Frage an die VISTA-Gemeinde

Malun

Mitglied
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
106
Lol, du kannst gerne kommen :rolleyes: Dann bau ich dir nen Computer zusammen
biggrin.gif
Wo wohnst du denn...?

Grüßle, Michi

Hi Michi,

war nicht ernst gemeint. Aber wenn ich dich etwas löchern darf, wäre mir schon sehr geholfen.

Ich hab nämlich schon in einem Fachgeschäft mal so nachgefragt, da drückte man mir einen Prospekt in die Hand und erklärte mir, wenn ich denn dann wisse, welchen PC ich haben möchte, könne ich anrufen und dann würde man sich 1/2 Std. Zeit für mich nehmen.
Ich war überwältigt von so viel Kundenberatung, immerhin habe ich schon erfahren, dass es möglich wäre, wenn ich kein Windows Vista will, Windows XP zu bekommen.

Viele Grüße
Edith
 
  • Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    C

    Camel

    Guest
    ..... Aber wie sieht es z. B. beim Online-Banking aus? Sollte ich beim Überweisen den geschützten Modus wieder aktivieren?
    Das ist alles noch so fremd für mich :confused:

    Hallo Inga,

    ich möchte dir einen Tipp geben wenn es ums Onlinebanking geht.
    Wenn du unsicher bist betreffend der Sicherheit einer Online-Überweisung, könntest du dies auch mit einer Linux Live-CD/DVD erledigen. Es ist eine sehr einfache und in Bezug zu schädlicher Software (Spyware) auf deinem PC, sehr sichere Methode.
    Eine solche CD oder DVD erhältst du am einfachsten im Zeitschriftenhandel in einer Beilage einer Computer Zeitschrift. Du könntest diese aber auch Downloaden (700MB) und selber auf eine CD brennen.

    Gruss
    Camel
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hallo Inga,

    ich möchte dir einen Tipp geben wenn es ums Onlinebanking geht.
    Wenn du unsicher bist betreffend der Sicherheit einer Online-Überweisung, könntest du dies auch mit einer Linux Live-CD/DVD erledigen. Es ist eine sehr einfache und in Bezug zu schädlicher Software (Spyware) auf deinem PC, sehr sichere Methode.
    Eine solche CD oder DVD erhältst du am einfachsten im Zeitschriftenhandel in einer Beilage in einer Computer Zeitschrift. Du könntest diese aber auch Downloaden (700MB) und selber auf eine CD brennen.

    Gruss
    Camel

    Hi Camel, danke für die Tipps. Für mich ist alles Neuland, habe ja erst seit kurzem PC daheim - eben halt Windows Vista (Böhmische Dörfer).
    Aber ich habe mich schon etwas eingefuchst und ......wir könnten ja morgen mal per pn weiter diskutieren. Hab' grad keine Zeite mehr :(

    Bis danne
    LG
    Inga
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.656
    Ort
    Ostalbkreis
    @ Malun

    Na Prima! - Kundeberatung! :rolleyes: Tz...

    Ich würd mal sagen: Der eine hat konkrete Vorstellungen, wie sein Computer von der Hardware her auszusehen hat. Und tja, der andere ist mit der Sache einfach überfordert (weil keine Ahnung).

    Woher willst du als absoluter Laie den wissen, dass ein 2000 MHz Prozessor schneller sein kann als ein 2800 MHz Prozessor...? Oder eine Geforce 7900 GT Grafikkarte besser als eine Geforce 8500 GT Grafikkarte ist...?

    Als ich Praktikum in einem Computer-Fachgeschäft gemacht habe, war es so üblich, dass man solche Leute etwas fragt, was sie auch beantworten können: Beispielsweise wie-viel Geld denn maximal ausgegeben werden soll oder für was der Computer eingesetzt werden soll - oder später eingesetzt werden könnte - (ein Büro-Computer braucht keine High-End Grafikkarte). Dann hat mal weiter gesehen...

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    U Frage an die Profis zu Hunter Bewässerung Bewässerung 5
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Linserich Schneiden oder nicht schneiden - das ist hier die Frage. Laubgehölze 21
    E Hallo in die Runde und gleich die 1. Frage.. Heimwerken 10
    Till02 Gelöst Eine Frage an die Baumspezialisten... Wie heißt diese Pflanze? 13
    B Blattlaeuse&Knoblauch-die immer gleiche Frage, hilfts? Obst und Gemüsegarten 14
    Elkevogel Frage, Lösung - wie mögen's die Mods fürs Archiv? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Frage an die Eltern von kleinen Kindern Gartenpflege 52
    Gärtnerin1 Frage an die Nordlichter: kennt jemand Schloß Wotersen? Small-Talk 1
    H Anlegen oder anlegen lassen, das ist hier die Frage. Gartenpflege 6
    L Frage an die Bonsai-Gärtner: Kirsche (schwachwachsend!) im Kübel - Schnitt/Pflege? Gartenpflanzen 1
    C Die große Frage der Beleuchtung *HILFE* Gartengestaltung 2
    W Frage an die Kreativen... Gartengestaltung 6
    luise-ac Eine Frage an die Angelspezialisten Small-Talk 38
    Big-Friedrich Frage an die Brombeer Fachleute :-) Obst und Gemüsegarten 9
    B Frage zu Pfingstrosen, die ..... Stauden & Gehölze 27
    Mirena Frage an die Experten von euch Stauden & Gehölze 2
    reiking Frage an die Teichprofis Teich & Wasser 5
    Murmelchen Mal eine Bitte oder auch Frage an die Mods Support 3
    T Die Fruchtstand-Frage, zum x-ten Male sicherlich Tomaten 4
    J eine Frage an die Profis Rasen 6
    T Vesennij & Black Cherry ... ein- oder mehrtriebig ist die Frage!? Tomaten 9
    Annie001 Frage an die Biogärtner wg. Schneckenbekämpfung Obst und Gemüsegarten 23
    Sanjassi Können sie oder können sie nicht ? Das ist hier die Frage Small-Talk 2
    M Frage an die Katzenkenner unter euch Haustiere Forum 96

    Similar threads

    Oben Unten