Die Hard- und Softwareindustrie hat sich jahrelang gegenseitig hochgeschaukelt und davon profitiert, dass der Anwender alles und jeden Trend mitgemacht hat. Hier eine neue Software, zu der eine neue Grafikkarte, mehr Arbeitsspeicher oder ein schnellerer Prozessor erforderlich war? Macht nichts, wird gekauft. Alle 2-3 Jahre ein neuer Computer, das war doch schon normal. Ein neues Betriebssystem? Sorry, läuft nicht mit dieser Hardware. Solange die Software wirkliche Verbesserungen brachte, machte das Neu anschaffen oder Upgraden des Systems Sinn. Wo dies nicht der Fall ist, fällt es zunehmend schwer, sich auf dieses Spiel einzulassen. Die Zielgruppe derjenigen, die dieses Speil überhaupt nicht durchschauen, ist größer geworden. Die kaufen dann eben gar nicht. So nach dem Motto, ich kaufe mir ja auch nicht alle drei Jahre einen neuen Fernseher.
    Fazit: Mit schnöder Optik alleine ohne sinnvolle Verbesserungen und das zu einem vernünftigen Preis, wird Vista auch weiterhin eine Totgeburt bleiben und sich allenfalls über vorinstallierte PCs verkaufen. Mich erinnert Vista bereits seit langem an Windows ME. Kennt das noch jemand von euch?


    Tono... nachdenklich
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    jaaaaaaaa, ich kenne ME! Schrecklich, meine Eltern hatten dies!

    Ich selbst besitze meinen PC seit 5 Jahren, habe Win 2000 drauf und bin damit zufrieden.

    Und ja sib, es stimmt. Ich habe ein Win XP Version im Schrank stehen und darf damit Win 2000 auf meinem Rechner installiert haben!

    Tja, was soll ich zu dem Vista sagen. Es ist doch immer das Gleiche. Was ham die Leutz über XP geschimpft und 2000 war ja viel besser und nu sagt mein Admin, einer der Schimpfer, XP iss absolut in Ordnung! Warten wirs dochmal ab und dann iss Vista auch ok! Ist doch allgemein bekannt, das MS alles schnell auf den Markt bringt und dann hinterher erst Kinderkrankheiten beseitigt!

    Gruß Sonnenblume, die da erstmal abwartet!
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Benutze auf der Arbeit seit 4 Monaten Vista und habe keine Probleme. Alle Geräte die ich hier benutze funktionieren einwandfrei und das System läuft stabil. Probleme hat man wie bei jedem Softwarupdate mit den älteren Geräten, das ist ja aber kein neues Phänomen von Vista, war bei jedem Betriebssystemupdate so. Aber irgendwelche tollen Features das man jetzt unbedingt umsteigen sollte hat das Vista nicht. Höchstens die Verschlüsselung ist interessant finde ich.

    Und bei Firmen ist es doch völlig normal, dass sie nicht vor dem ersten ServicePack auf das neue Betriebssystem umstellen. So wird es zumindest bei allen Firmen gehandhabt die ich kenne.
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Oder falls du einen alten Windows XP-Rechner durch einen ersetzen würdest, könntest du von dem auch die Lizenz übernehmen.

    Liebe Grüßle, Michi

    Hi Michi,

    auf meinem Computer (der ist noch gar nicht so alt - gekauft im Mai 2005 -er bringt mich nur zur Weißglut - obwohl ich ihm mehrmals androhe, ihn in winzige Teilchen zusammenzuschlagen )

    hab ich Windows XP.
    Ich dachte, wegen dieser Registrierungsnummer gibt es evtl. Schwierigkeiten bei einem neuen PC.

    Liebe Grüße
    Edith
     
    K

    Koi

    Guest
    Das nicht ,aber für einen Computer kann das schon ganz schön alt sein !Kommt auch drauf an was damals verbaut wurde!
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    An die (un)glücklichen Vista-Beherrscher:

    Für mich ist die Vista-Version nach wie vor wie Böhmische Dörfer, kann in diesem Forum nach wie vor keine Bilder vom Online-Album hier einstellen, aber nur hier nicht.

    N03.jpg
    Da ist es wieder, das verdammte Kreuz :mad:. Wenn ich den Link vom Bild kopiert habe und auf das obige Symbol "Grafik einfügen" klicke, steht unten in diesem Fenster: Internet-Geschützter Modus: aktiv.

    Oh, Moment, hab' da 'ne Idee:

    N03.jpg


    Hab' jetzt einfach manuell eingegeben. Aber das ist ja umständlich :confused:

    Was hat das mit dem "Geschützten Modus" auf sich?

    Und mit dem Windows-Mail komme ich auch net klar, hab' mir stattdessen so'n komisches E-Mail-Konto vom Provider eingerichtet, kann da aber nur bis max. 10 MB empfangen und Anhänge nur ganz kompliziert oder gar nicht öffnen :mad:

    Ach, was waren die Abende doch ohne Computer entspannend :rolleyes:

    LG
    Inga, genervt, verstaubt und müde
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    der ist noch gar nicht so alt - gekauft im Mai 2005 -

    Ich finde auch nicht, dass der schon alt sein soll. Ich schreibe hier von meinem Notebook aus, welches ich 2002 gekauft hab. Und ich komm ganz gut damit zurecht.

    er bringt mich nur zur Weißglut

    Warum denn dass...?

    hab ich Windows XP.
    Ich dachte, wegen dieser Registrierungsnummer gibt es evtl. Schwierigkeiten bei einem neuen PC.

    Also ich hab meinen Fertig-PC (welcher ne XP Lizenz hatte) ausgeschlachtet und gegen moderne Computer-Innereien ausgetauscht. Man kann sagen das wär quasi zu 100% ein neuer Computer. Und es gab keine Probleme. Probieren, kannst ja dann immernoch XP kaufen wenns ned klappt.

    Grüßle, Michi
     
    C

    Camel

    Guest
    Hi Camel,

    du schreibst, dass dir Windows Vista generell unsympathisch ist. da ....

    Hast du sonst auch Probleme mit Vista, wenn ich z.B. in Computer Bild lese, haben ja viele Probleme damit.

    Ich überlege, einen neuen PC zu kaufen, aber ich möchte Vista nicht und das wird dem Käufer ja nu mal auf`s Auge gedrückt. Dann müsste ich mir Win XP extra kaufen?

    Manche haben ja anscheinend XP und Vista auf dem Rechner, oder hab ich das falsch gelesen?

    Hi Edith!

    Ich nehme an Deine frage ist noch aktuell?!
    Generell kann ich sagen dass Du von Vista Business und Ultimate auf XP Downgraden darfst.
    Beispiel an HP: Windows® Vista™ - Downgrade-Recht

    Du musst aber eine legale Windows XP CD haben! *Keine solche die an einen PC-Hersteller gebunden ist, zb. Acer Installations-CD' - die nur an einen bestimmten Acer PC gebunden ist.*!!!
    Ich selber würde im gegeben Fall eine Vista-Version kaufen, und zusätzlich eine günstige OEM-Version von XP, und diese parallel installieren (auch wenn ich jetzt nicht genau weiss wie dies gemacht wird). Es gibt User die haben mehrere Betriebssysteme Installiert - es geht also!

    Frage an Dich: Was hast du für eine XP Installations-CD? Acer, HP oder eine Original Microsoft-Version?
    Weisst Du schon was Du für einen PC (Laptop?)

    Gruss
    Camel
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    @Murmelchen: Der geschützte Modus vom Internetexplorer ist die erhöhte Sicherheit von Vista. Normalerweise sollte er alles was du selber klickst richtig ausführen (im Administrator Modus) und Scripte und ähnliches, was von manchen Webseiten dir aufgezwängt wird kann nicht installiert werden. Dieser interaktive automatisch ablaufende Teil hat nicht genug Rechte. Falls du testen möchtest ob das Problem wirklich am geschützten Modus liegt, kannst du zum Start des Internet Explorers mit der rechten Maustaste statt mit der linken auf das Starticon klicken (ein Mal) dann geht ein Menü auf. In diesem gibt es den Punkt "Als Administrator ausführen". Den dann wieder normal mit der linken Taste anklicken. Es kommt noch ein Hinweis das ein "nicht identifiziertes Programm auf deinen PC zugreifen möchte" oder so ähnlich. Wenn du da "Zulassen" anklickst wird der geschützte Modus inaktiv, ist also ausgeschaltet.

