Frage zu Canna Samen

BananaJoes

BananaJoes

Mitglied
Huhu

Die Forumsuche konnte mir zwar ein paar Post´s zum Thema anzeigen, hat mir aber net weitergeholfen.

Ich habe eigene Samen von meiner Canna und möchte gerne wissen was ich machen muss bevor ich sie aussäen kann.

Die Samen sind noch weiss und weich, also erste Frage habe ich sie eventuel zu früh abgenommen?

Falls nicht muss ich sie erst trocknen lassen bevor ich sie aussäen kann, oder kann ich sie so einpflanzen?
Weil alle Samenbilder die ich finden konnte immer schwarze Samen zeigen.

Auf den Bildern ist die Samenkapsel die mir zum Opfer gefallen ist abgebildet, auf dem ersten Bild die untere!

Hoffe das sich einer von euch ein wenig damit auskennt.

lG : Stephan
 

Anhänge

  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Hallo Stepan,

    du hast die Samenkapsel viel zu früh abgenommen.
    Erst wenn die Sammenkapsel vertrocknet ist und aufplatzt kannst du den dann schwarzen Samen entnehmen.

    Gruß
    Okolyt
     
  • gabi67

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Hallo Stephan,

    hier zur Info eine gern gelesene Seite: Canna säen

    Gutes Gelingen wünscht

    Gabi:eek:
     
  • avenso

    avenso

    Foren-Urgestein
    wenn das alles ist und keine besondere Sorte gewünscht wird, dann schick mir Deine Adresse und ich schick Dir Samen der roten Canna's aus diesem Beet
     
    BananaJoes

    BananaJoes

    Mitglied
    Huhu

    Das hat soweit wirklich gut mit der Samenzucht geklappt, von daher krame ich den Post aus aktuellem Anlass nochmal hoch.

    Die Tage habe ich bei jemandem im Vorgarten gesehen das er 3 verschiedene Cannas zusammen in einen Kübel gepflanzt hat.

    1 gelbe, 1 orange, 1 rote und alle mit grünem Blattwerk, das sah richtig Klasse aus !!! :D

    Von daher...hat vieleicht noch jemand Samen von einer orangen oder gelben Canna übrig???

    LG : Stephan
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom