Frage zu dem Katzengejammer nachts

Brombadegs

Mitglied
Registriert
12. Juli 2006
Beiträge
60
hi,

derzeit gehts bei uns nachts immer heftig zur Sache hier. Die Katzen und Kater jaulen rum.
Diese Nacht stand eine meiner Katzen hinter dem Rollo und jaulte mit.
Ich dachte, diese Gesänge hätten sich erledigt, wenn die Katzen totaloperriert wären?
Seit der OP sind sie auch kaum mehr auf Streifzug. Immer ist eine der beiden da oder gar beide. Finde ich ja toll. Aber nun kommen die Kater zu uns und jaulen hier. Merken oder riechen die nicht, das bei unseren Katzen nix mehr zu poppen ist? Oder haben die katzen trotz OP noch Sex?

Könnte mir das mal jemand erklären? Übrigens scheinen meine Katzen glücklich, wenn ich mich einmische und den fremden Kater vertreibe. Oder irre ich da wieder?
Sorry... bisher hatte ich nur Kater, sodass ich mich mit solchen Sachen nicht beschäftigt habe.

Grüße Jana
 
  • A

    Apisticus

    Guest
    Guten Morgen Jana,

    einer Katze die Gebährmutter zu entfernen vermeidet nur den Eisprung, der bei Katzen nach dem Geschlechtsakt stattfindet. Für einen Kater macht es also keinen Unterschied, ob eine Kätzin operiert ist oder nicht, für die Kätzin wohl auch nicht. Nur die Katzenhalter haben die Sorge los, dass sich bei ihrer Katze Nachwuchs einstellt, der Kater über alle Berge ist und nicht zum Unterhalt verpflichtet werden kann.
    Die Ruhestörung bleibt, solange die Kater nicht kastriert sind.

    Bleibt noch die Möglichkeit, dass ein Kater eine Katze hinter einem Rollo für rollig hält.

    Apisticus meint: lässt du die Kätzin operieren ist die OP für die Katz
     

    Terry

    Mitglied
    Registriert
    16. Juli 2006
    Beiträge
    56
    Ich weiß von einem spät kastrierten Kater der auch nicht wußte das er keine Kinder mehr machen konnte und fleißig weiter alle Katzen der Nachbarschaft beglückte. Katzen sind eben auch nur Menschen....
    Lass deine doch raus und ihren Spaß haben, es kann doch nichts mehr passieren.
    Vielleicht ist es ihr Freund und sie fühlen sich wie Romeo und Julia? Kommen nicht durch die Fensterscheibe und schreien ihren Liebeskummer in die Nacht?
     
  • Brombadegs

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    60
    hi,

    meine Katzen dürfen normal nicht ins Haus. Aber durch die schwülen Nächte lassen wir das Fenster auf, sodass sie doch reinkommen.
    Ich gönn ihnen ja den Spaß... keine Frage. Wollte ja nur wissen, wieso des so ist.

    Stimmt aber... wenn man Männer kastriert wollen die immer noch und ne Total- OP- Frau hab ich noch nicht befragt.

    Danke und Grüße Jana- die wieder was dazu gelernt hat
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Frage zur Drainage unter dem Rasen Heimwerken 3
    B Frage zu Cherrytomaten (auf dem Balkon pflanzen) Tomaten 132
    K Frage zur Honigmelone auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 2
    A Eine blöde Frage zum Thema Rasen mähen: Vor oder nach dem Regen? Rasen 5
    A Frage zu Hunter PGV-101 Bewässerung 13
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    Kapernstrauch Frage zu Knautia macedonica Gartenpflanzen 9
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    V Frage zu Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    I Frage zu Leistungsverzeichnis Gartengestaltung 2
    heidi123 Buschrosen beschneiden Frage? Rosen 6
    M Frage zur twotimer Himbeere Obst und Gemüsegarten 3
    K Bewässerungsplanung grundsätzliche Frage Bewässerung 3
    Ditti Frage zur Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    A Frage zu meinem Ahorn Laubgehölze 7
    P Frage zu einer Traufkante Sanierung & Renovierung 9
    Amanda Frage zu Skimmia japonica 'Rubella' Gartenpflanzen 8
    E Frage zu Orangen Zitruspflanzen 6
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege 4
    Knofilinchen Radieschen - Frage zur Samengewinnung Obst und Gemüsegarten 28
    M Frage zu Gurken- und Tomatenernte Obst und Gemüsegarten 4
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2

    Similar threads

    Oben Unten