    Wenn man auf die ganzen zusätzlichen "Sicherheitsquatsch" ganz verzichten möchte - z. B. immer wieder bestätigen wenn etwas mit Admin Rechten ausgeführt werden soll - kann man das auch komplett abschalten und auf die Sicherheitsstufe so ca. wie XP zurück gehen. Kann ich bei Interesse hier gerne noch mal beschreiben. Lässt sich auch jederzeit auf dem selben Weg wieder rückgängig machen.

    Ich habe meinen PC auch mit beiden Systemen (XP und Vista) gleichzeitig laufen. Habe mich allerdings für einen nicht Windows Bootmanager entschieden, der die beiden Partitionen komplett trennt (gegenseitig nicht sichtbar und beide Systeme werden von C: gestartet).
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Warum denn dass...?


    Grüßle, Michi

    Hallo Michi,

    da war von Anfang der "Wurm" drin. Es ist ein sog. PC mit "Gebrauchsspuren", es wurde mir ausdrücklich versichert, dass er technisch einwandfrei ist.
    Es ging los mit der falschen Registriernummer für Windows XP, Anrufe bei Siemens- und Microsoft-Hotline. Nach und nach kamen die Macken heraus - PC hängt sich auf beim Herunterfahren, beim Schreiben einer Tabelle, bei Installation eines Scanners. usw.
    Reklamation - nach Wochen mal eine Antwort, ich solle den PC dort vorbeibringen. Das habe ich dann gemacht, dort wurde mir erklärt: Wir können hier gar nichts machen - über uns schwebt Bill Gates - es wurde mir vorgeschlagen, alles runter vom PC und neu aufspielen - kostet natürlich. Das habe ich dankend abgelehnt, denn alles runter und wieder drauf, das kann ich auch. Und so ärgere ich mich weiterhin.
    Von einer Hotline wurde mir dann noch gesagt, dass wahrscheinlich die FP eine Macke hat. Danke.
    Nun habe ich als Vorsatz für 2008 : ein neuer PC - so will ich nicht mehr weitermachen.

    Viele Grüße
    Edith
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Hi Edith!

    Ich nehme an Deine frage ist noch aktuell?!
    Generell kann ich sagen dass Du von Vista Business und Ultimate auf XP Downgraden darfst.
    Beispiel an HP: Windows® Vista™ - Downgrade-Recht

    Du musst aber eine legale Windows XP CD haben! *Keine solche die an einen PC-Hersteller gebunden ist, zb. Acer Installations-CD' - die nur an einen bestimmten Acer PC gebunden ist.*!!!
    Ich selber würde im gegeben Fall eine Vista-Version kaufen, und zusätzlich eine günstige OEM-Version von XP, und diese parallel installieren (auch wenn ich jetzt nicht genau weiss wie dies gemacht wird). Es gibt User die haben mehrere Betriebssysteme Installiert - es geht also!

    Frage an Dich: Was hast du für eine XP Installations-CD? Acer, HP oder eine Original Microsoft-Version?
    Weisst Du schon was Du für einen PC (Laptop?)

    Gruss
    Camel

    Hi Camel,

    meine Frage ist noch aktuell. Ich überlege hier doppelt und dreifach.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann liegt mir eine auf den PC bezogene XP-Version vor.

    Na ja, ich werde mich nach allen möglichen Richtungen erkundigen. Auch in einem Fachgeschäft für eine Zusammenstellung eines auf mich zugeschnittenen PC`s.
    Auf alle Fälle keinen FJS-Computer! Medion - der hat von Computer Bild gute Beurteilungen.

    Viele Grüße
    Edith
     
    K

    Koi

    Guest
    @ Habe mich allerdings für einen nicht Windows Bootmanager entschieden, der die beiden Partitionen komplett trennt (gegenseitig nicht sichtbar und beide Systeme werden von C: gestartet).

    Genau so mach ich es auch und find es so am besten!
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Medion - der hat von Computer Bild gute Beurteilungen.

    Viele Grüße
    Edith

    Muss ich nach sehr bösen Erfahrungen auch vor warnen. Habe ein Laptop von Medion. Nach einiger Zeit war die Grafikkarte im Ars**. Reklamiert, zu Medion geschickt, nach 2 Monaten vorsichtig angefangen zu quängeln, nach 3 Monaten wutentbrannt das Telefon zertrümmert... Laptop mit dem Kommentar "repariert" zurück gekommen, hatte aber leider genau den gleichen Fehler wie vorher! Wieder reklamiert, wieder eingeschickt, wieder das gleiche Theater. Das Gerät war insgesammt über 6 Monate eingeschickt und keine Chance auf Leih- oder Ersatzgerät!!!

    Nun ist die Garantie zu Ende und der Brenner fängt an zu mucken. Ist ja eigentlich kein Thema das zu wechseln, ist mit einer Schraube befästigt und die Steckverbindung ist Standard. Nur leider ist die Blende vorne speziell geformt, da das Laufwerk nicht wie meistens an der Seite sitzt sondern vorne am Laptop. Bei Pioneer angefragt (ist ein Pioneer Laufwerk drin) - Antwort: wird ausschließlich für Medion produziert, keine Möglichkeit das über Pioneer zu beziehen. Bei Medion angefragt - Antwort: ein Laptop ist ein so komplexes Gerät, so das sie für diese keine Ersatzteile versenden! Aber ich könnte das Gerät selbstverständlich gerne einschicken. Sie würden dann für 89 € einen Kostenvoranschlag machen und wenn ich das Gerät reparieren lassen würde, würde der Kostenvoranschlag auch nur noch 69 € Kosten....

    Und das wo man für 40 - 50 € so ein neues Laufwerk kaufen kann! Die können sich mal gehackt legen, ich glaube ich spinne. Mir kommt kein Medion mehr ins Haus!
     
    C

    Camel

    Guest
    Na ja, ich werde mich nach allen möglichen Richtungen erkundigen. Auch in einem Fachgeschäft für eine Zusammenstellung eines auf mich zugeschnittenen PC`s.

    Wenn Du eine oder mehrere ultimative unabhängige Empfehlungen brauchst - hier wird Dir geholfen.
    Du kannst sicher sein, Es gibt soviele User-Empfehlungen wie es User hier auf dem Board gibt:D.

    Es kann also losgehen:

    - Laptop oder Desktop
    - Mac oder PC
    - Kostenrahmen (ca.)
    - Für was brauchst du ihn hauptsächlich (Internet und Mail/komplexe Multimedia Anw./Gamen oder für alles ein bisschen ("Hausgebrauch")?

    Gruss

    PS: soll mich Bitte niemand fragen, was ich unter "Hausgebrauch" verstehe! Danke


    Nachtrag:
    bei Dell könntest du den PC mit Windows XP haben (zusammenstellen)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    C

    Camel

    Guest
    Betreffend Vista

    Das Nachfolge-Betriebsystem von Vista heisst 7 / Seven (Code-Name Vienna). Da das Vista ca. 2-3 Jahre mit Verspätung auf den Markt kam, gab es bei Microsoft einige Termin Probleme. Bei Windows 7 arbeitet MS meines Erachtens auch schon 7 Jahre daran. Dh. sie müssen dieses Windows 7 aus Wirtschaftlichen ziemlich bald auf den Markt bringen. Eine weitere Entwicklungs- oder Wartezeit würde nur unnötig viel Geld kosten.

    Letzte Woche kam nun folgends "Gerücht" in den Umlauf: Windows 7 erscheint bereits 2009

    Ich selber halte das aus den erwähnten Gründen als sehr gut möglich.

    Gruss Camel
     
    K

    Koi

    Guest
    Sie möchten auch was machen, da sich Vista ja eh nicht verkaufen wird!
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    Ohje, was ich schon negativ angegangen bin mit meinem Fertig-PC (aber nicht nur ich). Andauernd war wieder was anderes defekt. Den Fertig-PC gibt es heute garnichtmehr. Und seither bau ich meine Computer selber zusammen, auch für Freunde. Und tja, es läuft... wie z.B. mein Server: Der läuft nun fasst ein Jahr am Stück.

    Am besten find ich ehrlichgesagt schon auch selbst nach Wunsch zusammengestellte Computer (entweder durch Bekannte oder durch ein Fachgeschäft).

    Grüßle, Michi
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    @Murmelchen: Der geschützte Modus vom Internetexplorer ist die erhöhte Sicherheit von Vista. Normalerweise sollte er alles was du selber klickst richtig ausführen (im Administrator Modus) und Scripte und ähnliches, was von manchen Webseiten dir aufgezwängt wird kann nicht installiert werden. Dieser interaktive automatisch ablaufende Teil hat nicht genug Rechte. Falls du testen möchtest ob das Problem wirklich am geschützten Modus liegt, kannst du zum Start des Internet Explorers mit der rechten Maustaste statt mit der linken auf das Starticon klicken (ein Mal) dann geht ein Menü auf. In diesem gibt es den Punkt "Als Administrator ausführen". Den dann wieder normal mit der linken Taste anklicken. Es kommt noch ein Hinweis das ein "nicht identifiziertes Programm auf deinen PC zugreifen möchte" oder so ähnlich. Wenn du da "Zulassen" anklickst wird der geschützte Modus inaktiv, ist also ausgeschaltet.

    Wenn man auf die ganzen zusätzlichen "Sicherheitsquatsch" ganz verzichten möchte - z. B. immer wieder bestätigen wenn etwas mit Admin Rechten ausgeführt werden soll - kann man das auch komplett abschalten und auf die Sicherheitsstufe so ca. wie XP zurück gehen. Kann ich bei Interesse hier gerne noch mal beschreiben. Lässt sich auch jederzeit auf dem selben Weg wieder rückgängig machen.

    Ich habe meinen PC auch mit beiden Systemen (XP und Vista) gleichzeitig laufen. Habe mich allerdings für einen nicht Windows Bootmanager entschieden, der die beiden Partitionen komplett trennt (gegenseitig nicht sichtbar und beide Systeme werden von C: gestartet).

    Danke sib, dass werd' ich heute abend mal ausprobieren. Es nervt total, diese ganzen Sicherheits-Popup-Fenster :mad:
    Aber wie sieht es z. B. beim Online-Banking aus? Sollte ich beim Überweisen den geschützten Modus wieder aktivieren?
    Das ist alles noch so fremd für mich :confused:

    LG
    Inga
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Beim Onlinebanking sind nach meiner Ansicht eher Spyware Programme gefährlich - da hilft der geschützte Modus nicht weiter. Der geschützte Modus ist mehr für solche Seiten wo solche Spyware und co gegen deinen Willen und ohne dein Wissen installiert wird. Und das sind nicht nur "Se* schmuddel Seiten" wie man oft denkt sondern auch welche die ganz harmlos aussehen, hatte ich auch schon mal. Ob man das haben will und braucht (geschützter Modus) hängt von jedem selbst und seiner Umgebung ab. Habe ich einen Virenscanner / eine Firewall sollte sich auch ohne den geschützten Modus nichts installieren. Und wie sicher will ich es wirklich? Ich surfe jetzt mit XP, da habe ich auch keinen geschützten Modus. Aber ganz sicher ist man im INet nie würde ich sagen. Die finden immer eine Lücke oder ein Hintertürchen. Dann bleibt manchmal nur noch PC platt machen und neu installieren...
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Muss ich nach sehr bösen Erfahrungen auch vor warnen. Habe ein Laptop von Medion.
    Mir kommt kein Medion mehr ins Haus!


    Hi Sib,

    so, sag ich, keinen Fujitsu Siemens mehr - da sträuben sich mir die Haare. Obwohl ich ehrlich sagen muss, mein voriger PC war von Siemens, da gab es keine Probleme. Deshalb hab ich ja wieder einen gekauft.

    Aber zu Notebook kann ich dir erzählen, ein Bekannter hat in Kanada ein teures Notebook gekauft, war dann auch nach nicht langem Gebrauch irgendetwas an der Hardware kaputt, keine Chance - nicht zu reparieren.

    So ist das Leben - hart und unerbittlich.

    Viele Grüße
    Edith
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Wenn Du eine oder mehrere ultimative unabhängige Empfehlungen brauchst - hier wird Dir geholfen.
    Du kannst sicher sein, Es gibt soviele User-Empfehlungen wie es User hier auf dem Board gibt:D.

    Es kann also losgehen:

    - Laptop oder Desktop
    - Mac oder PC
    - Kostenrahmen (ca.)
    - Für was brauchst du ihn hauptsächlich (Internet und Mail/komplexe Multimedia Anw./Gamen oder für alles ein bisschen ("Hausgebrauch")?

    Gruss

    PS: soll mich Bitte niemand fragen, was ich unter "Hausgebrauch" verstehe! Danke


    Nachtrag:
    bei Dell könntest du den PC mit Windows XP haben (zusammenstellen)

    Hi Camel,

    - Desktop
    - PC
    - Kostenrahmen ca. 800 €
    - Internet, Mails, Schriftverkehr, Corel Quattro Pro, Game (ihr konnt euch jetzt gleich auf den Boden werfen zum Lachen!
    m010.gif


    - was ich spiele - ist das alte Siedler II) was leider nur ohne Ton läuft, DVD möchte ich anschauen (was auf dem jetzigen auch nicht möglich ist, weil irgendetwas nicht kompatibel ist), CD - auch einen Brenner,

    Bei Dell hab ich gerade mal hingeguckt, liest sich nicht schlecht.

    Jetzt lass ich mich mal überraschen, welche Tipps da kommen.

    Viele Grüße
    Edith
    n110.gif
     

    Malun

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    106
    Ohje, was ich schon negativ angegangen bin mit meinem Fertig-PC (aber nicht nur ich). Andauernd war wieder was anderes defekt. Den Fertig-PC gibt es heute garnichtmehr. Und seither bau ich meine Computer selber zusammen, auch für Freunde. Und tja, es läuft... wie z.B. mein Server: Der läuft nun fasst ein Jahr am Stück.

    Am besten find ich ehrlichgesagt schon auch selbst nach Wunsch zusammengestellte Computer (entweder durch Bekannte oder durch ein Fachgeschäft).

    Grüßle, Michi

    Hi Michi,

    wann darf ich in den Ostalbkreis kommen? Ist nicht weit von mir entfernt.


    Viele Grüße
    Edith
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    ...
    So ist das Leben - hart und unerbittlich.

    Viele Grüße
    Edith

    Keine Frage und kaputt gehen kann immer alles. Aber wo man ein mal schlechte Erfahrungen gemacht hat muss man sie ja kein 2. Mal riskieren. Wenn ich weiß das der Garantieservice so lange dauert kaufe ich da nie wieder! Und beim Brenner ist es ja zum Glück nicht weiter tragisch, da nimmt man einfach einen externen ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    U Frage an die Profis zu Hunter Bewässerung Bewässerung 5
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Schneiden oder nicht schneiden - das ist hier die Frage. Laubgehölze 21
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerken 10
    Till02 Gelöst Eine Frage an die Baumspezialisten... Wie heißt diese Pflanze? 13
    B Blattlaeuse&Knoblauch-die immer gleiche Frage, hilfts? Obst und Gemüsegarten 14
    Elkevogel Frage, Lösung - wie mögen's die Mods fürs Archiv? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Frage an die Eltern von kleinen Kindern Gartenpflege 52
    Gärtnerin1 Frage an die Nordlichter: kennt jemand Schloß Wotersen? Small-Talk 1
    H Anlegen oder anlegen lassen, das ist hier die Frage. Gartenpflege 6
    L Frage an die Bonsai-Gärtner: Kirsche (schwachwachsend!) im Kübel - Schnitt/Pflege? Gartenpflanzen 1
    C Die große Frage der Beleuchtung *HILFE* Gartengestaltung 2
    W Frage an die Kreativen... Gartengestaltung 6
    luise-ac Eine Frage an die Angelspezialisten Small-Talk 38
    Big-Friedrich Frage an die Brombeer Fachleute :-) Obst und Gemüsegarten 9
    B Frage zu Pfingstrosen, die ..... Stauden & Gehölze 27
    Mirena Frage an die Experten von euch Stauden & Gehölze 2
    reiking Frage an die Teichprofis Teich & Wasser 5
    Murmelchen Mal eine Bitte oder auch Frage an die Mods Support 3
    T Die Fruchtstand-Frage, zum x-ten Male sicherlich Tomaten 4
    J eine Frage an die Profis Rasen 6
    T Vesennij & Black Cherry ... ein- oder mehrtriebig ist die Frage!? Tomaten 9
    Annie001 Frage an die Biogärtner wg. Schneckenbekämpfung Obst und Gemüsegarten 23
    Sanjassi Können sie oder können sie nicht ? Das ist hier die Frage Small-Talk 2
    M Frage an die Katzenkenner unter euch Haustiere Forum 96

    Similar threads

    Oben Unten